Der Weg vom Normalo zum Elitespieler - und zurück (VIII)

Kahadan

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Kommentare
193
Buffs erhalten
108
(hui schon:) Part 8:
a) Verstärker? Ele? oder doch Heal?

Wie im letzten Teil bereits gesagt, trat ich also aus Schwarzer Drache aus, und sah mich nach einer Gilde zum Raiden um.
Rebirth of the Light bot mir einen Stammraidplatz an, unter der Bedingung, dass ich auf Ele oder Heal umskille. Gut. Eigentlich wollte ich ja Verstärker bleiben, aber vor lauter Langeweile skillte ich tatsächlich um. Auf Heal! (Und ich sollte später dankbar sein, dass ich nicht Verstärker geblieben bin).
Netterweise half mir die Gilde mir ein vernünftiges Ausrüstungsniveau aus heroischen Instanzen zu erhalten - und so begann der "Spass".
Für 25er Raids war die Gilde zu klein, also mussten wir mit 10er vorlieb nehmen. Was uns auch auch gut forderte. Ich erinnere mich da dunkel ab gefühlte 1000 Wipes bei den Vier Reitern. Naja. Es war mühsam, und wir haben es in der ganzen Zeit die ich in der Gilde war (ca. einen Monat - dazu aber später mehr) nicht geschafft Kel´Thuzad den garaus zu machen, aber trotzdem konnte ich einige weitere Epics in meiner Zaubermachtsausrüstung willkommen heißen.
Ich hatte viel Spass, und ich freute mich über jeden neuen Bosskill, egal wie oft wir vorher versagt haben (obwohl ich rund 1 1/2 Jahre Classic gespielt habe, hatte ich Naxxramas nie von innen gesehen).
Doch dann kam es wie es kommen musste:
Rebirth of the Light zog um. Von Dethecus EU aus Garrosh EU ... ich weiß bis heute nicht, warum soviele Allianzler von unserem, auf diesen Server wechselten.
Wie dem auch sei, ich wollte nicht von Dethecus runter und so zog die Gilde ohne mich weiter.
Was nun?
Ich wollte raiden (Schwarzer Drache hatte immernoch ein Durschschnittslevel von 77 ... also noch nicht raidfähig) und schrieb also eine Bewerbung nach der anderen. Ich bekam nicht eine einzige Antwort (Gott sei Dank) - weder negative noch positive.
In dieser Zeit entdeckte ich das Elespielen wieder für mich. Als Heiler alleine herumfarmen/questen ist recht langwierig, also skillte ich wieder auf Ele um (Verstärker wollte ich nicht mehr, da mein Casterequip wesentlich besser geworden ist, als mein Verstärker Eq). Und eines Nachmittags war es soweit. Die Flüsternachricht die mein WoW Leben verändern sollte.

cool.png
Der Zenit


Bastion flüstert: Suchst du noch eine Raidgilde?
Ich antwortete, dass ich wohl eine suchte, aber Ele sei und nicht (wie so viele Leute glauben, wenn man als Schami einen Schild auf dem Rücken trägt) Heiler.
Bastion meinte, er wisse das und die Gilde Sun Tzu suche noch Eles.
Sun Tzu.
Von dieser Gilde hatte ich bisdato nichts gehört, und hielt die Gilde für eine Gilde im unteren Casual bereich. Ich sagte ihm, ich würde abwarten, was meine aktuellen Bewerbungen bringen und wenn diese unbeantwortet bleiben würden würde ich mich melden.
Der Krieger Bastion riet mir davon ab und ich solle mich sofort bei Sun Tzu bewerben. Auf meine Frage warum, kam nur: Wir sind besser. Naxx 10/25 Clear (mit den meisten Erfolgen), Sartharion mit 3 Adds im 10/25er down (damals das Schwerste im Raidcontet ^^ , Malygos down ... und und und.
Mir lief sozusagen zu Hause die Sabber übers Kinn, als ich das gelesen hatte.
Ich zögerte keine Sekunde, Alt-Tabte auf Firefox, besuchte die Seite und ging in de Bewerbungssektion.
Als ich die Anforderungen vor der Aufnahme gelesen hatte blieb mir, die eben noch in Massen vorhandene, Spucke weg.
So etwas hatte ich noch nie gesehen.
So etwas hatte ich noch nie gesehen.
Latenz muss kleiner als 100 sein , Leistungsstarker Pc, Mindestalter 18, Theoriecrafting Kenntnisse, und 3-4 Raidabende die Woche - bei neuem Contet 5-6 Abende.

Obwohl, ich werder 18 war, noch von Theoriecrafting Ahnung hatte bewarb ich ich mich mal (in der Hoffnung 2 Abende würden es auch tun).
Nach nicht einmal 48 Stunden kam ingame ein Whisper von Sun Tzu:
Komm mal Ts [ip], wir wollen mit dir über deine Bewerbung sprechen

Ich also ab ins Ts, gespannt was mich erwartet.
Mich erwartete ein Bewerbungsgespräch sondergleichen.
Ich wurde ausgequetscht wie eine Zitrone, was mich ingame und mein Bildungsniveau angeht.
Besonders in Erinnerung geblieben ist die Frage, warum man mich aufnehmen solle, obwohl ich erst 16 bin.
Die hat mich wirklich ins Schwitzen gebracht, ich wollte keine 08/15 Antwort geben, aber auch nicht schwallen.
Warum solltet ihr mich erst aufnehmen wenn ich 18 bin? Ich verändere mich nicht mehr!

Am Ende des Gesprächs war ich tatsächlich dabei.
Sun Tzu hatte einen Ele mehr.
Und am gleichen Abend sollte ich direkt getestet werden. Naxxramas 25 stand an.
Sofort stellte ich die Frage, ob ich als Neuling schon Anrecht auf Items habe, und als Antwort kam eine Erklärung des Beutesystems (übrigens das Beste, dass ich je gesehen habe):

Jeder Spieler stellt eine Liste zusammen mit Gegenständen die er braucht. Diese Gegenstände bringt man in eine Reihenfolge.
Droppt ein Gegenstand, wird geprüft, wer dieses Item auf welchem Platz in der Liste hat (wir hatten einen Profi im Codeing und Addon schreiben in der Gilde, so war es für die Gildenleitung kein Problem das zu prüfen. Hat Spieler A das Item XYZ auf Platz 5 und Spieler B auf Platz 9, so bekommt Spieler A das Item. Haben beide Spieler das Item auf der 5 so wird gewürfelt.
Dieses System setzt vorraus, dass alle Spieler sich mit ihrem Equipment und ihrer Klasse im allgemeinen auseinandersetzen
Als Anwärter, wird auf meinen Listenplatz immer +6 draufgerechnet ( statt 1 also 7 usw...).

Glücklicherweise brauchte niemand aus Gilde noch irgentwas - und so habe ich innerhalb von zwei Raidzyklen mein t7,5 vollständig gehabt und auch viele andere Epics. Bis auf wenige Gegenstände war ich also "full 25" ausgestattet.
Der einzige andere Ele Schami der Gilde konnte (trotz z.T. sogar besserer Ausrüstung) nicht mir mithalten, DPS technisch - überhaupt gab es in der Gilde nur zwei Schurken und einen Hexer die "besser" waren.
Außerhalb von Sun Tzu, der zu diesem Zeitpunkt 2. besten Ally Gilde auf Dethecus (beste nicht, da Sun Tzu nicht wie "Ghulbus" zwei oder noch mehr 25er Raids starten konnte), gab es auch niemanden der "mithalten" konnte.
Ich fühlte mich als "Bester Schamane".

Doch wie immer wenn es super läuft, muss etwas passieren, dass das Glück wieder dahinschwindet.
Und es sollte etwas sein, das mein ganzes Leben auf den Kopf stellte - nicht nur mein Ingameleben.
Doch mehr dazu
in Part 9.

Liebe Grüße
Kahadan

(Keine Korrektur gelesen)
(Kommentare gern gesehen ... )
(Oberstufe SuxXx)

Ich hoffe der Part ist Euch nicht zu lang... und ich hoffe es gab keine Komplikationen damit, dass ich den Blog erst in 2 Teilen, dann in 3 Teilen und schließlich doch am Stück rausgebracht habe
 
so und hier trennen sich unsere Ingamewege, Raidcontent und Zeitmangel sind 2 Sachen die sich nicht vertragen. Aber typischer Blog, kann man schön lesen
 
Und da ich mich nicht unter Druck setzen lasse und dein System des Hinauszögerns sich in dieser Form wunderbar ausnutzen lässt hier Kommentar 2
 
ja meinst du ich will bis zum Sonntag warten :)
Es macht nämlich echt Spass das zu lesen, bin selber nur Halftime-Casual und daher komme ich eher zum lesen als zum spielen..
 
geht mir genauso. sobald ich meinen PC gestartet habe sofort firefox starten um zu schaun ob du schon wieder was geschrieben hast.

ist auf jeden fall schoen zu lesen. mach weiter so
 
Zurück