Deutsche Übersetzung des Entwicklerchats vom 27.02.2008

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Herzlich willkommen zum heutigen Entwickler-Chat mit den Entwicklern von Lord of the Rings Online!

Da dies ein allgemeiner Chat ist, sind jegliche Fragen zum Spiel erwünscht. Übrigens tut es mir leid euch mitteilen zu müssen, dass wir heute nur Fragen in Englisch akzeptieren.
Zu Beginn starten wir mit einer kurzen Vorstellung und einigen Ankündigungen unserer Gäste und stürzen uns dann direkt in die Fragen.
Die ausführlichen Logs bekommt ihr in Kürze unter: http://lotro.stratics.com.
Befor wir anfangen, vergesst nicht, dass unser Ladebildschirm-Wettbewerb am Freitag, den 29. Februar, endet! Für nähere Informationen dazu geht auf: http://www.lotro-europe.com/news.php?id=5386
Vergesst auch nicht, dass es bis zu Connect 2008 nur noch zwei Wochen sind! Das ist eine super Möglichkeit, alles Neue über LOTRO aus erster Hand zu erfahren. Besucht die offizielle Webseite unter http://www.codemastersconnect.com

Dann lasst uns mal anfangen! Heute haben wir die folgenden Gäste von Turbine bei uns:

Scenario: Guten Abend allerseits! Ich heiße Matt "Scenario" Elliott – Euer freundlicher leitender Nachbarschafts- und Weltengestalter. Mein Team macht die Landschaft hübsch und funktionsfähig!

Keth_Turbine: Servus, ich bin Keth. Ich bin Content Designer von HdRO und Verbündeter der Mathom-Gesellschaft! (Das Kleid is hübsch!)

Rhidden: Hallo, ich bin Paul ‘Rhidden’ Simon. Ich bin Content Designer von Lord of the Rings Online. Ich mag Beryllsplitter, lange Spaziergänge durch die Spalte und Candle-Light-Dinner mit Arwen.

Denour_Turbine: Hallo an alle. Mein Name ist Andy “Denour” Gillis und ich bin einer der Game System Engineers von Lord of The Rings Online. Ich werde Eure etwas technischeren und systembezogenen Fragen beantworten. Früher habe ich an Auktionen, Post, meinem Ruf u.s.w. gearbeitet, aber in letzter Zeit habe ich mich eher auf’s Angeln konzentriert! Hurra!

LOTRO_Saffron: Hi zusammen! Ich bin Vanessa "Saffron" Price, die LOTRO-Online-Community-Spezialistin von Turbine und heute und heute fällt mir nichts wirklich Schlagfertiges ein. Danke, dass Ihr heute bei uns seid!

Liquilla: Ich bin Callum "Liquilla" Rowley, Europäischer Community Kontakt von LOTRO.

Satine_CM: Und ich bin Sam "Satine" Russell, der Leitende Community Manager von LOTRO Europe! Ich habe einen schlimmen Rücken
smile.gif





Frage: Ich würde gerne wissen, ob es neue 12/24-Mann-Raids mit Buch 13 geben wird.
Scenario: Es wird keine neuen 12- oder 24-Manm-Raids mit Buch 13 geben.

Frage: Wird es neue 6-Mann-Instanzen geben?
Rhidden: In Buch 13 wird es neue Story-Instanzen geben, die unsere epische Geschichte fortsetzen. Wir werden auch wieder Annúminas besuchen und einige Änderungen an diesen Instanzen vornehmen.

Frage: Werden wir Sachen für unsere Reittiere kaufen können (z.B. Sattel, Zaumzeug, Zügel)?
Keth_Turbine: Sowas haben wir bisher eigentlich nicht geplant, aber es ist eine interessante Idee.
Keth_Turbine: Wir planen aber eine neue Art Reittiere, die in Buch 13 auftauchen wird.


Frage: Werden wir künftig mehr Emotes für unsere Charaktere haben und wird es auch Voice-Emotes geben? Wir brauchen auch dringend mehr Animationen!
Turbine_Tens: Hi! Ich bin Ryan "Tens" Bednar, der Systemleiter von LOTRO und ich bin hier, um euch mitzuteilen, dass ihr mehr Emotes in Buch 13/Buch 14 erwarten dürft.

Frage: Könnt ihr es ermöglichen, dass die angezeigten Gegenstände in den verschiedenen Charakterfenstern bleiben?
Keth_Turbine: Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
Keth_Turbine: In Buch 13 gibt es die Möglichkeit Helm/Umhang/Schultern/Schuhe/Handschuhe für jedes Outfit einzeln an und ab zu schalten. Also kann ein Outfit zum Beispiel einen Umhang aber keine Schultern haben, während ein anderes dafür Schultern aber keinen Umhang hat.


Frage: Wird es InGame-Events zum Jubiläum von HDRO im April geben?
LOTRO_Saffron: Ist in Planung! Ich würde die Webseite dazu im Auge behalten!

Frage: Ist es möglich, direkt zum Gewölbe zu kommen und dann die Option zu haben den Aufbewahrer von dort aus aufzusuchen?
Keth_Turbine: Das ist eigentlich eine gute Idee. Ich werde mal gucken, was unsere Techniker da machen könne.

Frage: Ich habe Gerüchte gehört, dass Turbine im März in China zu Besuch ist. Ist das ein Vorzeichen für „LOTRO Asia“?
LOTRO_Saffron: Das haben wir doch schon bekanntgegeben und wir freuen uns schon darauf in China, Korea und Russland auf den Markt zu kommen.

Frage: Zu Buch 13, ich habe jetzt viel Schnee und Frost gesehen. Inwiefern unterscheidet sich die neue Region? Und wird es dort eine Stadt geben?
Scenario: Wer das Buch 12 durch hat weiß, wohin euch Buch 13 führen wird. Für diese Region haben wir einen “Biomplan” entworfen, der sich deutlich von anderen ähnlichen Regionen unterscheidet und ich glaube, da haben wir ziemlich gute Arbeit geleistet.

Frage: Gibt es Pläne, mehr Charakter-Slots per Erweiterung oder Micropayment zur Verfügung zu stellen?
Turbine_Tens: Wir planen, die maximal erhältliche Charakter-Slot-Anzahl für Spieler raufzusetzen, aber die Feinheiten und den Zeitrahmen dieser Änderung müssen noch bestimmt werden.

Frage: Sind neue Klassen für Ettenöden-Sessions in Planung? Und: Wird man die aktuellen Troll- und Waldläuferklassen ausbalancieren?
Keth_Turbine: Nein, neue Sessions in den Ettenöden sind nicht geplant, aber es gibt Pläne für eine weitere Monsterplay-Klasse in Buch 13.
Keth_Turbine: Es wird einen neuen Ork geben, den „Beschmutzer“ (anm. des Red.: Wörtliche Übersetzung von „Orc-Defiler“), und er wird die Rolle eines, beim Monsterplay dringend benötigten, Heilers übernehmen.


Frage: Habt ihr schon entschieden, ob die Level-Grenze mit der ersten (anstehenden) Erweiterung nach oben gehen wird? Oder werdet ihr ein aleternatives Level-System einführen (wie in Anarchy Online)?
LOTRO_Saffron: Dazu freuen wir uns auf eine neue Ankündigung bei der Connect08.

Frage: Wird es eine Gildenbank mit Features für Mitglieder geben, Geld zu spenden, Items auszustellen, Items hinzuzufügen oder zu entfernen?
Denour_Turbine: Im Moment sind wir gerade dabei eine neue Engine-Technologie zu erstellen, die es uns ermöglicht, einige unserer bestehenden Systeme auszuweiten. Wenn dieser Vorgang beendet ist, wird all das möglich sein und wir werden dieses Feature bestimmt noch diskutieren.

Frage: Wird das Problem mit der Suchfunktion für Auktionshallen bald behoben?
Liquilla: Wir versuchen das in der ersten oder zweiten Märzwoche zu beheben.

Frage: Wird es neue Hig-End-Itemsets geben? Oder 2-Hand-Hämmer und 1-Hand-Knüppel? Der ein oder andere Schurke würde auch gerne mehr Streitkolben sehen.
Keth_Turbine: Es wird ein paar neue Sets in Buch 13 geben. Wir haben versucht sicher zu gehen, dass sie etwas Neues sind.
Keth_Turbine: Nach Buch 13 werden wir die bereits existierenden Sets überarbeiten, um sie attraktiver zu machen.


Frage: Wird es künftig möglich sein Boot zu fahren?
Turbine_Tens: Nein.
Scenario: Auch Adler wird man nicht fliegen können...
Turbine_Tens: Aber ein guter Vorschlag!


Frage: Ist es geplant, spielergesteuerte In-Game Rollenspiel-Events zu unterstützen?
Denour_Turbine: Ich glaube, die Sache mit dem Outfit-System war ein Schritt in die richtige Richtung um Rollenspieler zu unterstützen. Mittelerde ist wie eine Bühne und Ihr seid die Schauspieler, also macht was draus!

Frage: Ich habe immer noch das Gefühl, dass leichte Rüstung (für Kundige zum Beispiel) nur zwei verschiedene Designs in unterschiedlichen Farben bietet. Sie wurden für die Anfängerrüstung genauso verwendet wie für das Spalten-Set der Kundigen. Wird es endlich neue Ausführungen dieses Equipments geben?
Keth_Turbine: Ich bin nicht ganz darüber informiert, was wir momentan an leichter Rüstung haben, aber ich wette es sind mehr als zwei.
Keth_Turbine: Aber es wird ein neues Set in Buch 13 geben.


Frage: Wenn ich längere Zeit nicht online bin, werden meine Items im Haus einfach zum Aufbewahrer geschafft. Wäre eine Erhaltungsgebühr nicht fairer? Die momentane Lösung ist kein Anreiz ein Haus zu kaufen.
Denour_Turbine: Folgende Änderungen wurden vorgenommen: Wenn man seinen Unterhalt nicht bezahlt, wird man nicht länger sein Haus verlieren. Das Haus wird abgeschlossen, bis man bezahlt hat. Dann findet Ihr das Haus so vor, wie Ihr es verlassen habt.
Denour_Turbine: Nur wenn man sein Haus aufgibt, werden die Items an den Aufbewahrer gehen.


Frage: Wird es mehr Gebiete zur reinen Erkundung geben (kaum Quests, aber nett gestaltete Lanschaften)?
Scenario: Die Buch-13-Region ist ziemlich groß und sollte jeden Erkunder da draußen glücklich machen, auch wenn sie kein questloser Hohlraum ist.

Frage: Ich würde gerne wissen, ob uns auf mehr Outfits freuen dürfen.
Keth_Turbine: Ja, dürft ihr.

Frage: Momentan gibt es eine ziemliche Differenz zwischen den leichten und mittleren Rüstungen von Level 35 und 42. Habt ihr vor diese auszugleichen? Einen 41er Mob mit einer 35er Rüstung zu bekämpfen ist eine ganz schöne Herausforderung!
Turbine_Tens: Das kann man mal untersuchen.

Frage: Wird man sein Haus mit jemandem offiziell teilen können?
Denour_Turbine: Im Augenblick kann man anderen Charakteren vollen Zugang zum Haus gestatten. Die Möglichkeit des Abrufs möchten wir weiterhin den Haltern vorbehalten. Wir finden, es is ein Privileg das jemand erhält, wenn er eine Immobilie erwirbt.

Frage: Im Moment sind alle Barden-Sets leichte Rüstung, doch Barden können mittlere Rüstungen tragen. Es macht gar keinen Sinn, dass sie durch das gesamte Spiel mittlere Rüstung tragen können und wenn sie Level 50 erreichen müssen sie auf die leichte Rüstung umsteigen, die eine geringere Verteidigung hat. Wird es ein mittleres Rüstungsset für Barden geben?
Turbine_Tens: Darüber haben wir natürlich gesprochen, aber bisher gibt es dazu noch keine konkreten Pläne.

Frage: Könnt ihr es nicht möglich machen, dass Leute mehr Items per Post verschicken können?
Denour_Turbine: Die neue Technologie, von der ich vorhin gesprochen habe, wird das Versenden von mehr als einem Item möglich machen.

Frage: Ist das neue Gebiet in Buch 13 größer oder kleiner als Evendim?
Scenario: Größer! In jeglicher Hinsicht!

Frage: Wird es Kopfbedeckungen geben, die das Haar nicht verdecken, wie Diademe, Kronen, oder Bandanas?
Turbine_Tens: Ja! Definitiv, schon mit Buch 13 werden Diademe einführen.

Frage: Bekommen wir Lambas im Spiel?
Scenario: Ist das nicht ein Boss aus Urugarth?
Keth_Turbine: Ich glaube, sie haben Lembas vom Markt genommen, weil es zuviel Fett enthielt.
Rhidden: Die Vergabe von Lembas-Brot ist das Privileg der Elben-Königin allein!


Das wär’s dann für heute! Besucht uns auch bei unserem nächsten LOTRO-Chat hier auf Stratics IRX!
 
Zurück