Die Charakterklassen

Akhuna

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Die Charakterklassen - oder die Qual der Wahl


Druide


Der Druide gehört sicherlich zu einer der vielseitigsten Klassen. In seiner Rassengestalt ist er ein Spruchzauberer, der die Gegner durch Zauber oder im Nahkampf ins Nirvana schickt. In der gutmütig aussehenden bärengestalt wird er jedoch zum wilden Krieger, besonders geeignet als Tank in Gruppen. Die kuschelig anzusehende Katzengestalt verwandelt ihn in einen listigen Schurken. Zudem kann der Druide sich selbst und andere heilen.
+ Vielseitigkeit
+ Große Auswahl an Waffen
+ Mächtigsten Verstärkerzauber aller Klassen
- Kann nur Stoff- und Lederrüstung tragen
- Kann in Tiergestalt keine Gegenstände/Druidenzauber anwenden

Verfügbar
- Allianz: Nachtelf
- Horde: Taure


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Hexenmeister


Der Hexenmeister ist einer der umfangreichsten Klassen in WoW. Er kann bis zu 7 verschiedene Dämonen beherrschen die als Questbelohnung oder durch Skillung resultieren. Zudem kann er fast jeden dämonischen Gegner unter seinen Befehl stellen. Verschiedene Zaubercombos und benötigte Reagenzien für einige Zauber sind mit einem großen Lernaufwand verbunden.
+ Kann Seelensteine zur Wiederbelebung herstellen
+ Kann kurzzeitig die Kontrolle über einen Dämon übernehmen
+ Kann sich selbst mit dem Zauber "Blutsauger" heilen
- Kann nur Stoffrüstung tragen
- Sehr verletzlich und in manchen Situationen leichte Beute
- Seelensplitter nehmen viel Platz im Inventar weg

Verfügbar
- Allianz: Mensch, Gnom
- Horde: Orc, Untoter, Blutelf


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Jäger


Der Jäger ist wie der Name schon sagt eine naturverbundene Klasse. Er kann Fährten von Wildtieren lesen, diese jagen und töten oder zähmen und sich zu Untertan machen. Der Jäger ist ein DamageDealer, der dem Gegner durch Bögen und Schusswaffen oder dem domestizierten Begleiter großen Schaden zufügt.
+ Kann Wildtiere zähmen und steuern
+ Verfügt über besondere Fähigkeiten gegen Wildtiere
+ Kann viele Spezialfähigkeiten der Wildtiere einsetzen
- Kann keine Plattenrüstung tragen
- Verfügt über wenig Nahkampfsfähigkeiten

Verfügbar
- Allianz: Nachtelf, Zwerg, Draenei
- Horde: Taure, Orc, Troll, Blutelf


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Krieger


Der Krieger ist eine reine Nahkampfklasse, der schnell die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Er hat keinerlei magischen Fähigkeiten, ist dafür aber zäh und ausdauernd, kann jede Rüstung und fast jede Waffe tragen. Durch seine Fähigkeit viel Schaden einzustecken und auszuteilen ist der Krieger die ideale Besetzung für einen Tank oder DamageDealer.
+ Kann alle Arten von Rüstungen und fast jede Waffe tragen
+ Kann viel Schaden einstecken
+ Ideale Klasse für den Nahkampf
- Ist auf andere Spieler angewiesen um geheilt zu werden
- Stark von der Rüstung abhängige Klasse

Verfügbar
- Allianz: Draenei, Gnom, Mensch, Nachtelf, Zwerg
- Horde: Taure, Troll, Orc, Untoter


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Magier


Der Magier ist eine äußerst schadensbringende Klasse. Er hat die Wahl zwischen Feuer, Eis und Arkanzauber und verfügt über einen effektiven Flächenzauber. Magier können Portale erschaffen, mit denen sie in kürzester Zeit sich und andere in die Hauptstädte der eigenen Fraktion teleportieren können. Zudem kann er Essen und Trinken herbeizaubern.
+ Kann Nahrung herbeizaubern
+ Kann teleportieren
+ Kann sich unsichtbar machen
+ Hat mächtige Flächenzauber
- Kann nur Stoffrüstung tragen, ist daher leicht verwundbar

Verfügbar
- Allianz: Draenei, Gnom, Mensch
- Horde: Blutelf, Troll, Untoter


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Paladin


Paladine sind eine Mischung aus Heil- und Sekundärzauberklasse. Durch ihre Heil- und Zauberfähigkeiten sowie ihren Siegeln sind Paladine beliebte Gruppenmitglieder für Instanzen und Schlachtzüge. Durch ihre ausgeprägten Verteidigungsfähigkeiten sind Paladine nur schwer zu töten und verfügen über eine Spezialisierung gegen Untote.
+ Kann schwere Rüstung und Platte tragen
+ Nahkampfklasse mit Heilfähigkeiten
+ Kann andere wiederbeleben
- Hat im Kampf nicht so viele Optionen und Stärken wie der Krieger
- Stark von ihrer Ausrüstung abhängige Klasse

Verfügbar
- Allianz: Draenei, Mensch, Zwerg
- Horde: Blutelf


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Priester


Priester sind Meister der Heilung, der Massenkontrolle und der Aggrokontrolle. Auch wenn andere Klassen über diverse Heilfähigkeiten verfügen ist keiner denen des Priesters gewachsen. Er kann andere Mitspieler wieder zum Leben erwecken, verfügt über einige Verstärker und kann ab einem hohen Level die Kontrolle über Humanoide übernehmen.
+ Mächtigste Heilerklasse, kann andere wiederbeleben.
+ Verfügt über mächtige Verstärker
+ Kann humanoide Monster kontrollieren
- Kann nur Stoffrüstung tragen
- Sehr verwundbar

Verfügbar
- Allianz: Draenei, Mensch, Nachtelf, Zwerg
- Horde: Blutelf, Troll, Untoter


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Schamane


Schamanen sind vielseitig einsetzbar. Sie sind zugehörig zur sekundären Heilklasse, können aber auch auf Verstärkung oder Elementarzauber skillen. Neben der Fähigkeit Spieler wiederzubeleben verfügt der Schamane auch über eine Reihe von Totems, die er ja nach Spielsituation flexibel einsetzen kann. Je nach Verteilung der Talentpunkte ist er als Healer, DamageDealer oder Offtank einsetzbar.
+ Kann sich selbst und andere heilen und wiederbeleben
+ Können wolfgestalt benutzen um schneller zu reisen
+ Kann durch „Astraler Rückruf“ in die Heimatstadt zurückreisen
- Kann bis Level 40 nur Lederrüstung tragen
- Lernaufwändige Klasse

Verfügbar
- Allianz: Draenei
- Horde: Orc, Taure, Troll


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Schurke


Der Schurke gehört zu den tödlichsten Charakterklassen im Spiel. Durch die Fertigkeit Gifte herzustellen kann er Schaden erzeugen oder die Beweglichkeit, Heilfähigkeit oder Zaubergeschwindigkeit des Gegners beeinträchtigen. Die größte Stärke des Schurken ist seine Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Desweiteren kann er verschlossene Gegenstände, wie z.b. Kisten und Truhen öffnen.
+ Verstohlenheit
+ Ausgezeichneter Schlossknacker
+ Kann durch „Sprint“ leicht entkommen
- Kann nur Stoff- oder Lederrüstung tragen
- Lernaufwändige Klasse

Verfügbar
- Allianz: Gnom, Mensch, Nachtelf, Zwerg
- Horde: Blutelf, Orc, Troll, Untoter
 
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