Der Löwe brüllt - Quest

Tank_jr

Rare-Mob
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Kommentare
94
Buffs erhalten
99
Grüsse Euch

Ich habe die Vorquest, mit den 6000 Tapferkeitsmarken sammeln, gerade hinter mich gebracht. Das nenn ich mal Content-Streckung :-)

Aber die nächste Quest Der Löwe brüllt ist nun wirklich, sagen wir mal, unglücklich in den Queststrang eingebaut.

1. das ist ein PVP Quest für ne PVE Belohnung
2. ich habe keinerlei PVP Ausrüstung (selbst mit den 450er hergestellten Ausrüstungsstücken ist man Fallobst)
3. ich kenne diese zwei PVP Schlachtfelder nicht
4. die PVPler in meiner Gruppe werden sich freuen mich zu sehen
5. ich bin keinerlei Hilfe in diesen Schlachtfeldern

Es ist zwar eine Legendäre Questreihe. Aber muss man so stark ausgebremst werden?
Ich bin ja bereit schwierige Quests zu machen, in Raids zu gehen usw. Aber PVP ist einfach nicht mein Ding.
Die Questdesigner von Blizzard haben doch hier reinen Unsinn verzapft.

Mein Ally-Char ist auf dem "Mithrilorden". Keine Ahnung wie die PVPler dort sind.

Habt ihr Taktiken oder Ideen, wie ich das Quest bewältige?

Danke
 
PvP anmelden, hoffen dass man ne fähige Gruppe erwischt, so gut es geht supporten (was auf dem Schlachtfeld passieren soll als Ziel, kann man sich vorher kurz anlesen, soooo kompliziert ist das nicht) und fertig.

Ich persönlich bin auch kein BG bzw. PvP Fan, aber trotzdem war die Quest ruckzuck erledigt. Freu dich aber schonmal auf die Quest danach
 
Ich habe die Vorquest, mit den 6000 Tapferkeitsmarken sammeln, gerade hinter mich gebracht. Das nenn ich mal Content-Streckung :-)

Auch GC meinte im Interview mit MMORPG, da hätte man doch etwas zu hoch gegriffen, 2000-3000 wären angebrachter gewesen.

Ich denke diese PvP Quest soll einerseits die Geschichte "auflockern" und andererseits die beiden Schlachtfelder storymässig in die Invasion Pandarias bzw. dem Kampf um die Vorherrschaft mit einbinden. Dass es nicht unbedingt klug ist, Spieler mit PvE-Ausrüstungen in die PvP-Schlachtfelder zu stecken, ist eie andere Geschichte - allerdings dreht sich der gesamte 5.1 Inhalt im Grunde um PvP, schließlich ist das der "spielmechanische" Ausdruck des Konfliks der beiden Fraktionen (so sind beispielsweise alle Dailyquests im Grunde PvP-Quests)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tank_jr,

Ich für meinen Teil spiele trotz PvE-Server nahezu täglich Arena und BGs und sehe kein Problem bei der Quest, da man eigentlich (wirklich überhaupt) nichts tun muss. Du meldest dich für die zwei BGs an und wartest jeweils 20 Minuten, während du deine Kampfmechaniken an anderen Spielern ausprobierst. Viel falsch machen kann man dabei nicht, du musst einfach nur dein bestes geben. Allerdings kann ich dir ein paar Tipps für die beiden BGs geben, falls du dich nicht 40 minuten lang langweilen willst.

Tempel von Katmogu:
Das Ziel dieses BGs sind die vier Kugeln, die sich in den vier Ecken des Raumes befinden. Diese sollten nach Möglichkeit so lange wie möglich in der innersten Mitte des Raumes von der eigenen Fraktion gehalten werden. Selbst mit blauem Equip kannst du dort zum Teil locker 90 Sekunden am Stück stehen ohne zu sterben, jedoch kann auch eine Tank-Skillung als Träger recht hilfreich sein. Das Problem bei der Kugel ist nämlich der steigende Debuff, der dir zwar einen Bonus auf schaden gibt, dich jedoch extrem anfällig für andere Schäden macht. Je länger du die Kugel hältst, desto schwerer wird es zu überleben.

Silberbruchmine:
In der Mine gibt es immer drei Loren, die so schnell wie möglich ins Depot fahren müssen, während sie unter der Kontrolle deiner Fraktion stehen müssen. Um die Kontrolle über eine Lore zu erlangen, musst du im markierten Bereich stehen, der sich mit der Lore zum Ziel bewegt(Weiß/Rot/Blauer Kreis um die Lore). Hier empfehle ich dir, dich aus den Kämpfen rauszuhalten und einfach die Loren einzunehmen und bis zum Endpunkt beim Depot zu verteidigen. Ist dies geschehen, sollte die Schlacht schnell vorbei sein.


Die Quest ist im gegenteil zu den anderen Aufgaben nicht sonderlich herausfordernd und sollte relativ schnell und ohne größere Probleme erledigt sein. Deine Teamkollegen werden sich schon nicht zu sehr über dein Erscheinen ohne passende Ausrüstung im BG aufregen, denn die Quest gibt es nicht nur bei der Allianz. So trifft auf jeden Neuling deiner fraktion, mindestens ein Hordler, der genau so equippt ist wie du es bist. Ich für meinen Teil bin froh, dass die Entwickler sich für diese beiden BGs entschieden haben, da diese relativ anspruchslos sind und nur ein wenig Ausdauer erfordern. Hätten sich die Entwickler für andere BGs entschieden, die gutes Timing und einige Map-Kentnisse erfordern, würde es nicht so gut aussehen, da diese ein wenig mehr "strategisches Können" und Übung verlangen.

Mit schönen Grüßen,
Charrez
 
Hallo

OK, dann werde ich mich einmal dran versuchen. Vielen Dank für eure Antworten.
Hoffe nur, dass es kein endlos Quest wird und ich mal im Siegerteam bin

schönen Tag euch
 
Bin auch reiner PVE spieler.
Tempel war firsttry.
Mine naja 15 versuche (einer davon war noch ein Votekick da ich ja PVEler bin)

Meine taktik war zum schluss nicht angreifen nur die Loren deffen und ab und zu mal Gegner finishen, oder Mitspieler healen.
 
Als Heiler ist es ziemlich einfach. Wenn man nicht grad ne Gruppe gegen sich hat die PvP wirklich kann.

Tempel war bei mir im 2nd. Die erste Gegnertruppe hat doch echt gemerkt das ich heile Die Folge: Massig Rufpunkte bei Bob.

Mine war 1st. Schauen wo man gebraucht wird und die eigenen Leute oben halten. Die passen schon auf den Heiler auf

Oder ich hatte einfach nur Glück
 
Guten Morgen

Ich habe es gestern versucht. Als Schmied/Juwe habe ich mir die 450er PVP Rüstung hergestellt und mit PVP Steinen, soweit es ging bestückt.
Und ich kann euch sagen, es war ein Disaster
Ich habe keine 5sek im Tempel überlebt. Ich war freeloot. X mal reingegangen.
Das war sehr frustrierend!
Eigentlich soll man ja Spaß haben, den ich bisher auch hatte. Aber so auf die Fresse zu bekommen ist kein Spaß mehr für die Quest

Ich werd heute mal die Mine versuchen.
@Rellin: ich werd das dann auch machen mit den Loren deffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüsse Euch

Ich habe die Vorquest, mit den 6000 Tapferkeitsmarken sammeln, gerade hinter mich gebracht. Das nenn ich mal Content-Streckung :-)

Vor allem wurde meiner Meinung nach damit die bestraft, die vorher fleißig ihre Dailys gemacht haben und alle Fraktionen auf ehrfürchtig. Konnte quasie alles nochmal machen.

Zum PvP: Ich habe als Ally nach 2 Wochen aufgegeben. Ich weiß nicht wie oft ich es versucht habe, aber wir hatten nie eine Chance. Habe dann vor ner Woche auf Horde gewechselt (wegen der Serverpopulation) und hatte beide im 1. Try.

Es kann einfach sein, wenn man auf der richtigen Seite spielt.
 
Spielerverhältnis auf meinem randvollen Server ist ungefähr 75% Ally : 25% Horde, trotzdem gewinnt in 90% der randomBGs die Horde. Die sind bei uns besser organisiert und keine GoGo-Blagen wie die Allianzler.

Habe für beide Quests jeweils rund 30 Versuche gebraucht; als reiner PVEler war das die deprimierendste und verschwendetste (gibts das Wort? ) Zeit, die ich in WoW bisher hatte. Wollte eigentlich dieses Jahr endlichmal den letzten Erfolg für den violetten Drachen machen (Kinderwoche wars, glaub ich), aber nach diesem Erlebnis scheiß ich da drauf!

Und deswegen werde ich sicher nicht die Fraktion oder den Server wechseln.
 
Deshalb habe ich ja extra in Klammern dazu geschrieben, warum ich die Fraktion gewechselt habe. Sicherlich nicht wegen einer Quest.
Der dafür war, das man mind. 3 Stunden investieren muss, um die neuen Dailys zu machen. Verhältnis 1:12. Man kann sich vorstellen wie sich die Horde auf die Allys gestürzt hat
 
Ich habe zumindest ein wenig Ahnung von PvP (vor dem Gildentod zwischen 1800-2000 Arena gespielt), spiele Open BGs aber kaum bis gar nicht. Equip hatte ich zwar soweit durch PvE->PvP Punkte Umwandlung, allerdings war vor allem das Minen BG ein Graus!!!

Ich hatte am ende eine Statistik von 1 Win vs 9 Losses, wobei ich mindestens aus 20 BGs vorzeitig raus bin... Allianz suxx. Wie oft wurde ne Lore noch weggeschnappt kurz vorm Einfahren, obwohl man führte, weil die Teammatevollhonks sonstworum nubten. Das Aufploppen dieses einen Achievements mit "Endstation" oder so von 4 Hordenchars hat mir echt noch den Rest gegeben..

Ich kann also deinen Frust durchaus nachvollziehen. Man kann echt nichts anderes machen, als sich alle paar Tage immer mal wieder für ein paar BGs direkt anzumelden und zu hoffen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

so, nach gefühlten eintausend Tode, habe ich es endlich geschafft. Aber nicht weil ich jetzt gut PVP spielen kann, sondern weil ich in guten Gruppen war

Mein Fazit ist, das dieses Quest an dieser Stelle stinkt!

Wie jemand im Blizz Forum schrieb, ist nur Support angesagt. Möglichst aus direkten Kämpfen raushalten.
Tempel von Katmogu: Ich habe mich nur in der Mitte aufgehalten und habe den Kugelträger soweit es ging beschützt.
Silberbruchmine: Nur die Lore beschützt, nie eine eingenommen.

PVEler in PVP-BG's zu zwingen, weil man eine Legendäre Quest weitermachen möchte ist blanker Unsinn, auch wenn es nur 2 BG's sind. Das sorgt nur für Frust. Und Leute die gar nicht zurechtkommen damit, können das Quest nie beenden. Das finde ich für eine PVE Quest wirklich daneben.
Außerdem sind die PVPler in den BG's auch nicht begeistert, wenn wir da rumgimpen :-)
Ich kann mich noch gute an die Kinderwochen erinnern. Hui, da ist immer was los. Die armen PVPler

Ich drück euch anderen die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens bin ich kein Pro Spieler und spiele kaum länger als 2-3 Stunden täglich,übrigens auch auf einem PVE Server(Durotan).
Zweitens,wenn mir eine Quest als schwierig erscheint suche auch ich mir Hilfe,auch indem ich das Internet benutze und nach Guides suche.
Aber ich rufe nicht gleich unterschwellig nach der Nerfkeule wie du es getan hast und genau das unterscheidet uns!
Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen,so ein bisschen PVP kann durchaus Spass machen,man muss nur lernen wollen.
Seitdem ich die Quest gemacht habe treibe ich mich öfter mal auf den Schlachtfeldern rum und stifte ein bisschen Unruhe mit meinem Schurken:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen,so ein bisschen PVP kann durchaus Spass machen,man muss nur lernen wollen.

Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Eine PvP Quest hat in einer PvE Questreihe nix zu suchen.
Ein PvP Spieler muss ja sich ja auch keine Raidgruppe suchen, um die neuen BG´s freizuschalten.
 
...
Aber ich rufe nicht gleich unterschwellig nach der Nerfkeule wie du es getan hast und genau das unterscheidet uns!
..

Nirgens steht, das ich die Nerfkeule nutzen will. Ein Nerf ist eine Abschwächung vom Content. Wie willste PVP abschwächen in laufenden BG's? Das ist doch Unsinn.
Ich schreibe, das die Quest an der Stelle nicht meinen Spielvorstellungen von PVE entspicht.
Es gibt hunderte Möglichkeiten ein Quest schwer zu machen für PVE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Eine PvP Quest hat in einer PvE Questreihe nix zu suchen.
Ein PvP Spieler muss ja sich ja auch keine Raidgruppe suchen, um die neuen BG´s freizuschalten.
Ein reiner PvP-Spieler hat auch keine Möglichkeit an eine legendäre Waffe zu kommen. War noch nie so und wird nie so sein. Also entweder Du kneifst den A**** zusammen und machst mal was für ein oranges Item oder Du lässt es bleiben. Ist Deine Entscheidung.
 
Also entweder Du kneifst den A**** zusammen und machst mal was für ein oranges Item oder Du lässt es bleiben. Ist Deine Entscheidung.


Weiter oben steht doch, das ich diese Quest erledigt habe. Aber es ändert absolut nichts an meiner Meinung. Nicht nur, das die PvE Spieler genervt sind, weil sie PvP Spielen müssen. Auch die PvP Gruppen sind genervt, weil Leute ohne Ausrüstung in die BG´s gehen. Ich denke, niemand freut sich da drüber.
 
Zurück