der Ruf für die Gilde

kungash

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo,
nur kurz ne Frage, was muß ich für den Gilden Ruf tun. Kann mir das jemand sagen, ich finde nichts darüber.
Danke

Puh, ich bin zwar in der beta, habe aber auch nicht so ganz kapiert, wann und wieviel Rufpunkte es gibt. Ich nehme mal stark an, dass du bestimmte dinge tun musst, -raids zum beispiel- um mehr gildenruf zu erhalten. Quests geben dir auch, aber nur wenig. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Puh, ich bin zwar in der beta, habe aber auch nicht so ganz kapiert, wann und wieviel Rufpunkte es gibt. Ich nehme mal stark an, dass du bestimmte dinge tun musst, -raids zum beispiel- um mehr gildenruf zu erhalten. Quests geben dir auch, aber nur wenig. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Hast es aber schon ziemlich richtig wiedergegeben...PvP hast du halt ausgelassen und Erfolge aber sonst ganz gut

na dann bin ich mal gespannt drauf, vielen lieben dank

Ich fände es im Übrigen gut wenn man seinen eigenen Text in den Rufbalken schreiben könnte. So steht nur drin das es den Ruf der Gilde wiederspiegelt. Find ich ein wenig blöd. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber mir würde es viel bedeuten, wenn man das ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun die Menge an Ruf die man für die Gilde bekommt skaliert wie ich das beobachtet
habe mit dem eigenen level... sprich je "größer" man ist desto mehr ruf bekommt man...
ich war mit meinen kopierten chars relativ schnell wohlwollend ...quasi mit lvl 81-82...
und wohlwollend reicht aus um die accountgebundenen Gegenstände beim
Gildenverkäufer zu bekommen... das gildenruf-system wurde wohl eingeführt um
gilden-hopping vorzubeugen, denn neben dem Ruf an sich muss auch die Gilde
mindestens Gildenlevel 10 erreichen damit der Gildenhändler die ersten Belohnungen anbietet...

hat g leader eig gleich nen erfürchtigen ruf ?

Ich hätte ja gehofft, dass man bei der Ruffraktion "Gilde" den Status, wie bei allen anderen auch, auf "Im Krieg" stellen kann...aber ne, geht ja nicht

hat g leader eig gleich nen erfürchtigen ruf ?

Da dies nicht der Ruf bei "Gildenmeister" sondern eigentlich bei der Gilde ist (die von einer höheren Macht gesteuert wird *lol*) sind ALLE neutral, egal welchen Rang sie haben, wäre schließlich unfair, nur weil der Kasper da vorne alles einstellen darf, darf er auch alles gleich kaufen...

Mal ne Frge aus der anderen Perspektive....

Wozu soll ich Gildenruf farmen wenn ich selbst der Gründer der Gilde bin??

Irgendwie passt es nicht.

Du musst dir die Anerkennung deiner Mitglieder erarbeiten und umgekehrt, wo passt das denn nicht ?

Es geht schlicht um den Ruf der Gilde nach aussen. Zeig anderen Gilden, wie erfolgreich ihr zusammenspielt.

Es geht darum dass wenn ich eine Gilde Gründe (Gildenchef bin) dass ich ja keinen Ruf sammeln muss... Schliesslich arbeiten wir uns auch im Ruf hoch bei verschiedenen Fraktionen. In dem Fall bilde ich die Fraktion oder nicht?

Dass meine Gildenkollegen ruf erarbeiten ist verständlich aber ich als Leiter?

Es geht darum dass wenn ich eine Gilde Gründe (Gildenchef bin) dass ich ja keinen Ruf sammeln muss... Schliesslich arbeiten wir uns auch im Ruf hoch bei verschiedenen Fraktionen. In dem Fall bilde ich die Fraktion oder nicht?

Dass meine Gildenkollegen ruf erarbeiten ist verständlich aber ich als Leiter?

Nene du erarbeitest dir den ruf bei der Gilde, der Gemeinschaft, nicht beim Gildenleiter. Nur weil jemand mein Gildenleiter ist, erstarre ich ja nicht vor Ehrfurcht

Heißt die Gemeinschaft der Gilde ist die Fraktion nicht deren Anführer (Du erarbeitest dir ja auch deinen Ruf bei zb dem Argentumkreuzug, bei allen mitgliedern des Kreuzzugs nicht nur bei Tirion)

Der Rufbalken ist mir auch schon aufgefallen. ;-)) Aber die Funktionalität wird erst mit Cataclysm freigeschaltet sein.
Ich denke, der Ruf kommt dadurch zustande, was und wie und wieviel man gildenintern macht - also Raids, 5er Inis und gemeinsames Questen.
Mir ist zum Beispiel jetzt schon beim Besuch einer 5er Ini aufgefallen (wir waren 4 Gildies und ein Random), dass oben an der Mini-Map dieses Fähnchen-Symbol zu sehen war mit der Zahl 4. Und dort stand, dass man so einen Gildenerfolg bekommt (wenn wir jetzt schon den Cataclysm hätten).
Ähnlich ist es ja dann in Zukunft auch bei den 10er Raids, wo mindestens 8 von der gleichen Gilde sein müssen, um einen Gildenerfolg einzufahren. Analog dazu dann auch die 25er Raids.
Und das wird sicherlich das Entscheidene sein. Je mehr man selbst an solchen Gildenerfolgen beteiligt ist, desto höher steigt der Ruf innerhalb der Gilde.
Bei Gilden-Members, die nicht so intensiv bei den Erfolgen dabei sind oder sein können (Real Life), werden sicherlich die Gildenvorteile, die für die gesamte Gilde freigespielt wurden, auch nutzbar sein - aber die Reputation innerhalb der Gilde wird sich nicht steigern.
So stelle ich mir das Ganze vor. ;-))

Zurück