Diablo 3 : Lohnt es sich für mich?

Hinack

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
535
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Hallo liebe leute!
Ich war einer der vielen, die mitgeräzelt haben, was es denn nun wird, und nun steht es fest, es ist Diablo 3 !
Nun stellt sich mir die frage, lohnt es sich für mich , das spiel zu spielen? Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt, gibt es villeicht eine Internetseite, auf der ich mich über die story informieren kann?

Was sagt ihr? Sollte ich erst diablos 1 +2 spielen oder nur Diablo 1 oder 2 oder auf Diablo 3 warten?

MFG Hinack
 
Ich denke eine Story lesen und das Spiel selbst gespielt zu haben sind 2 unterschiedliche Sachen. Du machst sicher nichts falsch wenn du diablo 2 mit dem addon lord of destruction kaufst und es wenigstens einmal durchspielst, sei es solo oder multiplayer. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein top-Spiel wenn man von der etwas angestaubten Grafik absieht.
Mein Rat : hol dir diablo 2 auf jeden fall !
 
also
auf der offizielen seite von diablo3 gibt es deckards tagebuch
da steht eig die ganze geschichte drin
wenn auch net alles

und d3 is eher selbstständig wennauch es auf das andre aufbaut
 
Also, danke erstmal für die schnellen antworten! ich werde mir mal die story durchlesen und in den ferien diablo2 + addon durchspielen , ist ja nichtmehr so teuer. Ich hab auch von vielen freunden gehört, dass das spiel klasse ist!
Ich freu mich schon^^

MFG Hinack
 
mein tipp lies die bücher spiel D2 und kauf dir dann D3 dann hast du alles richtig gemacht
victory.gif
 
Hallo liebe leute!
Ich war einer der vielen, die mitgerätselt haben, was es denn nun wird, und nun steht es fest, es ist Diablo 3 !
Nun stellt sich mir die frage, lohnt es sich für mich , das spiel zu spielen? Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt, gibt es vielleicht eine Internetseite, auf der ich mich über die story informieren kann?

Was sagt ihr? Sollte ich erst diablos 1 +2 spielen oder nur Diablo 1 oder 2 oder auf Diablo 3 warten?

MFG Hinack


Hallo Hinack,

Die Story ist eigentlich seit dem Ur-Diablo mehr oder weniger dieselbe: Irgendetwas Böses ist erwacht, Schrecken macht sich breit, unerschrockene Helden machen sich auf die Suche nach der Quelle...und am Ende landet man in der Hölle und steht Papi Diablo gegenüber oder einem seiner kongenialen Twins aka Bhaal. Dicken Loot gibts auch noch, und man kann es als Held locker mit 5-20 Monstern aufnehmen..PvP gibts im Battle.Net dann ohne Ende, und für die richtig Harten gabs sogar Hardcore-D2, wer einmal stirbt ist tot und bleibt es auch..ärgerlich wenn das mit lvl 90+ passiert, ehehe. Ob's was für dich ist musst du selber rausfinden, Spaß machts allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen ob die Story des dritten Teils für sich spricht von daher....

an deiner Stelle würd ich her gehen und mir Diablo 2 und Lod(Lord of Destruction)

trotzdem zu legen, das ist es alle mal wert und die story ist der hamma...



gruß Neo
 
Hallo liebe leute!
Ich war einer der vielen, die mitgeräzelt haben, was es denn nun wird, und nun steht es fest, es ist Diablo 3 !
Nun stellt sich mir die frage, lohnt es sich für mich , das spiel zu spielen? Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt, gibt es villeicht eine Internetseite, auf der ich mich über die story informieren kann?

Was sagt ihr? Sollte ich erst diablos 1 +2 spielen oder nur Diablo 1 oder 2 oder auf Diablo 3 warten?

MFG Hinack


Servus....

also ganz ehrlich, wenn dir der trailer gefallen hat und du intresse hast, rate ich dir, zumindest diablo2 zu zocken... alleine schon um die wartezeit fuers 3er zu verkuerzen... die story-line ist sehr gut und es macht hoellisch spass... das battle.net ist ja heute noch sehr gut bevoelkert (diverse probleme mit cheatern usw. aber alles in allem gut zu spielen)....
diablo 1... hmm... ich persoenlich wuerde es nochmal spielen, allerdings ist die grafik gezuwungenermassen alt ! will net grad von augenkrebs sprechen...
damals war das halt ne geile grafik (von chainlightning traeum)...

und das beste ist ja das du Diablo als collectors fuer ganz kleines geld bekommst....

so far....
 
Um was geht es bei den Diablo eigentlich ? Das auch so ein Online ROllenspiel wie wow ?
 
wow...hätte nicht gedacht dass es leute gibt die soweit vorausdenken oO..haste auch deine hochzeit in 6 jahren, 10 wochen, 3 tage und 17 stunden denn genausetes geplant?

das spiel wurd erst seit ein paar stunden angekündigt und kommt wahrscheinlich erst in 2-3 jahren raus .... du wirst noch zeit genug haben dir das zu überlegen Oo
 
wow...hätte nicht gedacht dass es leute gibt die soweit vorausdenken oO..haste auch deine hochzeit in 6 jahren, 10 wochen, 3 tage und 17 stunden denn genausetes geplant?

das spiel wurd erst seit ein paar stunden angekündigt und kommt wahrscheinlich erst in 2-3 jahren raus .... du wirst noch zeit genug haben dir das zu überlegen Oo
ich informier mich halt lieber über spiele, bevor ich es mir kaufen und die story mir überhaupt nicht gefällt^^ ich bin halt so ein story nerd, bei wow das selbe^^ hab wc3 gespielt und die story gefiel mir so gut dass ich wow gekauft hab und nebenbei hab ich noch die bücher gelesen^^

MFG Hinack
 
ich kann auch nur empfehlen diablo 2 mit dem addon zu kaufen, ist nun mittlerweile nicht mehr all zu teuer und macht sehr viel spaß, auch wenn es recht simpel ist.

ich habe mir auch erst später denn diablo 1 gekauft, und war denn im vergleich zum 2.teil doch eher enttäuscht ^^
also entweder chronologisch spielen oder nur zwei
wink.gif


edit: dass man stirbt ist nicht in d2 von anfang an, erst wenn man das spiel im schwereren modi spielt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spiel wurd erst seit ein paar stunden angekündigt und kommt wahrscheinlich erst in 2-3 jahren raus .... du wirst noch zeit genug haben dir das zu überlegen Oo

Völlig übertrieben. Ich geb dem ganzen maximal 2 Jahre. Der Spieletrailer ist schon verdammt ausgereift, dafür, dass es heute erst angekündigt wurde. Ich werd mir nochma D2 + LoD reinziehen im Singleplayer. Das Spiel schockt einfach.
 
Bestimmt die Hälfte aller WC 3 zocker haben die vorgänger nicht gepsielt.
War das spiel dadurch schlechter oder nicht zu Verstehen`? Nein ich denke nicht,
blizz hat n händchen für NeuEinsteiger und Profis zu gleich. Das wisst ihr doch alle!

Also Diablo3 sollte sich jeder Kaufen der das Genre mag
happy.gif
 
Um was geht es bei den Diablo eigentlich ? Das auch so ein Online ROllenspiel wie wow ?

Naja Online Rollenspiel, aber DII war anders aufegebaut. Keine riesige Wlt mit 1000en Spielern, sondern jeder konnte ein eigenes Spiel öffen, dem konnten dann andere Spieler bei treten(waren glaube ich 6 oder 8 Spieler pro geöffneter Welt).
Kann man sich so ähnlich vorstellen, als wenn du nen Shooter oder nen Stategiespiel online spielst. Wenn man sich dann so einem Spiel angeschlossen hat konnte man mit dem jenigen chatten oder in eine Grp gehen un gemeinsam Monster killen. Das Spiel war in 5 Akte (ohne Erweiterung nur4) unterteilt. Jeweils gabs pro Akt 6 große Aufagben Quests zu erledigen (Außnahme Akt 4 sa waren es nur 3 Quests), der letzte war immer den Endboss des Aktes zu killen, um in den nächsten Akt zu kommen. hattest du alle Akte durch, konntest du noch einmal mit Akt eins auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad beginnen. Normal, Alptraum und Hölle hießen diese. Naja ansonsten Loot und Ep farmen wie iähnlich wie bei WoW. Meinst bestand es darin mit ner Grp immer einen bestimmten Abschnitt zu spielen, wo es am meisten Exp gab für das lvl^^ ich erinnere mich noch genau.
lvl 1-15 Tristuns
lvl 15-20 Tombruns
lvl 20-25 Cowruns
lvl 25-ca.50 Baalruns

nächter Schwierigkeitsgrad gleich Baalruns etc., klingt zwar lahm, wenn ich es recht überlege weiß ich auch nicht warum es so viel Spaß gemacht hat aber egal selbst beim tausensten Mal war die selbe Stelle noch spaßig.
 
Egal was alle sagen "JA" es llohnt sich und die sache ist gegessen^^
 
Ob sich DIABLO 3 für Dich lohnt wird Dir niemand sagen können, daß wirst Du wohl selbst rausfinden müssen.

Wenn Du allerdings auf der Suche nach ´nem Spiel bist, daß (scheinbar) tolle Grafik hat, bestimmt wieder grandios atmosphärisch seine Geschichte (weiter)erzählt (ich liebe die D2-Videosequenzen), du Bock hast auf ein richtig geiles Hack´n´Slay wo du Dich durch Unmengen von Gegnern schlachten kannst und es absolut Fun bringt, was Dich nächtelang wachhalten wird weil Du dir immer wieder sagen wirst: "Nur noch 5 Minuten, vielleicht hat ja das nächste Monster wieder was richtig gutes dabei".... ja DANN könnte Diablo genau das Richtige für Dich sein.

Also spiel auf jeden Fall mindestens D2+LoD, danach hast du eh verloren und wartest (wie viele andere
rolleyes.gif
) wie ein völlig Gestörter auf D3
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal nicht das es noch 2-3jahre auf sich warten laesst...
beim interview wurde bekannt das die damen und herren von blizzard schon seit geschlagenen 4! jahren daran arbeiten...
Ende 2008 Anfang 2009 halte ich fuer recht realistisch !
 
es dauert wahrs. noch ein bisschen bis es rauskommt
wink.gif


und ja spiel unbedingt diablo2 +lod
durch die story ist hammer und man sieht bestimmt wieder viele bekannte gesichter in d3
 
Zurück