Hallo, ich finde es ein sehr schönes Projekt.
Ich habe den Pinball nun ein paar Stunden gespielt auf der Arbeit
Das ist meine konstuktive Kritik dazu, ohne zu wissen, was das Framework sonst noch kann:
- Es ist schade, dass es keine fertig kompilierte Version gibt, sondern man muss den Editor offen haben und das Spiel mit F5 starten.
Naja... ein Doppelklick auf die fpt Datei Startet den Flipper sofort... Wenn man Future Pinball installiert hat.
Man kann sich auch ne Verknüpfung auf die fpt Datei aufs Desktop legen und so den Flipper starten...
Ja leider lädt er dann trotzdem noch den Editor
- Es macht keinen Sinn, die Maximieren Taste anzuzeigen, wenn Höhere Auflösungen als 800x600 nicht unterstützt/skaliert werden.
Ähm
Future Pinball unterstützt jede Bildschirmauflösung, die deine Karte unterstützt... Egal ob du im Fenstermodus oder Vollbild spielst...
Du musst nur im Editor die Grafilkeinstellungen benutzen...
Einfach im Editor unter "Preferences" --> Video/Rendering Options... Das sind globale Einstellungen, egal welchen Flipper du spielst!
- Im Gegensatz zum restlichen Gameplay mit den Quests etc. ist das mit dem sterbenden Ball ein echter Liebestöter, ich bitte dich, dieses "Feature" entweder vollstäding zu entfernen, oder zumidest so zu balancen, dass es Sinn macht, dass man nicht alle paar Sekunden stirbt. Ausserdem wäre es Sinnvoll, eine Warnung à la Deadly Boss Mods anzuzeigen, wenn das Leben gegen 0 geht, damit man den Trank einschmeissen kann. Während dem, dass der Ball wild umhupferlt dort nach oben links zu schielen um die kaum leserlichen Zahlen zu dechiffrieren kostet genau die Sekunden, in denen der Ball "stirbt".
ähm...
Erstens ist am unteren Bildschirmrand n Lebensbalken...
und zweitens blinkt der ganze Tisch rot, wenn dein Leben unter 10% deiner Maximallebensenergie sinkt... Wie auffällig denn noch?
- Was sollen die Klassen? Kannst du das erklären, was die bringen und welche Vorteile sie haben?
Nun n Tank macht nicht wirklich Schaden... hat aber ne verdammt gute Rüstung...
N Damage Dealer macht verdammt viel Damage... hat aber kaum Rüstung...
Und n Hybrid macht eben nix ganzes aber auch nix halbes
- Der Ball ist zu schnell (leicht) im Verhältnis zur Grösse des Tisches.
Das ist der Vorteil, dass das ganze Spiel in einem Editor gespielt wird... Du kannst herlich an allen Einstellungen rumfummeln, bis du kein Spaß mehr hast
ABer glaub mir... Die Einstellungen, so wie sie sind... sind der beste Mittelwert
- Deine deutschen Variablennamen im Script sind schrecklich hör mit dem Deutschen dort auf und benutze zentrale, lokalisierte Strings.
Ich nenne meine Variablen so... das ich weiß wofür sie sind! Wenn dir die Variablennamen nicht passen... lies sie nicht!
Hoffe auf die eine oder andere Verbesserung, wäre schade um die Tolle Idee.
Solange es bei diesen Ideen nicht darum geht irgendwas am Balancing zu ändern... *Zunge raus streck*
Und das Beste an der Idee ist, dass sie umgestzt wurde! Es gibt nämlich so viele Ideen, die nie das Licht der Welt sehen, aber das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Und n kleiner Tipp...
Bevor du auf den Startknopf drückst... Drück mal SHIFT - F12
Viel Spaß