Der Schamane als Schadensklasse?

@über mir und du bist wahrscheinlich der zweitaccount vom Progamer

zurück zum thema natürlich kannst du nen shami als dd spielen,m da aber nunmal in den meisten Fällen nicht
gerade Heilerüberfluss sein wird wirste wohl nicht gern gesehen sein. Eine Klasse die heilen KANN aber es nicht tut na ja
was genau kann der schamane dann besser als irgenein xyz dd? Genau nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist leider so:

Momentan sind Schamanen so wie ich das sehe die schlechteste Klasse im Spiel.

Weil sie einfach nix aushalten.
Nichtnur der weisse Löwe 2 hittet dich. Fast jeder und das ist sehr Schade denn wenn man mal genauer hinsieht ist WAR eigentlich nur WoW mit einem großen PvP Gebiet und Battlerezz für alle Heiler ohne cd.

Denn am ende zehlt weder Skill, noch Köpfchen sondern der Burst dmg.

Es ist leider so:

Momentan sind Schamanen so wie ich das sehe die schlechteste Klasse im Spiel.

Weil sie einfach nix aushalten.
Nichtnur der weisse Löwe 2 hittet dich. Fast jeder und das ist sehr Schade denn wenn man mal genauer hinsieht ist WAR eigentlich nur WoW mit einem großen PvP Gebiet und Battlerezz für alle Heiler ohne cd.

kein löwe 2hittet mich ... die meisten schamis sind nur zu blöd oder überfordert - detaunt aufs pet und ae detaunt wenn beide dran sind und es interessiert mich die nächsten 15 sek ( die reichen meinen DD's voll aus um den Löwen drei mal wegzuhaun ) nicht mehr dass da überhaupt ein Löwe ist.

Viele drücken eben immernoch ( meist sogar sinnlos weil ausser range ) ihren grp heal und das wars - movement hots vor allem der widerstandsbuff-hot rettet einem das leben und auch der kompletten gruppe... immerhin hat ein löwe 50 DPS weniger wenn er mich angreift und der hot ist aktiv zudem gibts noch 2k leben + crits und der detaunt macht seinen job.

Random SC's sind leider Grütze, da die Klassenverteilung nicht stimmt und die Leute nicht im TS sind um adds anzusagen.
Der Schamane wie der Erzmagier sind momentan mit die effektivsten chars im Spiel! AE snare, AE toughness debuff, notfall instant heal, massig healcrit, viele selbstverteidigungs skills wie das verbesserte iiiek! nen netten resibuff für die grp und eine ziemlich krasse moral 4 - wenn sie denn geskillt ist.

schamanen halten nur nix aus wenn sie zu wenig auf widerstand + selbstverteidigungsskills achten...

Dann tut es mir leid denn (fast) alle Schamanen auf Drakenwald haben keinen Plan vom Spiel denn sie liegen nur im Dreck.

@über mir und du bist wahrscheinlich der zweitaccount vom Progamer

zurück zum thema natürlich kannst du nen shami als dd spielen,m da aber nunmal in den meisten Fällen nicht
gerade Heilerüberfluss sein wird wirste wohl nicht gern gesehen sein. Eine Klasse die heilen KANN aber es nicht tut na ja
was genau kann der schamane dann besser als irgenein xyz dd? Genau nix.

naja, im gegensatz zu dir habe ich zumidest versucht mit zahlen und vorgängen zu argumentieren, was dir ja scheinbar auch nicht so recht gelingen will hmm?

und hey, wenn dich der heilermangel stört, dann such dir ne sg oder geh twinken anstatt hier sinnfrei deinen int wert unetr 100 zu präsentieren.

Dann tut es mir leid denn (fast) alle Schamanen auf Drakenwald haben keinen Plan vom Spiel denn sie liegen nur im Dreck.

Also ich speile momentan einen 21ger Löwen und ich muss sagen es gibt solche Schamanen und solche Schamenen. Einige haue ich direkt weg, an anderen Beisse ich mir fast die Zähne aus. Also dass der Schamane unnütz wäre würde ich bei weitem nicht sagen. Vorallem wenn der vom Assisttrain geschützt wird.

MfG Michael

Oh ich denke es gibt schon sehr gute Schamanen auf Drakenwald, doch die machen alle keinen Schaden sondern heilen. Ich denke das der Schami/Erzi schon Schaden machen kann, doch ehrlich gesagt wer will da schon. Wenn ich schaden machen möchte dann spiele ich einen DD.

Im T1 und 2 klappt das noch gut mit Aua machen doch spätestens im T3 ist Schluss damit, vom T4 zu schweigen. Und wenn ich die Chance habe mit meiner Gruppe in SK einen DD mitzunehmen oder einen auf Schadengeskillten "Heiler" wird der DD immer einen vorrang bekommen.

Gruß Ennart
scenic.gif

P.S.: Schamanen jagen macht Spass, die Platzen so schön
biggrin.gif

Hab den Thread mal ins Unterforum der Zerstörung geschoben.
smile.gif

Gruß,
Teal

Ich heile mit meinem Schamanen in jedem Szenario.
Aus einem Grund habe ich ja einen angefangen, weil kaum einer heilt!

Kippe zwar relativ schnell um aber es macht Laune Mitspieler am Leben zu halten
und mal Szenarien zu gewinnen als dass sie mit reinen DD's gegen eine Welle von Heilern zu verlieren.

Schamanen machen Schaden, aber das beschränke ich dann lieber aufs questen.

Zurück