Liebes Tagebuch, mein Wochenende...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Es ließ sich gestern wohl nicht vermeiden mitzubekommen, dass die Europameisterschaft ihr Ende nahm. Den ganzen Abend Gegröhle, Applaudierereien und Wutschreie und irgendwann:

Stille.

InGame sah es leider anders aus, der Handels- und der allgemeine Channel auf Frostwolf quoll über vom Spam von Spaniern, die sich mal eben einen Spaß daraus machten einen Char auf einem deutschen Server zu erstellen und uns wissen zu lassen, dass "wir" verloren hatten.

Ich habs nicht gesehen, ich bin zwar kein Über-Anti, aber es interessiert mich nicht.

Außerdem kam erschwerend hinzu, dass mein Laptop überraschend an einem 1,1 GB-Patch zu nuckeln hat und ich deswegen nicht auf dem Sofa spielen konnte.

Er lutscht und saugt noch immer, was ich sehr ärgerlich finde.

"Der Tracker antwortet nicht.
Möglicherweise befindet sich Ir Computer hinter einer Firewall."

Nö, tut er mal gar nicht!

Die Ports sind freigegeben, sowohl in der Firewall (die ich aber glaube ich sowieso ausgestellt hab, weil ganz und gar nicht aktuell) als auch in der FritzBox. Doch damit komme ich klar, immerhin stehen "nur" noch 7 % aus und ich hab ja glücklicherweise ein Ausweichsystem.

Was ich toll fand am Gespamme waren die Englischkenntnisse der spanischen Besucher. He, she, it, das "s" muss mit, und ansonsten hängen wir auch überall ein "s" an wo es nicht hingehört.

Grammatik brauchen wir sowieso nicht.

Und überhaupt benutzen wir gern alle Möglichkeiten um zu zeigen, wie dumm wir sind.

Was ich daran witzig fand waren folgende Punkte:
1. Einige Deutsche antworteten genauso mies.
2. Rechtsklick -> Spam melden hilft gar nichts.
3. Normale Leute gehen feiern, diese armen Gestalten haben nichts besseres zu tun als einen PvP-Server für Real-PvP zu nutzen.
4. Ich weiß leider, dass es bei einem Sieg der Deutschen genauso passiert wäre.

Schlechte Verlierer zeichnen sich nicht nur dadurch aus sich tierisch aufzuregen und aggressiv zu werden nachdem sie verloren haben sondern auch durch solche Aktionen gestern.

Irgendwie sehr enttäuschend, besonders wenn es dann auch noch in Beleidigungen ausartet.

Aber ich hab mich (kaum) dran gestört und hab die Channels verlassen, ebenso bald darauf die Hauptstädte.

Stattdessen habe ich eine kleine Rundreise mit meinem "neuen" Schützling Zonorm unternommen. "Neu", weil er erst seit dem Einlösen meiner aktuellen GameCard besteht, allerdings ist er mittlerweile auch schon eineinhalb Monate "alt".

Auf Nefarian schlummert ein nur wenige Tage älterer Paladin und traut sich nicht aus Eisenschmiede heraus. So ohne Schaden auf einem PvP-Server hab ich Angst, auch wenn ich persönlich absolut das PvE bevorzuge.

Zonorms Rundreise führte ihn durch so manch unentdecktes Land, auch ins Territorium der Horde, selbstredend um die Feuer der Horde zu entweihen und die Flammen der Allianz zu ehren.

Ein wenig wurde ich von einem schlechten Gewissen geplagt nachdem ich tausend Nadeln verlassen hatte. Der Grund war ein einfacher:
Ich ritt gemütlich durch die Gegend, als vor mit aus der Dunkelheit zwei Untote auftauchten, die sich gerade mit einigen Nadelpumas angelegt hatten. Ich bin jemand, der nichts davon hat Lowies zu klatschen, ganz und gar nicht.

Dumm nur, dass jene Schurken sich gern an mir vergreifen wollten. Ich weiß nicht genau, was sie sich davon erhofft hatten. Klar, es ist "nur" das 40er Rare-Mount, trotzdem sollte mir klar sein, dass jemand der reitet mindestens Level 40 ist, wenn ich also 29 bin ergreife ich lieber die Flucht, auch wenn ich zu zweit unterwegs bin.

Diese beiden Herrschaften dachten aber angreifen zu müssen...

Nachdem mit Widder Staubwolken aufwirbelnd zum Stillstand gekommen und ich abgesprungen war lag nach kurzer Zeit der Erste im Dreck, der Zweite hatte die Flucht schon ergriffen, allerdings ist Verstohlenheit nicht sonderlich effektiv, wenn man 19 Level unter dem Gegner steht...

Auch er lag bald (wenn ich auch gestehen muss, dass mir sein um mich herum rennen so sehr den Nerv tötete, dass ich /tanzen eingab und Menorea auf ihn hetzte).

Aufgesessen, weitergeritten.

Warum mich nun das schlechte Gewissen ereilte? Sicher, auf einem Ichklatschdichum-Server muss man mit soetwas immer rechnen. Allerdings bin ich dem Blutelfen, dem ich vor zwei Wochen begegnete, sehr dankbar, dass er mich nicht gekillt hat, als ich versehentlich auf ihn geschossen hatte. Der Grund war, dass ich einen Emote machen wollte, der Autoshot allerdings fröhlich weiter schnackselte.

Vielleicht dachte sich das Schurkilein auch nur "hm, mal schauen, der haut mich sowieso". Oder es war ein Versehen.

Nun, soll egal sein, allerdings hätte ich den Zweiten verschohnen können, oder? Er hat schließlich nichts getan.

Ja, das Umfeld verändert uns.

Ich werd langsam auch ein richtig böser Kerl.

Als ich kürzlich (wiedermal) in Stromgarde zu Besuch war mit Noranim hatte ich vorher wieder eine wahnsinnig tolle Erfahrung mit Hordlern gemacht, die vom Level her Quantensprünge von mir entfernt waren. Meine Laune war mäßig, eigentlich durchaus annehmbar, mein Entschluss stand aber fest mich an jedem einzelnen Hordler, egal welchen Levels zu rächen, der mir an diesem Abend über den Weg laufen würde.

Böser Paladin, schrecklich böser Paladin.

In Stromgarde angekommen kam meine Chance. Die Blutelfen Paladina war gerade im Kampf, eigentlich sogar eher auf der Flucht vor drei oder vier Gegnern, die ihr nach dem 37er Leben trachteten.

Ich seh sie auf mich zulaufen.

25 Meter, 34 %.

19 Meter, 27 %.

11 Meter, 21 %.

In dem Moment, als sie meine Schlagreichweite mit 15 % passierte überkam mich ein Schauer, der Griff nach Vergeltung fuhr in meine Hände und die Wut übernahm meine Gedanken und ich...

... tat gar nichts.

Ja, ich war ein böser Alli, ich habe ihr nicht die Mbs vom Leib geschafft, was normalerweise meine Art ist.

Ich bin ja so pöse!

Nun gut, dennoch muss ich auch gestehen, dass ich mich langsam wirklich der Masse anzupassen scheine und doch hin und wieder in Versuchung bin einfach wahllos unter die Lowies zu fahren, die meinen Weg kreuzen, um mich für das wilde Geschnetzeltwerden der mindestens 8 Level höheren zu revangieren.

So wie gestern, als es einem 70er Schamanen unglaublich gut gefiel mehrere Stunden im Schlingendorntal aufzuräumen. Was ich als Jäger besonders ärgerlich fand, war die Tatsache, dass er sich damit begnügte meine süße Menorea zu erlegen...

Sowas macht man doch nicht!

Nicht nur, dass sie danach hunger hat wie eine Große, schlimm wird es nach dem dritten Kill, wenn ich zwischenzeitlich nicht genug Zeit zum füttern hatte und sie schon als "unzufrieden" eingestuft wird. Irgendwann verlässt sie mich noch, dann wär ich wirklich sauer geworden.

Nun gut, damit muss man sich eben abfinden, wie mir scheint.

Vorschlag von Rougii im Allgemeinen Channel:

"Wir sollten eine Gilde aufmachen, 'Die Noobs die gegankt werden'."

Und wieder wurde mein Sprachschatz um ein Wort erweitert, dass ich nicht unbedingt gebraucht hätte.

Bisher wurde es allerdings nicht fertiggebracht mir den Spielspaß zu rauben, auch wenn ich manches mal echt grantig werde. Zum Beispiel wenn mich mit 47 zweimal nacheinander ein 45er Schurke wegknockt.

Preisrätsel: gesucht wird ein Schwellkörper mit vier Buchstaben.

Zonorm wurde, außer von den beiden Untoten Herrschaften, allerdings von niemandem behelligt, auch nicht als er sich in Mulgore den Aufzug zu Donnerfels hinaufwagte und auf der Flucht die Wache der Horde immerhin auf heldenhafte 94 % brachte (eines Tages komm ich wieder).

Auch nicht bei der verdutzten Begegnung in Durotar mit dem an mir vorbeireitenden Tauren, der mir doch einen Moment lang etwas Angst einjagte.

Die Wachen von Brackenwall hatten etwas dagegen einzuwenden, dass ich um den Baum am Feuer der Horde tanzte, aber ich konnte mich damit abfinden keinen +10 % EP Buff zu holen, ich wollte ja eigentlich nichts Erfahrungsträchtiges erlegen.

Nach 6150 EP pro gelöschtem Hordenfeuer war es irgendwann soweit, Level 47 geriet in Vergessenheit und ich heimste noch einige Male 6300 EP für weitere Feuer ein um schließlich die Heimkehr in die Hallen von Eisenschmiede anzutreten und meinen Bericht von der Spukinsel bei den Feiernden der Daily-Quest abzugeben und die letzten Blüten abzustauben.

Nächster Halt, die Händlerin.

Mein Augenmerk lag auf dem Pet, 350 Blüten.

"Wollt Ihr wirklich das Vieh haben? Das kostet läppische 350 Blättchen!"

Klick, jau, will ich.

Ganz gespannt rechtsklicke ich im Inventar und muss hier nun leider gestehen: ich bin ein wenig enttäuscht worden.

Nachdem bei den Feuern der Allianz so ein niedlicher kleiner Feuerelementar rumstand dachte ich, dass mich so ein Begleiter erwarten würde, aber anstatt Ragnaros Junior tanzt nun ein rosa Irrwisch um mich herum.

zonormdx2.th.png


Dennoch mag ichs, meins, allein gefarmt, auch ohne Hauptstädte der Horde. So.



Aus dem realen Leben gibt es nicht sonderlich viel zu erwähnen. Ich habe dann nach zwei Jahren endlich wieder einen gültigen Personalausweis der es mir ermöglichte am Freitag beim Arbeitsamt vorstellig zu werden.

Außer gefühlen 50 toten Bäumen für das ganze Papier, das mir an die Hand gegeben wurde hat mir dieser Besuch allerdings nichts gebracht. Der Berater wird sich irgendwann melden wegen einem Termin und so wie ich mein Glück kenne wird er mich genau nächste Woche sprechen wollen, wo ich nicht zuhause bin.

Und bei meinem Glück werden sicherlich innerhalb von drei Tagen 300 Stellen hier herein geschneit kommen.

Ich habe kein Problem mit Arbeit. Ich finds schön, wenn sie nicht da ist, aber auch ich sehe die Notwendigkeit dahinter. Ärgerlich ist allerdings die Erfindung von Zeitarbeitsfirmen.

Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen für eineinhalb Monate bei einem dieser Service-Anbieter unterzukommen. Ich finde es... ok, ehrlich währt am längsten:

Ich find es grausam!

Mich persönlich hat es sehr belastet die ganze Woche über nicht zu wissen wo ich die kommenden Tage und Wochen arbeiten werde, dazu sich ständig auf neue Kollegen einlassen, neue Arbeitsbedingungen und "Richtlinien" wie diese oder jene Firma dies oder jenes handzuhaben pflegt.

Die erste Firma war in Wunstorf, was mir täglich über eine Stunde Anfahrt und noch mehr für die Heimreise einbrachte.

Die zweite Firma war in Hameln, ich sollte allerdings in Stadthagen zur Baustelle kommen, was auch mit dem Auto etwa 50 Minuten dauert.

Klar, das Leben ist kein Ponyhof, allerdings sind das auch Kosten, die ich tragen muss, und dass ein Zeitarbeiter nicht die Welt verdient ist ja wohl klar.

Es gibt allerdings zwei Dinge, die mich trösten:
1. Ich mache die gleiche Arbeit wie als Lehrling (rumstehen und nur nach Anweisung arbeiten) und
2. kriege ich für die gleiche Arbeit netto etwa das 3-fache raus (was eigentlich nicht wirklich viel zum Leben ist, für mich aber massig reicht).

Wusstet ihr, dass ein Elektriker nach Tarif gerademal 9,33 Euro pro Stunde bekommt? Dafür, dass ich lebenslang für Sach- und Personenschäden bei von mir installierten Anlagen haftbar bin finde ich das reichlich wenig. Und Strom ist auch nicht wirklich ein ungefähriches Werkstück.

Aber naja, wenigstens verdienen alle anderen auf dem Bau, besonders Maurer und Maler besser (zumindest alle, die ich kennen gelernt habe).



Am Donnerstag gibt es Zeugnisse, die Noten wurden am Freitag bekannt gegeben und da ich der erste auf der Liste war ging es gleich mit einem Bangen für mich los, ich konnte allerdings schnell erleichtert (und ein wenig verwundert) aufatmen, als mein Lehrer die Worte "bestanden mit 2,6" laut werden ließ.

clap.gif
ZWEEEEEEEEEEEEEIIIKOMMASEEEEEEEEEEEEEEEEEECHS!
clap.gif


Besser als ich erwartet hatte. Natürlich, es ist, wenn man drüber nachdenkt, auch nur ein Schnitt im Bereich 3, für mich ist es allerdings eine Errungenschaft.

Da ich natürlich so klug war bei der Buchabgabe am Freitag ohne Bücher aufzutauchen musste ich heute noch einmal die Reise antreten, konnte diese Gelegenheit dann aber auch nutzen um einen Plausch mit meinem Klassenlehrer der Ausbilung zu halten. Wie es mir geht, wie es aussieht, wie es weiter geht, und dass ich mich anstrengen soll und fleißig für seine Rente arbeiten.

"Na klar, aber ich hab von Ihnen gelernt, dass man einfach nur reich heiraten muss."

Ja, so ist er, er hat uns immer auf die wirklich wichtigen Dinge vorbereitet
wink.png


kleine Anekdote zum Schluss: wir haben uns über einige Klassenkameraden unterhalten, zumindest über die von denen wir noch etwas gehört haben.

Mein Lehrer: "XY war hatte bei seiner Firma einen dreimonats-Vertrag bekommen, aber auch eine Stelle bei der Rehmtsma sicher. Er hätte nur den Samstag nach der Freisprechung vormittags die Unterlagen abgeben müssen und hätte Montag anfangen können.

Er bei der Freisprechung so stramm und hat mir bis halb zwölf eine Kannte ans Bein genascht, Samstag mittag bekam ich einen verzweifelten Anruf von ihm, ob er seine Unterlagen dort habe liegen lassen, er könne sie nicht mehr finden."

Er sei wohl nach hause gerobbt, der gute Mann verträgt nicht sonderlich viel, bzw. weiß nicht wo seine Grenzen liegen.

Ich weiß noch, dass er mich bat seine Klamotten mit in meine Mappe (weil wasserdicht) zu packen, da es regnete. Als ich mich um ein Uhr auf die Heimreise begab drückte ich sie ihm noch n die Hand und sagte "vergiss sie nachher nicht und pass gut darauf auf!" - "nein nein, die sind so wichtig, ich brauch die morgen schon. Da kann nichts passieren."



victory.gif
 
deutsch ?
hannoverisch ?
svensch ?
GZ !
*neid ! Ich wollte meins zuerst haben !!!
 
Wenn ich mir das Bild ansehe, bin ich froh, nicht auf diese Pet gespart zu haben. Hab eh nicht die Ausdauer, die 350 Blüten zusammen zu bekommen. btw: Seit wann kann man mir Blüten bezahlen? Muss doch mal die Bundesbank fragen ;-)
Diese komische Statue sieht da schon etwas spektulärer aus, aber hab ich zu spät mal in Aktion gesehen, naja, die Designer bei Blizz sind scheinbar alle männlichen Geschlechts.

Die "kleine" Schamanin hat sich das Gewand gegönnt, steht ihr recht gut, überhaupt ist sie wohl ein typisch weibliches Wesen, ist schon das dritte Eventkleid. Und sie hat durch diese Event mindestens einen ganzen Level geschafft, ohne auch nur ein Mob zu killen. Na wenn das nicht mal eine Abrüstungsveranstaltung ist.

Und auch ich kann nur sagen: Kein Hordie hat mich angegriffen, wenn ich mal ein Feuer "entweiht" hatte. Es hatte ja wohl auch keine Belohnung für die Bestrafung der Frevler gegeben. Was an sich konsequent gewesen wäre, warum sonst PvP Falg, wenn nicht mal die Bewahrer der Flammen etwas unternehmen?

Zu den angehängten "s": Vermutlich ist es nicht der Grund, aber WoW macht das gern, wenn man "betrunken" ist. Eigentlich ne nette Simulation, da kann man mal sehen, wie man mit zuviel Alkohol von der Rampe Richtung IF runterfället (gelle, Sio, passiert ), weil man nicht geradeaus laufen / reiten kann. Char mir niederiger Stufe kotzen auch sehr schön ;-) Könnte fast als Inhalt einer Aufklärungskampange dienen.

Ich num nen Job zu suafen habe ich mir auch anders vorgestellt, oh Mann, da weis man nicht, ob Mitleid angebracht ist.

Und natürlich: Gratulation zur bestandenen Prüfung.
 
Ich mags trotzdem, aber wirklich, ein wenig mehr Mühe hätt ich erwartet im Hause Blizzard.
Das einzige Eventgewand, dass ich habe ist ein Anzug vom Valentinstag bei meinem Menschenpaladin... Sieht schrecklich aus! Aber ja, im Hause Blizzard sitzen hauptsächlich Männer, das fällt mir bei jedem weiblichen Charakter auf, bei jeder Kleidung für weibliche Charaktere und bei jedem männlichen Charakter sowieso (ich denk da besonders an die schauderhaften Bewegungsunterschiede zwischen männlichen ud weiblichen Nachtelfen *grusel*). Das mit dem "ganzen Level" kann ich übrigens bestätigen ;)
Der einzige Hordi, der es unschön von mir fand war gestern ein 70er, ich nehms gelassen, die 150 Meter vom Friedhof in Feralas waren verschmerzbar.
Bezüglich dem "s": WoW macht das gern, wenn man betrunken ist, allerdings hängt es dann ein "sh" an, dachte ich. Ich hab mich nur gefragt woher die (offensichtlichen Länderüberläufer) das gold für eine Gildensatzung hatten... Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich Deutsche waren, wenn ja wär das echt peinlich.
Den Satz mit dem Job versteh ich nicht, vielleicht mal Edith fragen *kicher*
Und: Dankeee :)
 
Na, das mit Job bezog sich auf den Kollegen, der die Unterlagen verlegt hatte. Oder habe ich das faslch verstanden?

Vor allem das Valentinsgewand ist ein gutes Besipiel: Schau Dir mal die Weibliche Variante an.
 
Achso, ja, aber ich hatte das schon beinahe verdrängt und hab an meine Vorstellung beim AA (kicher) gedacht, darum hab ichs nicht verstanden :)

Und Draenei spielen sowieso außer Konkurenz ;)
 
Was die Draenei angeht, hast Du recht. Allerdings ist es die einzige Ally Rasse, bei der ich mich zu einem Männlichen Avatar durchringen konnte. Und auf Hordenseite macht ja der männliche Blutelf ja auch nicht unbedingt den Super Eindruck. Ansonsten sind aber die Weichen schon sehr 0190 verdächtig ;-)

Was sich mir noch nicht ganz erschliesst ist, warum wenig Rüstung (Bauchfrei und so) midestens so gut ist wie viel Rüstung. Gar keine Rüstung dagegen ist auch schlecht. Nicht konsequent.
 
Naja, ich bin uf einem RP-Server großgeworden und auch ansonsten konnte ich mich nicht dazu durchringen einen weiblichen Charakter zu spielen, irgendwie finde ich das (für mich) falsch ;)
Die Zwergenmänner find ich cool (wie man vielleicht sieht), aber auch da gehen einem irgendwann die "gut" aussehenden Möglichkeiten aus. Gnome sind in meinen Augen keine Männer und Frauen, die sind einfach zu knuffig in ihren Bewegungen. Menschenherren sind auch ok, solang sie Platte tragen. Elfen... naja, allgemein wenig begeisternd allein schon wegen der Bewegungen. Die Draenei find ich auch Schick, allerdings wirken sie in Stoffgewändern, so wie alle Herren (außer Gnomen) reichlich dümmlich. Das sieht irgendwie... verkehrt aus ;)

Mein Heilpaladin trägt auch Bauchfrei *kicher* Darüber hab ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht, ich schätze aber es liegt an der optischen Ablenkung, die die Mobs ergreift
 
Auf das mit der Ablenkung bin ich auch schon gekommen. Im PvP ein schlagendes Argument ;-)
Auch ich hab ein kleines Problem mit der "Kleinen", was die Identifikation angeht. Im Solo ist es ja kein Thema, aber wenn man mal helfen will, oder Hilfe braucht, ist es schon mal ganz ulkig. Naja, angebaggert bin ich noch nicht worden. Und ich weis auch nicht, ob ich mir den Sapss gönnen soll, jemanden aufs Glatteis zu führen. Aber ich denke, an meiner Sprech- bzw. Chatweise würde ich eh sofort entarnt.
Muss wohl mal ein "Lieb schau - Smile - ..." makro schreiben
Schon an der namesnwahl kann man erkennen, es war eh nur ein Versuchsballon, ohne grosse Erfolgsaussicht. Das mir Schami so liegen würde, konnte ich nicht ahnen. Die Rassenwahl hatte ich natürlich gar nicht - jedenfalls auf Ally Seite.
Zwerge sind schon sehr schön. Hab ich für mein Kriegerexperiment gewählt. Und Gnome müssen einfach Mage und Ing. sein - so bekloppt sich das anhört. Alles im low Level Bersich gestrandet. Menschen. Ja hm, schon ok, ist übrigens die einzige Rasse, die eine Kollegin rigeros ablehnt. Die sähen so nach "0190" aus (sollte gerade Weibchen heissen, im Kommi). Aber davon ab, die erste Auswahl ist immer die Klasse, danach kommt die Rasse, und da hatte ich es halt leicht ;-)
 
Schwer wirds bei mir auch noch mit den Namen. Eigentlich wirds bei mir überall schwer, wobei die Rasse eigentlich am schnellsten geht.
Wenn du dich ein bisschen, nein, ein bisschen mehr mit "hihi" und /smile etc. ausdrückst wirst du sofort als vollwertige Frau angenommen, zumindest so meine Erfahrung... Nein, wieder falsch, so mein verhalten.
Wie du chattest weiß ich nicht, aber die Damen können dir da sicher noch Tipps geben ;)
 
Namen sind ein Problem, das stimmt. Ich neige dazu mir Nebenfiguren meiner Fantasy Litaratur zum Vorbild zu nehmen. Zum einen wegen mangelnder Fantasie, zum anderen weil ich die Hauptfiguren als zu sehr vorbelastet ansehe. Ein Mittelding ist mein Main, das ist schon eher eine Figur mit Ambition zur Hauptfigur - wenn ich mich recht entsinne. Das Arsenal jedenfalls kennt wesntlich mehr als nur mich, mit diesem Namen. Und da sind wir wieder bei der Schami: Da hab ich ein wenig rumprobiert und dann schlicht nen Namen genommen, der mir so in den Sinn kam (ohne Bezug auf i-was) und der ging - naja muss ich wohl mit leben.
Und was das Vorspielen einer holden Weiblichkeit angeht: Mal sehen, ob sich mal ein "Opfer" findet, der es nicht besser verdient hat ;-)
 
"Khanor" findet man auch sehr häufig, bei dem Rest hab ich noch gar nicht nachgeschaut, ich behalt einfach die Illusion was ganz individuelles erfunden zu haben :/
 
Zurück