Ja, die süßen Tabellen mochten mich heute auch nicht. Bin ja nun auf das "warum" gestoßen...
Gibt es eine anderweitig bekannte Möglichkeit hier 3 Urls nebeneinander zu posten, sodass sie auch alle gesittet nebeneinander stehen?
Sicherlich nicht, oder?
Bin grade mit meinem Latein leicht am Ende. Würde gerne in meinem Blog ein "paar" Namen Tabellenähnlich darstellen. Die Abstände sollen gleich sein und die Namen sollen nebeneinander stehen (similar like 3 column).
Klatsche ich die Urls nebeneinander mit allem drum und dran, stehen max. 2 Namen nebeneinander und der 3. Name steht darunter in der nächsten Zeile. Da allerdings die Reihen nach A, B und C geordnet sein sollen, fördert es den Augenkrebs und ist nicht das gewünschte Resultat.
Kurzum:Hat jemand eine Idee oder eine "rütschtütsche Lösung" dafür?
Hi Dévoro!
Zum Verkürzen von URLs gäbe es erst einmal die Notlösung
http://www.tinyurl.com. Läßt sich ja aber auch ähnlich durch {url=http://www.langeurl.com}kurzer Text{/url} Tags bewerkstelligen.
Tabellen können standardmäßig nicht durch BB-Code erzeugt werden. Es gibt diverse Hacks dafür, die aber vom Forumsbetreiber eingespielt werden müssen. (Glaube persönlich nicht daran, daß das passiert.)
Ein Behelf über ein align mittels left, center oder right funktioniert leider auch nicht, da nach dem Abschluß des Tags immer automatisch ein neuer <div>-Block eingefügt wird, der ohne float oder sonstwas einen Zeilenumbruch mit sich bringt. Gleiches gilt für das Tag {indent}, selbst wenn verschachtelt.
Einzige Lösung, die mir im Moment einfällt, ist, sich selbst eine Art Tab zu basteln. Mit schmalen Zeichen, die die gleiche Farbe besitzen wie der Hintergrund, vor dem sie dargestellt werden, kann man diesen Effekt erreichen. Ein Beispiel dafür findet sich
hier. Unterer Bereich des Posts, Abschnitt Rotation. In einem der Beiträge darunter nennt Mahoni auch den Namen eines schicken Firefox-Addons zum schnellen Herausfinden von Farben. Gibt aber auch eigenständige Lösungen, z.B. Programme wie
Anry Color Picker.
Ist nicht perfekt, aber noch das beste, was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln machen kann.
Bei (Nicht)Gelingen einfach noch mal kurz hier schreiben.