Der Tank

Raidri28

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Ich spiele nun seit über 4 Jahren einen Krieger und war davon 99% der Zeit Def geskillt.

Das Tanken hat sich in letzter Zeit sehr geändert. Zum Guten und zum Schlechten.
Man mußte viele neue Rotationen, Skillungen und Glyphen ausprobieren.....
Ich hab noch nie soviel an meiner Skillung rumgeschraubt wie seit Lich King.
Ob ich nun die optimale Skillung getroffen habe....??? Keine Ahnung.
Ich gebe zu das ich ein One Single Target Tank bin. Hier habe ich meine Stärke.
Gruppen tanken ist für mich grausam und läßt meine Skillung und meine Glyphen nur begrenzt zu.
Im Raid haben wir Schutzpalas oder TankDKs, die durch ihre Eigenschaften dies viel besser können.
Dafür bin ich am Boss unschlagbar mitlerweile...
Tank Krieger wieder im Vorteil?
Durch genaue Analyse der letzten Id's in Ulduar bin ich zum Schluß gekommen das keine andere Klasse
dem Krieger nur Ansatzweise das Wasser reichen kann (Nur nen Druide kommt annährend drann).

Ich mache diesen Thread auf um Eure Meinung dazu zu hören.

Meine Gründe warum der Krieger die bessere Wahl ist :

1. geskillter Demoruf = 20% weniger damage, bei einem Angriff wie dem ‘Schlag des Ungleichgewichts’ von Thorim sogar um buchstäbliche 50%
2. Rüstungszerreissen = Mehr DPS von den Melees, beim XT sind fast 1000 DPS mehr von jeden Melee
3. geskillter und mit Glyphe gepuschter Schildwall = 2 Minuten Abklingzeit, beim General kann man einfach stehen bleiben. Mittlerweile zünde ich Schildwall und letztes Gefecht im Bossskampf so oft wie möglich.
4. geskillter und mit Glyhpe gepuschtes letztes Gefecht = 2 Min. Abklingzeit, zünde ich immer zusammen mit dem Parrytrinket
5. Glyphe Wachsamkeit = 15% Aggroumleitung, ich such mir immer ein Damagemonster aus und ich habe niemals Aggroprobleme

Also meine Prios für den Raid sind Demo, Schildwall, letztes Gefecht und Wachsamkeit :-)

Meine Werte könnt ihr ja übers Arsenal abfragen :-)