Der WoW Flipper

Sieht sehr nett aus, werd ich ausprobieren!

Mfg, ein ehemaliger Stormknight
...sanft laechel...

Hallo, ich finde es ein sehr schönes Projekt.
Ich habe den Pinball nun ein paar Stunden gespielt auf der Arbeit

Das ist meine konstuktive Kritik dazu, ohne zu wissen, was das Framework sonst noch kann:

- Es ist schade, dass es keine fertig kompilierte Version gibt, sondern man muss den Editor offen haben und das Spiel mit F5 starten.
- Es macht keinen Sinn, die Maximieren Taste anzuzeigen, wenn Höhere Auflösungen als 800x600 nicht unterstützt/skaliert werden.
- Im Gegensatz zum restlichen Gameplay mit den Quests etc. ist das mit dem sterbenden Ball ein echter Liebestöter, ich bitte dich, dieses "Feature" entweder vollstäding zu entfernen, oder zumidest so zu balancen, dass es Sinn macht, dass man nicht alle paar Sekunden stirbt. Ausserdem wäre es Sinnvoll, eine Warnung à la Deadly Boss Mods anzuzeigen, wenn das Leben gegen 0 geht, damit man den Trank einschmeissen kann. Während dem, dass der Ball wild umhupferlt dort nach oben links zu schielen um die kaum leserlichen Zahlen zu dechiffrieren kostet genau die Sekunden, in denen der Ball "stirbt".
- Was sollen die Klassen? Kannst du das erklären, was die bringen und welche Vorteile sie haben?
- Der Ball ist zu schnell (leicht) im Verhältnis zur Grösse des Tisches.
- Deine deutschen Variablennamen im Script sind schrecklich hör mit dem Deutschen dort auf und benutze zentrale, lokalisierte Strings.

Hoffe auf die eine oder andere Verbesserung, wäre schade um die Tolle Idee.
Und das Beste an der Idee ist, dass sie umgestzt wurde! Es gibt nämlich so viele Ideen, die nie das Licht der Welt sehen, aber das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Hallo, ich finde es ein sehr schönes Projekt.
Ich habe den Pinball nun ein paar Stunden gespielt auf der Arbeit

Das ist meine konstuktive Kritik dazu, ohne zu wissen, was das Framework sonst noch kann:

- Es ist schade, dass es keine fertig kompilierte Version gibt, sondern man muss den Editor offen haben und das Spiel mit F5 starten.
Naja... ein Doppelklick auf die fpt Datei Startet den Flipper sofort... Wenn man Future Pinball installiert hat.
Man kann sich auch ne Verknüpfung auf die fpt Datei aufs Desktop legen und so den Flipper starten...
Ja leider lädt er dann trotzdem noch den Editor
- Es macht keinen Sinn, die Maximieren Taste anzuzeigen, wenn Höhere Auflösungen als 800x600 nicht unterstützt/skaliert werden.
Ähm
Future Pinball unterstützt jede Bildschirmauflösung, die deine Karte unterstützt... Egal ob du im Fenstermodus oder Vollbild spielst...
Du musst nur im Editor die Grafilkeinstellungen benutzen...
Einfach im Editor unter "Preferences" --> Video/Rendering Options... Das sind globale Einstellungen, egal welchen Flipper du spielst!
- Im Gegensatz zum restlichen Gameplay mit den Quests etc. ist das mit dem sterbenden Ball ein echter Liebestöter, ich bitte dich, dieses "Feature" entweder vollstäding zu entfernen, oder zumidest so zu balancen, dass es Sinn macht, dass man nicht alle paar Sekunden stirbt. Ausserdem wäre es Sinnvoll, eine Warnung à la Deadly Boss Mods anzuzeigen, wenn das Leben gegen 0 geht, damit man den Trank einschmeissen kann. Während dem, dass der Ball wild umhupferlt dort nach oben links zu schielen um die kaum leserlichen Zahlen zu dechiffrieren kostet genau die Sekunden, in denen der Ball "stirbt".
ähm...
Erstens ist am unteren Bildschirmrand n Lebensbalken...
und zweitens blinkt der ganze Tisch rot, wenn dein Leben unter 10% deiner Maximallebensenergie sinkt... Wie auffällig denn noch?
- Was sollen die Klassen? Kannst du das erklären, was die bringen und welche Vorteile sie haben?
Nun n Tank macht nicht wirklich Schaden... hat aber ne verdammt gute Rüstung...
N Damage Dealer macht verdammt viel Damage... hat aber kaum Rüstung...
Und n Hybrid macht eben nix ganzes aber auch nix halbes
- Der Ball ist zu schnell (leicht) im Verhältnis zur Grösse des Tisches.
Das ist der Vorteil, dass das ganze Spiel in einem Editor gespielt wird... Du kannst herlich an allen Einstellungen rumfummeln, bis du kein Spaß mehr hast
ABer glaub mir... Die Einstellungen, so wie sie sind... sind der beste Mittelwert
- Deine deutschen Variablennamen im Script sind schrecklich hör mit dem Deutschen dort auf und benutze zentrale, lokalisierte Strings.
Ich nenne meine Variablen so... das ich weiß wofür sie sind! Wenn dir die Variablennamen nicht passen... lies sie nicht!
Hoffe auf die eine oder andere Verbesserung, wäre schade um die Tolle Idee.
Solange es bei diesen Ideen nicht darum geht irgendwas am Balancing zu ändern... *Zunge raus streck*
Und das Beste an der Idee ist, dass sie umgestzt wurde! Es gibt nämlich so viele Ideen, die nie das Licht der Welt sehen, aber das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Und n kleiner Tipp...
Bevor du auf den Startknopf drückst... Drück mal SHIFT - F12

Viel Spaß

was war bisher euer Rekord ? meiner war level 8 xD

Hm,irgendwie läuft das bei mir nicht,oder bin zu doof.^^
Hab den Pinball runtergeladen,dein WoW in die Tabels gepackt.
Starte ich aber den Flipper,bin ich nur im Editor oder was immer das ist und kann nix anklicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,irgendwie läuft das bei mir nicht,oder bin zu doof.^^
Hab den Pinball runtergeladen,dein WoW in die Tabels gepackt.
Starte ich aber den Flipper,bin ich nur im Editor oder was immer das ist und kann nix anklicken.

Einfach mal F5 drücken?
Wenn Future Pinball als Admin gestartet wird oder im XP Mode, sollte das normalerweise den jeweils geladenen Flipper starten.

Tut mir leid wenn ich zu doof bin und iwas übersehen hab, aber ich find bei dem Future Pinball nix für Linux. Würd das nämlich gerne mal ausprobieren, bin eh so n Flippersuchti^^Oder geht das auch mit dem Linuxpinnbaldinges dass man das einfach iwie einfügt? Hat da wer ne Ahnung?

Tut mir leid wenn ich zu doof bin und iwas übersehen hab, aber ich find bei dem Future Pinball nix für Linux. Würd das nämlich gerne mal ausprobieren, bin eh so n Flippersuchti^^Oder geht das auch mit dem Linuxpinnbaldinges dass man das einfach iwie einfügt? Hat da wer ne Ahnung?

es ist kompatibel mit wine und daher auf linux verwendbar

Ok hab alles rausgefunden ganz witzig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm trotz der ratschläge mit als admin starten oder  shift +f12 drücken bevor man auf start table drückt funzt immer noch nicht. habe den Tisch im Neuen Fenster jedoch kann ich nix drücken. Steuerung hab ich auf das Gamepad übertragen was auch korrekt erkannt wurde (Saitek P880) aber nach wir vor keinerlei regung nix narda njente...

hmm trotz der ratschläge mit als admin starten oder  shift +f12 drücken bevor man auf start table drückt funzt immer noch nicht. habe den Tisch im Neuen Fenster jedoch kann ich nix drücken. Steuerung hab ich auf das Gamepad übertragen was auch korrekt erkannt wurde (Saitek P880) aber nach wir vor keinerlei regung nix narda njente...
Laufen denn andere Flipper?
Hast du mal einfach "New Table" im Editor angeklickt und dann versucht den zum laufen zu bekommen?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an meinem Flipper liegt...
Und hast du auch mal versucht die Steuerung ganz normal auf der Tastatur zu lassen? Vielleicht hats das Gamepad zwar erkannt, es funzt aber trotzdem nicht damit?
Future Pinball ist schon einige Jährchen alt und läuft eigentlich problemlos auf jedem "älteren" Rechner, der ne einigermaßen gute 3DGrafikkarte hat... Wer also WoW spielen kann auf seinem rechner, sollte auch mit Future Pinball keine Probleme haben.
Man muss es nur eben unter Vista/Win7 mit Adminrechten laufen lassen...

Der Beispielflipper funktioniert ohne probleme sowohl mit Gamepad als auch über Tastertur.

Über die Tastertur hat der Flipper jedoch eingeschränkte reaktion ich kann den Tisch "kippen" und die Kamara drehen doch mit der Enter taste müsste man normalerweise die kugel "Laden" doch es passiert nix. bei mir siehts wie in dem Screenshot von der ersten seite aus

mfg

Zurück