Destro-Raidskillung

Godo

Quest-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Kommentare
41
Buffs erhalten
13
Grüße liebe, oder eher böse, Hexergemeinde!
Ich habe mir ein paar Gedanken zur Destroskillung gemacht, 0/21/40 ist ja so ziemlich der Klassiker, und etwas anderes hört man auch kaum wenn es um Destrohexer im Raid geht. Die übliche Taktik lautet ja Feuerbrand und SBs spammen, aber lässt sich das vllt doch besser mit einer 0/40/21 Skillung machen?

Also:

0/21/40
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050
vs.

0/40/21
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000


Wenn man auf einige Talente im Destrobaum verzichtet und dafür im Dämonologiebaum weiterskillt, dann:

Verliert man:

+25% mehr anfangsschaden für Feuerbrand, 10% mehr schaden für Feuerbrand

+3% kritt druch Heimzahlen
20% mehr +Zauberschaden für SB durch Schatten und Flamme
+15% Schattenschaden durch Opferung



Bekommt man:
+Zauberschaden druch Dämonisches Wissen (also nicht nur für SBs, anders als bei "Schatten und Flamme", was den Feuerbrand-Bonus des Destroskills teilweise ausgleicht)
+5% kritt durch Dämonische Taktiken (2% mehr, ganz nebenbei auch für den Dämon)
Bei aktiver Sukkubus: +10% Schaden durch Meister der Dämonologie, 5% durch Seelenverbindung
(Wenn die Sukkubus am sterben ist kann man sie notfalls noch opfern) ->15% wie bei der Opferung, nur das der Effekt nicht nur für Schattenschaden wirkt, was den Feuerbrandsbonus bei der Destroskillung wieder etwas ausgleicht




Bei aktiver Sukkubus und Dämonskillung macht man also etwa gleich viel Schaden wie mit der Destroskillung, ABER:
Da es für einen Guten Hexer kein Problem sein sollte Aggro zu ziehen hat man mit dem Wichtel die Möglichkeit auf -20% aggro und +Ausdauer für die Gruppe, dabei gehen 10% Schaden flöten aber wenn mit der Aggro nicht hinterherkommt kann man ja fast instant den Dämon wechseln.


Was sagt ihr dazu? Spielt Aggro für eure Destrohexer etwa keine Rolle?-Habe ich etwas übersehen das 0/21/40 als Standart "Destro"-Skillung rechtfertigt?

(den Schaden den der Dämon macht habe ich dabei sogar noch außen vor gelassen)

Freue mich auf konstruktive Antworten. (kleines Wortspiel am Rande *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber das Wortspiel verstehe ich nicht.

Du stellt eine Dämo Skillung vor und willst nicht auf den Dämo Schaden eingehen? Ein Punkt mehr und Du erhälst die phantastische TW. Daher: ein Punkt raus aus Destro und TW holen!!!!

TW Damage > + an Ruin DMG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich ignorier einfach mal Zentoro´s post.

äh ja wenn die Sukki mit 0/40/21 immer schön mit draufhauen kann, kommt im Endeffect mehr an Summe dps raus.

Nur gibt es soviele Raid-Bosse die ae schaden austeilen, sodass man entweder ständig am Sukki heilen (lassen) oder opfern ist....wobei wiederum viel dps (global cooldown der Heiler) drauf geht -.-
 
Wenn du selbst mal die Vor- und Nachteile deiner Auflistung vergleichst, solltest du schon merken, dass alleine SnF (der einzige Grund so tief in den Destro-Tree zu gehen) alle Vorteile von einer 0/40/21 aufwiegt. 20% mehr Dmg aufgeben für 2% Crit und ca. 150 SpllDmg?! Am Hitcap wären ca. 250 Splldmg eine Steigerung von 10% im Dmg, nur so zum Vergleich...

Deine Anmerkungen zum Dämonen switchen/opfern/heilen mögen theoretisch richtig sein, aber wenn du den halben Kampf über darauf aufpassen musst, eine 5k HP (?!) Sukkubus am Leben zu halten, dann machst du insgesamt sowieso weniger Dmg als mit einer 0/21/40.

Zur Aggro: Natürlich sollte man mit entsprechenden Werten für Destro immer am Limit arbeiten, allerdings wirst du kaum Situationen erleben, in denen du nicht entweder Seele brechen rdy hast, oder ohnehin irgendwelche Nebenaufgaben erledigen musst. Und sei es nur die Bewegung von A nach B, um irgendeinem AE Effekt auszuweichen, oder so...

Zudem hat Zentoro schon recht; 1 Punkt mehr für die FG bringt mehr als der eine Punkt in Ruin. Die 41er in Affli und Demo sind bei weitem stärker als die alternativen 21er. Zumindest bis zu einem gewissen Equipniveau...blabla...UA<>Ruin...blabla...anderer Thread...blabla....hatten wir alles schon.
 
...ich ignorier einfach mal Zentoro´s post.

löl

w00t.gif
 
0/40/21 klingt zwar in der Theorie ganz nett, aber in der Praxis verreckt die Sukkubus beim Boss-AE. Weiterhin wird demonic knowledge mit 2.4 ein gutes Stück generft.
 
0/41/20 kannste rauchen da die Sukku schon bei nem etwas grösseren Boss (Kara: Prinz oder Nightbane) schon mit 1 Schlag verreckt

und wenn du Aggro Probleme hast versuchs mit SdR oder nem neuen Tank
 
Hmmm, eine labile 15%mehr DMGtussi neben dir, minimal mehr spelldmg und 2% mehr Crit, gegen viel mehr DMG von Feuerbrand, 20% mehr Spelldmg auf Sb - nie....


Aggroprobleme? Ich kenne da sowas wie Tanks, SdR, und Seelebrechen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die mehr oder weniger intelligenten Antworten, ich werd mal die Teufelswache testen und ansonsten zu 0/21/40 zurückkehren.

P.S.: Das Wortspiel bezog sich auf den gegensatz destruktiv-konstruktiv
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die mehr oder weniger intelligenten Antworten, ich werd mal die Teufelswache testen und ansonsten zu 0/21/40 zurückkehren.

P.S.: Das Wortspiel bezog sich auf den gegensatz destruktiv-konstruktiv
blush.gif

Sorry, habe ich leider nicht erfasst.

Ja, ich führe zurzeit auch die Wache Gassi und bin sehr, sehr zufrieden.

Für Inis und Raids nicht vergessen, Spot und bei mehreren Mobs Spalten zu deaktivieren, sonst flutscht es ganz gut. Bei Bossen, die für Nahkämpfer schwierig sind, kannst Du immer noch die Sukki opfern.
 
Zurück