Auf die Frage des Threaderstellers antworte ich jetzt mal nciht weiter...
Allerdings im Anschluss daran eine Frage (die mir wahrscheinlich noch keiner beantworten kann, aber vielleicht will ja jemand spekulieren^^):
Wird das battle.net kostenlos bleiben? Ich bild mir ein diese Frage wurde vor Diablo 2 auch schon gestellt und da blieb es ja kostenlos, allerdings hat Blizzard ja inzwischen mit WoW neue Erfahrungen gemacht, daher frage ich mich eben ob sie evtl. bei D3 Gebühren einführen, obwohl es ja kein Online-Rollenspiel ist, sondern ein "normales" Action-RPG (jetzt hab ich die Frage doch noch beantwortet^^).
Und gleich hinterherspekuliert: Blizzard meint ja, sie würden sich da nicht selbst die Kunden von WoW klauen, allerdings geht das meiner Meinung nach nur, wenn es kostenlos bleibt, ansonsten glaube ich dass doch einige, die evtl. an WoW die Lust verloren haben, dann lieber zu D3 wechseln würden.
Was meint ihr dazu?
Ich persönlich war ein großer Diablo2-Fan und habe es jahrelang im battle.net gespielt. Inzwischen spiele ich Herr der Ringe online, wüsste nicht was ich machen würde wenn das battle.net mit D3 gebührenpflichtig würde, falls nicht würde ich es mir auf jeden Fall holen.