Migrin
Quest-Mob
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Der Protribution Paladin
Sehr geehrte Community
Dies ist eine Erklärung zum Protribution Paladin.Der Protribution Paladin investiert die meisten seiner Punkte in den Schutzbaum.
Was in auszeichnet ist einerseits eine enorme Überlebensfähigkeit, abgerundet durch
netten Burst sowie einigen Silence- und CC-Effekten.
Er unterscheidet sich, von der bereits etablierten Heilburg dadurch, das er einerseits einige Punkte in den Vergeltungsbaum investiert,
andererseits dadurch das er nicht mit Spelldmg-Platte, sondern mit Vergelter-Gear ausgestattet ist.
Die Spielweise
Sein ziel ist es den höchst möglichen Schaden auszuteilen und seinen Gegner mit seinem Schild zu zerschmettern. Bufft euch also nicht selber
und wartet bis der Gegner sich an euch tot geblockt hat.
Dennoch unterscheidet sich die Spielweise nicht besonder von der eines Prot-Paladins.
Gegen Meele Klassen beginnen wir den Kampf mit "Schild der Rächers", benutzern unser Richturteil, benutzen "Schild der Rechtschaffenheit" und setzen
mit "Hammer der Rechtschaffenen" nach.
Richturteil sollte vor "Schild der Rechtschaffenheit" verwendet werden um den Effekt des Buchbandes(<--Siehe "Das Equipment") auszulösen.
Leider werden die Supportfähigkeiten des Paladins oft von Spielern vernachlässigt.
Wir ziehen alle Register und benutzen Alle unsere Fähigkeiten.
Miyamoto Musashi hat einst gesagt : "Jede Waffe will gebraucht sein. Mit einer ungenutzten Waffe im Gürtel will niemand sterben".
Deshalb, auch wenn die hohen Krits dazu verleiten in einen Blutrausch zu geraten; Supportet euren Mate/eure Mates und haltet sie, sowie euch am Leben.
Damit will ich nicht sagen das ihr euch an den Rand stellen sollt um zu Heilen. Verteil eure "Hand-Zauber" grosszügig und versucht durch das gezielte Setzen
von Unterbrechungszaubern und Stunns euren Mitstreitern unter die Arme zu greifen.
Heilige Opferung kann gebraucht werden wenn ihr euch im Gotteschild befindet oder um den Burst auf euer Mitglied etwas zu dämpfen.
Ganz wichtig: Dispellen.
Gegen Destrolocks und Schamanenen ist es unnerlässlich Feuerbrand bzw. Flammenschock zu dispellen. Ihr mögt für Meeles eine wandelnde Festung sein, für
einen Caster seid ihr dennoch nur ein Meele wie alle anderen auch. Will heissen, nehmt euch von Magieschaden in Acht und überschätzt euch nicht.
Benutzt "Schild der Rächers" um Heiler und Range-Dds zu verlangsamen, zu interrupten oder als gezielten Burst und verwendet euren
"Hammer der Gerechtigkeit"(20 Sekunden CD!)um den Heiler des gegenerischen Team unter Druck zu setzen oder für kurze Zeit aus dem Kampf zu nehmen.
Segen
Gegen Caster schlage ich Segen der Macht oder Segen der Könige vor, da die 3% Schadensveringerung zu vernachlässigen sind und der Manarückgewinn gleich Null ist.
Im 1on1 gegen Meeles empfehle ich Refugium, da der Manarückgewinn duch Blocken etc nicht zu verachten ist. Der Segen des Refugiums wird mit 3.2 einem Buff unterzogen.
Er wird in Zukunft auch die Ausduaer um 10% erhöhen und somit auch für PvE Protadine wieder nutzbar.
Wenn ihr auf dem BG oder in der Arena einen Heiler im Rücken habt, könnt ihr getrost auf Segen der Macht zurückgreufen um
euren Schaden aufs Maximum zu pushen.
Auren
Die Wahl der Aura ist von eurem Gegner und euren Mitstreitern Abhängig.
Für euch selber macht Aura der Konzentration nur sehr selten Sinn.
Nutzt sie nur falls ihr euch selber ohne GS/SdS heilen müsst oder ein Caster dringend darauf angewiesen ist.
Gegen Hexer,Unholy-Dks, Shadows und Disziplin-Priester schlage ich die Schattenaura vor um den Schaden
der Dots zu verringern. Mit etwas glück wiedersteht ihr auch dem ein odere anderen Fear.
Gegen Frostmagier und Frost-Dks ist .. Das brauch ich euch nicht wirklich zu erklären oder?
Gegen Elementar Schamanen benutze ich gerne die Feueraura um dem ein oder anderen Flammenschock zu wiederstehen.
Gegen andere Meeles kann die Aura der Vergeltung benutzt werden sofern euer Heiler keine Probleme hat sich oder euch am leben zu erhalten.
Andernfalls wäre die Aura der Hingabe vorzuziehen.
Die Siegel
Als Protribution-Paladin lohnt es sich oft die Siegel der Situation individuell, anzupassen. Ausserdem hängt sie stark von eurer Waffe ab.
Falls ihr euch ohne einen befreundeten Heiler im BG rumschlagt und gerade keinen Heiler im Rücken habt,
lohnt es sich auf Siegel des Lichts umzusteigen.
Wer einen langsamen EInhänder sowie einen Heiler im Team hat, sollte unbedingt Siegel des Blutes/Des Märtyrers benutzen.
Der Schaden dieses Siegels ist bisher nach wie vor ungeschlagen.
Wer eine schnelle Waffe trägt fährt mit SIegel der Verderbnis besser.
Ab Patch 3.2 wird es Siegel des Märtyrers/des Blutes nicht mehr geben, desshalb wird man als Protribution-Paladin post 3.2 auch
mit einer langsamen Waffe Siegel der Verderbnis benutzen
Die Skillung
Da der Schutzbaum mit 3.2 einigen Änderungen unterzogen wird, sollte man die Punkte nach besagtem Patch etwas anders verteilen. Die Spielweise wird sich jedoch nicht verändern.
3.1: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
3.2: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Da Unermüdlicher Verteidiger extrem gebufft wird, wäre es dumm, dieses Talen nicht mit zu nehmen. Ausserdem werden die Siegel des Paladins verändert.
Die 5 Punkte im Holytree würde ich dann auf jedenfall mitnehmen, da der Schaden des vvon uns zukünftig genutzen Siegels stark erhöht wird.
Die Wahl der Glyphen
Ich verwende momentan: Glyphe 'Hammer der Gerechtigkeit', Glyphe 'Schild der Rechtschaffenheit', Glyphe 'Schild des Rächers'
Bis auf Schild des Rächers, sind die Glyphen jedoch nicht zwingend zu benutzen und können euren Vorlieben und Teamsetups angepasst werden.
Das Equipment
Der Protribution-Paladin rennt mit Meele-Equipment rum. Wie der Vergelter, legt er siene Ausrüstung auf den höchstmöglichen Schaden aus.
Da Stärke unseren Schaden und unsere Blockrüstung erhöht ist es momentan nach wie vor unser wichtigstes Attribut.
Sockelt deshalb wo nur möglich Stärke, Stärke & Hit oder Stärke & Ausdauer.
Auch die Trinkets sollten auf Schaden ausgerichtet sein. Wählt deshalb nach Möglichkeit Schmuckstücke die eure Stärke oder Angriffskraft erhöhen.
Wer kein solches Trinket zur Hand hat, kann auch eines benutzen das die Blockwertung oder Ausdauer erhöht.
Werte wie Verteidigung, Ausweichen und Parrieren können vollständig ausser Acht gelassen werden.
Das "Buchband der Unpassierbarkeit" ist meiner Meinung nach momentan das stärkste Buchband für Protributions da es den Schaden von
"Schild der Rechtschaffenheit"- der eine unsere wichtigsten Attacken darstellt- massiv erhöht.
Ich stelle einen Link zu meinem Charr hier rein. Dieser Link soll euch dabei helfen euch zu orientieren. Mir ist bewusst, das er Charr nicht
optimal equipt ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass er, bis auf die Waffe, ein gutes Beispiel darstellt um euch den Protri näherzubringen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Golden+Warriors
Die Skillung meines Paladins ist suboptimal. Beachtet bitte die oben gepostete.
Wer die Möglichkeit hat eine langsame Einhandwaffe zu benutzen sollte dies unbedingt tun.
"Hammer der Rechtschaffenen" ist bis auf Autohit unsere einzige Attacke die mit einer Waffe ausgeführt wird. Denoch verursacht sie, gerade gegen Caster,
einen Grossteil unsere Schaden. Wer eine Langsame Waffe benutzt kann den durch "Hammer der Rechtschaffenen" verursachten Schaden um bis zu 100% erhöhen.(SIegel nicht in Rechnung einbezogen)
Schlusswort
Mir hat es enormen Spass gemacht diese Skillung auszuprobieren und ich bin überzeugt, dass sich in den richtigen Setups, besonders in der
nächsten Saison, hohe Wertunegn erspielt werden können.
Momentan scheint der Schutzbaum-des Paladins im PvP immer stärker zu werden. Ich nehme an, dass Blizzard den Paladin überarbeitet.
Für einen Spieleentwickler ist es ein schlechtes Zeichen wenn von 3 Talentbäumen nur noch in einen Punkte
investiert(Selbst wen die Rolle des Spielers einer anderen, als der, dem Talentbaum zugeordneten Rolle entspricht) werden weil die anderen nicht mehr als attraktiv genug empfunden werden.
Ich hoffe ich konnte Interessierten weiterhelfen oder habe euer Interesse geweckt.
Auf euer Feedback freue ich mich sehr. Ob positiv oder negativ ist mir egal solange es in einem konstruktiven Rahmen bleibt.
Ich wünsche euch viel Spass beim testen
Mit freundlichen Grüssen
Migrin
Ps. Wer eine Fragen hat darf diese gerne hier stellen, oder mir per PM zuschicken.
Sehr geehrte Community
Dies ist eine Erklärung zum Protribution Paladin.Der Protribution Paladin investiert die meisten seiner Punkte in den Schutzbaum.
Was in auszeichnet ist einerseits eine enorme Überlebensfähigkeit, abgerundet durch
netten Burst sowie einigen Silence- und CC-Effekten.
Er unterscheidet sich, von der bereits etablierten Heilburg dadurch, das er einerseits einige Punkte in den Vergeltungsbaum investiert,
andererseits dadurch das er nicht mit Spelldmg-Platte, sondern mit Vergelter-Gear ausgestattet ist.
Die Spielweise
Sein ziel ist es den höchst möglichen Schaden auszuteilen und seinen Gegner mit seinem Schild zu zerschmettern. Bufft euch also nicht selber
und wartet bis der Gegner sich an euch tot geblockt hat.
Dennoch unterscheidet sich die Spielweise nicht besonder von der eines Prot-Paladins.
Gegen Meele Klassen beginnen wir den Kampf mit "Schild der Rächers", benutzern unser Richturteil, benutzen "Schild der Rechtschaffenheit" und setzen
mit "Hammer der Rechtschaffenen" nach.
Richturteil sollte vor "Schild der Rechtschaffenheit" verwendet werden um den Effekt des Buchbandes(<--Siehe "Das Equipment") auszulösen.
Leider werden die Supportfähigkeiten des Paladins oft von Spielern vernachlässigt.
Wir ziehen alle Register und benutzen Alle unsere Fähigkeiten.
Miyamoto Musashi hat einst gesagt : "Jede Waffe will gebraucht sein. Mit einer ungenutzten Waffe im Gürtel will niemand sterben".
Deshalb, auch wenn die hohen Krits dazu verleiten in einen Blutrausch zu geraten; Supportet euren Mate/eure Mates und haltet sie, sowie euch am Leben.
Damit will ich nicht sagen das ihr euch an den Rand stellen sollt um zu Heilen. Verteil eure "Hand-Zauber" grosszügig und versucht durch das gezielte Setzen
von Unterbrechungszaubern und Stunns euren Mitstreitern unter die Arme zu greifen.
Heilige Opferung kann gebraucht werden wenn ihr euch im Gotteschild befindet oder um den Burst auf euer Mitglied etwas zu dämpfen.
Ganz wichtig: Dispellen.
Gegen Destrolocks und Schamanenen ist es unnerlässlich Feuerbrand bzw. Flammenschock zu dispellen. Ihr mögt für Meeles eine wandelnde Festung sein, für
einen Caster seid ihr dennoch nur ein Meele wie alle anderen auch. Will heissen, nehmt euch von Magieschaden in Acht und überschätzt euch nicht.
Benutzt "Schild der Rächers" um Heiler und Range-Dds zu verlangsamen, zu interrupten oder als gezielten Burst und verwendet euren
"Hammer der Gerechtigkeit"(20 Sekunden CD!)um den Heiler des gegenerischen Team unter Druck zu setzen oder für kurze Zeit aus dem Kampf zu nehmen.
Segen
Gegen Caster schlage ich Segen der Macht oder Segen der Könige vor, da die 3% Schadensveringerung zu vernachlässigen sind und der Manarückgewinn gleich Null ist.
Im 1on1 gegen Meeles empfehle ich Refugium, da der Manarückgewinn duch Blocken etc nicht zu verachten ist. Der Segen des Refugiums wird mit 3.2 einem Buff unterzogen.
Er wird in Zukunft auch die Ausduaer um 10% erhöhen und somit auch für PvE Protadine wieder nutzbar.
Wenn ihr auf dem BG oder in der Arena einen Heiler im Rücken habt, könnt ihr getrost auf Segen der Macht zurückgreufen um
euren Schaden aufs Maximum zu pushen.
Auren
Die Wahl der Aura ist von eurem Gegner und euren Mitstreitern Abhängig.
Für euch selber macht Aura der Konzentration nur sehr selten Sinn.
Nutzt sie nur falls ihr euch selber ohne GS/SdS heilen müsst oder ein Caster dringend darauf angewiesen ist.
Gegen Hexer,Unholy-Dks, Shadows und Disziplin-Priester schlage ich die Schattenaura vor um den Schaden
der Dots zu verringern. Mit etwas glück wiedersteht ihr auch dem ein odere anderen Fear.
Gegen Frostmagier und Frost-Dks ist .. Das brauch ich euch nicht wirklich zu erklären oder?
Gegen Elementar Schamanen benutze ich gerne die Feueraura um dem ein oder anderen Flammenschock zu wiederstehen.
Gegen andere Meeles kann die Aura der Vergeltung benutzt werden sofern euer Heiler keine Probleme hat sich oder euch am leben zu erhalten.
Andernfalls wäre die Aura der Hingabe vorzuziehen.
Die Siegel
Als Protribution-Paladin lohnt es sich oft die Siegel der Situation individuell, anzupassen. Ausserdem hängt sie stark von eurer Waffe ab.
Falls ihr euch ohne einen befreundeten Heiler im BG rumschlagt und gerade keinen Heiler im Rücken habt,
lohnt es sich auf Siegel des Lichts umzusteigen.
Wer einen langsamen EInhänder sowie einen Heiler im Team hat, sollte unbedingt Siegel des Blutes/Des Märtyrers benutzen.
Der Schaden dieses Siegels ist bisher nach wie vor ungeschlagen.
Wer eine schnelle Waffe trägt fährt mit SIegel der Verderbnis besser.
Ab Patch 3.2 wird es Siegel des Märtyrers/des Blutes nicht mehr geben, desshalb wird man als Protribution-Paladin post 3.2 auch
mit einer langsamen Waffe Siegel der Verderbnis benutzen
Die Skillung
Da der Schutzbaum mit 3.2 einigen Änderungen unterzogen wird, sollte man die Punkte nach besagtem Patch etwas anders verteilen. Die Spielweise wird sich jedoch nicht verändern.
3.1: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
3.2: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Da Unermüdlicher Verteidiger extrem gebufft wird, wäre es dumm, dieses Talen nicht mit zu nehmen. Ausserdem werden die Siegel des Paladins verändert.
Die 5 Punkte im Holytree würde ich dann auf jedenfall mitnehmen, da der Schaden des vvon uns zukünftig genutzen Siegels stark erhöht wird.
Die Wahl der Glyphen
Ich verwende momentan: Glyphe 'Hammer der Gerechtigkeit', Glyphe 'Schild der Rechtschaffenheit', Glyphe 'Schild des Rächers'
Bis auf Schild des Rächers, sind die Glyphen jedoch nicht zwingend zu benutzen und können euren Vorlieben und Teamsetups angepasst werden.
Das Equipment
Der Protribution-Paladin rennt mit Meele-Equipment rum. Wie der Vergelter, legt er siene Ausrüstung auf den höchstmöglichen Schaden aus.
Da Stärke unseren Schaden und unsere Blockrüstung erhöht ist es momentan nach wie vor unser wichtigstes Attribut.
Sockelt deshalb wo nur möglich Stärke, Stärke & Hit oder Stärke & Ausdauer.
Auch die Trinkets sollten auf Schaden ausgerichtet sein. Wählt deshalb nach Möglichkeit Schmuckstücke die eure Stärke oder Angriffskraft erhöhen.
Wer kein solches Trinket zur Hand hat, kann auch eines benutzen das die Blockwertung oder Ausdauer erhöht.
Werte wie Verteidigung, Ausweichen und Parrieren können vollständig ausser Acht gelassen werden.
Das "Buchband der Unpassierbarkeit" ist meiner Meinung nach momentan das stärkste Buchband für Protributions da es den Schaden von
"Schild der Rechtschaffenheit"- der eine unsere wichtigsten Attacken darstellt- massiv erhöht.
Ich stelle einen Link zu meinem Charr hier rein. Dieser Link soll euch dabei helfen euch zu orientieren. Mir ist bewusst, das er Charr nicht
optimal equipt ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass er, bis auf die Waffe, ein gutes Beispiel darstellt um euch den Protri näherzubringen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Golden+Warriors
Die Skillung meines Paladins ist suboptimal. Beachtet bitte die oben gepostete.
Wer die Möglichkeit hat eine langsame Einhandwaffe zu benutzen sollte dies unbedingt tun.
"Hammer der Rechtschaffenen" ist bis auf Autohit unsere einzige Attacke die mit einer Waffe ausgeführt wird. Denoch verursacht sie, gerade gegen Caster,
einen Grossteil unsere Schaden. Wer eine Langsame Waffe benutzt kann den durch "Hammer der Rechtschaffenen" verursachten Schaden um bis zu 100% erhöhen.(SIegel nicht in Rechnung einbezogen)
Schlusswort
Mir hat es enormen Spass gemacht diese Skillung auszuprobieren und ich bin überzeugt, dass sich in den richtigen Setups, besonders in der
nächsten Saison, hohe Wertunegn erspielt werden können.
Momentan scheint der Schutzbaum-des Paladins im PvP immer stärker zu werden. Ich nehme an, dass Blizzard den Paladin überarbeitet.
Für einen Spieleentwickler ist es ein schlechtes Zeichen wenn von 3 Talentbäumen nur noch in einen Punkte
investiert(Selbst wen die Rolle des Spielers einer anderen, als der, dem Talentbaum zugeordneten Rolle entspricht) werden weil die anderen nicht mehr als attraktiv genug empfunden werden.
Ich hoffe ich konnte Interessierten weiterhelfen oder habe euer Interesse geweckt.
Auf euer Feedback freue ich mich sehr. Ob positiv oder negativ ist mir egal solange es in einem konstruktiven Rahmen bleibt.
Ich wünsche euch viel Spass beim testen
Mit freundlichen Grüssen
Migrin
Ps. Wer eine Fragen hat darf diese gerne hier stellen, oder mir per PM zuschicken.