Der Schwarze Morast, so einfach kann es sein

NimsRod

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
81
Gestern Abend hat unsere Gilde nach mehreren Fehlversuchen endlich eine optimale Zusammenstellung für den schwarzen Morast gefunden. Das möchte ich natürlich niemandem vorenthalten, der eventuell noch Probleme mit dieser kurzen aber knackigen Instanz hat.


Zur Erklärung:
Der Schwarze Morast ist die 2te Instanz in den Höhlen der Zeit. Man muss Medivh beschützen, der seine Kräfte kanalisiert um das Dunkle Portal zu öffnen.

Schritt1:
Jeder holt sich einen Signalgeber um einen Bronzedrachen zur Unterstützung rufen zu können.

Schritt2:
Das nährere Umfeld um Medivh wird von (Nonelite) Mobs gesäubert. Achtet darauf, nicht zu nahe zu Medivh zu kommen, da sonst das Event startet.

Schritt3:
Lasst das Event starten! Es wird nocheinmal durchgebufft, anschließend steigen alle auf ihr Mount und reiten zu Medivh. Das Event startet automatisch.
Es öffnen sich nacheinander 18 Portale. Vor jedem Portal steht immer ein Elite Gegner, außerdem strömen Nonelite daraus hervor und auf Medivh zu. Wenn Medivhs Schild 0% erreicht hat man das Event vergeigt und darf von vorne anfangen. Am Anfang ist es nicht so schwer die Wellen aufzuhalten, aber wenn man sich zu viel Zeit lässt öffnen sich gegen Ende des Events mehrere Portale auf einmal und dann hat man schnell verloren. Alle 6 Portale erscheint ein Boss mit guter Beute.



Jetzt zu unserer Zusammenstellung:

1 Druide (Feral)
1 Paladin (Holy)
1 Priester (Holy)
1 Hexenmeister (Dämonologie)
1 Magier (beliebig)



Taktik/Aufgabenverteilung:
- Der Druide tankt und das mit ordentlich Schaden und ohne Downtime, da er ja nicht reggen muss.
- Der Paladin übernimmt die Rolle des Mainhealers, da er sehr manaeffizient ist und daher praktisch nie Manareggen muss
- Der Priester schaut auf die Gruppenheilung, macht Backupheeals falls es knapp wird beim MT und ansonsten Schaden mit seinem Zauberstab
- Der Hexenmeister kämpft mit Teufelswächter und macht vor allem Schaden
- Der Magier macht auch Schaden

Die Elite werden vom Tank so schnell es geht angetankt. Der Paladin heilt (bei 900+ heal reicht Lichtblitz aus) und der Rest macht Schaden. Der Priester hält sich immer bereit für Zusatzheilung.

Sobald die ersten Nichtelite Drachen aus den Portalen kommen wird es interessant. Der Magier schnappt sich die 3er Welpengruppen und bombt sie weg. Die Teufelswache vom HM schnappt sich die Drachkin und hindert sie daran Medivh zu erreichen. Der Hexenmeister macht außerdem Schaden auf diese.

Sobald das Portal geschlossen ist werden die letzten Adds getötet, die Manaklassen trinken wenn notwendig und der Druide macht sich mit einem Heiler (je nachdem wer mehr Mana hat) auf den Weg zum nächsten Portal.



Wenn man alles richtig macht sollte Medivhs Schild nicht an Stärke verlieren und es sollte auch niemals 2 Portale gleichzeitig offen sein. Die Bosse haben zwar ein paar Tricks auf Lager, aber nichts weltbewegendes, das unbedingt erwähnt werden müsste. Solange genug Heilung auf den MT da ist hat man keine Probleme. Die Signalgeber kann man einsetzen falls z.B. einmal zu viele Nichtelite Mobs an Medivh stehen und sein Schild angreifen. Bei unserer Taktik habe wir sie aber nicht gebraucht.



Insgesamt dauert so ein Morast Run nicht mehr als 45 Minuten bei eingespielten Gruppen und man darf sich trotzdem über gute Beute freuen.


Viel Spaß im Morast und vielleicht hab ich ja sogar wem eine Möglichkeit gezeigt diese Instanz endlich einmal erfolgreich zu beenden.

top.gif
 
Und was ist, wenn man nicht zu den von dir beschriebenen Klassen gehört?! *lacht*
 
Das war nur eine Möglichkeit für einen schnellen Erfolg. ^^ Wenn man HdZ2 z.B. farmen möchte.

Statt einem Druiden kann man natürlich auch einen Krieger nehmen, Paladin eignet sich weniger, da er nach jdem Portal reggen müsste und das zu lange dauert.

Der 2te Heiler kann beliebig ausgetauscht werden (egal ob Paladin oder Priester).

Der Hexenmeister und Magier sind doch ziemlich wichtig für diese Taktik, aber das war ja nur eine mögliche Klassenzusammenstellung. ^^
 
Den Mage kann man auch durch einen guten Schurken ersetzen, der sich dann um die Adds kümmert. ;)
 
Naja.... wenn man in letzter Zeit öfter gesagt bekommt, das man mit seiner Klasse und Skillung nix in den 70er Instanzen zu suchen hat, wird man doch etwas empfindlich! *g* Und leider geht das nicht nur mir so.
 
1 Deftank, 1 Holy/Disc Priest, 1 Arkan/Feuer-Mage, 1 Enhancement-Schami und 1 Affliction-Lock ..
Der Hexer braucht dank der Dämonenrüstung nur ein permanentes Erneuern, hat damit quasi unendlich HP und per Aderlass auch Mana. Alle Adds zudotten und rumrennen (Lifetap ftw), während die andren vier Leute sich um die Portale kümmern. Da man full damange auf die Torwächter fahren kann, da der Hexer die Adds alleine macht, kommt man sehr gut voran.

Die Plätze von Schamane und Magier sind tauschbar gegen alle damagedealer, die die DPS bringen können. Jäger und Schurke sind sogar ein Stück besser, da sie wenig reggen müssen bzw. der Jäger das auch im Kampf per totstellen-trinken erledigen kann.

Sind mit unserer Stamm-Fünfer im Morast noch nie gewiped..
 
hmm, naja...
HdZ2 ist eigentlich eine der wenigen Inis, wo es wirklich mal auf einen melee-dd ankommt, gute schurken oder katzen-ferals sind für die adds gold wert (weil kein mana) ein heiler mit gutem bis sehr gutem mana-reg-gear reicht eigentlich aus. beim tanken hat der feral hier natürlich vorteile, weil er schneller aggro aufbaut als ein defftank (der wiederum natürlich wesentlich weniger heilermana frisst). vom dämo-hexer bin ich auch nicht wirklich überzeugt. klar die wache hat mit abfangen ein nettes feature, aber am effizientesten (wegen mana) ist in HdZ2 der gebrechen hexer (der aber für die adds nicht zu gebrauchen ist)
 
Also die beste HDZ2 Gruppe die ich hatte war

Def-Tank
Schurke
Holy-Priest
Shadow-Priest
und ich als Affliction Hexer, für die Adds

In zusammenarbeit mit dem Shadowpriest lief das wunderbar ohne Downtimes etc.

Habens aber auch mehrfach mit Deftank, Schurke, Jäger, Schamy, Hexer gemacht.
 
Zurück