Der Weg vom Normalo zum Elitespieler - Und zurück (IIIa)

Kahadan

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
108
Besser spät als nie, hier ein neuer Part meiner Erzählung.
In ihm beschreibe ich das PvE Leben meines Druiden - Von Todesminen bis Molten Core.
Part 3a: PvE - Ich heile nicht, ich bin Feral geskillt!

Es muss wohl irgentwo zwischen Stufe 10 und 15 gewesen sein.
Mir hat das Zaubern mit meinem Druiden super gestunken. Die Gegner wurden quasie alle von meinem Mitspieler Isi getötet. Wenn ich mal aktiv mitgezaubert habe, war ich nach drei Mobs oom und musste erstmal reggen. Also habe ich mehr und mehr meine Nachtelfenform abgelegt und bin als Bär durch die Welt gestreift.
Und es hat Spass gemacht.
Keine Reggzeiten mehr, und Isi musste nicht alles alleine machen.
Als Bären"tank" und mit einem Jäger konnten wir alle Elitequests locker zu zweit machen (vll. erinnert sich noch jemand an die Elite Orcs in Redridge - heute Rotkammgebirge) und sogar die Todesmine haben wir bis in die Schmiede zu zweit machen können (auf Stufe 22 oder so) - und damals war die Instanz noch schwer
wink.png
.
Naja auf Stufe 20 dann, als die Katzenform kam konnte sie mich erst nicht überzeugen und ich bin lange weiter Bär geblieben.
Zu meinem Verdruss waren Druiden damals aber nur "heilende Anregenbots" - Info am Rande, zu PreBc Zeiten mussten Heildruiden Anregen skillen, anstelle von Rascher Heilung.
Ich habe mich oft geweigert zu heilen und mir schwebt noch heute eine Gnomeregangruppe vor Augen die mich partout nicht als Feral akzeptiert hat und erst, als ich ihnen demonstriert habe, dass ich nach dreimal Heilende Berührung (damals habe ich HB für den besten Druidenheilzauber gehalten - shame on me)
zaubern kein Mana mehr habe, durfte ich als Bär mit rein.
Naja, bis zu den mitfünfzigern bin ich also im Dungeon und außerhalb als Bär herumgelaufen. Doch als ich dann angefangen habe mir mein t0 zusammenzusammeln ist mir aufgefallen, dass die Wete auf dem Druidenset für Zauberer sind. Ich fing also stattdessen an, das Schurkenset zu sammeln (zum Leidwesen aller Schurken die mit mir in t0 Dungeons gekommen sind
dance.gif
)
Auf dem Schurkenset ist logischerweise hauptsächlich Agi, und da "Krieger" mit Agi keinen Schaden machen, bin ich also "zur Katze" geworden.
Damals war Recount (bzw. es hieß Damage Meters) nicht so weit verbreitet, ich kann daher heute nichtmehr sagen, wie gut es um meine KatzenDPS stand, aber ich kann sagen wie es um den Spassfaktor stand: 100%.
Vorallem in Dungeons hat die Katze super viel Freude gebracht. Ab und zu habe ich noch kritische Fragen à la "Warum heilst du denn nicht?" bekommen, aber es war mir egal ....
... bis ich die t0 Instanzen und Düsterbruch satt hatte.
Ich wollte Raiden und mir mal gute Ausrüstung besorgen. Zuerst habe ich Zg in einer Casualgilde geraidet (aus MCD bin ich ausgetreten für diesen Grund, wir hatten in MCD vll 4 60er inzwischen und au0erhalb der eigenen Gilde raiden war damals nicht so weit verbreitet wie es heute der Fall ist).
Für die Casuals war es okay dass ich Feral DD bin, und so habe ich meine Rolle auch weitergespielt.
Nach wochenlangem Thekal abwipen (Casual halt -.-) bin ich dann zu einer etwas besser organisierten Gilde gewechselt. Die allerdings den besch....eidensten Leader hatte. Eoemer hieß er, mit irgentwelchen `´^ Sonderzeichen überm Namen.
Für ihn war klar: entweder du skillst auf Heal oder du bekommst keine Beute.
Dass ich für den Erfolg (der sich nie einstellen wird) umgeskillt habe kommt mir heute wie ein Seelenverkauf vor, aber nunja.
In Zg hab ichs immerhin bis zum Hexendoktor geschafft - was mir damals richtig gut vorkam.
Aq20 haben wirs bis zum dritten Boss gepackt. (Für einen ewigen Eventverlierer - kA wie der Boss heißt^^ - auch gut). Der Gau war aber MC. Ich war genau zweimal mit der Gilde in MC. Beim erstenmal Luci abwipen - das lag aber am Patchday, Rekord ms von >12000. Beim zweitenmal sind wir gut durchgekommen bis zum Sulfuron. Inzwischen war ich wieder Feral geskillt, denn meine Gilde hatte mich mehrere Wochen nicht mitgenommen und langweilen wollte ich mich in der zwichenzeit auch nicht. Geheilt habe ich trotzdem in Healgear - weil ich musste.
Über Ts hatte ich während des Raids eine lange Diskusion mit dem Leader. Er wollte dass ich wieder auf Feral skille. Er stellte mich wieder vor die Wahl: Feral und keine items oder Heal und Items.
Just in diesem Raid sind Armschiene UND Gürtel des t1 Sets gedroppt (die sind BoE), keiner der anderen Druis brauchte die Teile noch.
Nehme ich also die beiden Teile und skille heal, oder spiele ich weiter Feral - was mir spass macht.
Meine Entscheidung fiel mir nicht schwer....

ich blieb Feral, und am selben Abend verließ ich die Gilde.
Mehr als AQ20, ZG und MC habe ich in meiner PreBc Zeit nicht gesehen, auch wenn ich in allen in Bc und WotLk geschriebenen Bewerbungen Erfahrungen bis Aq40 Clear und Bwl Clear angegeben habe.

Mein letztes PvE Erlebnis vor Bc war ein Ubrs (Obere Schwarzfelsspitze) Run in dem ~6 Blaue Randomdropps gefallen sind - früher war ein Randomdropp schon etwas besonderes, viele Leute konnten die Gegenstände nämlich gebrauchen (nicht wie heute, wo jeder mit Epics rumläuft
wink.png
)
Das war am Wochenende vor dem Bc-Realease (16.1.07 - ich glaube ein Dienstag)

Fassen wir also zusammen.
Ich war im PvE:
Erst Tank aus Leidenschaft; Später Katze; die ganze Zeit Anti-Heiler; und absolut unterer Durchschnitt; und t0 Setsammler (letzten Endes hatte ich in meiner kurzen Heilerzeit 6 Teile vom Druidenset und in meiner langen Feralzeit nur 4 Teile vom Schurkenset zusammen)

Schurken t0 Set
human-female-Rogue-T0.jpg

Druiden t0 Set
wildheart.jpg


Im in Part 2 angekündigten Part über PvP (der recht kurz ausfallen wird) schließe ich die 60er Zeiten ab und gehe in die Ära BC.

Lasst mal ein Kommentar da, wenn ihr meinen Blog besucht habt.

(Habe nicht korrektur gelesen, hoffe es sind nicht so viele Fehler drinnen)
 
Ich finds toll^^

Grade das du eiskalt den MC loot nicht genommen hats weil du lieber Feral gespielt hast ;)
 
Meine kleine Drui finde ich ganz nett Allerdings liegt mir nicht wirklich das tanken ;) Also wird sie mit Ihren Zaubern weitermachen. Allerdings liegt sie momentan eher irgendwo in Tanaris am Strand und Urlaubt

Liebe Grüße
Dea
 
Tanken war relativ bei mir ;)
Ich hab nur "Demotalisierendes Gebrüll" und "Swipe" -deutschen Namen-kenne icb grade nicht (dieses Ding das drei Gegner trifft - heute sogar mehr glaube ich) gespammt.
 
Zurück