Der Watcher

Wenn du nichts über den Watcher schreiben willst was tust du dann hier?
wink.gif

Wieso findest du den Kampf so schlecht? Klar die letzte Phase ist etwas langwierig, aber ansonsten finde ich den Kampf durchaus gelungen, auch wenn man vielleicht über die Beute oder die Tatsache, dass man auf die Strahlen-Teile angewiesen ist streiten kann...

Heyho unsere Zusammenstellung beim Wächter ist:

2 Barden
2 Hauptleute
2 Waffenmeister
3 Jäger
2 Schurken
1 Kundiger

wir wechselen entweder nen Jäger gegen Hüter oder Wächter aus, oder nen Schurken gegen nen wächter/hüter
Runenbewahrer waren bisher noch nicht dabei bei uns.

Diese Zusammenstellung hat sich als sehr entspannt und evizient erwiesen bei unseren raids

Wenn du nichts über den Watcher schreiben willst was tust du dann hier?
wink.gif

Wieso findest du den Kampf so schlecht? Klar die letzte Phase ist etwas langwierig, aber ansonsten finde ich den Kampf durchaus gelungen, auch wenn man vielleicht über die Beute oder die Tatsache, dass man auf die Strahlen-Teile angewiesen ist streiten kann...
Weil ich zu dem von mir Zitiertem etwas schrieb!?

Und ja, die letzte Phase ist genau das was ich am Wächterkämpf einfach nur schlecht finde. Es zieht sich wie Kaumgummi, macht wenig Spaß, ist eintönig und dauert einfach viel länger als es hätte sein müssen. Verglichen mit dem Kampf gegen den Balrog oder Thorog ist dieser ganze Kampf ein schlechter Scherz, es hat nichts mehr episches, sondern eher etwas von Zeit-Absitzen.

Unser Setup:
2 Barden
1 Runenbewahrer
2 Waffenmeister
2 Hauptleute
3 Jäger
1 Schurke
1 Kundi

Das variiert natürlich immer mal ein wenig.

PS: die tollen Items interessieren mich sowieso nicht. Ich *brauche* sie nicht um alles andere auch spielen zu können, also ist mir auch egal ob ich sie habe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich weiß nicht, wenn man den Balrog- oder Thorog-Kampf mal gut geübt hatte dann waren die auch nciht mehr sooo spannend... im Gegenteil beim Balrog nervt mich momentan die Anfangsphase total, diese ewige Warterei bis die Elbin mal die Brunnen säubert...
Thorog hab ich nur 2mal gelegt, fand' ich einfach nur anstrengend, ich als Barde war nur am wegrennen wegen Auge oder hab zusehen müssen wie die Waffis so viel Schaden reinkriegen dass ich sie nicht mehr geheilt bekommen habe^^

Wenn du das nicht wegen der Items machst, weswegen gehst du dann überhaupt hin? Ich meine ich mach' doch nicht jede Woche etwas, was mir keinen Spaß macht
wink.gif

Natürlich "braucht" man die Items nicht, aber ich habe sie trotzdem gerne...

Übrigens ist der Kampf auch nicht länger als Balrog oder Thorog, zumindest als die Kämpfe noch nicht Routine waren...

Ich kann also nicht so ganz nachvollziehen wieso der Watcher so arg unbeliebt ist bei so vielen....

Du findest es also spannend, interessant oder herrausfordernd 20-30 Minuten in Phase 4 zu hängen, wärend Du mehr oder minder 3-4 Knöpfe schön in Rotation drückst? Freut mich das es Dir gefällt, ehrlich! Aber akzeptiere doch bitte das es Leute gibt denen ein interessanter Kampf, gute Atmosphäre und nette Mitspieler wichtiger sind als irgendwelche Gegenstände.

Ich habe weder bestritten, dass es diese Leute gibt, noch habe ich gesagt dass mir Items wichtige sind als die von dir genannten Dinge...

Nichtsdestotrotz gehe ich dorthin wegen der Items, mit netten Mitspielern kann ich auch andere Dinge machen, interessante Kämpfe gibt es ebenfalls woanders und die Atmosphäre sowieso
wink.gif

Mir macht der Kampf jedenfalls noch Spaß - ob sich das ändern wird kann ich ja jetzt noch nicht sagen - und mal ehrlich: das ist doch auch beim Balrog oder bei Thorog nicht anders (oder in jedem anderen beliebigen Kampf), es gibt halt Skills die man hauptsächlich benutzt, gerade als Barde bin ich eh fast nur am Heilen...

Natürlich ist die letzte Phase etwas lang geraten, ich kann trotzdem nicht verstehen wie man sich da so sehr drüber ärgern kann.... wie du ja selbst sagst man muss es nicht machen, um Content freizuschalten oder irgendwas anderes machen zu können.

Selbstverständlich will ich dir nicht das Recht absprechen, Kritik zu üben, aber nachvollziehen kann ich sie nur bedingt.

meine meinung zum wächterencounter:
doch erstmal eins vorne weg...ich war nur einmal drin, mit einer sippentruppe die noch nen random barde suchte...also

was ich da in 4 tries erlebt habe, fand ich sehr negativ.
super idee, am anfang den waechter 2x ne welle casten zu lassen...hat mich sofort an einen wow boss im ssc erinnert...auch mann, wirklich "schwer" gemacht. danach kann ich leider nur noch von meinem blick auf die lebensbalken der beteiligten sagen...was fuer ein sry...dreck...eingesteckter schaden ueberall, einer wir hochgehoben...heilung drauf, dann...o schurke hat die kombo nicht gezuendet, keine kraft bzw heilung durch reines herz usw usw irgendwie voll der stress und auch das kaos, und dass obwohl nur eine art von add zu bekaempfen ist, in 12 facher ausfuehrung. ueberigens hatte die sippe den waechter als 2ter auf dem server die woche davor gelegt. aber vielleicht lags ja auch an mir. gut. bzw nicht gut.

nach gefuehlten 40min, in echt aber wohl 15min, stirbt, gott sei dank, endlich der tankende hauptmann und der versuch hat ein ende...ich frage...leute...und das waer jz so noch wielange gegangen...60min kommt zurueck...super. man war ich froh als auch die restlichen 2 versuche ueberstanden waren und der dritte barde nicht mehr von der disco wiederkam und der raid damit abgebrochen wurde.

und seit dem, hat mich der waechter nicht mehr gesehn.

und was ich immer so ueber den kampf lese, da fuehle ich mich im nachhinein voll in meiner empfindung bestaetigt.

ich kenne nun leider nicht den balrock kampf (zu meiner schande) aber ich war in wow im schwarzentempel (25er raid) auch unterwegs mit einem heiler, da kamen keine solchen frustgefuehle ueber einen stupiden kampf ohne grosse ueberaschungselemente auf. auch wenns zu anfang auch xtrem stressig war.

und ich moechte auch gleich noch feststellen...dass ich all denen, die den waechterkampf durchaus positv sehn, ihre meinung lassen will.

Versteh gerade nicht dein Probelm ????
Du mekerst, dass der Wächter dir zu schwer ist und ihr den nicht schaft?

Versteh gerade nicht dein Probelm ????
Du mekerst, dass der Wächter dir zu schwer ist und ihr den nicht schaft?

nein, dass der kampf einfach nur schlecht gemacht ist. ich hab kein problem mit stressigen fights, nicht falsch verstehn, aber dann bitte auch mit einem encounter, wo ne gewisse strategie von noeten ist, und nicht nur...dmg einstecken und wegheilen.

nein, dass der kampf einfach nur schlecht gemacht ist. ich hab kein problem mit stressigen fights, nicht falsch verstehn, aber dann bitte auch mit einem encounter, wo ne gewisse strategie von noeten ist, und nicht nur...dmg einstecken und wegheilen.
Naja, ein wenig geordneter als in in den von Dir beschriebenen Beispiel ist der Kampf eigentlich sehr wohl - bei uns stirbt idR keiner, selbst wenn wir gänzlich ohne Hauptmann dahin gehen. Das geht sogar mit Barde + Runi ohne Hauptmann wunderbar - dauert dann nur ein wenig länger.

Aber in einem Punkt hast Du recht: Phase 4 ist tanken, heilen, Kraft pumpen und Tentakel in time umhauen. Huray! Toller Kampf! Und das je nach Gruppensetup 25 - 50 Minuten.
dry.gif

Ganz ehrlich: der Balrog und auch Thorog waren dahingehend schon um einiges spannender. Insbesondere der Balrog vermittelt ein wirklich episches Kampfgefühl - das Gequake der Elbin mal außen vor.

Wir haben eine Nahkampftaktik mit 3 Waffis und einem Schurken vorne un nur 1 Jäger hinten der die Aggro vom Kopf hält rest ist bekannt^^

Ich weiß auch nicht so ganz worauf du hinaus willst... wie schon davor erwähnt besteht die letzte Phase in der Tat nur aus Schaden und Heilen, wobei selbst da noch jeder das richtige Ziel wählen muss
wink.gif

Davor ist aber definitiv etwas Taktik angebracht, ansonsten läuft es darauf hinaus, dass man halt stirbt, wie das ja auch bei euch der Fall war...

Klingt für mich so als hätte die besagte Sippe in der Vorwoche mehr Plan gehabt, vielleicht waren ja andere Leute dabei, denn ein bisschen Übung braucht es für jeden Kampf...

Im Übrigen ist es etwas albern zu behaupten der Kampf wäre doof, wenn man selbst nur einmal dabei war...

Ich persönlich bin auch viele Male gestorben bevor wir es zum ersten Mal geschafft haben, aber so ist das nunmal bei neuen Instanzen. Als ich frisch Level 60 war und das erste Mal in der Schattenbinge (mit ner Random Gruppe noch dazu) da sind wir gleich an den ersten Gegner mehrmals gestorben und den ersten Boss haben wir nichtmal ansatzweise geschafft, aber das hat mich nicht davon abgehalten später mit besserer Ausrüstung und besseren Mitspielern wieder zu kommen und es nochmal zu versuchen
wink.gif

@TheONE§
Schlangenschrein und Festung der Stürme sind herausforderungen gewesen die zu meistern gewesen sind Schwarzer Tempel ist danach eher geschenkter l00t gewesen. Aber ich kann dich verstehen wenn du zurecht meinst das LotRO Raid Boss encounter Chaotisch sind. In LotRO raided man vanila einfach ohne irgendwelche Mods die einem unterstützen oder rechtzeitig warnen hier muß jeder im Raid die Augen offen halten was zum Teil auf grund der Realistischeren Farbpallete nicht sehr einfach ist.

Viele meckern über WoW und der Quitschbunten Grafik aber genau das ist eines der Punkte die sehr zur übersicht beitragen scharfe Konturen und nicht zu überladene umgebungen.

Sobald du allerdings erst einmal gelernt hast in LotRO die nötigen details zu erkennen verschwindet ein Teil des unötigen schwierigkeitsgrades unübersichtlich und die Raid encounter können doch recht angenehm und streßfrei werden.

Für mich ist das Raiden in LotRO jedesmal wieder so schön und vordernd wie es damals in Classic WoW gewesen ist ohne Manaconserv, PallyPower oder irgend ein anderes dir die Arbeit abnehmendes Mod.

Und nu schnell wieder du Kurve bekommen um das Topic nicht zuvergessen ^^

Zurück