.. der neue Patch

AC_Mcleod

Rare-Mob
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Nein, ich analysiere jetzt den Patch nicht zutode. Das machen eh schon alle anderen. Es gibt neuen Content.. paar Änderungen.. und passt schon.

MacLeod: Mit der Gilde haben wir uns mal zum eingewöhnen als Random Raid im neuen Raidfinder angemeldet. Also halt nur um mal die Bosse zu sehen. War halt alles ziemlich einfach und wir waren recht zügig durch.

Danach sind wir dann als 10er nochmals rein. Dabei hatten wir schon etwas mehr zu knappern. Beim Boss mit den Ping Pong Kugeln hatten wir dann auch schon unsere Probleme
smile.png
. Herrlich.. endlich wieder Wipe-Content! Ich hatte meinen Spass.. und ich hoffe das die Bosse noch länger für uns eine Herausforderung bleiben *g* .. Ja.. ich bin ein Masochist..

Der alte Schamie hat ausserdem noch ein Hobby für sich entdeckt.. das Heilen. Nachdem ich in den letzten Tagen paar mal in "normalen" Instanzen war um mich an die Skill wieder zu gewöhnen.. hab ich mich gestern das erste mal für heroische Instanzen angemeldet. Aber das war gestern anscheinend echt kein Tag für Instanzen.. Nein, an meiner Heilung lag es tatsächlich nicht.. darüber war ich sogar überrascht.. es lag daran, dass die Leute in den Gruppen einfach überhaupt keinen Schaden machten.. Ich hab gestern Fähigkeiten von Bossen gesehen, die ich gar nicht kannte.. weil die Kämpfe einfach extrem lange dauerten. In den Hallen des Ursprungs z.B. hab ich echt aufgegeben, weil beim Boss mit den Pflanzen die Leute es nicht schafften die Adds zu killen.. bzw. den Boss nicht killen konnten, weil er sich ständig wieder geheilt hatte.. unglaublich.. aber ich werde es weiter mit den Heilen versuchen.. ich hoffe das es einfach nur Gruppenpech war.. allerdings hatte ich den gestern ständig.

Achso.. die neuen Instanzen war ich auch alle. Zur Zeit verwende ich den 4er Bonus vom vorletzten Set.. und zusammen mit dem neuen Kettenblitz, der keinen CD mehr hat, bin ich teilweise über meinen eigenen Schaden richtig erstaunt. Bei Gruppen sind um die 45k fast kein Thema mehr.. und auch bei einzelnen Zielen bin ich nicht unzufrieden.. um die 23k sind immer drinnen gewesen. Im Damagemeter war ich sehr oft ganz oben zu finden. So macht auch der Ele langsam richtig Spass
smile.png

Adrenalina: Nachdem ich die Schnauze voll vom Heilen hatte, dachte ich.. gehst kürschnern um endlich genug Leder für MacLeod zu farmen.. damit er mal seine Lederverarbeitung fertig bringt... ja, und zusätzlich halt Instanzen.. Schliesslich landete ich in den Schwarzfeldhöhlen. Dort setzte sich allerdings das fort, was mit dem Schamie begonnen hatte. Es fehlte der Schaden. Die kleine Jägerin war mit ihren Gimmelequip immer Top-DD.. und es gab immer mind. 2 DDs die unterhalb der 8k Schaden blieben.

Ich lande in letzter Zeit grundsätzlich in Gruppen, die keinen Schaden machen, sich aber soviel pullen als hätten sie gutes EQ und Skill. Das heißt, mein Heilschamie sitzt nach jeder zweiten Trashgruppe da und muss saufen.

Wenn ich den Leuten das das näher bringe, missverstehen sie das natürlich und maulen rum, dass man ja kaum von ihnen erwarten könne, in Raidgear aufzukreuzen.

Ich glaube die Spielerschaft von heute versteht nicht, dass man Instanzen auch anders als mit AoE bomben Spielen kann. Fokusschaden? Nie gehört. CC? ach das heißt sicher Cookie Cutter Build. Mana? Ach ich hab volles Mana, was der Rest der Gruppe macht ist egal, die sehe ich eh nie wieder.

Ich trau mich kaum noch, mich außerhalb von Gildenruns für Instanzen zu melden.

Naja, wie dem auch sei, Holzwurmfreie Totems wünsch ich dir.

Auweh.. dann ist das die Regel? Bin ich der einzige DD der Frogt wo es geht.. der Eisfallen durch die Gegend schleudert.. Es ist einfach um soviel Stressfreier wenn man ein klein wenig CC einsetzt.

Gestern hatte ich in Grim Batol auch einen Heldentank.. und zwar nach dem ersten Boss nach dem Durchgang.. gerade mal die Gruppe von diesen springern gemacht.. hat der Tank die Gruppe im rechten Eck mal ignoriert und ist auf den Dicken mit seinen Castern-Adds losgestürmt.. und natürlich ist auch noch der Boss dazugekommen.. Da fragt man sich echt WFT???

Anscheinend geht es nur noch als Tank.. das man selbst alles in die Hand nimmt und DDs wenn sie sich nicht benehmen können, einfach kickt.. oder wirklich nur noch Gildenintern..

Gildenintern! Und das ist nicht nur bei WoW so. Die machen weniger Mist, oder sind dann wenigstens lernfähig. Und wenn man mit denen noch über TS im dauerchat ist ist es auch einfacher.

Zurück