Der Priester im PvP - Cataclysm

SynXGaming

Quest-Mob
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Gebt eure Meinung zum Priester in Cataclysm, egal ob Ihr euch dem wirken von Heilzaubern oder der dunklen Seite der Schatten gewidmet habt.
Teilt den anderen eure Erfahrungen und Anregungen mit und Diskutiert was das Zeug hält!
 
Mich interessiert zunächst einmal die aktuelle Meinung der Healer, wie lässt es sich momentan als Healer im PvP leben/sterben?
Könnt ihr euch gegen DDs hochhealen oder geht ihr instant down?
Machen euch Schurken locker platt oder lacht ihr sie aus?
Könnt ihr 3 Leuten das leben retten und geht dann oom oder wird das Schlachtfeld durch euch zu einem unvergesslichen Kampf?

Wie sieht es momentan aus mit den Healern im PvP? Eure Meinung ist gefragt!
 
Auf Grund von arbeit und anderen verpflichtungen ich kann ich leider nur sehr unregelmäßig aber dennoch viel spielen. das macht allerdings gruppenbildung aus gilden unmöglich, daher hab ich mich letztendlich entschieden so gut wie nur noch pvp zu machen und anfürsich war der diszipriester (nachdem er endlich mal ausgestattet war) auch ein guter healer auf schlachtfeldern der auch mal unter beschuss andere spieler heilen konnte (was ja auch sein job ist). was sagt mir also die neue skillung und vor allem die neuen manakosten? zugegeben bin ich noch nicht wikrlich gut ausgestattet aber einen ersten eindruck kann ich auf jedenfall von mir geben. das schild ist so gut wie unbrauchbar geworden, da es einfach nur einen Hit von egal welcher dmg-klasse aushällt. healen mit der normalen "heilung" ist absulut nutzlos wenn man als healer auf nem bg im fokus steht (es sei denn die gegner sind blöd und checken es nicht). jeder der auf schlachtfeldern der healer war weiß, dass die hauptheilung immer auf sich selbst geht, bis hilfe kommt . die ganzen änderungen diszibaum haben den diszi mehr zu einer pve klasse gemacht und scheinbar kommt man mit holy auf den bg weiter, zumindest was den heal angeht. das überleben ist so gut wie unmöglich geworden und ich bezweifel dass mehr life und das bischen abhärtung da groß was ändern. vielleicht ist dass ja bei dem highepics aus der arena anders aber für leute die nur ehre erarbeiten können scheint es momentan einfach zu hart zu sein. damals als der diszi spielbar wurde habe ich mich gefreut, da der priester endlich auch mal auf bgs überleben konnte UND dabei noch gruppenheal bieten kann. jetzt sieht es so aus als würde man kurzzeitig den eigenen beschuss weghealn können und wenn man nicht eh unterbrochen oder betäubt wird, ist man halt oom was dann wie die ersteren auch zum tode führt. Ich habe mir guids durchgelesen in denen erklärt wird, dass die hohen manakosten und die umstellung mit den cast durchaus sinn machen und mitlerweile komm ich mit den neuen regelungen auch klar, da sich ja auch die dmginput regeln geändert geändert haben. im pvp sind die input regeln allerdings gleich geblieben und der dmg wurde natürlich auch erhöht. da komm ich mit nem 2sek heal nicht weit der im prinzip fast genauso viel healt wie der blietzheal am ende von wolk. klar wird sich der heal noch erhöhen aber wenn er nicht erheblich schneller wird seh ich schwarz für den priester als healer auf bgs.
 
hi

kann nur zustimmen JEDE klasse kann mehr als 5k schaden alle 2 sek machen zumahl es für mich sehr langweilig ist sich hinzustellen und 23 mal heilung zu zaubern aber ma sehn was da noch so kommt
 
Momentan ist die Lage für mich eher schlecht:
Relativ wenig Heilung und gegen Katzen keine Chance.
Schnell oom geh ich auch noch -.-

Ich schätze aber, dass sich das mit Abhärtung und besserer Ausrüstung legt.
 
mal unabhänig vom schaden den man einsteckt gegen andere klassen, lässt keine klasse einen healer 2sekunden casts in ruhe casten. unterbrechen und stille effekte sind ja standard und auch fair aber solchen unterbrecherklassen jetzt auch noch die chance auf unterbrechen zu erhöhen, in dem man sich da hinstellt und 2sekunden castet ist für nen healer auf einem bg das todesurteil bzw das todesurteil für alle schlachtzugmitglieder, denn auf 2 sekunden cast kommen dann ja auch noch die sekunden in denen man gar nicht casten darf. für schlachtfelder MUSS es einen schnellen und auch bezahlbaren cast geben, sonst kann man es gleich lassen.
 
Ich spiele zur Zeit einen Schattenpriester in Bgs.
Ich will nicht sagen das Schattenpriester unterlegen sind. Sie haben ja nun einige sehr nützliche Fähigkeiten.
Stille,Fear,Entwaffnen . . . aber dennoch komme ich selten zum Schaden machen.
Meist stell ich mir die Frage "Dots setzen oder Gedankenstachel/Gedankenschlag/Schattenwort: Tod spamen?"
Da man sich nur noch wenig durch seine Schattenzauber heilt, fällt einer der wichtigsten Aspekte weg.
200 Leben sind halt nicht viel bei über 100.000.000 Hp.
Das ist wohl die Sache die ich am meisten vermisse. Wenn ich damals durch ein 10k Gedankenschlag über tausend Leben bekommen habe, war das schon viel mit 30.000 Hp insgesamt!
Aber ich hoffe das sich da noch etwas ändern wird. Nur ein wenig . . . denn der Schattenpriester ist mit Übung und auch ein bisschen Glück ein harter Gegner.

Btw: Ich habe das komplette blaue herstellbare Set angelegt und komme auf ca. 1200 Abhärtung (entspricht etwa 12,5% weniger Schaden)! Dennoch ist der einkommende Schaden enorm (Todesritter, Schurke)


Aber: Mit wem kann ich als Shadow 2on2 in der Arena spielen? Schurke vielleicht oder Todesritter? Oder sogar Elementarschamane?
Ist Shadow überhaupt für 2on2 geeignet? (in wotlk ja eher so lala . . . )
 
Gebt eure Meinung zum Priester in Cataclysm, egal ob Ihr euch dem wirken von Heilzaubern oder der dunklen Seite der Schatten gewidmet habt.
Teilt den anderen eure Erfahrungen und Anregungen mit und Diskutiert was das Zeug hält!

vor cata alles np und dizi war ein harter gegner nun mit cata noch(!!) eher frustrierend ich bin im bg oder open pvp noch nie so oft gestorben wie im moment aber gut ich denke auch hier gear wird dann letztendlich wieder reglen und natürlich auch das umstellen der eigenen spielweise. ich denke und hoffe nicht, das sich der dizi zur opferklasse nr 1entwickeln wird

btw feral is sehr bös seid dem vorpatch zu cata fast ein nicht zu schaffender gegner durch dauerstun ständiges unterbrechen und üblen dmg
 
Ich denke das größte Problem ist einfach, dass prinzipiell alle Heiler dieselbe Menge heilen.
Allerdings haben Druiden ihre Hots (instant), Palas ihren Holyshock + Wort der Herrlichkeit (Holypower kommt in PvP Skillung ja automatisch bei eingehendem Schaden), Schamanen haben immerhin noch ihr Erdschild.

Was aber total vergessen wurde: Rüstung:
- Holypala steht da mit über 30k Rüstung (Platte)
- Schamanen 25k (Kette)
- Druide immerhin noch 20k (Leder) + Notfalls Bärchenform
- Priester 11k (mit Inner Fire!)

Ergo wirst du gegen Meleeklassen als Priester immer gegenüber den anderen Heilern das Nachsehen haben. Bei Castern siehts dank geskilltem Inner Fire etwas besser aus.

Nichtsdestotrotz wird das Schlüsselelement sowohl im BG als auch in der Arena immer sein, dass man dir die Gegner vom Leib hält. demzufolge dürften die besten Arenamates momentan alle Klassen sein, die genau das gut leisten können. Bestenfalls natürlich eine Klasse die selbst gut physischen Schaden aushält (Plattenklassen) oder extrem gut andere auf Range halten können (Frostmage, Katze, evtl. noch Hexer bieten sich da IMHO momentan an).

Ist zumindest momentan meine Theoretische Einschätzung. Nichtsdestotrotz wird unser 2v2 Team bestehen bleiben, nur dass ich vermutlich Shadow statt Diszi spielen werd. Mein Mage Mate bleibt wohl Frost. Evtl. wird hier aber auch Arkan noch ganz gut gehen. Das wird sich zeigen
 
Also ich muss sagen dasd größte Problem im Bg hab ich seit Cata mit Magiern weil ein mage Freest erst mal alles im umkreis von einigen metern...dan bringt er dich zum schweigen freezt dich ein haut einige casts raus die teilweise 30k kritten
will er abhauen setzt er dich in pet was ja teilweise eh nur n 1sek cast is....da is 0 chance da gegenzuheilen das einzige was noch geht is mitm shadow weil ich da ja "extreeme" *hust* *hust* 5 sek zum schweigen bringen kann welche dann aber nen Cd von ner ewigkeit haben....wenn der heiligPriest (ja heile im pvp mit heilig...) wenigstens gute cc`s hätte weil Psychischer Schrei wirkt bei mir standartmäßig eh niicht bei magiern und palas (pala is ja eh gegen fast alles immun ect blablabla) der warri kann sich eh alle paar sek. aus m cc retten....und dann is eh wieder n DuduHeal da der eh Problemlos den meisten schaden aushält und lcoker mim mana auskommt und dann wenns knapp wird einfach in Katze oder Bär springt und alle CC`s auf ihm ect sind weg .....und dann renntz er einfach in Katze weg....
 
Also ich muss sagen dasd größte Problem im Bg hab ich seit Cata mit Magiern weil ein mage Freest erst mal alles im umkreis von einigen metern...dan bringt er dich zum schweigen freezt dich ein haut einige casts raus die teilweise 30k kritten
will er abhauen setzt er dich in pet was ja teilweise eh nur n 1sek cast is....da is 0 chance da gegenzuheilen das einzige was noch geht is mitm shadow weil ich da ja "extreeme" *hust* *hust* 5 sek zum schweigen bringen kann welche dann aber nen Cd von ner ewigkeit haben....wenn der heiligPriest (ja heile im pvp mit heilig...) wenigstens gute cc`s hätte weil Psychischer Schrei wirkt bei mir standartmäßig eh niicht bei magiern und palas (pala is ja eh gegen fast alles immun ect blablabla) der warri kann sich eh alle paar sek. aus m cc retten....und dann is eh wieder n DuduHeal da der eh Problemlos den meisten schaden aushält und lcoker mim mana auskommt und dann wenns knapp wird einfach in Katze oder Bär springt und alle CC`s auf ihm ect sind weg .....und dann renntz er einfach in Katze weg....

genau ^^
 
Ich hab jetzt mal ein paar Bgs und auch Arena, sowohl als Diszi, als auch als Shadow ausprobiert. Als Diszi hat man es teilweise schon schwer sich gegen einen Gegner gegenzuhealen und wenn dann geht das nur 15 sekunden lang mit flashheal weil man dann oom ist. Als Shadow hat man zwar cc, aber hat der ziemlich lange cds und der dmg ist auch net die bone. dots ticken net besonders hoch, prediger zu stacken dauert erst mal und der burst durch 3x mindspike und mindblast haut mich auch net vom hocker. das argument equip regelt ist auch nur bedingt sinnvoll, da das equip der anderen ja auch besser wird, also nicht nur der eingesteckte schaden wird weniger, sondern der von den anderen ausgeteilte steigt ja auch.
 
Sicher, es ist normal geworden das blizz das rad mit jedem add on neu erfinden will und die spielmechanik grundlegend ändert; was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Meine erfahrung mit dem neuen add on ist das der priester kaputt gemacht wurde, vielleicht will blizzard damit erreichen das der priester ganz aus dem spiel entfernt wird denn so wie seine spielweise verändert wurde, macht es keinen spass. Unendlich lange castzeiten des erzwungenen heilzauber, weil blitzheilung und große heilung so nicht mehr genutzt werden kann, ebenso wie gruppenheilung, trotz chakra, eher nicht mehr eingesetzt werden kann weil die manakosten so hochgesetzt wurden, das es einem aus dem spiel entfernen gleich kommt.

Im pvp ist ein heil- oder diszipriester meiner meinung nach vollkommen unspielbar. Vor cata war ein diszipriester für mich erste wahl ... heute ist er nur noch unnützer ballast. castzeiten die im pvp tödlich sind, manakosten die ihn sofort oom gehen lassen, zudem sind die unterbrechungsmöglichkeiten durch alle anderen klassen so gestiegen, das er gar nichts mehr auf die reihe bekommen kann, weil er im daurstun ist, der blutelfenpalatank mach sein schild des rächers, danach die normale stunfähigkeit des palas und dann die 4 sekunden zauberunternbrechung, und schon ist er tod ohne einen zauber gewirkt zu haben, zudem ist im pvp bg selten nur ein gegner am werk, man hat es mit vielen gegnern zu tun, jeder kann ihn mehr oder weniger kurz oder lang unterbrechen oder ganz ausser gefecht setzen .. als heiler somit unbraucbar geworden, die unterbrechungesmöglichkeiten des priester sind zu gering, psychischer schrei nur alle 30 sekunden und in der regel wird ihm wiederstanden ... und das wars dann auch schon. vielleicht noch segenswort züchtigung zum unterbrechen, was aber auch verschwunden ist sobald chakra aktiv ist. blizz hat meiner meinung nach den priester kaputt und unspielbar gemacht. im pvp wie im pve.

ich habe 5 jahre priester gespielt mit leidenschaft, heute ist er null mehr wert. danke blizz für die entscheidungshilfe, wow zu beenden. ich werde keinen neuen heiler anfangen nur weil blizzard mich dazu nötigen will. ich hab vor vier tagen aufgehört zu spielen. kann ich nur jedem priesterkollegen nahe legen. cata ist ein scheiss add on, nur so nebenbei. viel spass noch allen anderen die aufgrund ihrer wow sucht alles von diesem drecksverein hinnimt. tschaui
 
Ich bin herbe enttäuscht... Klar kommts n bisschen besser mit dem Equip, aber gegen Katzen hast du null Chance
Man sollte die Mobilität von Priestern fördern...
 
@Tawo


im Gegensatz zu dir muss ich den Priester mal in schutz nehmen......
es stimmt einfach nicht was du da erzählst.


mir macht mein Priester unglaublichen spaß, nicht nur das man jez mehr denken muss, muss man genau so
wie ALLE anderen healklassen auf sein mana achten. Nicht wie in Wotlk......bubble,bubble, bubble, ect. und immer noch
99,99% mana.


das gesamte spiel ist vordernder geworden, und das ist gut so.
allerdings kommst du damit ja nicht klar im moment.
wenn du jetzt wieder mehr zeit für freunde und familie findest finde ich das gut,
doch brauchst du nicht die andern user anschwärzen, dass sie ihre zeit mit einem schlechten spiel vergeuden.


zusimmen kann ich dir jedoch bei den feral dudus, die sind einfach OP im mom.
blutungseffekte kann man nicht entfernen, slown is eh schwer bei denen....und dann der dmg.....geschweige denn der bärchiselfheal.


doch die anderen klassen sind nicht so übel gebalanced.
und man kann besonders als shadow enorm viel ausrichten, der dmg output ist in ordnung und man kann prima weglaufen,
die cds sind zwar happig, aber mit etwas übung zu verkraften.


und schau mal in die arena ladder, da sind genügend erfolgreiche priester, soviel zu unspielbar

und im pve sind priester ebenso gut, ich habe keine manaprobleme mehr, man braucht nur genügend wille, vor allem der grpheal ist echt nice.

und von wegen man kann GH nich benutzen 5,5k manakosten sind mittlerweile nicht mehr die welt.


ich würde eher sagen, du solltest, falls du noch mit wow anfangen solltest, deinen priester richtig spielen, dann wirst du bald merken, dass er durchaus
konkurrenzfähig ist.




zu dem andere healer sind so IMBA......nen healdudu nehme ich als shadow alleine in nichma 20sek auseinander....du hast nen fear(cast unterbrechen),
nen entwaffnen, mit stun(2. unterbrechen) und einen wirklich guten silence(3. mal unterbrechen), zudem kannst du problemlos die hots entfernen und selber

genug schaden mit deinen dots machen.....also mach hier den priester bitte nicht nur schlecht.


klar hat er seine defizite, jedoch muss man mit allem leben können und lernen wies besser geht.
unsere zeit wird definitiv noch in cata kommen, das kennt man doch von blizz!



 
Aber: Mit wem kann ich als Shadow 2on2 in der Arena spielen? Schurke vielleicht oder Todesritter? Oder sogar Elementarschamane?
Ist Shadow überhaupt für 2on2 geeignet? (in wotlk ja eher so lala . . . )

[font="'Comic Sans MS"]Mage oder Rogue sind gut [/font]
 
Mir ging es da ähnlich wie den meisten rießig auf pvp gefreut und dan so eine enttäuschung aber anderst als die meißten hoffe ich das die überlebensfähig keit bis jetzt an dem zu schlechtem equip liegt.Vileicht werden wir dan zwar immer noch schneller wie die anderen klassen umgebretzelt aber das war ja schon immer so.

was mich aber richtig aufregt ist die schei mechanik .Ich sehe kaum priester die prediger/erzengel/abbitte überhaupt skillen .die offensiv fähigkeit ist mehr als misserabel und im vergleich zu den anderen klassen wirkt sie wie ein schechter witz von blizzard.Als priester bekommt man zum teil nichmal spieler tod die afk sind man geht davor oom.

Andere klassen z.b. Pala beklommen von einem ihre main spells ein KOSTENLOSEN instant exorzismus ,Schamanen die eh viel schocken bekommen effizientere und stärkere heilung nach EINEM schock,druiden können zorn mal eben MANAKOSTENLOS skillen .
Wir priester müssen 5 mal Heilig pein benutzen was schweine mana intensiv ist kaum schaden macht, ewig zaubert und uns gerade mal für ein paar sekunden 20% mehr heal einbringt und 5 % mana was vieleicht einen der heiligen peins ausgleicht. nur zum vergleich nochmal schamanen bekommen nach einem schock 30% mehr heal.

Auch beknackt finde ich innerer wille die 15% mehr speed sind ja nett gemeint bringen in der praxis aber nüx .Glaubenssprung ist zwar witzig und definitiv auch nützlich aber situationen in denen es wirklich viel bringt sind sehr rar .

so genug ge mimimi't ich hoffe blizzart macht da was
 
Momentan ist in Arena wirklich nur der Schattenpriester spielbar, da der Holy/Diszi einfach zu schnell aus den Latschen fällt, sich sowieso nur selbst heilen kann,
wegen dem unglaublichen Burst den man reinbekommt und wenn man dann mal heilt, wird man 4-8 Sekunden unterbrochen oder 5 Sekunden gesilenced.

Der Shadow hingegen spielt sich gut (bis auf die Meisterschaft, die Blizz irgendwie beim gesamten Priester unbrauchbar gemacht hat).
Ich hab jetzt mit nem Kollegen, der vor kurzem erst 85 geworden ist (Rogue, Item Level Durchschnitt von 298!), Arena gemacht und wir sind auf ein Rating von 1200 gekommen mit 11-10 Stats.
Also mit nem bisschen CC und DMG geht das relativ super

In dem Sinne: "Come to the dark side... we have cookies!"
 
Huhu,

Ich hab noch ne Frage. Was sollte ich den am besten sockeln fürn Shadow im PvP?

MfG,
Fanatican
 
Zurück