Dickes problem mit E-mail weiterleitung

Kranak90

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
12
Huhu!

da ich Anfang nächsten jahres zu T-Com wechsle möchte ich natürlich meine E-mail die in meinem Freenet Postfach gespeichert sind mitnehmen. Also wollte ich die ganzen Mails erstamal zu meinem Yahoo Postfach senden. Bei Freenet kann man jede Mail nur einzeln weiterleiten und das ist bei 109 sehr mühsam. Also hab ich Outlook eingerichttet und und ich konnte alle Mails meines Freenet Postfachs abrufen. Hab alle Mails markiert und ich konnte auch alle auf einmal zu meinem Yahoo Postfach weiterleiten. Toll, dachte ich. Nur meine Mails sind nicht angekommen und im Freenet Postfach sind jetzt auch keine Mails mehr. Die Mails lassen sich nur noch mit outlook aufrufen. Gibts jetzt noch einen Weg die Mails in mein Yahoo Postfach zu bekommen oder sind die alle verloren oder dauerhaft bei outlook gespeichert? wenn die verlorenen sind, ist das sehr sehr ärgerlich.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smile.gif

MfG
Kranak

T.Online Konto als Imap Konto einrichten, Mails da reinschieben. Fertig.

Wenn Du Mails per Pop abrufst und keine Kopien auf dem Server belässt sind sie im Konto natürlich weg. Ich kapiere eh nicht warum fast jeder noch Pop benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Emails scheinen weg zu sein
sad.gif
das hat man davon wenn man alles zack zack machen will. Naja wenigstens konnte ich ein paar retten die ich vorher einzeln weitergeleitet hab. Darunter waren auch meine Buffed nachrichten, aber dafür sind meine ganzen WAR Newsletter weg -.- Ok jetzt hat sich das problem mit meinen Mails ja erledigt. trotzdem danke für die Hilfe. Nächstes mal werde ich anders vorgehen.

Wieso weg? Oben sagst Du sie sind in deinem Outlook.

Naja nicht direkt. Die sind im Outlook meines Pc's den ich auf der Arbeit verwende und nun komm ich erst wieder anfang nächsten Jahres an die Mails ran. Hab gedacht ich könnt da auch von Zuhause ran, aber da die Mails ja nicht mehr im Freenet postfach sind, gehts leider nicht. Ich hab auch versucht die Mails an mein neu eröffnetes T-Online Postfach zu Senden, aber hab dann immer ne Fehlermeldung bekommen das ich ne authentifizierung (oder so in der Art) brauche um die dahin zu schicken. Mal sehen vlt kann ich die ja nächstes Jahr irgendwie noch retten.

sry für meine blöde frage was ist der unterschied zwischen Imap Konto und POP konto ? da ich auch mit den gedanken spiele auf Imap Konto um zu steigen will

Imap: Alles bleibt auf dem Server also hast die mails auf dem PC und im Internet
PoP: Lädt die mails runter und nix mehr im internet

leider kann ich mein GMX konto nciht umstellen schade auch leider ist Imap nur bei TopMail vorhanden -.-

Gibts eigentlich nen Ort an dem Outlook die ganzen Mails speichert? Vielleicht kann ich die ja aufn nen UsB-Stick packen. Das wäre nämlich echt super!

ich benutze mein gmx auch per imap O.o und ich zahle nix für

probiers einfach per imap.gmx.net (also einfach das pop gegen imap wechseln) so hab ich auch die maisla uf dem iphone, pc und pc 2 ^^

EDIT: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\IRGENDEINWERT\Microsoft\Outlook Express da solltest du die mails finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal hoffen das es nächstes jahr alle so klappt wie ich mir das vorstelle^^

Zurück