Die blaue Robe

MadSquare

Rare-Mob
Kommentare
12
Als mir im Kopf eines Tages Ideen für eine Geschichte rumgeschwirrt sind und diese in Gedanken Form annahm hab ich mich hingesetzt und angfeangen zu schreiben. Das folgende ist dann draus geworden.
Das ganze ist in Kapitel eingeteilt und im moment ist nur das erste fertig. Es ist aber geplant weitere fertig zu stellen und zu veröffentlichen. Das ganze ist natürlich abhängig vom Feedback.
Die geschichte selbst ist an Warhammer angelehnt, warum ich sie hier im Forum poste, ist aber keineswegs eine realistische Darstellung des Warhammeruniversums.
Rückmeldungen sind gern gesehen
smile.gif

Die Blaue Robe

Kapitel 1: Frühstück ist fertig!

Ich greife in dieser Geschichte auf exklusives Material zurück, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde, weil seine Veröffentlichung einige Geheimnisse einiger Feuerzauberer aufdecken würde.
Das exklusive Material welches einige Geheimnisse einiger Feuerzauberer aufdecken wird, wird in dieser Geschichte veröffentlicht. Seine Wirkung wird die Welt verändern.

Oder auch nicht.

Eine brennende Müslischale flog um ihn herum und lachte ihn aus. Er griff nach ihr, wollte sie zerschlagen, aber eigentlich suchte er den Löffel um aus ihr zu essen.

Sie lief die Treppe hoch. Die Holzstufen knarzten unter ihrem Gewicht. Sie war eine rundliche Frau, besser gesagt stark übergewichtig. Nun die Wahrheit ist, dass bisher jeder versuch sie zu wiegen daran scheiterte dass die Waage zerbrach. Sie befand sich im fortgeschrittenen Alter und eigentlich hätte sie schon lange tot sein müssen, aber es schien als hätte sie noch irgendeine Aufgabe zu erledigen bevor sie gehen konnte.

Er hatte den Löffel gefunden und konzentrierte sich auf den Kampf mit der Müslischale. Doch diese fiel plötzlich auf Boden und zerbrach. Auf dem Boden lagen nun brennende Scherben. Erst zappelten die Scherben, doch bald lagen sie regungslos da. Und brannten. Inmitten der Scherben erschien eine Packung Müsli, umgeben von einem goldenen Schein.

Einige waren der Ansicht ihre sogenannte Aufgabe bestände darin Liebe und Freude zu verbreiten. Aber zumindest jeder Mann der sie einmal gesehen hatte, war sofort gegen die Verbreitung ihrer Liebe. Die Allgemeinheit sagte ihr nach, dass der einzige grund für ihr Weiterleben ihre Hoffnung war, möglichst lange möglichst vielen Menschen auf die Nerven zu gehen.
Am Ende der Treppe sah sie das Zimmer. Sie ging weiter und stand vor der Tür.

Ein Lächeln zog sich über sein Gesicht als er die Müslipackung ansah. Endlich konnte er frühstücken. Als er den Deckel öffnete begann die Packung zu rascheln, dann kam ein Kreischen hinzu , doch er ignorierte es. Nur das verspeisen seines Frühstücks war jetzt wichtig. Das Kreischen wurde zu einem schrillen Ton, trotzdem schaute er hinein. Als er den Inhalt erblickte weiteten sich seine Augen voller Entsetzung: Aus der Packung strömten unzählig viele Schalen und fielen über ihn her. Er schrie und fuchtelte verzweifelt herum, aber niemand war da um ihm zu helfen.

Sie öffnete die Tür und verkündete laut: „Aufstehen, Rugar!“

Ein fettleibiger Ritter war neben ihm aufgetauscht, aber statt ihm zu helfen schrie er ihn bloß an! Besaß dieser Taugenichts überhaupt so etwas wie Ehre? Er war in panischer Verzweiflung und im begriff von Müslischalen gefressen zu werden und dieser Fettsack.. Dieser Fettsack war auf Seite der Schalen! Er kam auf ihn zu und schüttelte ihn. Das Bild verschwamm. Sein Ende musste eingetreten sein.

Völlig verschwitzt und frierend vor Kälte zugleich sah er auf. Er blickte in zwei große Nasenlöcher, aus denen Haare herausragten. Sie gehörten zu einer großen Nase, an deren Spitze eine Warze spross. Unterhalb sah er ein paar alte, faltige Lippen, die mit viel zu viel Lippenstift überdeckt waren. Die Lippen grinsten ihn an, dann bewegten sie sich und sagten „Frühstück ist fertig!

Es gibt Müsli.“

------------------------------

Schöne Weihnachten allen und frohe Festtage.

Ich hab mein Baum mit Elfenohren und Stump'nbärten geschmückt. Echt wundervoll
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wegen dir hab ich jetzt eine Muesliphobie >D>D
unsure.gif
sehr cool geschriben give more >D ich will sehen ob Rugar die boesen maechte der Mueslis bezwingen kann....

Liebe Gruesse

Kevin =)

I will more Lesen!!!
Echt geile Story!!!
Will more Lesen!!!

MFG

Na das ist doch mal ne Story zu Weihnachten!!*Daumenhoch*

Ist ziemlich gut geschrieben.
wink.gif

Die Story ist auch nicht schlecht.

Der Schreibstil hat zwar was von Snoopy's, aber die geschichte hat echt einen abgedrehten humor, daumen hoch
wink.gif

Das Müsli des Tzeentch ^^
Da fehlen dann zu einem guten Frühstück nur noch Khorne Flakes.

Sehr schön, da wollen wir mehr von.

Dein Text scheint an Pratchetts Scherbenwelt anlehnen zu wollen. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da bisher noch nichts von der eigentlichen Handlung zu lesen ist. Wenn du diesen Stil weiterverfolgst ohne ihn zum Holzhammer-Humor verkommen zu lassen, kann das sehr schön werden. Aber auch wenn dir das gelingt, wird kaum jemand Spaß am Lesen haben, wenn du die jetzige Satzgestaltung bei behälst. Dein Text liest sich viel zu holprig. Da wiederholen sich Satzanfänge mehrfach hintereinander. Und an einigen Stellen kommst du nicht über einen Subjekt-Prädikat-Objekt-Satz hinaus.

Beispiele:

"Ich greife in dieser Geschichte auf exklusives Material zurück, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde, weil seine Veröffentlichung einige Geheimnisse einiger Feuerzauberer aufdecken würde."

Dieser Satz ist viel zu umständlich. Phrasen wie "exklusives Material" und "bisher noch nicht veröffentlicht" können in einem Fantasykontext bestimmt schlanker umschrieben werden. "geheime, bisher totgeschwiegene Dinge" liest sich flüssiger und kürzt deinen Satz. Ausserdem ist die Wiederholung von "einige" in dem Teil "einige Geheimnisse einiger Feuerzauberer" ein Stolperstein beim lesen. Versuche Synonyme zu verwenden oder kürze einfach eines der Worte.

"Einige waren der Ansicht ihre sogenannte Aufgabe bestände darin Liebe und Freude zu verbreiten. Aber zumindest jeder Mann der sie einmal gesehen hatte, war sofort gegen die Verbreitung ihrer Liebe."

Der erste Satz klingt für meinen Geschmack zu hölzern, fast gestelzt. Ausserdem stört die Wiederholung von "Verbreitung ihrer Liebe". Besser wäre vielleicht "Aber jeder Mann, der sie zumindest einmal gesehen hatte war strikt dagegen." oder eine ähnliche Konstruktion ohne die Wiederholung der gleichen Wortfolge.

In deinem Text stecken noch mehr solcher Lesehürden, aber sicher kannst du diese ein wenig glätten. Mich würde nämlich interessieren, wie denn deine eigentliche Handlung beginnt und was du daraus machst.

ahh.. da hat buffed ja sogar nen lektor
tongue.gif

auch wenn es kritiker gibt, der "masse" gefällts ja
biggrin.gif

*auf fortsetzung wart*
victory.gif

Die kritik von "Die Kuh" empfinde ich als angebracht und gerechtfertigt. Dennoch solltest Du, MadSquare, daß nicht als Grund nehmen die Geschichte nun einzustampfen. Die Story und der Humor sind bislang sehr unterhaltsam, Du solltest Sie unbedingt fortsetzen. Ob Du Dir die Kritik nun zu Herzen nimmst oder nicht, ist erst einmal zweitrangig.
Wie einer meiner Vorposter schon schrieb, gefällt es der Masse, also Thumbs up
clap.gif

Zurück