Design eurer HP

Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Tach Buffies,

ich finde ihr verkauft euch mit eurer HP unter Wert.

Für meinen Geschmack ist die Seite viel zu überladen. Es wäre schon geholfen würdet ihr die Rubriken "Neue Gegenstände", "Klassen-Blogs" und den darunter aufgeführten Bilderdschungel aus der rechten Spalte entfernen. Die Rechte Zeile könntet ihr dann vielleicht nutzen um das obere drittel der Seite etwas zu entzerren.

Irgendwie wirkt die Seite einfach recht chaotisch und man braucht ne ganze Weile um sich zu orientieren.

4 Jahre Wildwuchs ^^ Das Entschlacken braucht mehr als nur ein Redesign, sondern auch technische Anpassungen. Mehr kann ich dazu aber aktuell nicht sagen.

klingt ja so, als ob ihr änderungen (redesign + techn. änderungen) ins auge gefasst habt?!

nen kompletter relaunch würde seite gut tun, ja. Es gibt sicher lich noch ein paar sachen die sagen wir verbesserungs würdig sind.

Thema Werbung:

ist ja schön und gut das ihr Werbung machen wolt bzw. euer Verlag, was mich aber bei allen Webseiten des Verlags (zumindest die ich mal ab und zu ansehe), das nervige
"kauf mich, kauf mich"-dingen bevor man überhaupt auf die startseite kommt.

Wenn man einen Werbeblocker und Scriptblocker nutzt bei Firefox, sieht man das es nicht. Es verschwendet also nur meine Zeit bis ich auf der Hauptseite bin.
Früher konnte man das ganze umgehen indem man direkt auf die index seite gegangen ist. geht aber nicht mehr
wink.gif

Das Design selber:

Sidebar

-News <- komplett ok wie es ist
-Community <- s.o.
-Features
--WoW-Klassentreffen <- in die Sidebar vom WoW-Bereich verschieben
--Videos <- ok
--Video-Archiv <-- Link auf die Videoseite
-- buffedCast <-- könnte man ggf auch unter Download stopfen aber ist ok
-- Comics <- ist ok
-- Galerien <- ist ok
-- Blue Watch <-- Portal WoW Verschieben
-Db <- jede Datenbank ins jeweilig Portal stecken oder das Datenbank-Modul was sich rechtsoben befindet ein auswahl dropdown verpassen (sehe grade habt ihr sogar)
-Tipps und Guides <- in jeweilige Portal
- Downloads <- ist ok
- Buffed.de <-- könnte man sicher unter dem Hauptlink versammeln aber ist auch so ok.

Mainframe:

Flashdingen in der Mitte: ok
Forenticker: ok
Das Betadinge: ok
Newsframe: Buffednews max. 10 Themen der Woche max.5 User-News auch nur 5
hätte den Vorteil das das ganze kompakter wirkt.

Rechter-Sidebar:

Das ganze Bunte-klicki-klicki-Monster.. macht was sinvolles mit dem Rahmen aber nicht sowas
Klassenguide: joar ok könnte man aber auch ins wow-portal stecken
Neuste gegenstände: s.o.

Das nur meine Meinung aber wird warscheinlich eh keinen interesieren ^^

sowei Nimbrod

4 Jahre Wildwuchs ^^ Das Entschlacken braucht mehr als nur ein Redesign, sondern auch technische Anpassungen. Mehr kann ich dazu aber aktuell nicht sagen.

Auch wenn ich nicht weiß wie viel arbeit es letztlich wäre, meiner Meinung nach wäre es auf jeden Fall einer Überlegung Wert, die Seite dann eben von Grund auf neu zu gestalten.
Immerhin ist die HP euer Aushängeschild und die beste Werbung in eigener Sache.

Auch wenn ich nicht weiß wie viel arbeit es letztlich wäre, meiner Meinung nach wäre es auf jeden Fall einer Überlegung Wert, die Seite dann eben von Grund auf neu zu gestalten.
Immerhin ist die HP euer Aushängeschild und die beste Werbung in eigener Sache.
Genau das ist der Plan, der seit Launch besteht.
biggrin.gif
Leider tut sich da aufgrund anderer (akuter) Dinge immer nur recht wenig, wenn ich ZAM da richtig verstanden habe...
smile.gif

Zurück