Der Priester gegen die anderen Klassen

InstinctHunter

Quest-Mob
Erstmal hallo,mein main is ein 80 dk der mir ehrlich gesagt überhaupt nicht spaß macht,auser im pvp.Dazu habe ich noch einen 80 Hunter twink,der aber auch langweilig geworden is
sad.gif

Was habe ich getan?Na klar neuer Twink,alle acc sachen an meine priest und los geht es.

Daher das ich sehr schnell level würd es nicht lange bis 60,70,80 dauern

Darum wollte ich gerne mal wissen wie ich im pvp gegen die anderen klassen vorgehe
smile.gif

vllt zu jeder klasse ne kleine erklärung^^ danke im vorraus

Erstmal hallo,mein main is ein 80 dk der mir ehrlich gesagt überhaupt nicht spaß macht,auser im pvp.Dazu habe ich noch einen 80 Hunter twink,der aber auch langweilig geworden is
sad.gif

Was habe ich getan?Na klar neuer Twink,alle acc sachen an meine priest und los geht es.

Daher das ich sehr schnell level würd es nicht lange bis 60,70,80 dauern

Darum wollte ich gerne mal wissen wie ich im pvp gegen die anderen klassen vorgehe
smile.gif

vllt zu jeder klasse ne kleine erklärung^^ danke im vorraus

als diszi im pvp kann ich nur soviel sagen (1vs1):

schütze dich, dotte den feind, heile dich, schütze dich, hol dein geist raus, heile dich, feare den feind, schütze dich, dotte nach, heile dich, heile dich, schütze dich.......und sieh beim langsamen sterben zu

naaaja.. rogue , ms warri, dk , feral oder destro hexer wirste nicht lange gegen anheilen können und schon garnet besiegen im 1o1.
Priester ist im PvP einfach nicht mehr das was er mal war, in der Arena mit nem guten m8 der dir den rücken etwas frei hält kannste wohl was reißen, aber 1o1 wirste mitm Priest immer schlecht darstehen, egal welche skillung.

Shadow kannst du im PVP in allen bereichen momentan total vergessen. Ist einfach nur Futter.
Diszis sind im PVP , besonders in der Arena sehr stark. Aber eben als Heiler.

Im 1v1 wirds mit jeder Spec gegen viele Klassen sehr schwer.

Mfg

Soviel zum 1on1:
Dotten / selbst heilen / kiten

2on2:
Nicht viel anders nur das du deinen Kumpan noch heilst.

3on3 / 5on5:
Same

wichtigste spells:

Machtwort:Schild (Schutz)
Manabrand (Schaden/ Mana vom Gegner verbrennen)
Sühne (Heilung)
usw

Also Diszi ist im PvP leicht zu spielen, aber PvP ist ohnehin doof.

Spiel nen vernünftigen Holy der alleine Nax heilen kann, +nen schadow mit healspec bei bestimmten Bossen.
Das macht vieeeeeel mehr fun als sich die Köpfe einzuschlagen.

Shadow kannst du im PVP in allen bereichen momentan total vergessen. Ist einfach nur Futter.
Diszis sind im PVP , besonders in der Arena sehr stark. Aber eben als Heiler.

Im 1v1 wirds mit jeder Spec gegen viele Klassen sehr schwer.

Mfg

Nicht von der Hand zu weisen ist, dass man im 1on1 oftmals sehr schlechte Karten hat, dadrüber braucht man sicher nicht zu diskutieren, aber als Supporter kann man den Shadow gerade im BG sehr gut spielen. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Ich würde daher nicht sagen, dass man ihn in allen Bereichen vergessen kann, denn du kannst eben nicht nur Schaden verteilen sondern auch:
  • Direkt und indirekt heilen (Ja, es gibt Shadows die dafür ihre Schattenform verlassen)
  • deine eigenen Leute sowie den Gegner dispellen (inkl. Pala-Bubble)
  • wenn du etwas "Ruhe" findest einen gegnerischen Heiler für mehrere Sekunden komplett aus dem Kampf nehmen (MindControl, Bäume leider ausgeschlossen :/)
  • Gegner Mundtot machen
  • eingehende Heilung auf nem Focustarget herabsetzen (Mindblast)
  • Meleeschaden eines Angreifers reduzieren (Physisches Entsetzen)
  • flüchtende Gegner verlangsamen
Wer natürlich meint mit seinem Shadow immer an vorderster Front kämpfen zu müssen, wird auch im BG relativ wenig Spass haben, da er innerhalb von Sekunden zerlegt wird. Findet man sich mit dieser Supporter-Rolle aber erstmal ab, und ist in der Lage auf dem Schlachtfeld den nötigen Überblick zu behalten, wird man sicher auch mit nem Shadow Spass am (BG)-PvP haben.

Spaß ist eben was man selbst draus macht.

Also mit dem Disci im 1 on 1 ... Duelle gewinnt man schon mal ( und das nicht nur mit DoTs & Heal; Sühne wenn man luft hat auf alle Fälle auch offensiv einsetzten), in der Arena allerdings wird er um so besser je mehr Leute bei sind - da man im Endeffekt immer auf Zeit spielt. 1 on 1 würd ich persönlich nicht machen - gegen Rouge z.B. einfach keine Chance, ausser er hat gerade nen längeren DC oder lacht sich vorm Bildschirm Tod.

Auf dem BG macht er allerdings echt Spass, hier ist es ein weitaus intressanteres Katz und Maus Spiel, und man greift mit seinen burst-Heals ziemlich oft spielentscheident ins Geschehen ein.
Hier macht mMn. Manabrand übrigens auch mal Sinn, der sonst mMn einfach zu lange dauert/ zu oft gecastet werden muss um effektiv zu sein: Palas auslaugen. In der Arena hat man dazu meist einfach keine Zeit.

Aus lange Weile poste ich mal auch was dazu^^

Ich spiele meinen Diszi seit ner Weile in den 70-79 Bgs und kann aus dieser sicht nicht nachvollziehen, dass der diszi schlechte chancen im 1on1 haben soll. Selbst ohne Abhärtung mit 12k hp und 800 splldmg hatten bisher die wenigstens schurken gute Karten gegen mich, von allen anderen Klassen fange ich hier gar nicht an, da diese nicht genug cc haben um dich umnuken zu können, wenn du dich auf deren Spiel einstellen kannst. Gegen wirklich gut equipte Spieler sieht das natürlich immer anders aus. Mit einem eq, welches sich mit meinem vergleichen lässt, hatte ich bisher noch kein duell im bg fürchten müssen. Was will der Gegner auch schon machen? du hast PoM oben, schild, renewel, gesetzt dem fall einen sofortzauber ready, painsupression - einer alleine kann dich nicht umbursten und alles andere verliert auf dauer gegen dich, vergelter sind da allerdings extrem zäh.
Und heute habe ich lvl 78 erreicht und mein schon bereites eq angezogen. 1200 splldmg, 350 abhärtung, 14,5k life. Damit, das garantiere ich dir, wenn du dich wie gesagt auf das spiel des gegners einzustellen verstehst, bringt dich kein noch so gut equipter dd alleine um die ecke. Wo die großen Unterschiede zu lvl 80 auftauchen sollen weiß ich noch nicht, entsprechend bin ich gespannt. DKs, btw, empfinde ich nach meinen Erfahrungen völlig überbewertet. Aber mal ganz davon abgesehen: Wer einen Heiler/ supporter spielen will, sollte sich vielleicht ohnehin nicht den Kopf über 1v1 situationen zerbrechen. Und als solche ist der Diszi, voll ausgespielt, von unschätzbarem Wert für jede BG Gruppe.Meine Meinung
smile.gif

In Bezug auf den Shadow gebe ich Thory vollkommen recht
smile.gif

Aus lange Weile poste ich mal auch was dazu^^

Ich spiele meinen Diszi seit ner Weile in den 70-79 Bgs und kann aus dieser sicht nicht nachvollziehen, dass der diszi schlechte chancen im 1on1 haben soll. Selbst ohne Abhärtung mit 12k hp und 800 splldmg hatten bisher die wenigstens schurken gute Karten gegen mich

Warts ab bis du 80 bist und deine schurken gegner richtiges gear haben, da gehste selbst durch pain suppression down wenn du pech hast^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein wunderschöner thread, da muss ich mich gleich verewigen!
teilweise sind hier so unqualifizierte beiträge.

schauerhaft!

manbrand spielt in der arena kaum noch eine rolle.

in der rosaroten spielwelt von thory97 möchte ich auch gerne spielen.

turahel, schwärmt von >80er bgs und weiß nicht, wo die großen unterschiede mit lvl 80 auftauchen werden. *kopf -> tisch*

und was....? als diszi spielst du im 2er auf zeit? wo nehmt ihr den die informationen her. der diszi ist her heiler mit den größten manaproblemen und der heiler, welcher am offensivsten gespielt werden muss.

@rickride

Manaburn ist immernoch wichtig in der Arena *Kopf gegen den Tisch hau!*
aber allerdings nur im 2on2. Im 3on3 kannst das in der Pfeife rauchen
sad.gif
.
Daher hab ich auch für 2on2 ne andere Skillung als für 3on3.

Im 1 on 1 kann ich den Beiträgen auch net zustimmen.
Ich habe im 1on1 am ehesten gegen Klassen eine Chance die sich nicht heilen können,
oder wenig Mana haben, dass sich das burnen rentiert (z.B. Retri Pala bezüglich mana und Warrior bezüglich nicht heilende Klasse)

Bei allen anderen Klassen kann man nur darauf hoffen, das die Spieler einen Fehler machen und man dadurch gewinnt.

"und was....? als diszi spielst du im 2er auf zeit? wo nehmt ihr den die informationen her. der diszi ist her heiler mit den größten manaproblemen und der heiler, welcher am offensivsten gespielt werden muss."

Das kann ich nur bestätigen mit n diszi kann man nicht wirklich auf Zeit spielen, ausser man kommt zwischendurch aus dem Kampf und kann derweil trinken.

Ich hab zwar eigentlich nur ne PvE-Skillung (Heilig, sowie Schatten)....

Aber ich muss sagen als Heiler macht das BG echt ne Menge Spaß. Wichtig ist halt das du net nach vorne rennst. Am besten du bleibst immer in der Nähe eines Magiers oder jemand anderen der mal jemanden verlangsamen kann und hinten steht
wink.gif

Außerdem macht es Spaß zu zusehen wie die Gegner deine Kompanen einfach net down bekomen *g*

Und wenn einer mal durchkommt wird er gefeart. ^^

shadow IST nicht kacke , nur seine eigentlcihen vorteile , selfheal durch vu , cc durch fear , stille und dots sind leider ncihtmehr die hauptstärken, vor allem , weil er sie dringend zum überleben gegen warris , schurken etc braucht , aba sie ne viel zu lange abklingzeit haebn (schurken können doppelt so viel entwaffenen , wie wir , und sind sebst MEELES Oo) =(
das langsame gegner verreckenlassen , das man aus duellen so liebt gibts inner arena nichtmehr , da braucht man nurncoh stille , und BURST

also , psychisches ensetzten cd halbieren , und prima^^

Zurück