Destro Hexer wenig dmg :(

Wie mister008 es schreibt ist es schon ok, auch wenn ich persönlich erst Fluch der Elemente -> Verdamnis -> Verderbnis setze und dann erst Wichtel-Dämonensele einsetze um den Buff maximal auszunutzen (laut tooltip wird 30 Sekunden lang die Chance kritisch zu treffen bei allen Zerstörungszaubern mit Zauberzeit erhöht (Verderbnis und Verdamnis sind Gebrechenzauber und Instant))

Benutze halt Dämonenseele gleichzeitig mit Lifeblood in nem Tastaturmakro deshlab aktiviere ich beides gleichzeitig und LB beeinflusst ja die Dotgeschwindigkeit

@RecAll8 Ich Persönliche setzte auch keinen Hardcast ein und habe 85% Uptime, die Dots Nachsetzen ist eigentlich Pflcht und kostet dich ja nur einen GCD (je nach Latenz) Natürlich spielt jeder etwas anders und alles was wir hier posten ist nur ein Richtfaden

Jag deinen Hexer mal durch www.askmrrobot.com (beachte aber nicht die Fußverzauberung aus irgendeinem Grund gibt das Tool Laufgeschwindigkeit einen höheren wert als 30 Mastery.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wahnsinn neuer rekord is 15,7k dps !!!. Das war aber bisher nur einmal, mir is aufgefallen das ich in der zeit wirklich enorm drauf geachtet habe wann ich die dots refreshe. Ich galube das is mein problem warum ich so wenig dps fahre. Ich hab mir auf youtube ein video von Optec mit aktuellem guide angeschaut und mit dieser rota spiele ich:

Dämonenseele(ich haus schon drauf bevor fluch der elemente setze)
Fluch der Elemente
instant seelenfeuer
Omen der Verdammnis
feuerbrand
verderbnis
feuerbrunst
Chaosblitz
Verbrennen.

Das was mich wirklich am meisten stört is das ich die dps einfach nich konstant halten kann, wenn ich z.b 14,5k dps fahre kann es sein das es in paar sekunden wieder auf 13,5k dps runter geht.

Das was mich wirklich am meisten stört is das ich die dps einfach nich konstant halten kann, wenn ich z.b 14,5k dps fahre kann es sein das es in paar sekunden wieder auf 13,5k dps runter geht.

Ein schwankender Wert es ist, du nämlich nicht kontrollieren kannst mit welcher Höhe es trifft (es hat schon seinen Grund warum zB recount einen min., einen max. und einen Durchschnitts- Wert bei genauer Betrachtung des Schadenswertes ausgibt), wann was procct, wann was kritisch es trifft...daher Wert immer schwankend wird sein, sich aber einpendelt je länger der Beobachtungszeitraum ist, junger Padwan

Ein konstanter Wert wäre in etwa vergleichbart mit einem Würfel der nur 6en aufweist...den gibt es aber (bei "echten" Würfelspielen) nicht...

Habs grade nochma getestet, mit meiner beschrieben anfangs rota. komm ich jetzt so auf 14-14,2k dps, mehr is aber einfach nich drin .

@mister008 wie schaut denn dein eq aus? das is doch bestimmt noch etwas besser als meins oder? dann sind doch meine 14,2k an der puppe doch garnich so schlecht, im raid sind meine dps doch dann auch höher. Mir fehlen auch zaubermacht, weil das eine trinket erst bei 35% aktiv wird, deswegen will ich mir jetzt das trinket strunk der zeit hohlen, was die zaubermacht ja um 19xx erhöht, das würde doch sicherlich die dps aus um einiges erhöhen wenn es proct.

Noch eine frage abschließen, ist die VZ Machstrom deutlich stärker als Hurrikan? die preise sind ja extrem teuer im AH.
Neja schon grötenteils Raid EQ, daher ist unsere DPS nicht ganz zu vergleichen, aber laut simcraft ist mit meinem EQ eine DPS von 21 k möglich bei wenig movement und das tritt ja auf chimaeron zu, versuch an die dunkelmondjahrmarktkarte zu kommen und dir den strunk der zeit zu holen :-) das sind meiner meinung nach die besten destro pre-raid trinkets

Also Leute ich hab das jetzt noch mehrere male probiert jetzt kamm ich nur auf 12,7k dps, sorry aber so wie ihr das alle beschreibt funktioniert das nicht. Langsam hab ich kein bock mehr auf den hexer das kann doch einfach nich wahr sein das ich so wenig dps mache. Dieses ständige neu drauf setzen von verderbnis oder das hardcasten von soul fire lässt meine dps total einkrachen.

Vieleicht liegt das auch am crit 13,62% is ja nich viel.

Update: so mal als test hab ich eben den 25 pvp boss gemacht, ein hexer war dabei mit nem ilvl von 356, natürlich gleich skillung und der unterschied war zu groß ich hab nur 16,9k dps gemacht der andere hexer 19,3k dps, das macht langsam echt kein spaß mehr -.-.

dann liegts halt am spielerischen können

@mister008 du meinst die [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]dunkelmondjahrmarktkarte vulkan oder?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]@nicolanda ich halt mich doch schon an die rota bzw. prio liste trotzdem hab ich so wenig dps. Ich glaub ich leg den hexer auf eis.[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]@nicolanda ich halt mich doch schon an die rota bzw. prio liste trotzdem hab ich so wenig dps. Ich glaub ich leg den hexer auf eis.[/font]

Hohe Lags? Werte (Hitcap!!) nicht erfüllt? Es kann an so vielem liegen, aber gleich deswegen eine Klasse auf Eis legen...naja

Edit: Trägst du das Gear das dein Char gerade im Arsenal trägt? Dann ist nämlich ziemlich klar warum dein Schaden so niedrig ist...du hast gerade mal eine Trefferwertung von 11,69% (=1198 Hit), haben solltest du allerdings 17% (= 1742 Hit) um nicht mehr zuverfehlen...du verfehlst einfach zu häufig

Solange du so weit am Hitcap vorbei bist, wird das auch weiterhin so sein....übrigens Hit wenn es geht nie sockeln oder verzaubern (zu teuer) sondern immer umschmieden

Edit 2: Jetzt mal schnell durchgerechnet..wenn du alles was du umgeschmiedet bzw. überhaupt noch nicht umgeschmiedet hast in Trefferwertung reforgest (wo noch kein Hit drauf ist) bist du ziemlich nah am Hitcap

Es gilt IMMER

Hit(bis Cap) >Int>Tempo>Crit>Haste>Mastery zumindest bei deinem Equipstand...erst bei 372er Stand tauschen Haste und Crit die Plätze...

Quelle

Ich glaub du hast mein Thread nich gelesen, dmg mach ich nur an einer normalen puppe(85) nich boss puppe, deswegen is hit erstmal egal natürlich für raids muss ich noch auf 17% kommen. Trotzdem klärt das nich mein dmg problem .

Was ich noch gern wissen würde im interface menü gibt es die option mit der toleranz einstellen der latenz das hab ich bei mir auf 50ms gesetzt da ich meist NIE eine höhere latenz habe.

Update: Ich komme jetzt mittlerweile auf 14k dps durchgängig, is anscheint doch alles eine übungssache. Hab deswegen nochmal ein vergleich mit nem gildenkollegen gemacht, er macht durchschnittlich 15k dps und er hatt nen ilvl von 356, spielen kann er auch . Also sind meine dps ja doch ganz ok.

Erfahrung und Wissen macht sehr viel aus.

Es bringt nichts, sich verrückt zu machen, das artet oftmals nur in Fehlern aus, die wiederum Schaden kosten.

Ich weiß, das ich "genug" Schaden fahre, obwohl ich kein Profi bin. Das soll nicht heißen, das man nicht den Willen hat, sich zu verbessern, kann einem aber helfen, um nicht in Hektik zu verfallen.

Nun gut, dann darf ich vielleicht die bescheidene Frage stellen: Warum versucht man, sich auf Lvl 85 Mobs zu "fokussieren" und den Schaden auf sie zu optimieren (siehe Trefferwertung)...wo genau, außer als normale Questmobs oder Trashmobs, kommen einem die denn noch unter? Wenn du nicht raiden oder in Instanzen gehen willst, ist es doch eigentlich relativ egal "wieviel" Schaden ich an eine Puppe mache, irgendwann fallen die Mobs schon um. Wenn ich raiden oder Instanzen besuchen will, versuche ich zuerst einmal, meine Trefferwertung auf diese Gegner auszurichten und dann erst den Schaden zu optimieren. Ein Pferd zäumst du doch auch nicht von hinten auf ...jetzt nicht falsch verstehen

Wie mein Vorredner versteh ichs auch nicht, wo der sinn darin liegen soll, einen Char auf 85er Mobs abzustimmen, aber nun gut.

Genau genommen versteh ich das ganze Problem nicht.Wenn du mit dem gear jetzt 15,7 k dps an der püppi fährst ist doch gut.Wo soll denn mehr herkommen?
Rüste mal um auf Trefferwertung, dann fällst du wahrscheinlich an der Boss Puppe auf 13,5-14k dps zurück, aber bist raidtauglich (immer noch deutlich mehr dps als mit 11 % hit auf Boss).

Dann kaufst dir mal Buff food und flasks, suchst dir ne gemütliche Gruppe mit etwas Caster support und freust dich über 16-17 k raidbuffed dps, was für den Einstieg dicke reicht.

Viele Leute sind mitte Dezember mit 11-13 k dps raidbuffed durch die Inis anfangs (außer die Hunter^^) und du quatschts hier was von "Char auf Eis legen" ! Pfui

Davon ganz abgesehen sind bei doch garnicht so wenigen Bossen schadenssteigernde Mechaniken in den Encountern.Soll ja einige Leute geben, die gern mit von Boss gebufften Schadenswerten hausieren und ordentlich Verwirrung stiften bei Raidspätzündern^^.Fragst einen klugen DD wieviel dps er im Raid fährt, wird er sich mit großer Sicherheit an die schönen Werte eines Magmaul oder Omnitron erinnern (gibt ja noch mehr Bosse mit dmg Buffs) und dir diese stolz mit teilen.Dass man dort zb. immer wieder DMG Buffs von 50% bekommt (bzw der/die Bosse mehr Schaden nehmen in gewissen Phasen oder Konstellationen) wird natürlich verschwiegen.Und dann stehst da an der Puppe und wunderst dich

Achja, wenn du schon solange spielst und deinen Char eigentlich spielen kannst, solltest du auch nich aus Frust so dumme Sachen wie einen "DPS Vergleich zwischen preraid equip Hexer ohne Trefferwertung mit einem (scheinbar) voll equipten Hexer in der Baradinfestung" machen.Hat bis auf schlechte Gefühle garkeine Basis

Zurück