Destro Hexer wenig dmg :(

récÀLL8

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen und zwar hab ich heute mein eq komplett verbessert + vz usw. doch an der 85 puppe mache ich nur 12k dps. Ich spiel den destro hexer schon sehr lange, und bin mir eigentlich recht sicher das ich ihn spielen kann hier mein eq: http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/falci/simple

vieleicht sind die 12k dps normal bezweifel ich aber, denn mit meinem Hunter komme ich an der puppe auf 16k dps bei gleichem eq.

Hallo zusammen und zwar hab ich heute mein eq komplett verbessert + vz usw. doch an der 85 puppe mache ich nur 12k dps. Ich spiel den destro hexer schon sehr lange, und bin mir eigentlich recht sicher das ich ihn spielen kann hier mein eq: http://eu.battle.net...ck/falci/simple

vieleicht sind die 12k dps normal bezweifel ich aber, denn mit meinem Hunter komme ich an der puppe auf 16k dps bei gleichem eq.

KA was du hast ich mach 17k an der puppe

Könnte es sein, dass du bei deinem Jäger einfach die erhöhte Kritchance mitgespect hast, wenn der "boss" über 80% is?

Na dann will ich ein bisschen helfen:

Equip sieht ja gar nicht so schlecht aus

Ein paar minuspunkte gibts aber:

Armschienen tempo verzaubern nicht crit und krit in tempo reforgen
Kopf Crit in tempo reforgen
Schulter Sockel fail 40 int oder 20 int 20 tempo
Kalgelied ist ein schlechtes Trinket das z.B bei der Puppe gar nicht aktiv wird

An der Skillung die 2 Punkte in finstere omen in verbesserte verderbnis setzen.

Und wichtig soulfire buff aktiv halten!! Und auch Verderbnis und omen der verdammnis setzen und an der puppe Fluch der elemente
Dann müsste etwas mehr gehen an der Puppe

Nicht pflicht eher geschmacksache im destro baum 2 punkte nachwirkung weg und 2 punkte in netherschutz sehr gut bei bossen mit ae spell dmg (weniger heal nötig)

Und wichtig soulfire buff aktiv halten!! Und auch Verderbnis und omen der verdammnis setzen und an der puppe Fluch der elemente

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nicolanda

Du hast recht das Eq is noch verbesserungswürdig. Einige VZ hab ich noch nich Korigiert weil z.b Tempo auf armschienen TOTAL überteuert ist und ich dafür kein geld habe. Den Soulfire buff halt ich immer aktiv sogut es geht, dauerhaft kann man ihn trotzdem nich drauf halten weil die seelensplitter ürgendwann mal alle sind und der procc vom wichtel kommt ja auch nich immer.

update:

habs nochmal gestest und kamm auf 13,5k dps, aber da hab ich auch mehr crit luck gehabt.

@Nicolanda

Du hast recht das Eq is noch verbesserungswürdig. Einige VZ hab ich noch nich Korigiert weil z.b Tempo auf armschienen TOTAL überteuert ist und ich dafür kein geld habe. Den Soulfire buff halt ich immer aktiv sogut es geht, dauerhaft kann man ihn trotzdem nich drauf halten weil die seelensplitter ürgendwann mal alle sind und der procc vom wichtel kommt ja auch nich immer.

update:

habs nochmal gestest und kamm auf 13,5k dps, aber da hab ich auch mehr crit luck gehabt.

Natürlich kann man den soulfire buff aktiv halten. Wenn die Splitter aufgebraucht sind einfach alle 13 sekunden soulfire casten der buff ist sehr wichtig. Tempo auf armschienen stimmt ist teuer aber 65 tempo ich hab 50 tempo drauf
Dadurch fahre ich im raid 19-23k

Original auszug von EJ

[font="verdana, geneva, lucida,"]
Spell Rotations

Spell Priority
  • Improved Soul Fire (Keep this buff up!)
  • Immolate
  • Conflagrate
  • Bane of Doom
  • Corruption
  • Soul Fire (Empowered Imp)
  • Shadowflame
  • Demon Soul
  • Chaos Bolt
  • Shadowburn (Sub 20% HP)
  • Incinerate
[font=verdana, geneva, lucida,]Basically, you should always open with Soul Fire, generally an instant cast through Soul Burn, and continue to keep the buff up as much as possible, this includes hard casting it[/font][/font]

man soll den soulfire durchcasten? oO das wusst ich garnich, aber trotzdem bringt das nichts z.b wenn ich seelenbrand aktiviere und daraufhin instant den soulfire caste hält er 15 sekunden lang, danach hab ich aber noch 30 sek. cooldown vom seelenbrand in der zeit ist dann aber kein improved soulfire auf dem mob? und ob der proc vom wichtel kommt weiss ich auch nicht, soll ich dann einfach den soulfire durchcasten?

könntest du mir eventuell mal eine kleine rota geben nich priolist so das ich in etwa weiss wie das ganze ablaufen muss.

Ausserdem noch 2 fragen:

muss verderbniss auf dem ziel sein? bisher hatte ich es immer weggelassen, zumindest wars in wotlk so das es eq abhängig war ob man ihn mit drauf macht. Ich hab zumindest den eindruck das der dmg gleich ist egal ob verderbiss auf dem ziel ist oder nicht.

Desweiteren wüsst ich noch gern ob ich wenn z.b machterfüllter wichtel procct den instant soulfire sofort casten soll trotz das der buff vom soulfire noch daruf ist? ürgendwie hab ich momentan viele ungeklärte fragen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

Moinsen,

sicherlich solltest du Soulfire durchcasten um den Buff aufrecht zu erhalten. Der Buff versorgt dich immerhin mit einem 8% dmg buff auf Schatten und Feuerschaden.
Zum thema Soulburn --> macht nicht viel sinn SF nur mit Soulburn aufrecht zu erhalten da, wie du schon richtig erkannt hast, der CD zu hoch ist, ganz zu schweigen davon das du das eh nur 3x im Kampf machen könntest. Am Anfang des Kamfes ist es sehr gut, am besten noch vor dem Pull Soulburn zünden und mit Seeleernten wieder auffüllen.
Ansonsten während Laufphasen (z.b. Atramedes) oder in einem Kampf mit vielen Adds (unter 20% bzw. vorm Ableben des Adds Schattenbrand benutzen um die Splitter wieder aufzufüllen) sehr gut nutzbar.
Zum Thema Wichtel Procc --> macht keinen Sinn nur auf den Procc zu warten (der Buff ist dann ne lange Zeit nicht aufm mob was DPS Verlust bedeutet).
-> Aber wenn er denn ma Procct und der Buff kurz vorm auslaufen ist, benutzen, spart einmal durchcasten.
-> Procct er wenn der Buff grad erneuert wurde, solange wie möglich hinauszögern.
-> Procct er während des wirkens von Soulfire .. nun, cast natürlich nicht abbrechen und den instant SF hinauszögern .

Allgemein gesagt sollte man den Buff am besten ca 5-3 Sekunden vorm auslaufen erneuern.

Verderbnis setzen? Selbstverständlich! Ein GCD mehr macht auch nicht viel aus, und Verderbnis macht guten Schaden (man beachte den SF Buff + Skillung).

Prio Liste? Scroll etwas hoch, da hat Nicolanda schon das richtige von EJ kopiert (wenn du mit den englischen Begriffen nix anfangen kannst, übersetzen wir / ich gerne für dich).

Hoffe ich konnte helfen (wenn was falsches da stehen sollte bitte berichtigen)

Edit: Da hab ich doch vorhin was von wegen "Tempo auf Armschiene ist zu teuer" gelesen ... die Normale 50 Tempo VZ ist saubillig (hast du ja auch auf Füßen und Händen).

MFG

man soll den soulfire durchcasten? oO das wusst ich garnich, aber trotzdem bringt das nichts z.b wenn ich seelenbrand aktiviere und daraufhin instant den soulfire caste hält er 15 sekunden lang, danach hab ich aber noch 30 sek. cooldown vom seelenbrand in der zeit ist dann aber kein improved soulfire auf dem mob? und ob der proc vom wichtel kommt weiss ich auch nicht, soll ich dann einfach den soulfire durchcasten?

könntest du mir eventuell mal eine kleine rota geben nich priolist so das ich in etwa weiss wie das ganze ablaufen muss.

Ausserdem noch 2 fragen:

muss verderbniss auf dem ziel sein? bisher hatte ich es immer weggelassen, zumindest wars in wotlk so das es eq abhängig war ob man ihn mit drauf macht. Ich hab zumindest den eindruck das der dmg gleich ist egal ob verderbiss auf dem ziel ist oder nicht.

Desweiteren wüsst ich noch gern ob ich wenn z.b machterfüllter wichtel procct den instant soulfire sofort casten soll trotz das der buff vom soulfire noch daruf ist? ürgendwie hab ich momentan viele ungeklärte fragen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

am besten ist es wenn du dir den buff improved soulfire anzeigen lässt ich benutze forte exorcist funzt auch mit power auras aber da muss man mehr einstellen. Jedesmal wenn ein Soul fire den gegener trifft hast du den 15 sekunden buff. es ist total irrelevant wieviele splitter du hast soulburn gehört sowieso auf cd. wenn der buff abläuft und es ist nicht soulburn ready oder der wichtel procc ist nicht an musst du soul fire casten. im kampf sieht das dann wiefolgt aus: Vor dem pull zündest du soulburn machts sofort soul harvest um den splitter wieder zu bekommen. Dann arbeitest du die prioliste ab. Rotation gibts nicht mehr das hat so gut wie keine klasse mehr.

zu der ersten frage: verderbnis muss drauf sein immer. an der puppe kommt natürlich verderbnis nicht so zur geltung weil das vll 3-5k tickt im raid ist es aber doch schon wichtig. crit ticks von 8-13k sind da schon drin
die zweite: ja wenn der wichtel procct am besten mit einem cast gleichzeitig das soul fire raushaun der buff erfrischt wieder auf 15 sekunden dauer.

update:
mein vorposter war etwas schneller aber er hat es auch richtig erklärt :-)

Vielen dank euch erstmal für die ausführliche erklärung, aber denoch muss es doch zumindest eine start rota geben? z.b wann setz ich verderbniss drauf. Könnte das ganze so aussehen?

Soul fire casten
demon soul
immolate
Omen der Verdammnis
Verderbnis
Conflagrate
Chaos bolt
Incinerate

Würde das so passen? also von der reinfolge von oben nach unten.

Noch eine kleine frage, is das nich eher ein dmg verlust wenn man soul fire durch castet? immerhin hatt SF bei mir ohne buffs 2,64 casttime.

Also ich Fang meistens so an

Fluch der Elemente - Imp Seele - (Lebensblut) - Instant Seelenfeuer - Omen der Verdammnis - Verderbniss - Feuerbrand - Chaosbolt (je nach Latentz, bzw Erfahrung mit der Geschwindigkeit die Feuerbrand braucht um auf dem Mob zu sein mit Feuersbrunst tauschen) - Feuersbrunst -Verbrennen

dann halte ich einfach die Dots oben (Feuerbrand spätestens bei 4 Sec resetten und Verderbniss bei 2, Verdammnis so auch bei 2) und Imp Seele auf CD (bei mir mit Lebensblut)

Bei Heldentum Pot schmeißen und MOMENTAN noch die Höllenfeuerbestie rausholen

Bei Bossfights mit Movement das vorhersehbar ist das Portal setzten um unnötiges laufne zu vermeiden

Damit schaffe ich bei Chimaeron 21k und bei Nef in p1 und p3 17k

Kann sein das ich was vergessen habe da ich das inzwischen ziemlich instinktiv mache und nicht mehr drüber nachdenke

Soul fire casten
demon soul
immolate
Omen der Verdammnis
Verderbnis
Conflagrate
Chaos bolt
Incinerate

Würde das so passen? also von der reinfolge von oben nach unten.

Noch eine kleine frage, is das nich eher ein dmg verlust wenn man soul fire durch castet? immerhin hatt SF bei mir ohne buffs 2,64 casttime.

Wie mister008 es schreibt ist es schon ok, auch wenn ich persönlich erst Fluch der Elemente -> Verdamnis -> Verderbnis setze und dann erst Wichtel-Dämonensele einsetze um den Buff maximal auszunutzen (laut tooltip wird 30 Sekunden lang die Chance kritisch zu treffen bei allen Zerstörungszaubern mit Zauberzeit erhöht (Verderbnis und Verdamnis sind Gebrechenzauber und Instant)).
Danach mache ich erst Feuerbrand und arbeite meine Prioliste runter.

Was das Thema Feuerbrand -> Feuersbrunst angeht .. normal ist das immer so das zwischen dem setzen von Feuerbrand und dem aktivieren von Feuersbrunst eine kleine Zeitspanne liegt die man sinnvoll mit Chaosblitz oder Verbrennen füllen kann.

Und nein .. durch das durchcasten von Seelenfeuer wirst du nicht soviel Schaden verlieren als wenn der buff ausläuft (ein oder zwei Verbrennen weniger gegen 8% weniger Schaden, sollte klar sein )

Habs grade nochma getestet, mit meiner beschrieben anfangs rota. komm ich jetzt so auf 14-14,2k dps, mehr is aber einfach nich drin .

@mister008 wie schaut denn dein eq aus? das is doch bestimmt noch etwas besser als meins oder? dann sind doch meine 14,2k an der puppe doch garnich so schlecht, im raid sind meine dps doch dann auch höher. Mir fehlen auch zaubermacht, weil das eine trinket erst bei 35% aktiv wird, deswegen will ich mir jetzt das trinket strunk der zeit hohlen, was die zaubermacht ja um 19xx erhöht, das würde doch sicherlich die dps aus um einiges erhöhen wenn es proct.

Noch eine frage abschließen, ist die VZ Machstrom deutlich stärker als Hurrikan? die preise sind ja extrem teuer im AH.

Ich hatte mir das vor einer Zeit schon mal ausgerechnet:

Strunk d. Zeit ist ca. 70 dps besser als Klagelied.

Machtstrom bringt ca. 85 dps mehr als die 63ZM-Verzauberung.

Wenn du ganz genaue Zahlen haben willst, muss deinen Char halt mal durch Simcraft jagen.

EDIT: hab mal grad noch kurz über deinen Char geschaut: du hast ja nur 11,69% TW..... du musst unbedingt gucken das du das Cap von 17% (1742TW) erreichst! TW ist der wichtigste Stat!

Das mit der trefferwertung is mir schon bewusst^^, deshalb hab ich ja nur schaden an der Normalen Puppe(85) gemacht.

So wenig dps nur .

Ausserdem hab ich gefragt ob machtstrom besser ist als Hurrikan.

Hat denn jemand mal Soulfire 'Hardcast oben halten' gegen 'Soulfire nur instant' an der Puppe ausprobiert ?
Ich konnte da nämlich keinen Unterschied feststellen, aber das mag ja auch Zufall sein, oder sonstwas halt.

Ich verstehe ja, dass Soulfire Hardcast in der Theorie sicherlich besser ist, aber im Raid wirds ja noch übler - Abbruch wegen Laufen oder auch Überschneidung mit auslaufenden Dots. Dazu noch kann der Wichtel ja in den Cast proccen.

Also für 50dps würde ich mir sowas nicht antun. Wenn ich dadurch durcheinander komme sind die Einbussen am Ende erheblich schlimmer.

... vielleicht war das ja auch gemeint als Blizz für Cata auch unterschiedliche Spielstiele ankündigte. Wer es wirklich schwierig mag kann halt seine Prio nochmal erweitern, ohne das die zusätzlichen DPS nun absolute Pflicht wären.

TW ist der wichtigste Stat!
das stimmt so nicht ganz das war zu wotlk zeiten die stat prio ist:

int>hit(1742)>haste>crit>mastery

Das mit der trefferwertung is mir schon bewusst^^, deshalb hab ich ja nur schaden an der Normalen Puppe(85) gemacht.

So wenig dps nur .

Ausserdem hab ich gefragt ob machtstrom besser ist als Hurrikan.

~14k ist doch schon ein guter wert für dein equip an der puppe. besorg dir noch ein anderes trinket dann geht sicherlich mehr. Machtstrom ist deutlich besser als hurrikan. das sind ein paar hundert dps mehr. Hurrikan hat als caster sehr schlechte uptime das ist eher eine melee verzauberung ich hatte auf meinem blauen stab 81 zm aus wotlk das ist deutlich besser als hurrikan

Hat denn jemand mal Soulfire 'Hardcast oben halten' gegen 'Soulfire nur instant' an der Puppe ausprobiert ?
Ich konnte da nämlich keinen Unterschied feststellen, aber das mag ja auch Zufall sein, oder sonstwas halt.

Ich verstehe ja, dass Soulfire Hardcast in der Theorie sicherlich besser ist, aber im Raid wirds ja noch übler - Abbruch wegen Laufen oder auch Überschneidung mit auslaufenden Dots. Dazu noch kann der Wichtel ja in den Cast proccen.

Also für 50dps würde ich mir sowas nicht antun.

soul fire buff aktiv halten ist deutlich stärker als nur mit procc und splittern zu spielen. Im Raid gibt es keine Probleme mit dots meiner meinung nach. Am Anfang wusste ich das auch noch nicht mit soulfire bis ich es auf EJ gelesen habe. Die dps steigerung war im 4stelligen bereich damals

Also Leute ich hab das jetzt noch mehrere male probiert jetzt kamm ich nur auf 12,7k dps, sorry aber so wie ihr das alle beschreibt funktioniert das nicht. Langsam hab ich kein bock mehr auf den hexer das kann doch einfach nich wahr sein das ich so wenig dps mache. Dieses ständige neu drauf setzen von verderbnis oder das hardcasten von soul fire lässt meine dps total einkrachen.

Vieleicht liegt das auch am crit 13,62% is ja nich viel.

Update: so mal als test hab ich eben den 25 pvp boss gemacht, ein hexer war dabei mit nem ilvl von 356, natürlich gleich skillung und der unterschied war zu groß ich hab nur 16,9k dps gemacht der andere hexer 19,3k dps, das macht langsam echt kein spaß mehr -.-.

Zurück