Nathilia
Quest-Mob
- Registriert
- 26.10.2006
- Beiträge
- 66
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 7
- Buffs erhalten
- 9
Mit dem letzten Newsletter wurde die 4. Klasse der Hochelfen preisgegeben. Die Jungs und Mädels von TenTonHammer.com haben diesbezüglich mal versucht Marc Jacobs ein bisschen was zu entlocken. So geschehen während einem Interview in der letzten Woche
Mfg Pierre
Quelle: http://www.tentonhammer.com
Exul Vita (auf deutsch)
Eine der wichtigsten Fragen für alle ist, natürlich, inwiefern sich der Weiße Löwe von Chrace in Bezug auf andere Pet-Klassen der heutigen zeit unterscheidet ? Mark Jacobs Gedanken hierzu waren:
„Ich denke der erste Unterschied liegt schon darin, das der Weiße Löwe eine Pet-Klasse ist, mit nur einem Pet. Du levelst das Pet. Ich konnte nicht garantieren das wir das für den Weißen Löwen übernehmen, das kam vom Klassenteam. Ich glaubte immer an die Idee, das die Pets wirklich leveln.“
Eine Pet-Klasse, die selbiges levelt, ist keinesfalls etwas Neues. Der Jäger von WoW ist ja auch dazu in der Lage sein Pet zu leveln. Das es sich jedoch um ein einziges Pet handelt, welches bis zum Ende bleibt, das ist neu in MMO’s. Das bedeutet man muss nicht mehrere Begleiter leveln und skillen um alle Fähigkeiten zu erlangen und auch das wegwerfen lieb gewonnenes Pet fällt weg. Sie haben einen Pet, der über alle möglichen Fähigkeiten verfügt und das vom beginn bis zum Ende. Das spiegelt die Art von Pet wieder, die Mark gerne sieht, wie er hier sagt:
„Ich wollte immer einen Pet haben, dass mehr als nur ein Pet ist. Diese Idee gibt es schon lange. Ich mag die Idee, dass da etwas ist, um was man sich kümmern muss. Viel mehr als nur ein durchschnittliches Pet das man mal eben beschwört nach dem Motto: „Wenn es stirbt, stirbt es eben“. Zurück zu vergangenen Tagen, ich finde es gut, wenn das Pet stirbt und es den Besitzer nicht erfreuen wird.“
Die Idee, vom Pet, das mehr als nur ein Pet ist, ist etwas, dass schon lange überfällig ist. Jede Pet-Klasse sollte ein Team darstellen, aber meistens werden die Pets eher als Verbrauchsgut behandelt. Unter dem Gesichtspunkt, dass das Pet mehr als nur ein haustier ist, sondern ein Partner, fragt man sich, wie das funktionieren soll. Während wir dadrüber nicht die erhofften Details erfahren durften, denke ich das liegt am Karriere-Pfad des Weißen Löwen. Wenn man die 3 möglichen Wege betrachtet sollte man sehen wieso das Pet ein wichtiger Bestandteil ist. Ob das Tier dabei den Großteil des Schadens nimmt oder die DPS steigert, die Pfade der Meisterschaft für einen Weißen Löwen von Chrace vertrauen darauf, dass ein Pet dabei ist. Wenn kein Pet da ist, kann es nicht so wirken wie es soll und könnte dann dem Weißen Löwen das fürchten lehren.
Am Ende sind der Weiße Löwe und sein Pet ein Team, eine Idee, keine neuartige Pet-Klasse, aber mit leichten Änderungen, oder wie Mark Jacobs sagen würde:
„Es ist also nix weltbewegendes neues, was auch in Ordnung ist. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.“
Mfg Pierre
Quelle: http://www.tentonhammer.com
Exul Vita (auf deutsch)