Der Resto-Schamane - einige Fragen

Tear

NPC
Kommentare
12
Buffs erhalten
119
Hallo.

Ich habe bereits einen 70er Schamanen, allerdings auf Verstärkung geskillt.

Da ich die Erfahrungen gemacht haben, dass Verstärker nur bedingt Raidtauglich sind und ich auch in Sachen Streitkolben so meine Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen einen neuen Schamanen zu beginnen.

Meine Fragen:

* Sollte man einen imaginären Resto bis Stufe 70 so spielen, dass man gut vorankommt? Sprich - Enhancer?

* Wann genau kommt der Schritt wo man auf Resto skillen sollte? Wenn ich bereits mit z.B. 64 umskille habe ich das Problem, dass ich beim questen nurnoch sehr spärlich vorankomme. Mit einem Enhancer zu questen ist einfach die pure Freude. Wenn ich in Nagrand 70 werde und dann auf Resto skille habe ich noch Schattenmondtal und Nethersturm vor mir. Mit einem Resto ist das nur sehr schwer zu meistern finde ich.

* Auf welche Waffen sollte man sich konzentrieren? Ich bevorzuge nach wie vor die 1h-Streitkolben. Bei einem Resto würde natürlich noch das Schild hinzu kommen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Hallo.

Da ich die Erfahrungen gemacht haben, dass Verstärker nur bedingt Raidtauglich sind und ich auch in Sachen Streitkolben so meine Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen einen neuen Schamanen zu beginnen.
wie jede andere shamiskillung auch ist der verstärker extrem raidtauglich
Meine Fragen:

* Sollte man einen imaginären Resto bis Stufe 70 so spielen, dass man gut vorankommt? Sprich - Enhancer?
hä O.o willst du nochn shami hochleveln? skill doch einfach um
* Wann genau kommt der Schritt wo man auf Resto skillen sollte? Wenn ich bereits mit z.B. 64 umskille habe ich das Problem, dass ich beim questen nurnoch sehr spärlich vorankomme. Mit einem Enhancer zu questen ist einfach die pure Freude. Wenn ich in Nagrand 70 werde und dann auf Resto skille habe ich noch Schattenmondtal und Nethersturm vor mir. Mit einem Resto ist das nur sehr schwer zu meistern finde ich.
vor 70 lohnt es nicht auf heal zu skillen, bzw bevor du mit questen aufhörst. mein pala war retri bis ich alel qbelohnungen hatte die ich wollte
* Auf welche Waffen sollte man sich konzentrieren? Ich bevorzuge nach wie vor die 1h-Streitkolben. Bei einem Resto würde natürlich noch das Schild hinzu kommen.
1h+schild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor 70 lohnt es nicht auf shami zu skillen

musste lachen.
biggrin.gif

xD

zu früh am morgen
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Wieso denn das? o_O

Habe auch auf Verstärkung hoch geleveld und bin dann auf Resto umgeschwenkt. So kommt man schneller an Verstärker-Equip als mit einem Verstärker der nicht mitgenommen wird. ^^ Wobei in 25iger Raids Verstärker eher gesucht werden.

Meine Fragen:

Als Resto leveln ist sehr langwierig, weil die Mobs nicht so schnell down gehen. Gut, dafür stirbt man selber aber auch so gut wie nicht.
wink.gif

Wie gesagt, packen tust Du mit einem resto jede Quest problemlos ... es dauer halt teilweise nur ar.schlange. Gerade die beliebten Kill-Quests ... pfffft, da hockste schon dran. Vor allem auf Startequip. Mit meinem Equip ziehe ich mir 4-5 Mobs zusammen und lasse das Feuertotem die Arbeit machen, ab und an eine Kette rein und ansonsten heilt Erdschild und ab und an eine GWdH den Schaden problemlos weg. Aber leg Dir eine Zeitung bereit und eine groooosssse Kanne Kaffee.
wink.gif

Auf alles was viel Heilbonus und Manareg bringt.
wink.gif
Sollte natürlich 1-Hand sein, damit Du noch ein Schild tragen kannst. Kombo 1-Hand und Schild bringt Dir als Schammi deutlich mehr als ein Stab.

Gut, hier meine Empfehlung:

Sammel mit Deinem 70iger Verstärker durch Ini-Runs Heilequip, skill dann auf Heiler um und heile. Sammel als Heiler dann Healequip und Verstärker-/Ele-Equip (bitte natürlich immer Absprache mit Gruppe/Raid ... aber oftmals bleibt nach dem 4ten oder 5ten Run genug übrig, weil der Jäger und der Schruke schon alles hat und ansonten keiner Mail oder Leder mit Nahkampfstats braucht
wink.gif
) und skille dann Deinen Char wie Du lustig bist um. Wird Heiler gebraucht ... dann mach Heiler, willst als Enhancer gehen ... dann mach Enhancer.
wink.gif

Aber eindeutig: Zocke dafür keinen zweiten Schammi hoch.

Gruß

Shalom

wie jede andere shamiskillung auch ist der verstärker extrem raidtauglich

1 Verstärker im 25er Raid mehr sollte man eigentlich nicht mitnehmen. Bei Restoschamanen siehts anders aus, in Sunwell braucht man für manche Bosse schon bis zu 4 davon. Ele Schamanen sind so lala, Im Grunde bringt es mehr einen zusätzlichen Hexer mitzunehmen ^^

1 Verstärker im 25er Raid mehr sollte man eigentlich nicht mitnehmen. Bei Restoschamanen siehts anders aus, in Sunwell braucht man für manche Bosse schon bis zu 4 davon. Ele Schamanen sind so lala, Im Grunde bringt es mehr einen zusätzlichen Hexer mitzunehmen ^^

Sag das nicht.. unser Ele macht seine 1850dps (Brutallus) und verhilft mit seinem Totem den anderen Hexer zu ner Dps Steigerung von 100-300dps..

Im prinzip wurd alles gesagt...

Als verstärker auf 70 und währendessen Heilequip sammeln, ODER durch Iniruns+Heroicmarken zusammenkaufen.
Vorher isses nicht sinnvoll außer man hat wie o.g. ne Menge Zeit. Du ziehst dir deine 4-10 Mobs zusammen, stellst n totem und
kannst in ruhe 5 min Zeitung lesen. n Bissel langwierig
happy.gif

Manche sammeln sich nebenbei noch ein 2tes Equip in Rücksprache mit der Gruppe natürlich um flexibel zu sein, bzw um Abwechslung zu haben.
Je weiter der Raid im Fortschritt ist, desto beliebter bist du als Restoschamane, Verstärker Schamanen werden auch gut mitgenommen aber halt nur Max 2 meist nur 1... Gibt raids die verzichten auf Elementarschamanen obwohl der n SuperCaster support hat (heldentum/ +3% crittotem). Na ja...

Schamis sind momentan die beliebteste und meistgesuchte Klasse für Sunwell.. mit dieser Klasse haste die besten Chancen irgendwo unterzukommen.

Zurück