NimsRod
Quest-Mob
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Gestern Abend hat unsere Gilde nach mehreren Fehlversuchen endlich eine optimale Zusammenstellung für den schwarzen Morast gefunden. Das möchte ich natürlich niemandem vorenthalten, der eventuell noch Probleme mit dieser kurzen aber knackigen Instanz hat.
Zur Erklärung:
Der Schwarze Morast ist die 2te Instanz in den Höhlen der Zeit. Man muss Medivh beschützen, der seine Kräfte kanalisiert um das Dunkle Portal zu öffnen.
Schritt1:
Jeder holt sich einen Signalgeber um einen Bronzedrachen zur Unterstützung rufen zu können.
Schritt2:
Das nährere Umfeld um Medivh wird von (Nonelite) Mobs gesäubert. Achtet darauf, nicht zu nahe zu Medivh zu kommen, da sonst das Event startet.
Schritt3:
Lasst das Event starten! Es wird nocheinmal durchgebufft, anschließend steigen alle auf ihr Mount und reiten zu Medivh. Das Event startet automatisch.
Es öffnen sich nacheinander 18 Portale. Vor jedem Portal steht immer ein Elite Gegner, außerdem strömen Nonelite daraus hervor und auf Medivh zu. Wenn Medivhs Schild 0% erreicht hat man das Event vergeigt und darf von vorne anfangen. Am Anfang ist es nicht so schwer die Wellen aufzuhalten, aber wenn man sich zu viel Zeit lässt öffnen sich gegen Ende des Events mehrere Portale auf einmal und dann hat man schnell verloren. Alle 6 Portale erscheint ein Boss mit guter Beute.
Jetzt zu unserer Zusammenstellung:
1 Druide (Feral)
1 Paladin (Holy)
1 Priester (Holy)
1 Hexenmeister (Dämonologie)
1 Magier (beliebig)
Taktik/Aufgabenverteilung:
- Der Druide tankt und das mit ordentlich Schaden und ohne Downtime, da er ja nicht reggen muss.
- Der Paladin übernimmt die Rolle des Mainhealers, da er sehr manaeffizient ist und daher praktisch nie Manareggen muss
- Der Priester schaut auf die Gruppenheilung, macht Backupheeals falls es knapp wird beim MT und ansonsten Schaden mit seinem Zauberstab
- Der Hexenmeister kämpft mit Teufelswächter und macht vor allem Schaden
- Der Magier macht auch Schaden
Die Elite werden vom Tank so schnell es geht angetankt. Der Paladin heilt (bei 900+ heal reicht Lichtblitz aus) und der Rest macht Schaden. Der Priester hält sich immer bereit für Zusatzheilung.
Sobald die ersten Nichtelite Drachen aus den Portalen kommen wird es interessant. Der Magier schnappt sich die 3er Welpengruppen und bombt sie weg. Die Teufelswache vom HM schnappt sich die Drachkin und hindert sie daran Medivh zu erreichen. Der Hexenmeister macht außerdem Schaden auf diese.
Sobald das Portal geschlossen ist werden die letzten Adds getötet, die Manaklassen trinken wenn notwendig und der Druide macht sich mit einem Heiler (je nachdem wer mehr Mana hat) auf den Weg zum nächsten Portal.
Wenn man alles richtig macht sollte Medivhs Schild nicht an Stärke verlieren und es sollte auch niemals 2 Portale gleichzeitig offen sein. Die Bosse haben zwar ein paar Tricks auf Lager, aber nichts weltbewegendes, das unbedingt erwähnt werden müsste. Solange genug Heilung auf den MT da ist hat man keine Probleme. Die Signalgeber kann man einsetzen falls z.B. einmal zu viele Nichtelite Mobs an Medivh stehen und sein Schild angreifen. Bei unserer Taktik habe wir sie aber nicht gebraucht.
Insgesamt dauert so ein Morast Run nicht mehr als 45 Minuten bei eingespielten Gruppen und man darf sich trotzdem über gute Beute freuen.
Viel Spaß im Morast und vielleicht hab ich ja sogar wem eine Möglichkeit gezeigt diese Instanz endlich einmal erfolgreich zu beenden.
Zur Erklärung:
Der Schwarze Morast ist die 2te Instanz in den Höhlen der Zeit. Man muss Medivh beschützen, der seine Kräfte kanalisiert um das Dunkle Portal zu öffnen.
Schritt1:
Jeder holt sich einen Signalgeber um einen Bronzedrachen zur Unterstützung rufen zu können.
Schritt2:
Das nährere Umfeld um Medivh wird von (Nonelite) Mobs gesäubert. Achtet darauf, nicht zu nahe zu Medivh zu kommen, da sonst das Event startet.
Schritt3:
Lasst das Event starten! Es wird nocheinmal durchgebufft, anschließend steigen alle auf ihr Mount und reiten zu Medivh. Das Event startet automatisch.
Es öffnen sich nacheinander 18 Portale. Vor jedem Portal steht immer ein Elite Gegner, außerdem strömen Nonelite daraus hervor und auf Medivh zu. Wenn Medivhs Schild 0% erreicht hat man das Event vergeigt und darf von vorne anfangen. Am Anfang ist es nicht so schwer die Wellen aufzuhalten, aber wenn man sich zu viel Zeit lässt öffnen sich gegen Ende des Events mehrere Portale auf einmal und dann hat man schnell verloren. Alle 6 Portale erscheint ein Boss mit guter Beute.
Jetzt zu unserer Zusammenstellung:
1 Druide (Feral)
1 Paladin (Holy)
1 Priester (Holy)
1 Hexenmeister (Dämonologie)
1 Magier (beliebig)
Taktik/Aufgabenverteilung:
- Der Druide tankt und das mit ordentlich Schaden und ohne Downtime, da er ja nicht reggen muss.
- Der Paladin übernimmt die Rolle des Mainhealers, da er sehr manaeffizient ist und daher praktisch nie Manareggen muss
- Der Priester schaut auf die Gruppenheilung, macht Backupheeals falls es knapp wird beim MT und ansonsten Schaden mit seinem Zauberstab
- Der Hexenmeister kämpft mit Teufelswächter und macht vor allem Schaden
- Der Magier macht auch Schaden
Die Elite werden vom Tank so schnell es geht angetankt. Der Paladin heilt (bei 900+ heal reicht Lichtblitz aus) und der Rest macht Schaden. Der Priester hält sich immer bereit für Zusatzheilung.
Sobald die ersten Nichtelite Drachen aus den Portalen kommen wird es interessant. Der Magier schnappt sich die 3er Welpengruppen und bombt sie weg. Die Teufelswache vom HM schnappt sich die Drachkin und hindert sie daran Medivh zu erreichen. Der Hexenmeister macht außerdem Schaden auf diese.
Sobald das Portal geschlossen ist werden die letzten Adds getötet, die Manaklassen trinken wenn notwendig und der Druide macht sich mit einem Heiler (je nachdem wer mehr Mana hat) auf den Weg zum nächsten Portal.
Wenn man alles richtig macht sollte Medivhs Schild nicht an Stärke verlieren und es sollte auch niemals 2 Portale gleichzeitig offen sein. Die Bosse haben zwar ein paar Tricks auf Lager, aber nichts weltbewegendes, das unbedingt erwähnt werden müsste. Solange genug Heilung auf den MT da ist hat man keine Probleme. Die Signalgeber kann man einsetzen falls z.B. einmal zu viele Nichtelite Mobs an Medivh stehen und sein Schild angreifen. Bei unserer Taktik habe wir sie aber nicht gebraucht.
Insgesamt dauert so ein Morast Run nicht mehr als 45 Minuten bei eingespielten Gruppen und man darf sich trotzdem über gute Beute freuen.
Viel Spaß im Morast und vielleicht hab ich ja sogar wem eine Möglichkeit gezeigt diese Instanz endlich einmal erfolgreich zu beenden.