[Di:s] und [das] + Retro-BuffedShow-Outtake-Empfehlungen

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Terve, moi oder hei

heißt es momentan bei mir. Uni-technisch versinke ich im linguistischen Chaos, da man gar nicht weiß, wohin man all die fragwürdigen Fachbegriffe verstauen soll im Gehirn. Allophone, Allomorphe, Phoneme, Phone, Morpheme, Assimilation... ihr ahnt in welche Richtung es geht.

Letztes Jahr hatte ich mit Norwegisch angefangen, dieses Semester auch mit Finnisch und Altisländisch/ Alt(west)nordisch. Allesamt faszinierend und spannend, wenn auch letztere wirklich sehr aufwendig zu erlernen sind. Beim Finnischen wird alles mögliche ans Wort geklatscht (keine indogermanische Sprache übrigens) und im Altnordischen gibt es tolle Umlaute (regressive Fernassimilation zugunsten der Vokalharmonie würde man wohl im Fachterminus sagen) und "Brechung". Wenn´s jemanden interessieren sollte kann ich gerne ein paar Beispiele nennen
biggrin.png

(Starcraft 2 Funmaps sind übrigens der perfekte Ort um Sprachen zu lernen und anzuwenden...)

_______________
Spiele-technisch ist derzeit, leider, tote Hose. Eigentlich hatte ich kürzlich einen Blog namens "Im Weltraum hört dich niemand gähnen" geplant, habe es mir aber verkniffen. Es ist mir natürlich auch nicht ganz angenehm sich negativ über ein Spiel zu äußern, was man vor ein paar Monaten noch mit der Note "gut" bewertet hätte. Alles subjektiv und in stetem Wandel am Ende des Tages...

Ich vertreibe mir die Zeit weiterhin mit TDs in SC2 und wenn selbst die mal langweilig werden schaue ich auch mal wieder bei AION rein. Eigentlich recht spaßig wenn man es nur gelegentlich zockt.
Ein "richtiges" MMOG steht bei mir nicht auf der Karte. Obwohl die Auswahl so riesig ist, besteht beim Großteil der Titel keinerlei Reizpotenzial.
Naiv blicke ich in die Zukunft und setze all meine Hoffnung, wie desöfteren auch, in GW2 und The Secret World.

Sind die meisten MMOGs einfach abgedroschen mit der Zeit? Kann einem die MMOG-Spielweise irgendwann zum Halse heraushängen? Sind es zu hohe Erwartungen und zu hohe Standarts, welche ein MMOG zunichte machen?
Fragen über Fragen, die es wohl nicht eindeutig zu beantworten gilt. Viel lieber gibt man sich der Melancholie hin und erinnert sich an die ersten Tage in der Welt der MMOGs, als man in WoW noch als Noob die Welt erkundete und auch mal mit seinem Magier ein Nahkämpfer-Schwert ausgerüstet hatte, weil es einfach viel cooler aussah.

_______________
Nun aber zu den versprochenen Empfehlungen.
Letztens habe ich mir mal wieder ein paar alte BuffedShows angesehen, vornehmlich die Anfangsgags und deren Outtakes. Es gibt so viele witzige Momente, die dort zu finden sind, weswegen man unbedingt mal einen Blick in das Buffed.de von damals werfen sollte
top.gif


Da wären, u.a. natürlich:

BuffedShow 41:
ca. 11:45 "A-a-auktionshaus" mit Matze

BuffedShow 45:
ca. 15:00 das Murloc-Kostüm...

BuffedShow 54:
Anfangsgag "Voice Chat"

BuffedShow 83:
Anfangsgag "Raid auf Altdorf"

BuffedShow 96:
Outtakes Sehr schön, sehr schön...

Sind jetzt meine persönlichen Favoriten, es gibt aber natürlich noch ne Menge anderer guter Outtakes
smile.png


Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr ja mal reinschauen.

MfG, BadOmen

P.S.: Konnte die BuffedShows leider nicht verlinken, da ich beim Anklicken der jeweiligen Links irgendwie immer auf der Startseite gelandet bin... ich hoffe, dass es nur bei mir so ist.
 
Kein "Marv und Oskar verkloppen ZAM"? :( *g*
 
Also daran kann ich mich gerade leider gar nicht erinnern... wahrscheinlich habe ich es verdrängt, weil ich doe Vorstellung nicht mehr ertragen konnte ;P
 
Zurück