Diablo-Guildwars-Rift-SWTOR-TSW (Nennung in alphabetischer Reihenfolge)

Welchem MMO wendet Ihr Euch künftig zu?

• Diablo 3?

Stimmen: 0 0,0%
  • Guildwars 2?

Stimmen: 17 37,8%
  • Rift?

Stimmen: 3 6,7%
  • SWTOR?

Stimmen: 5 11,1%
  • The Secret World?

Stimmen: 5 11,1%
  • Sonstiges?

Stimmen: 6 13,3%
  • WOW Pandaria

Stimmen: 9 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    45

Gfreeman

Rare-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
84
Hallo liebe Buffed-Community,

die Zeit ist im Wandel :-) viele von uns aus sind aus der Altvorderen-Zeit, als WOW und Herr der Ringe dominierten. Viele von uns haben jedoch oder werden neue Pfade beschreiten.

Mich würde interessieren, welche Wege Ihr demnächst einschlagt und bitte darum, zusätzlich zur oben genannten Umfrage folgendes zu beantworten:

Was habt Ihr bisher gespielt und wohin werdet Ihr wechseln? Selbstverständlich können auch solche Gamer posten, welche nicht wechseln, sondern das Beständige suchen bzw. bei Ihrem alten MMO bleiben.

Um eine lebhafte Diskussion zu entwickeln, wäre es förderlich, auch Eure Motive kurz darzulegen.

Gruß Gfree

Ich selbst habe für Secret World gestimmt, weil ich neugierig auf das Setting bin. Auch gefällt mir die Idee mit dem World-Server sehr gut, so dass künftig wirklich die ganze Community miteinander spielen kann. Hoffen wir, dass Funcom Secret World nicht so "vergeigt" wie seinerzeit Age of Conan.

Von SWTOR habe ich mich abgewandt bzw. werde das Abo nicht mehr verlängern, da die Zeitläufe, bis diese etwas auf die Reihe bekommen, mir einfach zu lange andauerten. Die Sache mit dem Dungeon-Finder war zwar schön und nett, aber jetzt kommt bereits der dritte Notfall-Patch heraus, um Fehler zu bereinigen. Und dabei waren die Zeitläufe zw. 1.2 und 1.3 schon zu lang, so dass massenhaft Spieler abwanderten. Ich behaupte, diese Tendenz wird sich weiter fortsetzen; natürlich auch wegen der Konkurrenz. Auch war ich nicht mehr bereit, die "Schichtdienst-unfreundlichen" Serverwartungszeiten zu tolerieren. Bei anderen Spiele-Provider ist es auch Standard, auf europäische Belange Rücksicht zu nehmen. Nun ja, EA und Bioware haben dies wohl nicht nötig.

Parallel zu Secret World werde ich beständig meinen Dämonenjäger und Zauberin in Diablo 3 pflegen, da ich guten Mutes bin, dass Blizzard ihre langjährige Tradition einer kontinuierlichen Produktpflege hinbekommen und dementsprechend auch den Inferno-Modus noch besser ausbalancieren.

Gruß Gfree

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3 is nix MMO

Momentan steht SWTOR auf der Liste, und ab August kommt GW2 dazu.
TSW spiele ich auch, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich es über den Freimonat hinaus verlängern werde.

PS: Mehrfachauswahl geht leider nicht

Keine der aktuellen Versionen der MMO entspricht meinem Spielprofil ...

Ich bin eine Zielgruppe von vor 10 Jahren ...

Hab für andere gestimmt.

Warte einzig und allein auf Planetside 2 =)

Guild Wars 2 steht bei mir schon im Regal...
Ob ich es allerdings Intensive zocken werde hängt davon ab ob der Hype gerechtfertigt ist (wovon ich mich in einigen Lets Plays überzeugen lies)
und wie der Itemshop letztlich ausfallen wird.

Eigentlich war ich von TSW recht begeistert doch die Grafik, der Deteilgrad und die Charaktererstellung hat mich wirklich enttäuscht - da hätt ich einfach mehr erwartet.
Nungut, ich wart einfach ab bis TSW F2P wird !

Ob ich in WoW nochmal reinschauen werde hm... aktuell ist die Motivation am Boden.

ich denk mal, ich werd WoW weiterspielen.

Diablo ist, wie schon erwähnt, kein MMo, und auch kein Spiel, das mich langfristig motivieren könnte.
GW 2 wiederum würde mich ebenfalls interessieren, und ich werde es parallel zu WoW spielen, da man ja keine Abo-Gebühren zahlen muss und es somit nicht juckt, wenn es mal länger brachliegt. Mein Hauptaugenmerk bleibt aber (vorerst) auf Azeroth.
Rift war ganz nett, ich fand dann aber, dass es im Grunde nur ein WoW Abklatsch ist, da blieb ich dann lieber beim Original.
SW-Tor war nicht wirklich mein Spiel. Zum einen konnte ich mich einfach nicht in die Welt einfinden und zum anderem fand ich das Berufssystem etwas seltsam. Mag aber auch daran liegen, dass ich ohnehin nie Starwars Fan war. Hab das Spiel auch nur mal angespielt, als es für ein Wochenende kostenlos angeboten wurde, also ohne mir das Grundspiel kaufen zu müssen. Dass es nicht mein Spiel ist, hab ich schon im Lowlevel Bereich feststellen können
The Secret World kenne ich nicht (halt nur vom Namen her, aber angespielt habe ich es bisher noch nicht)

Moin,

nunja.. du hättest mal die Umfrage rauslassen sollen, da nicht wirklich alle von den Spielen für jeden zutreffen. Ich bezweifel auch das Diablo III ein MMO ist :o).

Aber genug gemeckert...

Spielen werde ich / Zur Zeit... Vanguard Saga of Heroes, Ragnarok Online, Rift, Herr der Ringe Online <3 und ein wenig TSW.
Guild Wars II ist irgendwie nicht mein Geschmack und WoW... nunja da hat mir die Community das Spiel vermiest.

Beste Grüsse

Ich werde Guild Wars 2 spielen, schon die Beta hat mich voll überzeugt.

Ich hätte mir The Secret World geholt, wenn es keine monatlichen Abogebühren gehabt hätte, aber für das, was es ist, ist es mir schlicht zu teuer. Wie übrigens so ziemlich alle Abo-MMos.

Die Pandaren werde ich erst mal auslassen. In WoW schaue ich alle Jahre mal für einen Monat rein und schwelge in seeligen Erinnerungen, aber intensiv spiele ich da nichts.

Rift ist mir zu sehr WoW, ohne Abogebühren hätte ich es mir damals geholt.

SWToR wird ja F2P - ein neuer Negativrekord. Verständlich. Bei dem Spielkonzept hätten sie auch das GW-Bezahlmodell wählen müssen!

Derzeit spiele ich immer mal: Age of Conan, Guild Wars 1, Vindictus, C9 - Continent of the Ninth und sogar hin und wieder Aion. Nichts davon wirklich ernsthaft, dafür alles komplett kostenlos.

viele manche von uns aus sind aus der Altvorderen-Zeit, als WOW Ultima Online und Herr der Ringe Everquest MUDs dominierten.

Ich habe das mal korrigiert
Ebenso

Zurück