Der Minecraft Sammelthread

Hallösche

Ich hätts nicht gedacht, aber das Minecraft-Fieber hat auch mich gepackt

Ne Frage: Wiviel Abstand muss ne Fackel zur nächste haben, damit dazwischen keine Monster spawnen können? Ich hab mal was über die Licht-Faktoren nachgelesen, aber so richtig versteh ichs auch nicht. Wenn ich ne Fackel aufstell, hats (wenn ich das richtig sehe) 8 Felder weit Licht, also so:
(x=Licht, F=Fackel)

xxxxxxxFxxxxxxx

Das bedeutet dann, dass ich alle 15 Felder ne Fackel aufstellen muss, um nen Weg zu beleuchten oder? also
xxxxxxxFxxxxxxxxxxxxxxFxxxxxxx

Oder kann man die noch weitere auseinander stellen?

Hallösche

Ich hätts nicht gedacht, aber das Minecraft-Fieber hat auch mich gepackt

Ne Frage: Wiviel Abstand muss ne Fackel zur nächste haben, damit dazwischen keine Monster spawnen können? Ich hab mal was über die Licht-Faktoren nachgelesen, aber so richtig versteh ichs auch nicht. Wenn ich ne Fackel aufstell, hats (wenn ich das richtig sehe) 8 Felder weit Licht, also so:
(x=Licht, F=Fackel)

xxxxxxxFxxxxxxx

Das bedeutet dann, dass ich alle 15 Felder ne Fackel aufstellen muss, um nen Weg zu beleuchten oder? also
xxxxxxxFxxxxxxxxxxxxxxFxxxxxxx

Oder kann man die noch weitere auseinander stellen?

Theoretisch ja. Ich würde aber sagen eher etwas mehr um sicher zu gehen. xxxxxxxFxxxxxxxxxxxFxxxxxxx
Wichtig: Je tiefer du gräbst desto mehr Licht braucht es, dass keine Monster Spawnen. Das heisst ganz untern auf dem Bedrock level (Der solide stein, den man nicht zerstöhren kann) wird der oben gezeigte abstand nicht mehr ausreichen.
Ich habe da unten in meinem Tunnel alle 5 Blöcke eine Fackel. Also FxxxxxFxxxxxFxxxxxFxxxxxF Das geht ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ziemlich viele Fackeln... Ich würd mich eher auf die Suche nach dem Monster-Spawner machen und um den 4 Fackeln setzen, dann ist auch Ruhe Außerdem kannst du in der Höhle mit dem Spawner ein paar schöne Sachen aus den Kisten mitnehmen.

Auch wenn man um den Monsterspawner Fackeln setzt damit keine Gegner mehr rausspawnen, kommen immer noch welche.
Monster spawnen überall wo genug Platz ist, auch ohne einen Spawner.

Zum Thema Fackeln:

Ich benutze manchmal auch Lava oder diese leuchtenden Steine aus dem Nether als Lichtquelle.
Da spart man sich etwas Kohle, obwohl man nach einer weile sowieso Kohle in unendlichen Mengen hat.

Ehm... ich hab da grad was komisches Gesehen: Ein Skelet , das auf ner Spinne reitet o0

Bin dem Vieh einfach mal ausm Weg gegeangen. Wisst ihr da was drüber? Bitte sagt, dass sich die beiden einen Lebensbalken teilen und der doofe Knochenmann keinen Bogen hat...BITTE!

Du wirst mich hassen, aber: ja, es sind 2 Monster und ja, das Skele hat einen Bogen

Ganz böse die Teile. Und sehr sehr selten

Heißen Spider Jockey.

Was kann ich mit Redstone Powder machen? ich hab über 100

Was kann ich mit Redstone Powder machen? ich hab über 100

Eine Uhr, Ein Kompass, der auf deinen Spawnpunkt zeigt, Fackeln , Kabel und nach iwas, was mir grad ned einfällt

Uhr:

Goldbarren=G
Redstonepulver=R

G G G
G R G
G G G

Kompass genauso, nur anstelle von Gold mit Eisen gebastelt.

WIe Fackeln und Kabel gehen weiß ich leider nicht

Eine Uhr, Ein Kompass, der auf deinen Spawnpunkt zeigt, Fackeln , Kabel und nach iwas, was mir grad ned einfällt

Uhr:

Goldbarren=G
Redstonepulver=R

G G G
G R G
G G G

Neee das ist doch für Noobs mit Redstone baut man das hier!
[youtube]http://www.youtube.c...feature=related[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Uhr:

Goldbarren=G
Redstonepulver=R

G G G
G R G
G G G

Nicht ganz richtig.

Eine Uhr ist
G
GRG
G

Ein Kompass ist dann halt mit Eisen

Edit: FUUUUUUUUUUUUUUUUU Ich kriegs nicht richtig hin -.- Was ich meine: Redstone in der Mitte und dann an allen vier Seiten davon Gold bzw. Eisen.

Das ist überdimensionierter Taschenrechner

Nochmal zurück zu den Spawnern (ihr werdet mich hassen xD)
Hab mich gestern mal auf die Erkundung meiner Welt begeben und eine süsse kleine Höhle gefunden, als ich diese Erkundet habe, Bäm Zombie Spawner
nachdem das recht weit weg von Daheim ist, hab ich mich entschieden ein Minenwagen System einzurichten genau in die Höhle unter dem Spawner, als ich mich
durchgrub nächste Höhle mit einem weiteren Spawner xD

Wie kann ich Minecarts und die Booster bauen?

Zurück