der richtige PC für Warhammer

Hannes1887

Rare-Mob
Kommentare
8
Guten Abend liebe buffed Community,

ich habe mich letzte Nacht das erste mal in der Open Beta für Warhammer eingeloggt und war erschrocken wie schlecht mein alter Laptop doch ist
smile.gif

Also momentan verfüge ich ein 2 1/2 Jahre altes Notebook HP Pavilionzv6000. Dieser hat für WoW locker ausgereicht und ich konnte mit vielen fps raiden.

Doch meine WoW Zeit endet diese Tage und ich werde in die welten von Warhammer abtauchen - daher kurzer Entschluss "Ein neuer PC muss her"

Mein Budget war sehr begrenzt, da ich gerade einen sehr kostspieligen Umzug hinter mir habe und so wurde es ein PC mit folgenden Daten:

Arbeitsspeicher 2.048 MB

Festplatte 500 GB

Grafik Nvidia GeForce 6100

Laufwerk 1 DVD Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion

Prozessor AMD Athlon 64 X2 4400+

Schnittstellen USB, HD_Audio, PCI-Express, PCI, parallel, seriell, PS/2, S-ATA-II

Gesamtpreis 194 €

reicht dieser PC nun aus um ein schönes Spielgefühl zu erfahren, oder wo kann ich noch nachbessern ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
rolleyes.gif

lg

Meiner Meinung nach nicht, da brauchst du auf jeden Fall einen besseren Brenner und mehr Speicherplatz für.

Aber für Hamburger schreibe ich gerne.
Die Grafikkarte ist viel zu schlecht, da würd ich mich bei 8800 GT ansiedeln.
Ansonsten halt mit niedriger Qualität, aber dann halt auch nur halb so schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafikkarte is mies.

4850 wirste brauchen und nen neuen prozi da der die graka sonst ausbremst.

Ich denk mal auf sowas wirds laufen :

C2D E8400
Geforce 9800GTX+ / HD4850
4 GiG RAM

Damit dürfte man fürs normale Spielerlebnis keine Probleme bekommen. Damits selbst in 400er RvR Kämpfen nicht ruckelt , solltest du einiges anlegen.

okay schon mal Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten,

also mir ist schon klar, dass das so nicht optimal ist, aber wie gesagt waren "nur" 194€ insgesammt
wink.gif

Ich bin HardwareTechnisch leider überhaupt nicht bewandert und somit interessiert mich, ob ich denn Problemlos DDR Ram und Grafikkarte aufrüsten könnte (sobald wieder Gehalt drauf ist
smile.gif
) ?

Hab leider keine Ahnung was das für ein motherboard ist, aber ich glaube das ist wichtig zu wissen für mögliche Nachrüstaktionen, oder?

lg

bei der 6100 musst du noch hoffen das das spiel überhaupt auf low läuft. so könnte man das im prinzip ausdrücken. die graka is 4-5 jahre alt und dann noch eine fürs office und nicht fürs gaming.

damit haste sogar probleme bei cs1.6

ob du ne graka reinbauen kannst müssten wir wissen was fürn mainboard du hate. mit everest kannste das z.b. auslesen oder du guckst auf dein mainboard drauf und da sollte mit glück das modell sowie hersteller stehen

Also Grafikkarte und Speicher kannst du ohne Probleme tauschen. Die Schnittstelle PCI-Express ist bei dir ja angegeben. Und genau da würde eine Grafikkarte
nun mal reinkommen. PCI-Express ist inzwischen auch längst Standard. Die einzigste Frage ist, ob da auch ein Netzteil verbaut ist, welches
einer besseren Grafikkarte auch genug Saft geben kann.

Und Speicher kannst du auch ohne Probleme nachkaufen. Hier stellt sich allerdings die Frage, was ist es für ein Sockel?
Ist es noch der alte 939er Sockel, dann müsstest du zum teueren, veralteten DDR1-Speicher greifen.

Der ist am auslaufen. Sockel 939 wird aber nicht mehr hergestellt, meines Wissens, weswegen ich hier
mal auf den AM2 tippen würde. Woher kommt das Angebot?

Mit Warhammer wirst du aber mit dem Ding keine Freude haben. Die Grafikkarte geht dafür leider garnicht.

Von der CPU her sollte es einigermaßen vernünftig gehen.

Wieviel könntest du denn maximal anlegen? Vielleicht würde sich hier noch etwas sinnvolleres finden.

Habe den PC gestern nach erfolgreicher Beta Registrierung bestellt und müßte morgen oder übermorgen im ansässigen Hermes Store ankommen (somit zu spät um alles komplett neu zu machen)

Aber ihr habt mich überzeugt eine neue graka muss her und Arbeitsspeicher scheint ja auch nicht teuer zu sein.

Ich habe nicht den Anspruch auf High Grafik zu spielen, hauptsache billig
dunno.gif

Was haltet ihr von dieser Karte: http://www.spotlights-elektronik.de/GeForc...06_p1042_x2.htm ?

Meiner Meinung nach, sorry, ein absoluter Fehlkauf und nicht mal mehr die 200€ wert..

Wenn du auch nur ein bißchen Spaß haben willst, hör auf Klos.

Aber bevor du irgendwas bestellst guck mit Everest oder dxdiag Daten deines PCs nach und lass uns drüber gucken,
nich dass es da noch Probleme gibt..

ähm, also cs 1.0 hab ich mit meiner GeForce 2 MX gezockt und war unendlich glücklich damit.
Davor hatte ich eine TNT2 und das war wirklich mies!

Also es muss, je nach Anspruch, nichtmal eine GeForce 4 sein
wink.gif

Grafikkarte wenn du auf normalen Einstellungen spielst : HD3870

... wenn du gerne 8 faches Anti Aliasing magst , nimm eine HD4850 , 9800GTX+ oder HD4870.

Zurück