Der Schurke als Tank?

Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Hallo allerseits. Ist mein erster Beitrag, ich hoffe er gefällt euch dennoch.

Also, ich habe mir die neuen Talente des Schurken angesehen, die mit Cataclysm kommen. (Leider hatte ich selber noch keine Möglichkeit, die Beta selbst zu erleben. ^^)
Da sind mir aber Talente aufgefallen, wie z.B. 50% mehr Rüstung und ein erhöhter Selfheal. Der Großteil dieser Talente findet sich im Kampf-Baum, was für PvP ja nicht ausgerechnet die erste Wahl ist.

Deshalb denke ich, dass der Schurke wohl in der Lage sein wird, bis Stufe 40 zu tanken. Die Talente finden sich auch relativ früh im Talentbaum.
Außerdem können wir ja auch auf Entrinnen zurückgreifen, was uns zumindest kurzzeitig zu nem nicht allzu schlechten Tank machen.

Da habe ich mich natürlich gefragt "Machen diese Talente denn Sinn?"
Ich glaube eher nicht, mehr Rüstung und ein Selfheal bringen Kampfschurken, die in Raids unterwegs sind ja herzlich wenig.

Was haltet ihr von diesen Talenten? Machen sie außerhalb von PvP überhaupt Sinn, wenn nicht zum Tanken? Werdet ihr in Zukunft Ausdauer sockeln?
wink.gif

Hallo allerseits. Ist mein erster Beitrag, ich hoffe er gefällt euch dennoch.

Also, ich habe mir die neuen Talente des Schurken angesehen, die mit Cataclysm kommen. (Leider hatte ich selber noch keine Möglichkeit, die Beta selbst zu erleben. ^^)
Da sind mir aber Talente aufgefallen, wie z.B. 50% mehr Rüstung und ein erhöhter Selfheal. Der Großteil dieser Talente findet sich im Kampf-Baum, was für PvP ja nicht ausgerechnet die erste Wahl ist.

Deshalb denke ich, dass der Schurke wohl in der Lage sein wird, bis Stufe 40 zu tanken. Die Talente finden sich auch relativ früh im Talentbaum.
Außerdem können wir ja auch auf Entrinnen zurückgreifen, was uns zumindest kurzzeitig zu nem nicht allzu schlechten Tank machen.

Da habe ich mich natürlich gefragt "Machen diese Talente denn Sinn?"
Ich glaube eher nicht, mehr Rüstung und ein Selfheal bringen Kampfschurken, die in Raids unterwegs sind ja herzlich wenig.

Was haltet ihr von diesen Talenten? Machen sie außerhalb von PvP überhaupt Sinn, wenn nicht zum Tanken? Werdet ihr in Zukunft Ausdauer sockeln?
wink.gif

Noe, es fehlen genau die fähigkeiten die einen Tank ausmachen.

Kaum Mitigation Stats, keine Spotts, keine Möglichkeit wirklich Aggro zu halten gegen andere DDs die drauflosbrennen.

Dazu kommt dass wenn du mal auf die Fresse bekommst, du sehr schnell das zeitliche segnest was es den Heilern nicht grade leichter macht.

Es ist zwar denkbar als "Avoid Tank" ne Weile durchzuhalten, aber ne komplette Ini tanken sehe ich dann doch die Utility noch nicht.

Ich sammel auch grad bissl Tankgear... für alte instanzen, mit lvl 85 dann BT solo oder sowas... muss drinn sein. DpS wird sich ja wahrscheinlich mehr als verdoppeln, mit Blutsauger oder pendant, und dem 5cp hot sollte es dann schon möglich sein sowas zu machen.

Ich hoffs jedenfalls^^

Ich erinnere mich noch an einen schurken der die mother in BT getankt hat
biggrin.gif
kA find ds video grad nicht

Joa, zu BC Zeiten war man als Schurke mit Avoidgear in der Lage theoretisch Hitimmun zu werden. Durch das Einführen von Diminishing Returns auf Avoidstats war das dann aber auch leider vorbei mit den Schurkentanks.

Joa, leider ^^.
Aber es gibt oft genug Momente wo man im Progresswahn wiped. und dann gehts kurz wieder Los OMG NEBU DU MACHST DAS GUT!
biggrin.gif

*Evasion tankt und dem breath cloaked*

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an einen schurken der die mother in BT getankt hat
biggrin.gif
kA find ds video grad nicht

Dann weiß ich nicht wonach du suchst...
Erster Videotreffer bei Google:
http://www.youtube.com/watch?v=iR7nz6jpuHQ

Wie ich schon sagte Aggro wird das Problem sein, es verändert sich ja nicht nur deine DPS sondern die Aller.
Die Heiler werden sich bedanken wenn du Keulen reinbekommst die dich auf 10% HP setzen und du keinerlei Cooldown hast um den nächste Treffer aktiv zu mildern.

Möglich ne alte Ini zu tanken, sicherlich, aber da kann ich auchn Hunter mit nem Bärchen mitnehmen.

Die neuen 5er => I don't think so
(Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand für die anderen)

Sindra hatten wir auch bereits Aushilfsspotts wenn eines der Eisgräber zu früh down war im HM, das können dir aber auch Shadows, DKs, Palas unser Heilbäumchen unser Dämo WL und und und sein.

Naja in BC Inis könen Bollwerk zB auch 5 DK´s mit lvl 61 rein. Im endeffekt regelt es meist de Schaden. Ansich hat fast jede DD Klasse fähigkeit kurz zu Tanken. WL- Meta, Hunter - Tank Pet, Schurke - entrinnen und hohen avoid Wert, Katze - switch in Bär (CD´s und hoher avoid), Schadow - dispersion, Eule - gute Rüssi und CD´s, sowie fast alle Tankklassen in DD spec irgendwelche CD´s haben bzw Schild im Fight anlegen können oder Frostrüssi aktivieren können.

Aber mal im Ernst , warum soll jeder ales können. Ich finds gut das es Taktik Bosse gibt wo zB auch ein WL mit Resi Gear tanken muß aber DIE kLASSEN SOLLTEN SICH SCHON UNTERSCHEIDEN:

Joa das Bild is mal eher nen Eigentor.

Zurück