DevChat 27.02.

V

Vetaro

Guest
Also. Ich war dabei (yay) und hab hier mal nach eigenem Gutdünken zusammengefasst was den Anwesenden mitgeteilt wurde.

Für Buch 13
Kein neuer 12 / 24-Mann-Raid Scenario: "We will not be adding any new 12- or 24-man raids for book 13."
Neue Region (hint darauf in Buch 12, aber dass eine kommt, wussten wir ja schon) Scenario: "It's going to be larger than Evendim in space and visuals"

Neue MPklasse, Orc-Defiler, Heiler (wussten wir auch schon) [to defile: Schänden, Besudeln]

Änderungen an existierenden und neue Rüstungssets "quite a few new sets in book 13" "revisit to existing sets to make them more compelling"

Tens:"the new mounts will not be boats." scenario: "nor will they be eagles..." tens: "but that's a good guess"
keth: "they will be chairs." denour: "Gah!!"

"player driven events support?" - Frage ausgewichen, also Nein.

Möglicherweise können Sippen-Offiziere auch bald neue Rechte in der Sippe erhalten und Mitglieder einladen/entlassen.

Mein Anliegen ist das Problem mit den Roben: Eigentlich gibt's nur zwei. Hier ein Link: http://www.northshield.co.uk/LOTRO/Light/Light.htm - Es gibt die normale Offene und die mit der Weste. Und das wars, die dinger werden neuerstellten Kundigen gegeben, und selbst im Spalteset sehen die immernoch so aus. Antwort auf die Frage, ob denen das bewusst ist und die da mal was machen wollen: Ich glaube, wir haben mehr Styles als nur zwei. Keine Änderungen in diesem Bereich zu erwarten.

Auktionshausfix zwischen 1. und 2. Märzwoche (wegen testphase vorher)

Keine Informationen über Levelcaperhöhung mit Addon, Dafür Geilmache auf die Connect.

Zuletzt bearbeitet:
*Guest15* Hi Everyone. Is the new area in Book 13 going to be larger or smaller than Evendim?

<Scenario> Larger! Both in playable space and visuals. Stay tuned for our upcoming Dev Diaries.

top.gif

In Verbindung mit neuen Rüstungssets und nicht-Raid-content. Neue 6-Mann-Instanzen wurden nur in Verbindung mit dem epischen Buch 13 erwähnt... also behaupte ich mal ganz Frei: Rüstungssets, die man mit ohne großer Gruppe erhalten kann.

Und wenn wir Pech haben, geht es dabei nicht um Highend-Rüstungen sondern um die Dinger wie die, die sie in Neu-Angmar eingefügt haben.

standart frage meinerseits: wurde angeln erwähnt?

Danke für die Zusammenfasstung Vetaro!

Hatte gestern leider keine Zeit mehr.

standart frage meinerseits: wurde angeln erwähnt?

Nein, aber das wurde bereits im vergangenen Devchat vom Januar versprochen:

<@Ethion> <freeping> hey Turbine and Codemasters, thanks for being with us this evening. My question is: Will there
be "only" fishing as a hobby in Book 13 or are you going to launch several hobbies right in B13?
And, uhm, what is the exact release date of Book 12? Can't wait to see it going live.
<@Tens_LOTRO> Fishing is the only Hobby we will be releasing for Book 13.
<@TurbineMeghan> And we're not announcing the release date yet
smile.gif

Diesmal hat keiner danach gefragt, aber ich denke, wir können fest damit rechnen.

Grüße

FloZwo
victory.gif

Möglicherweise können Sippen-Offiziere auch bald neue Rechte in der Sippe erhalten und Mitglieder einladen/entlassen.

Das können sie bereits, es geht darum, dass sie zukünftig auch Befördern/Degradieren können und Rechte bei der Sippenhaus-Verwaltung bekommen könnten.

Grüße

FloZwo
victory.gif

Einer der Devs sagte sogar direkt zu beginn, dass er für's Angeln zuständig war - Schliesslich ist das ja einer ihrer running gags (So wie die letzte Frage immer mit einem Lacher beantwortet wird). Meine Frage dazu hatte ich nur eine halbe minute nach meiner ersten geschrieben (und jene erste wurde erst nach etwa 35 minuten beantwortet), also gehe ich davon aus, dass alle leute, die 2 minuten nach devchatbeginn fragen hatten, gar nicht mehr dran kamen.

Ich wollte fragen, ob es nach WoW-System gemacht wird, man also in alle möglichen Seen Fische einer bestimmten Stufe reinpackt (man also für highend-fische nach Aughaire gehen muss
biggrin.gif
), oder ob sie sich da was klügeres haben einfallen lassen. Aber leider kam's nicht dran *g*

Achja, und Cordesh hat die Situation mal wieder für Schleichwerbung genutzt *g*

Achja, und Cordesh hat die Situation mal wieder für Schleichwerbung genutzt *g*

Ich hatte Dir schon im Chat gestern Abend gesagt das ich davon ausging das nur mein "My Question is: ..." im Chat landet.
Alles davor: "Good Evening, my Name is...." war als höfliche Anrede an die Moderatoren und die Leute bei CM/Turbine gedacht die mich als Cordesh bzw. Betreiber meiner Webseite kennen.
Hätte ich gewusst dass das der Moderator das so postet, hätte ich die Einleitung weggelassen, mir war das peinlich.

Als Wasser-reittiere vllt die Leichen aus dem Moor in Teil (3??)???^^
Naja wer weiß aber ich hoff echt mal dass es Wasser-reittiere sind...
Mit Adlern wäre das Game viel zu einfach genau wie bei WoW....
Außerdem würds nach ner Weile dann seehr langweilig werde...

Ich mag es, dass Häuser nicht mehr verschwinden, wenn man die Miete nicht bezahlt, man kann sie dann nur nicht mehr betreten.

Häuser: Also ich mag's nicht, ich finde, es sollte dann dennoch einen Zeitpunkt geben, zu dem sie geräumt werden... sonst werden nämlich entweder neue spieler nie mehr in die alten Instanzen einziehen können (oder alte Spieler, denen jemand zuvorgekommen ist, der jetzt aber gar nicht mehr spielt), oder die müssen das per SWG-Methode machen und irgendwann sagen "so, saubermachtest! Alle Leute, die nicht gewischt haben, werden enteignet!"

Was ich gerne in der neuen Gegend hätte, was auch immer es ist, währen interessantere Gegner. Bei der Konkurrenz gibt's ein paar freilaufende Gegner, die einen z.B. durch die Gegend schleudern (aber leider viel zu wenig anderes in der art), dabei sind sie für einzelspieler als gegner gedacht.
Die andauernden Stuns und Entwaffnungen erscheinen einem als spieler jetzt eher nicht als kunterbunte spaßerweiterer sondern nur als nervig. Ich hätte gerne einfach mal gegner, bei denen man sich aus irgend einem Grund bewegen muss oder auf irgendwas anderes als einen Buff-Timer achten muss. Für's solo-spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Häuser: Also ich mag's nicht, ich finde, es sollte dann dennoch einen Zeitpunkt geben, zu dem sie geräumt werden... sonst werden nämlich entweder neue spieler nie mehr in die alten Instanzen einziehen können (oder alte Spieler, denen jemand zuvorgekommen ist, der jetzt aber gar nicht mehr spielt), oder die müssen das per SWG-Methode machen und irgendwann sagen "so, saubermachtest! Alle Leute, die nicht gewischt haben, werden enteignet!"

Was ich gerne in der neuen Gegend hätte, was auch immer es ist, währen interessantere Gegner. Bei der Konkurrenz gibt's ein paar freilaufende Gegner, die einen z.B. durch die Gegend schleudern (aber leider viel zu wenig anderes in der art), dabei sind sie für einzelspieler als gegner gedacht.
Die andauernden Stuns und Entwaffnungen erscheinen einem als spieler jetzt eher nicht als kunterbunte spaßerweiterer sondern nur als nervig. Ich hätte gerne einfach mal gegner, bei denen man sich aus irgend einem Grund bewegen muss oder auf irgendwas anderes als einen Buff-Timer achten muss. Für's solo-spiel.

Also wenn du dich gern rumwerfen lässt gibts zwei möglichkeiten:
Spiel einen Zwerg und such dir nen Aragorn.
Oder hau doch öfter mal Trolle und Riesen (Nebelgebirge z.b.) die werfen dich gern rum :=)

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zu den Teittieren,Geister ?.Denkt dran das die Lizenz bei den Büchern liegt,auf Geister reiten ist dann Frei erfunden.
Elefanten oder Pferde Karren ist wohl wahrscheinlicher.

Ich mag es, dass Häuser nicht mehr verschwinden, wenn man die Miete nicht bezahlt, man kann sie dann nur nicht mehr betreten.

da kann man geteilter meinung sein, wer derzeit ein haus kaufen möchte findet fast keines mehr, die anzahl der effektiv verfügbaren häuser ist durch diese änderung drastisch gesunken. es kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein dass kaufwillige spieler ewig warten müssen nur weil andere zu faul waren ihre miete zu bezahlen.

edit: ele(oli)fanten als reittiere fallen weg, die gibt es nur bei den bösen ostlingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da es kein Boot ist, halte ich immernoch meine mal spekulierten möglichkeiten existieren noch: Bessere Pferde (mit scheuklappen, gegen die Angst
biggrin.gif
), Karren. Möglicherweise sind sie einfach verglichen mit normalen Pferden epics? Jedenfalls keine wilden Tiere.

Dargrim, und Trolle sind doch grundsätzlich Elite. Wenn sie uns ein paar kleinere machen, die normal rumlaufen: au ja.

Bei gewissen anderen spielen könnte ich mir auch noch anderes vorstellen, wie zum beispiel monster, die einen nur in die höhe schmeissen und dort dann einen langsamer-fall-buff geben, aber sowas geht hier natürlich nicht.
Wie wäre es mit schwerfälligen Gegnern, die vorne stark gepanzert sind, sich aber nur langsam umdrehen können? Oder mit Zombies, die beim Schaden-nehmen zerfallen (Imlad Balchorth, "abgehackte hand")?

Wie wäre es mit schwerfälligen Gegnern, die vorne stark gepanzert sind, sich aber nur langsam umdrehen können? Oder mit Zombies, die beim Schaden-nehmen zerfallen (Imlad Balchorth, "abgehackte hand")?

Genau, irgendwo muss ja auch der Body rumhängen..der seine Hand sucht .
Die Idee mit den scdhwerfälligen gegenern denen man in den Rücken fallen kann und dort besonderen schaden anrichtet ist, so finde ich, sehr gut! Allerdings dürfte das nur dann eintreffen, wenn man ihn single angreift, sonst hätt der arme Bursche ja nur noch Krits einzustecken wenn der Tank ihn umdreht und seine Kumpels alle in den Rücken stechen
rolleyes.gif

Zurück