Des Priesters Weggefährte

Yldrasson

Rare-Mob
Kommentare
151
Buffs erhalten
252
Einen schönen guten Tag, liebe Buffed.de Community!
smile.gif

Ein Freund und ich haben vor, demnächst wieder mit WoW anzufangen.
Unsere Ziele sind, so schnell wie möglich auf Level 70 zu kommen (was ja mit der "Werbt einen Freund-Aktion" nun wirklich nicht mehr schwierig ist), und später dann viel PvP zu machen.
Ganz besonders die BGs das neue PvP-Gebiet in Northrend, Lage Wintergrasp, reizen uns.

Nun ist nur noch die Frage der Klassen-, und Rassenwahl zu beantworten.

Mein Freund hat sich für einen Shadow-Priester entschieden, zum größten Teil wegen der Fähigkeit "Gedankenkontrolle".
Diese sei, wie er es beschrieben hat, ein richtiger "Muhaha-Effekt" im PvP, wenn man seinen Gegner einfach mal eine Klippe runterspringen lässt, ohne dass er irgendetwas dagegen machen kann.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, welche Klasse ich spielen sollte.

Direkt mal vorweg: Ich kann mich wirklich mit jeder Klasse (außer Jägern) anfreunden, deswegen helfen mir Ratschläge wie "Spiel' das, worauf du Lust hast", leider nicht wirklich weiter.
sad.gif

Das, was mir an dieser Klasse wichtig ist, ist, dass sie sich im PvP gut spielen lässt, gerne viel Schaden macht und sich, wenn möglich, sowohl mit dem Schattenpriester ergänzt, als sich auch von diesem differenziert.
(Damit meine ich, dass wir uns nicht immer in Instanzen gegenseitig die Items wegwürfeln müssen.)

Ich weiß, es ist eine ziemliche Newbie-Frage, aber ich habe leider wirklich keine Ahnung, welche Klasse, und welche Specung dieser, dafür geeignet ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
smile.gif

Liebe Grüße
Yldrasson

Dazu fällt mir nur Schurke ein, aber Spec kann ich dir net sagen, weil ich keine Ahnung von Schurkentalentbäumen habe. Ergänzt sich aber eig. ganz gut mit Shadowpriest.

ich glaube entweder nen MS-Warrie oder nen Schattenschritt-schurken!

naja...wenn du keine hunter magst, das ist das einzige was ich dir empfehlen würde, hab selber einen und spiele recht erfolgreich mit einem shadowpriest zusammen ansonsten ja vlt. schurke oder warri wie schon erwähnt

Was genau spricht gegen Jäger? Das wäre nämlich mein Vorschlag gewesen.
wink.gif

Der Grund, warum ich keinen Jäger will, ist ziemlich banal...
Ich mag es einfach nicht, wie ihm auf einmal ein Köcher auf dem Rücken und ein Bogen in der Hand auftauchen, als hätte er sich Beides gerade aus dem Allerwertesten gezogen.
Haltet mich für kleinlich, aber ich glaube, dass ich mich daran echt aufhängen würde...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann benutz en gewehr...no command das ist verückt...du hast wohl noch nich viele mmo spiele gespielt

Naja 3...
Und ich bin ein ziemlich begeisterter und engagierter RPler, deswegen achte ich nunmal gerne auf so kleine Details.

das hat nichts mit details zu tun...zu verwöhnt von zu guter grafik, war ich früher auch bevor ich anfing mit wow, konnte ich mich mit der grafik nicht anfreunden da die ja ziemlich schlecht ist

Das kann sein, darüber habe ich mir einstweilen keine Gedanken gemacht.

Ich muss sagen, von den Vorschlägen bis jetzt glaube ich, dass sich wohl der Krieger am besten mit dem Priester spielen lassen würde, da die Beiden sich gut ergänzen und trotzdem sehr von einander unterscheiden.

Da wollte ich dann noch eine Newbie-Frage stellen.^^

Wie extrem wirkt sich die Wahl der Rasse auf die Fähigkeiten der Rasse aus?
Zum Beispiel macht ein Krieger der Verlassenen längst nicht so viel Schaden, wie ein Tauren Krieger, da dieser eine ungemein höhere Stärke besitzt.
Wächst sich das in höheren Leveln aus, also sind die Unterschiede dann wesentlich geringer?

Ich weiß, dass es zum Großteil um die Stats der Gegenstände geht, aber nehmen wir einfach mal zwei absolut gleich equippte Krieger auf Level 70, einen Tauren und einen Untoten.
Macht der Taure dann immer noch fast doppelt so viel Schaden wie der Verlassene?

Ich hoffe, ihr könnt mir auch hierbei helfen.
smile.gif

LG
Yldrasson

Nur der Taure hat 5% mehr hp, und der Verlassene halt den Willen der Verlassenen mit dem er fear immun für ein paar Sekunden wird.

Nur der Taure hat 5% mehr hp, und der Verlassene halt den Willen der Verlassenen mit dem er fear immun für ein paar Sekunden wird.

die rassen unterscheiden sich zu beginn auch in ihren grundwerten wie stärke, beweglichkeit, etc. allerdings sind die unterschiede minimal.

so startet ein orc-krieger mit 26 stärke, einUD-krieger mit 22 stärke und ein taure mit 28 stärke.

ob dieser kleine unterschied bis auf lvl 70 bestehen bleibt kann ich nu nicht sagen, nehme ich aber an.

die rasse is cheiß egal!

natürlich gibt es einen kleinen vorteil als untoter nen fear von sich zu nehmen
aber wenn du ihn mit lvl 50 nicht mehr sehen kannst was hat das dann für einen sinn?

Krieger + Schattenpriester ist allerdings Mist ....
Schattenpriester macht "langsam" Schaden - DoTs + Mindflay
Krieger macht BAMschaden
Dazu ergänzen sie nicht (ich hab nochnie von einem Spriest/Warri team in höhreren Ratings gesehen, und da sein Freund den Priester wegen Gedankenkontrolle im >PvP< spielt, würde ich auf soetwas achten :<)
Wie ich schon sagte, finde ich Spriest + Dotlock genial - 2 Priesterdots + 3 Hexerdots zwingen jeden Mob in die Knie, alle 17sec einen AoEfear ready, damit kann man immer 3-4 Mobs aufeinmal bearbeiten, und das ganze höchstwarscheinlich ohn e Regpause des WL (Aderlass + Sl + VE) und mit wenig Reg des Sp (nur 1 Dot in lowlvln, ab 50 Manareg durch Vt)
Dazu ergänzen sie sich im PvP enorm - dank UA können die Priesterdots nicht dispellt werden, Schattenwirken+Elend 15%mehr dmg für dich
wink.gif

Und Spriest/UAlock bzw Spriest/Sl/SLlock ist auch eine geile Combo, wenn man sie gescheit spielt - nicht so leicht wie Spriest/Rogue, aber auch damit kann man die 2000er knacken
wink.gif

@Zez: Glaubst du echt, dass ein Neuling mit all diesen Abkürzungen etwas anfangen kann? Ich habe den Jäger vorgeschlagen, weil der für den Anfänger am leichtesten zu spielen ist...
wink.gif

Naja sagen wir mal so, ich habe schon einige Zeit World of Warcraft gespielt, jedoch habe verliere ich eigentlich immer so im Bereich von Level 35 die Lust zu Leveln.
Mit der "Werbt einen Freund-Aktion" glaube ich, endlich mal den Anspurn zu haben, einen Charakter auf Maximalstufe zu bringen.
Im Großen und Ganzen bin ich also relativ mit dem Spiel vertraut, jedoch fehlt mir die Erfahrung und das Wissen über die höheren Stufen.

Zum Thema Warlock:
Ich habe mal mit einem Warlock auf Level 19 einige BGs gemacht und Er ist mir immer positiv aufgefallen.
Allerdings denke ich, dass es doch zu Problemen kommen könnte, wenn Stoff-Gegenstände in Instanzen droppen.
Oder wie ist das so mit hochstufigen Gegenständen? Differenzieren die sich stark, also gibt es viele verschiedene Gegenstände mit +Ausdauer und +Intelligenz und +Intelligenz und +Willenskraft?

Nunja, es stimmt, ihr werdet euch um Items streiten - jedoch nicht so extrem.
Im PvP bekommt ehh jeder seine eigenen Items...
Waffen kannst der Wl Schwerter Dolch Stäbe tragen, der Priester Kolben DOlche Stäbe - damit kannst du deinem WL zbs das Schwert aus Slabby nicht wegrollen, und er dir nicht diverse Kolben
wink.gif

Dazu ist es im Moment sehr leicht sich die Arena Season 2 Waffe zu kaufen - und die ist sehr gut, bessere Waffen gibt es erst im T6/S3 content
wink.gif

Wie oben gesagt gibt es im PvP keine Itemkonkurrenz, und im PvE habt ihr ab T4 5 Items, welche Unterschiedliche Klassen haben - euer T4set:
Der Priester hat sein T4set (welche in Form von Abzeichen droppen, welche dann gegen das Set getauscht werden können) zusammen mit den Klassen Krieger/Druide - der Hexenmeister seins mit Magier/Schurke, wenn ich nicht lüge :>
Dh das rollt ihr euch nicht weg. Dazu braucht der Warlock mehr Spellhit als der Priester - und wenn ihr Schneiderei als Berufe nehmt, dann habt ihr nochmal 3 (5) richtig starke Items, die ihr euch selber herstellt
wink.gif

Und ob der Boss 2 mal dieunddie Stoffhose, oder ob er einmal die Sotffhose und einmal das 2handschwert droppen muss, ist eigentlich auch egal
wink.gif

Zurück