Klasseninfo Hexenmeister!

  • 'Höllenfeuer' wird keinen Schaden am Hexenmeister verursachen.

Warum? Können die das nicht in ein Talent legen, dass 'Höllenfeuer' keinen Schaden mehr am Hexer verursacht?
Ohne diesen Suizidskill hätte ich meine Doomguard-Quest nicht alleine machen können.
(mit Level 62 - Dauert zwar ewig und man stirbt häufiger, aber es hat massig Spaß gemacht.)
Muss ich meinen zweiten Hexer wohl doch noch Pre-Cataclysm hochziehen.

Ansonsten: GRÜNES FEUER! ENDLICH
smile.gif
 
Höllenfeuer macht kein Dmg mehr :-(
nie wieder Reinsterben in Inis - das waren noch Zeiten ZH und keiner Schurke oder Schlüssel parat ( Ich sterb mich rein ^^)
 
Ok ich will lila Feuer
smile.gif


Nein aber im ernst das mit den Seelensplittern hätte man sich schenken können, einfach stackbar gemacht und gut wäre das ganze!
Weil das ist doch das einzige was dran nervt das mein Hexer 32 taschenplätze weniger hat
 
ich finde die änderungen fett geil
Das grüne feuer is hamma
(wenn man den feuerelementaren blutsaugt kann man schon nen vorgeschmack auf grünes feuer kriegen)
 
ich finde die Änderungen auch nicht schlecht, wobei man ja sagen muss, dass eventuell nicht alle Änderungen so übernommen werden und vielleicht nochmal angepasst werden.
Des Weiteren sind dass nicht alle Änderungspunkte, sondern Auszüge, wie "BLAU" ja beschrieben hat.


Was ich sehr sehr schade finde ist, dass der Hexer keinen neuen Dämon erhält.
 
Ich finde die geplanten (!) Änderungen - mehr als eine grobe Planung ist das eh nicht - größtenteils gut. Sowas wie Höllenfeuer hat man selten genutzt, weil das Talent irgendwie sinnfrei war (Feuerregen bzw. Inst. Gebrechen oder Schattenflamme sind da noch besser) und einen neuen Dämon bringen ist gar nicht so einfach. Was soll denn noch kommen? Wir haben rp-technisch schon einen höheren Dämon zur Verfügung und spieltechnisch fehlt da auch nichts mehr - Imp = Fernkampf, Sukkubus=Nahkampf/CC/gut Aussehen, Leerwandler=Tank/Schurkenaufdeckung, Teufelsjäger=Manapool/Anti-Zauberer, Teufelwache=Starker Nahkämpfer/Tank für Dämonologen.

Aber warten wir ab, bis mit dem Patch am Releaseday alles halbwegs fertig ist. Wird eh noch gebalanced, da ist weder aufregen noch freuen zum aktuellen Zeitpunkt sinnig und logisch.
wink.gif


Edit:
Ach ja, und von wegen Vereinfachung. Drei Seelensplitter Marke Runensystem zu managen ist sicherlich mindestens genauso schwer wie 20 Splitter oder mehr rauszuhauen. Klingt sogar noch komplexer, da gerade bei Raidbossen später ein gutes Management Wipe oder nicht Wipe bedeuten kann, wenn es am Ende um ein paar Sekunden und etwas mehr Schaden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuerungen hauen mich jetzt nicht grad vom Hocker...

finds aber schade was die mit den Seelensplittern machen
sad.gif
 
Auf welche Klassen würde denn der "Finstere Absichten"-Skill Sinn machen?

Shadow-Priests,
Hexenmeister,
Druiden.

Noch irgendwas?


Entweder wenn du der einzige Hexer bist gibste es deinem Wichtel. Der bekommt ja auch nen dot. Wenn 2 oder mehr Hexer da sind gibt man sich das gegenseitig. So wie die mages halt?!

Aber ich finds echt hart, das wir immer mehr zum mage werden^^ Früher warn mages schwule hexer und auf einmal werden Hexer zu coolen magiern BUH!

Und naja schon schade das wir kein fm oder nen neuen dämo bekommen. Ich möchte immernoch ein großes fliegendes laserauge a'la Willy
sad.gif
 
Also mich reissts ehrlich gesagt auch nicht extrem von den Socken. Speziell bei den Splittern hätte ich mir einiges mehr erwartet, mehr in die Richtung wie sie das Addon allgemein auslegen, nutzlose Talente raus und Spasstalente rein.

Wie viele schon erwähnt haben, werden wir schön langsam wirklich zu zweiten Mages. Vor allem nachdem sie jetzt auch, durch eine Glyphe, ein dauerhaftes Pet haben.

Zum grünen Feuer, ich finde es ja jetzt nicht so toll, dass genau ein Zauber grünes Feuer hat. Mit einer Glyphe oder so, wärs schon besser gewesen.

Ich werde, trotz aller Änderungen, meinen Hexer trotzdem weiterspielen, alleine weil die Sets am besten aussehen.
tongue.gif
 
hmmm, nen neuen dämon? nee, das muss nicht unbedingt sein. temporär, wie die höllenbieste, ja, das wäre noch ok. aber gleich nen ganz neuen......nee. und wie blacksun84 schon geschrieben hat: was sollte der noch abdecken? haben doch schon für alles einen.

viel lieber wäre mir ne pvp-fähigkeit, mit der man aus nem stun rauskommt (ohne twinked), ohne das man indirekt gezwungen ist, untoter zu spielen.
 
Hm nun wo ich den Priester sehe 

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/149641-cataclysm-priester-preview/page__pid__2535637__st__0&#entry2535637




Finde ich Hexer im Vergleich noch intressanter... wenns weiter so bergab geht kriegt Paladin gar nix *g*
 
Ich warte immernoch darauf, dass der Hexer per umschalt dauerhaft in seiner Dämonengestalt bleibt und tanken kann.
rolleyes.gif

Fand das mal nicht schlecht, wo ich in ankahet nonhero war, tank ging down, schalte auf Metamorphose um und der Mob bleibt solange bei mir und macht kaum gross schaden
victory.gif



Ohh ich vergaß, bin auch für Hexerflugmount
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte immernoch darauf, dass der Hexer per umschalt dauerhaft in seiner Dämonengestalt bleibt und tanken kann.
rolleyes.gif

Fand das mal nicht schlecht, wo ich in ankahet nonhero war, tank ging down, schalte auf Metamorphose um und der Mob bleibt solange bei mir und macht kaum gross schaden
victory.gif



Ohh ich vergaß, bin auch für Hexerflugmount
scenic.gif

Da gibt es schon ein passendes, nennt sich Phönix.^^
 
Smile, ich liebe solche Vorveröffentlichungen...
da kann man sich so herrlich 'nen Kopp über ungelegte Eier machen.

Aber mal ernsthaft gefragt, wozu dienen solche Info's?
Sicherlich um 1. die Spannung und das Interesse in der Community wach zu halten
aber wohl auch um 2. ein Feedback zuerfahren, wie geplante Änderungen angenommen werden.

Insofern ist die Haltung "wartet doch erstmal ab und heult dann" eher unproduktiv...
denke wir sollten Blizz ruhig das Feedback geben, das sie benötigen.

Zu den Ankündigungen selbst kann ich nur sagen, es bleibt wohl spannend...
auch wenn nach erstem Ansehen nichts dabei ist, das mich instant aus dem Sessel gehauen hätte.

Die Änderung im Seelensplitter-System seh ich für mich und meine Spielvorlieben eher skeptisch
(und bitte nicht wieder verallgemeinern)...
Ich mag die Spielmechanik vom Dk nicht besonders (meiner sieht gut aus und dient deshalb folgerichtig als Bankchar), sollte das Splittersystem tatsächlich zu einem Abklatsch des Runensystems werden fänd ich das bedauerlich... mir hätte es gereicht wenn die Teile stackbar geworden wären,
was ja andere und neue Funktionen der Splitter nicht ausgeschliessen würde.

Was ich mir gewünscht hätte:

In der Dämonenform Flügel die auch 'nen Nutzen haben,
muss ja nicht gleich ne Flugform sein, aber Gleitflug (ähnlich "Sanfter Fall") wäre nice gewesen
oder etwas wie Flügelschlag ( etwa so wie eine Kombi aus dem neuen Peitschenhieb bei der Suc & Dämonischer Ansturm - stößt alle Feinde in einem Radius von 10 Metern zurück & betäubt sie 3 sek)

Im Gegensatz zu manch anderem hier: keinen neuen Dämonen, aber dafür die Verdammniswache endlich mal sinnvoll und effektiv nutzen zu können

Eine sinnvolle Unterteilung und Ausbau im Glyphen-System, grosse Glyphen für die Kampffähigkeiten, kleine Glyphen für Gimmicks & Optik (zb. Farbgebung der Feuerzauber)

Unsere "brennenden Ponys" um ein passendes Flugmount erweitern.

Und völlig Off Topic als Schneider ;-) :
Einen Teppich den ich Anderen verkaufen kann, wie der Ingi seinen Feuerstuhl und wenn schon soviel Platz auf dem Teppich ist, warum nicht auch zu 2. drauf fliegen?


Noch als Nachschlag zu den Wünschen:

Mehr klassenspezifische Quests und vor allem eine Questreihe zum erreichen des maximal Levels...

Ein Grund warum ich das Spiel so mag (und ich bedaure sehr nicht früher angefangen zu haben)
ist das die Entwickler es immer wieder schaffen emotionale Momente zu kreiren. Manche lustig und zum Schmunzeln, andere episch und manchmal auch recht traurige...
Umso mehr estaunt es mich, daß Blizz das Erreichen der höchsten LvL-Stufe völlig ungenutzt verschenkt.
Level 80 (demnächst 85) beim Erschlagen eines Mob's in der boreanischen Pampa zu werden ist doch nicht grad' ein erhebender Moment?

Hallo Blizz,
da gehört eine klassenspezifische Questreihe hin, in deren Verlauf unser Klassenlehrer meinen Hexenmeister mit dem stärksten Zauber belohnt den unser Talentbaum vorsieht
(muss ja nicht gleich die maximal Stufe des Zaubers sein)
und die Erhebung in die letzte Level-Stufe erfolgt dann beim Anführer unseres Volkes.
Das wär mal 'ne würdige Aktion und dem Ereigniss angemessen.

Mit untoten Grüßen
 
Mehr klassenspezifische Quests und vor allem eine Questreihe zum erreichen des maximal Levels...

Ein Grund warum ich das Spiel so mag (und ich bedaure sehr nicht früher angefangen zu haben)
ist das die Entwickler es immer wieder schaffen emotionale Momente zu kreiren. Manche lustig und zum Schmunzeln, andere episch und manchmal auch recht traurige...
Umso mehr estaunt es mich, daß Blizz das Erreichen der höchsten LvL-Stufe völlig ungenutzt verschenkt.
Level 80 (demnächst 85) beim Erschlagen eines Mob's in der boreanischen Pampa zu werden ist doch nicht grad' ein erhebender Moment?

Hallo Blizz,
da gehört eine klassenspezifische Questreihe hin, in deren Verlauf unser Klassenlehrer meinen Hexenmeister mit dem stärksten Zauber belohnt den unser Talentbaum vorsieht
(muss ja nicht gleich die maximal Stufe des Zaubers sein)
und die Erhebung in die letzte Level-Stufe erfolgt dann beim Anführer unseres Volkes.
Das wär mal 'ne würdige Aktion und dem Ereigniss angemessen.

Mit untoten Grüßen

full ack. ich bin 80 geworden, als ich auf der suche nach nem ganz besonderen mob war (robbenbaby oder so) dass ich mit meinen blossen händen umbringen wollte. aber nein ich bin dabei über den balkon von dalaran geflogen und es hat <pling> gemacht und ich war 80. könnt immer noch heulen.
 
full ack. ich bin 80 geworden, als ich auf der suche nach nem ganz besonderen mob war (robbenbaby oder so) dass ich mit meinen blossen händen umbringen wollte. aber nein ich bin dabei über den balkon von dalaran geflogen und es hat <pling> gemacht und ich war 80. könnt immer noch heulen.


Mir ist diese Möglichkeit auch erst sehr spät in der Level-Stufe bewusst geworden,
hatte dann Glück das " Liebe liegt in der Luft" lief und konnte meinen 80er passend timen...
auch wenn ich nicht grad ernsthafter Rollenspieler bin wars doch schöner LvL 80 von Sylvanas zu erhalten.

Siehe Pics in meiner Galerie
 
Zurück