Der Teufelskreis aka WoW ?!

Teppich666

Quest-Mob
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
11
Ich schätze 2004 befiel mich ein Fluch in Form einer Einladung zu einem Beta-Event , der ganze Spaß nannte sich World of Warcraft . Als junger RPG-liebender Bursche entschloss ich mich teilzunehmen . Im Grunde kam ich nicht klar und mochte es nicht.

Ende der Geschichte ?
Nein , wohl kaum denn nach einem Jahr kam die Veröffentlichung und ich wagte mich abermals an dieses Spiel .

Es gefiel auch wenn ich bis Level 40 nicht wusste das man bei einem Trainer Fähigkeiten erlernen kann und ich mich über die mauen Angriffsmöglichkeiten und den niedrigen Schaden wunderte. Ich wurde 60 und Tank mit einem Untoten-Krieger , und so langsam auch gut , in der Zwischenzeit habe ich den Trainer gefunden , und fing mit dem Raiden an teilweise Molten Core und Zul'Gurub . Ich schaffte es sogar ein Jahr später in BWL fuß zu fassen und Nefarian in den Arsch zu treten . Mit erscheinen von Naxxramas schaffte ich sogar noch 2 Bosse .

Dann kam Burning Crusade , der kleine Teppich stand am 16.7 2006 um Punkt 8:00 vor dem Spieleladen seines Vertrauens und kaufte gleich 3 Versionen für Freunde etc. da ich ja als einziger dafür die Schule sausen ließ.

Ich spielte Burning Crusade ganze 2 Wochen und war Level 63 da verließ mich zum ersten mal die WoW-Lust.

Ich pausierte , naja die eigentliche Itention war es ganz zu beenden. 6 Monate später , Sommerferien , Sehnenriss durchs Skateboardfahren . Die Langweille führte dazu das ich wieder anfing (NR.1) . Ich spielte BC erfolgreich bis zum Erscheinen des Sonnenbrunnenplateus und hatte derweil sogar zwei Level 70 Characktere vorzuweisen , meine Magierin und meinen Krieger , wobei ich bevorzugt die Magierin spielte.

2 Monate nach erscheinen des Sonnenbrunnenplateus die nächste Pause bedingt durch gescheiterte Beziehung ( WoW wars ;P ) und des nicht mehr vorhandenen Contents.

Wrath of the Lich King erscheint am 13. November 2008 , der nun nicht mehr so kleine Teppich widersteht . Ich habe zwischenzeitlich sehr viele MMORPG's getestet u.a. Age of Conan und Herr der Ringe Online etc. Gegen Mitte 2008 war es dann schon wieder so weit , Freunde fragten , Teppich folgte ( NR.2) . Ich begann als Allianzler und spielte mir einen Paladin hoch . Diesen spielte ich wiederum erfolgreich und schaffte als Tank auch den Malygos 25 Firstkill auf meinem Server .
Ulduar folgte , Teppich durfte aber als Tank nicht mit und Teppich ging gegen Februar 2009 wieder .

Herbst 2009 Teppich kennt neue Leute kennen , diese Spielen , wer hätte es gedacht , ja genau World of Warcraft ( NR. 3) . Teppich fängt mal wieder von vorne an mit einem Orc-Schamanen . Spiele in einer Top Raid-Gruppe und schaffe sogar einige Hardmodes und den 25er Kill von Yogg'Saron hin. PDK erscheint und der Content wird nicht mehr fordernd . Konsequenz -> Teppich wieder weg
wink.png


Der Lich-König erhält Einzug , ich widerstehe dennoch , bis zum März und es hat mich aufgrund von Langeweille und mangelnder MMO's zum Spielen überwunden (NR.4 ) .
Ich verliebte mich in einen Todesritter den ich konsequent als Tank spielte . Desweiteren schaffte ich es weitere fünf Level 80 Characktere zu erspielen. Ich raidete die Eiskronenzitadelle und kratzte dem Lich-König sogar an der Krone , nun waren es aber noch volle 13 Tage bis zum folgenden Addon . Jedoch enttäuschten mich die verkrüppelten Talentbäume und der Teppich war wieder weg .

Die Gegenwart :

Ich spiele seit drei Tagen wieder und warum ......Langweille (NR . 5) . Ich muss es leider sagen aber es gibt kein Spiel das mit einem solchen PVE Content aufwarten kann . Ich habe zwischenzeitlich auch wieder Age of Conan gespielt und muss die Fortschritte loben aber der Spielermangel macht ein konstantes spielen nicht möglich. Cataclysm überzeugt bisher besonders wenn man sich die Spielerschaft anschaut die teilweise noch in blauer Ausrüstung rumläuft . Da schwelgt man in Erinnerungen an Vanilla.

Geht es euch auch so das ihr von diesem Spiel nicht loskommt auch wenn ihr ständig aufhört ?
 
Ich habe erst zweimal aufgehört. Einmal kurz nach Einführung des Dungeon Finders (Segen oder Fluch? Mag jeder für sich selbst entscheiden). Das zweite Mal jetzt.

Und dieses Mal ist es endgültig. Erstens habe ich dafür nachhaltig gesorgt, zweitens setze ich inzwischen andere Prioritäten.

Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Content... ABER: lass Dir Zeit. Der PvE - Content ohne Raiden ist nämlich kurz. SEHR kurz. Und mein Hauptgrund für die Abkehr.

Wenn ich als Twinker vor dem Herrn nach gut zwei Monaten, in denen ich Cata spielte, satte fünf Charaktere von Stufe 80 auf Maximalstufe gebracht habe, ohne über übermäßig viereckige Augen klagen zu müssen, gehöre ich wohl eindeutig nicht zu der Spielerzielgruppe des neuesten Add - Ons. Für Neueinsteiger ist Cataclysm sicherlich eine tolle Sache, aber nehmen wir doch mal Spieler, die nur einen Charakter spielen. Diese sind im schlimmsten Fall nach einer Woche mit dem Spiel durch und können nur noch raiden gehen bzw. Dailies bestreiten.

Für diese Spieler ist das neueste Add - On, in meinen Augen auch absolut verständlich, ein Super - GAU.

Wenn sich diese Spieler also abwenden, ist das nicht verwunderlich. Ich selber habe es ja auch getan. Aber ich trete nicht nach; ich habe WoW durchaus eine sehr schöne Zeit zu verdanken, in der ich sogar einige neue und nachhaltige Bekanntschaften mit netten Menschen auf der Haben - Seite verbuchen konnte.

Das Spiel hat mich gut unterhalten und somit seinen Auftrag erfüllt. Danke dafür.
 
Puh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich letzten Jahres auch an andere MMORPGs (Aion, WAR, AoC) versucht. WAR hat mir am meisten gefallen, ich wäre dort am liebsten noch etliche Monate dort geblieben, aber dann haben mich ein paar Kumpels wieder zurück nach Azeroth geholt. Etliche Male habe ich probiert einen neuen Char auf 80 hochzubringen, funzte aber überhaupt nicht. Erst zu Cata klappte es wieder. Ich war ein Monat lang beschäftigt einen Worgendruiden auf 85 zu bringen und ein paar Heroics zu machen.

Insgesamt finde ich Cata cool - doch halt ! Die Sache mit den Heroics.
1 - std auf einen Invite warten (als DD natürlich )
oder in Wotlk 4 Heroics in einer Stunde.
Beides läuft aufs Gleiche hinaus - Frustration und Langeweile.
Das letzte Mal habe ich übrigens zu Classic sinnvoll geraidet.

Zurzeit bin ich am riften, mal sehen wie's wird.
 
@Gauragar
Das mit dem fehlenden Content ist mir direkt aufgefallen und sauer aufgestoßen.
Als ich die Liste der Hc's gesehen hab dacht ich nur " Das sind ja wenig oO " .
Die Raids versprechen aber Herausforderung was mein Raiderherz höher schlagen lässt. Ich sammel für Druiden nun Heil und Tank Ausrüstung und hoffe das ich mich zu unterhalten weiss .

Die Frage mit Level 80-85 ist so eine Sache , sollte man Zeit mit dem Leveln verbringen oder mit dem gebotenen Endcontetn , ich persönlich fand das Leveln von 70-80 in WOTLK grauenhaft.

@OrsonLEBT

WAR hat mich durchaus auch unterhalten aber durch ständige Inkonsequenz der Entwickler bezüglich T4 etc. waren das untragbare Zustände. Spiele btw auch Worgendruide :P Das mit dem DD kann ich nachvollziehen aber spiele seit 5 Jahren Tank und Heiler , deswegen betrifft es mich kaum .


Ich äußer hier noch eine Allgemeinbefürchtung und da werden mir auch viele zustimmen (hoffe ich mal ) . Blizzard darf es nicht mehr möglich machen durch Instanzen in den weiteren Raidverlauf einsteigen zu können ohne vorherige Raids erfolgreich bestanden zu haben . Wenn ich mir nun aber ZA und ZG anschaue kriege ich Angst das sie es ignorieren .
Hoffe es nicht und vertraue Blizzard mal.

MFG und danke für eure Kommentare ;)
 
Zurück