Der Magier

Xenor Salbeira

Rare-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Kommentare
81
Magier (+MA+)
Arkan:
- Mana = Schaden
- Manaregeneration
- Purer Schaden
Feuer:
- Höchster gesamtschaden
- Schaden durch Feuer und Brand
- Mehr lustige Talente mit Rückstoß
Eis:
- Schnelle Magie (Wasser ist überall)
- braucht höheren Gesamtschaden
- Erfrierung für Bossgegner


Der Magier ist DIE Zauberklasse von WoW. Keiner sollte an seinen Schadensoutput auch nur kratzen können ... ernsthaft und dabei spiele ich Krieger!

Arkan Aktuell:
Der Arkanmagier wurde als letztes geändert weswegen er viele Zauber besitzt die dem neuen BlizzardTalenBild entsprechen. Glücklicherweise exisiteren recht wenige Pure Passivtalente in diesem Baum. Diese erhöhen vorallem die Kritische Trefferchance und den Kritischen Trefferschaden. Die Willenskraft und Intelligenz des Magiers wird noch Passiv gesteigert. Aber Talente wie Magische Vereinnahmung, Die Schwachen quälen oder Absorbation des Beschwörers sind Talente mit äußerst schönen Effekten die leider im Raid selten Nutzen finden.

Arkan Später:
Arkan soll laut Blizzard mehr in die Richtung des Manaschluckers gehen. Mana ist die Essenz des Arkanmagiers und so sollte er auch gespielt werden: Mit dem stetigen Blick auf den Blauen Balken! Arkanmagier sollen entscheiden können wieviel Mana sie in einer gewissen Zeit in ihre Zauber stecken um so ihren Damageoutput variieren zu können. Die Frage die sich mir stellt ist wie dies den Burst verringern soll. Ein stetig steigender Manaverbrauch um über 200% für einen Zauber der nur 50% mehr Schaden macht ist einfach nicht gerechtfertigt. Manaverbrauch = Schaden / Zauber sollte die Devise sein und nicht Manaverschwendung = Schaden / Sekunde ... es ist schwer die beiden Dinger zu unterscheiden aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vorallem neuere Möglichkeiten der Manaregeneration müssen her da Willenskraft für Caster gänzlich unbrauchbar wird.

Arkan Mastery:
Erhöhung der Zaubermacht durch Int in % : Willenskraft fällt für Magier vollkommen weg. Daher wird die Zaubermacht durch Int erhöht werden müssen, oder die Zaubermacht direkt ohne von Int abhänigig zu sein ... wobei das eine aus dem anderen folgt ...
Erhöhung der Kritischen Trefferwertung in % : Der Akranmage hat zu viele Talente die aktuell noch von Krit abhänig sind und die sich nicht einfach so aus dem Spiel entfernen lassen.
Spezial : Erhöhung des Kritischen Trefferschadens in % : Gerade der Crit beim Arkanmagier wird gewaltig verstärkt und eine weitere Verbesserung durch Mastery Punkte ist nicht auszuschließen.

Feuer Aktuell:
Feuer lebt von stetig hohen Schaden mit plötzlichen Bursts durch Critserien und gerade der Erzwingung von Crits. Seine Kritische Trefferchance wird durch extrem viele Talente passiv angehoben und ist die Raidfähigste Skillung ... auch wenn sie überhaubt nichts unterstützendes mit sich bringt. Loretechnisch denkt der Feuermagier wenig über die Konsequenzen seiner Zauber nach ... ich denke daraus lässt sich etwas für die nächsten Talente erschließen:

Feuer Später:
Wenn alle Puren Passiv Talente entfernt werden bleibt wenig vom Feuermagier. Nur Verbessertes Versengen ... Entzünden und Kampfeshitze als Talente die der gewöhnliche Feuermagier mitnimmt. Heiße Sohlen ... Feuerteufel ... Feurige Rache ... Einschlag ... Brennende Entschlossenheit sind alles nur Fähigkeiten die "nett" sind aber für die aktuelle Aufgabe des Feuermagiers keinen Mehrwert haben. Der Feuermagier braucht Talente die den so gerne genannten "Rückschlag" haben, einen besonderen Effekt seinen 4 Zaubern - Feuerball, Versengen, Pyroschlag und Lebende Bombe geben aber immer mit einem nebeneffekt der den Magier nicht wirklich handicapt aber dennoch "nicht ganz so positiv erscheint". So kann ein Versengen durch ein Talent die Chance haben den nächsten Feuerball mit einer höheren Critchance auszustatten , aber genauso könnte in 25% der fälle WENN es denn passiert auch die Critchance auf 0 gesetzt werden. Letztendlich ein Vorteil ... aber luckbasiert. Ein Pyroschlag kann zum Beispiel die Dauer von Verbessertem Versengen auf dem Ziel erneuern und eine Bombe kann pro Tick das Erzünden verlängern ... nur muss man da an vielen Zahlen drehen um das ganze nicht zu overpowern.

Feuer Mastery:
Erhöhung der Kritischen Trefferchance in % : Muss einfach sein!
Erhöhung der Zaubermacht (durch Int) in % : Muss auch einfach!
Spezial: Erhöhung der Brandschäden in % : Die Nacheffekte von Feuerzauber finde ich sehr interessant und sollten in Betracht gezogen werden.

Frost Aktuell:
Reine PvP Skillung, in Raids nicht gewollt und kaum genutzt setzt der Frostmagier auf das was kein Magier sollte: Überleben und Verhindern von Schaden. Eigendlich ist er nur zu gebrauchen wenn er viel Abhärtung hat und der Gegner dafür keine Abhärtung hat oder Krieger oder Schurke ohne Shadowstep heißt. Den Gegner verlagsamen und mit vielen Schwachen Zaubern aber schnellen Zaubern über Zeit maltretieren ohne dass der Fein ein mal auch nur durch die Rüstung stößt. Im Raid macht sich besonders der geringe Maximalschaden bemerkbar und die Unmöglichkeit den Boss einfrieren zu können wann man es möchte, das "Ersatztalent" dazu reicht einfach nicht aus! Das Statement von Blizzard dem Frostmagier gerne auch mal Feuerbälle werfen zu lassen geht auch nicht auf da einfach der ganze Bonusschaden auf Feuerzauber fehlt und der Feuerball für unter 6k rausgepresst wird. Der Frostmagier muss eigendlich um Schaden verursachen zu können noch mehr Critten als der Feuermagier, aber dazu fehlt ihm einfach die Kritische Trefferchance ohne Erfrierung. Achja und er ist im PvP eine reine nervensäge! :-D (Nichts gegen Frostmagier ich mag sie in "meinem" Arenateam)

Frost Später:
Wenn Blizzard etwas ändern möchte dann sollte er dem Magier mächtigerere Eiszauber geben. Einfach Eiszauber die mehr Schaden verursachen als das was man jetzt erlebt oder durch mehr Talente "Frosteffekte" verursachen. Auch ein Talent wie das des Restrodruiden die GCD zu verringern würde schon helfen, wenn Blizzard beim "Instantcast" Mage bleiben möchte. Da Blizzard mehr Lustige Effekte haben möchte würde ich sogar vorschlagen, da der Frostmagier ja "geringeren" direktschaden verursacht einfach Talente einzubauen die entweder DoTs hinterlassen oder Talente die z.B. die Chance geben beim Casten von Frostblitz direkt eine Eislanze hinterher zu schicken ohne dass man die Taste drücken muss, ähnlich wie das aktuelle Talent des DKs im Blutskilltree.

Frost Mastery:
Erhöhung der Zaubermacht (durch Int) in % : Mehr Zaubermacht = Mehr Schaden wir haben es hier mit einem Magier zu tun!
Erhöhung der Trefferwertung in % : Ein Frostmagier sollte sich in seiner Situation schonmal weniger um Hit kümmern müssen. Sowiso sind die meist genutzten Hit Boni im aktuellen Frostskilltree.
Spezial : Erhöhung der Verlangsamerungseffekte in % : Falls Blizzard dem Frostmagier ein Talent gibt welches die Angriffsgeschwindigkeit verringern würde wäre ein Frostmagier eine richtige Hilfe in Raids da sie die Angriffsgeschwindigkeit von Bossgegern zum Beispiel um weitere 5 - 10% mehr als der Donnerknall des Kriegers verlangsamen könnten.
 
Zurück