Die Aurenwechselproblematik

Ein vernünftiges Addon ist bisher nicht draußen, oder?

Das bescheidene an den Auren ist einfach, das man sie mit einem 2 Klick, der ja bei jeder Fähigkeit ab und an passiert, gleich wieder los ist. Dann muss man wieder 5 Sekunden warten, bis man die Aura wieder aktivieren kann...

Mir gefällt das nicht. Die sollen die Nachklingwirkung der Auren abschaffen und dafür einführen, dass man 2 auswählen kann, die wirken.

Beim BO gibt es zum Beispiel Aufbaustufen, bei denen Aktionen freigeschaltet werden, dass sich auf jeden Fall sinnvoller, als ständig einen cd beachten zu müssen, damit auch ja 3 Auren aktiv sind...

So, ich habe den Clou nun herausbekommen.

Man muss als RDS überhaupt keine großen Aktionen machen, wenn man die Auren richtig einsetzt. Mit 36 konnte ich bis zu 8 NPCs auf meinem Level mit Schwert und Schild besiegen. Durch Schild der Sonne und den beiden Schadensauren (Auf eure Position! und Totaler Angriff) zerlegen sich die Gegner fast von selber. Dazwischen kann man sich noch eine 3. Aura aussuchen: Z. B. Konzentration, wenn man Aktionspunkte braucht oder die Widerstandsaura, um den Widerstandswert der Gegner zu reduzieren.
Wichtig ist, dass man die Aurarotation aufrecht erhält und den CD von Schild der Sonne ausnutzt. Sonstige Aktionspunkte setzt man nur für defensive Fähigkeiten ein, wie Schildsturm und Stellung halten!. So erledigen sich die Gegner von alleine. Im PvP-Zerg bietet sich diese Spielweise ebenso an. Mit entsprechender Heilung und etwas Glück, dass man in den Fokus kommt, kann man auf diese Art und Weise sogar eine Menge Schaden anrichten. Mein Rekord in der Schlangenpassage lag bei 88k Schaden. Das finde ich schon ganz ordentlich für einen defensiven Tank.

/offtopic
Obwohl ich nun meine Spielweise an den RDS angepasst habe, muss ich sagen, dass mir die Spielweise des Schwarzorks doch etwas näher zusagt, weil sie konservativer ist und man den Schaden durch Schläge und nicht durch irgendwelche höheren Kräfte bewirkt. Etwas neidisch bin ich auch auf die tollen Rüstungen der Auserkorenen, die wirklich klasse aussehen. Dagegen laufen die meisten RDS (meiner eingeschlossen) wie Paradiesvögel herum.

/offtopic
Obwohl ich nun meine Spielweise an den RDS angepasst habe, muss ich sagen, dass mir die Spielweise des Schwarzorks doch etwas näher zusagt, weil sie konservativer ist und man den Schaden durch Schläge und nicht durch irgendwelche höheren Kräfte bewirkt. Etwas neidisch bin ich auch auf die tollen Rüstungen der Auserkorenen, die wirklich klasse aussehen. Dagegen laufen die meisten RDS (meiner eingeschlossen) wie Paradiesvögel herum.

Wir sind quasi der Johny Depp unter Tanks in Warhammer
wink.gif

Also das gepostet Addon Twister funktioniert recht gut. Man hat eine nette übersicht wann die Auren auslaufen und man sie neu aktivieren muss. Wenn man mit dem Standartinterface spielt ist das oft schwer zu erkennen, da alles unter dem eigenen Anzeigebild zusammen gequetscht ist. Und wie bereits erwähnt viel leichter wird es mit dem aurenwechsel auch nicht, nur es sind weniger Tasten zu belegen und es ist übersichtlicher gestaltet. Und dazu gibt es ja die Möglichkeit Add ons zu benutzen. Etwas anderes wäre es mMn, wenn man mit Hilfe des Add ons nichts mehr machen müsste und die Auren Automatisch wechseln würden, das wäre dann ein Cheat.

Zurück