Ja das gabs, aber ich bezweifle, dass man das in D3 einfach so einführen könnte, da beispielsweise die Nahkampfklassen soweit ich mich erinnere keine elementspezifischen Angriffe haben. Insofern müsste man immer Ersatzwaffen dabei haben, die entsprechenden Elementarschaden machen.
Naja, zumindest beim Mönch würde es eingeschränkt schon gehen, etwa durch Donnerfäuste (Blitzschaden). Der Barb hätte aber weit mehr Probleme. Und sie haben mit Sicherheit die unverwundbaren Diener (zurecht!) nicht grad erst aus dem Spiel genommen, nur um ähnliche Mechaniken wieder einzuführen. Trotz der ganzen Nerfs ist der eingehende Schaden bei lediglich durchschnittlichem Euqip nach wie vor relativ hoch, so dass man auf schnelles Töten der Gegner angewiesen ist. Spielereien wie Immunitäten gegen dies und das wären denke ich nicht zuträglich (zudem gibt es solche ja schon bei abschirmenden Mobs). In D2 war der Schaden auch auf Hölle mit /players 8 zumindest in Akt 1 (weiter hab ich Hell in D2 nie gespielt) nicht so hoch, so dass diese Mechaniken möglich waren. Meiner Meinung nach natürlich.
Allen voran auch unser Fremder! Du bist doch noch am Ball geblieben, oder?
Ich mache zugunsten von MoP derzeit eine wohlverdiente D3-Pause. Mit gutem Gewissen und ohne Groll. Habe von Mitte Mai bis Ende September durchgehend D3 gespielt und dadurch mehrere hundert Spielstunden reingesteckt (was das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr annehmbar macht trotz hohem Kaufpreis), alle Klassen sind auf 60 und Diablo Inferno war solo noch zu 1.0.3 down. Hier mein Profil, damit die Glaubwürdigkeit gewahrt bleibt http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mjölnir-2190/ Natürlich hat keiner der Charaktere auch nur annähernd Highend-Equip, aber das war auch nie mein Anspruch. Ich hab um des Spielspaßes willen gespielt und der war bei mir trotz Ecken und Kanten durchweg gegeben. Aufgeregt über dies und das hab ich mich natürlich auch, aber nie so stark dass ich nicht hätte weiterspielen wollen.
Momentan ist allerdings ein wenig die Luft raus, was nach monatelanger Spielzeit nur natürlich ist. Zudem ist WoW MoP weit besser geworden als ich nach den letzten Cataclysm-Monaten befürchtet hatte, so dass ich mich nun gern erstmal wieder in Azeroth tummel. Aber D3 bleibt auf meiner Festplatte, es ist für mich ein tolles Spiel was sich stetig verbessert - zumal mir die Heulerei der anderen angeblichen "Fans" seit jeher schnuppe ist - und ich werd sicher bald mal wieder reinschauen und die Neuerungen/ Änderungen von 1.0.5 testen. Ich habe allerdings nur Zeit für jeweils ein Spiel, die Tage wo ich mehrere Spiele parallel zocken konnte sind vorbei, spätestens seit ich glücklich verheiratet und stolzer Papa zweier wohlgeratener Kinder bin.^^ Zwar spielt meine Frau auch hier und da, aber die normale Kombination aus Job, Kindern und alltäglichen Dingen wie einkaufen/ kochen etc. lässt eh nicht mehr zu.
Und darum bekommt WoW erstmal wieder den Vorzug, der MoP-Startcontent ist befriedigend umfangreich um seine Abende darin zu versenken. Zudem hat meine ehemalige WoW-Gildenchefin, zugleich begeisterte Diablo-Spielerin (blond, schlank, Mitte 20, sehr hübsch), die mich immer wieder in den D3-Coop (ja, wirklich nur spielintern! xD) zerrte, scheinbar endlich ihre große Liebe gefunden und schon seit Wochen nicht mehr eingeloggt. Also auch dieser Grund ist momentan nicht gegeben. Im Übrigen war das schon immer so. D1 hab ich anno 1997 einmal durchgespielt. D2 anno 2001 auch, dort hab ich auch später immer mal wieder reingeschaut und es schlummert nach wie vor auf meinem alten PC. Jahrelanges durchgehendes Farmen ist nicht mein Ding. So werd ich es wohl auch mit D3 handhaben und bins damit zufrieden.