Die D1 Gesundheitsminister warnen: Eine SMS verursacht mehr als 160 Zeichen

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Gerade bekam ich eine SMS mit der beinhaltenden Frage wie es mir geht und dem Nachsatz "vielleicht hast du mich ja noch nicht vergessen".

Ich bin nun aber wahnsinnig unschlüssig wie ich reagieren soll.


Möglichkeit 1:
"Hi du =) Mir gehts ganz gut soweit, ich kämpf nur ein Bisschen mit Mathe und Physik. Ich hoffe dir gehts auch gut."

Somit hätte ich mich aus der Sache gerettet und könnte darauf hoffen, dass in der darauf antwortenden SMS etwas steht, was mir den Absender verrät.


Möglichkeit 2:
"Alles blendend hier, ich liege auf der Luftmatraze im Pool und genieße den selbst gefangenen Tunfisch und habe keine Ahnung wer du bist."

Das könnte nach hinten los gehen.


Möglichkeit 3:
"Hey hey, schön von dir zu hören. Ich mach mir langsam ein wenig Sorgen wegen den Prüfungen, ansonsten gehts mir gut. Und "vergessen"? Ich? Habe ich je den Anschein erweckt [unbekannte Nummer] vergessen zu können?"

Ehrlichkeit und Sarkastmus, gepaart mit Charme... Könnte ankommen, wird aber wohl auch kritisch zu betrachten sein.


Möglichkeit 4:
"Ich habe in den letzten drei Jahren nicht eine Nummer gelöscht, es sei denn mir wurde gesagt 'die Numer gibts nicht mehr', aber deine Nummer kenn ich leider nicht. Klärst du mich bitte auf? =)"

Sofern eine Frau am anderen Ende sitzt wird alles nach hinten los gehen, was mit Unwissen zu tun hat. Frauen hassen zwar Unehrlichkeit und auch Notlügen, aber wenn ich hierauf zugebe den Absender nicht erraten zu können bin ich sowieso raus.


Möglichkeit 5:
"Yo, bist du die kleine Blondine vom letzten Wochenende? Tut mir leid, dass ich nicht mehr zum Frühstück geblieben bin, aber ich war mittags noch verabredet."

BÄM!


Möglichkeit 6:
"Yo, bist du der süße schwarzhaarige Typ vom letzten Wochenende? Tut mir leid, dass ich nicht mehr zum Frühstück geblieben bin, aber ich war mittags noch verabredet."

DoppelBÄM!


Möglichkeit 7:
"Schön, dass du dich meldest, ich hab auch schon gedacht du hast mich vergessen. Bei mir läuft es so lala, und bei dir?"

Hm, zu unpersönlich, aber ich nähere mich an.


Möglichkeit 8:
"Na du. Ich hab vor kurzem versehentlich mein halbes Telefonbuch gelöscht und du weißt ja, dass ich mir nicht einmal Geburtsdaten merken kann, also weiß ich leider nicht genau, wer da ist
sad.png
"

Gelogen! Also was anderes.


Möglichkeit 9:
"Aus irgendeinem Grund habe ich die Nummer nicht gespeichert und muss raten... Ich habe auch einen Verdacht."

Fehler! Erstens würde 'ich hab die Nummer nicht gespeichert' nach 'du hast mich nie interessiert' klingen. Zweitens würde 'ich habe einen Verdacht' nur dazu führen, dass ich wahrscheinlich eine Antwort wie 'Hihi, dann rate mal' bekommen würde. Das würde mich dann aber wieder in die Schwierigkeit bringen, dass ich von vorn herein komplett verloren hätte, wenn ich nicht auf Anhieb richtig leigen würde. Ein Teufelskreis, da bereiten Möglichkeit 5 und 6 schneller und schnmerzloser meinem Dasein ein Ende.


Möglichkeit 10:
Ich gehe der Situation aus dem Weg und antworte gar nicht... Um ehrlich zu sein bemühe ich mich allerdings von derlei Aktionen wegzukommen, denn ich stelle in letzter Zeit fest, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn man doch soziale Kontakte hat.

Das führte sogar so weit, dass ich letztes Wochenende tatsächlich ans Telefon gegangen bin, als es klingelte. Ja, ihr mögt lachen... Aber viele Leute haben sich irgendwann angewöhnt mich am Wochenende gar nicht mehr anzurufen, weil ich oftmals gar nicht ran ging. Unter der Woche versuchen es die meisten auch nicht öfter als zwei Mal pro Tag, denn wenn ich beim zweiten Mal nicht dran gegangen bin wissen sie genau, dass ich vom Klingeln des Telefons so genervt wurde, dass ich mich aus Trotz weigere bei weiteren Anrufen abzuheben. (Um ehrlich zu sein saß ich manchmal hier und hab das Telefon angemault, dass es mich endlich in Ruhe lassen soll)


Möglichkeit 11:
Ich rufe an und finde sofort heraus, wer dran ist.

Aber was ist, wenn es eine Person ist auf die ich gar keine Lust habe? Außerdem kostet das ja Geld... Und noch dazu werd ich mich dann wahrscheinlich festquatschen und danach keine Lust mehr zum Lernen haben.


Möglichkeit 12:
Ich sage die Wahrheit!

Also:
"He, ich würde gern etwas sagen, aber mein Anwalt hat mir geraten alles vorher mit ihm durchzusprechen um mich abzusichern. Darum nenne bitte deinen Namen. Ansonsten gehts mir recht gut."

Wie zum Geier ist man ehrlich, wenn man nicht genug Mumm hat zu gestehen, dass einem die Nummer keinen Namen mitliefert? Wie formuliert man etwas, was beim Gegenüber nicht sofort Aggro zieht?

Hm, einfach ausprobieren...

Ich tendiere ja zu Möglichkeit 6, denn das ist witzig (obwohl wahrscheinlich nur ich darüber lachen werde). Eine männliche Person würde es auch ulkig finden und sich nichts dabei denken. Eine weibliche Person könnte es ggf. auch schmunzelnd aufnehmen und mit ganz viel Glück den Kontext "ich kenne deine Nummer nicht" verschmerzen und Gnade walten lassen. Möglicherweise tritt auch besagtes "DoppelBÄM" in Kraft.

Wer weiß.

Ich werde mich nun einmal über leckeren Salat hermachen und eine Kanne Kaffee vertilgen um nicht einzuschlafen, während ich mir Gedanken darüber mache wie ich die Problematik schohnend vermitteln werde.



Zitat Lucy Genaro, Stirb langsam 4.0:
"Entschuldige, kanst du mal nachschauen ob du noch ein paar Eier in der Hose hast?!"
blush.gif


victory.gif
 
also ICH habe solche sachen auch schon erlebt, und mich immer für 1 entschieden, einfach mal so tun als würde man sich kennen, und dann abwarten ob man mehr rausfindet ^^ why not.
übrigens gibts dazu ne sehr lustige geschichte von ner freundin. wir wollten vor einigen wochen ins capitol (tanzen) und hatten keinen fahrer, also hat SIE am vorabend ihre nummer an irgendeinen primitven dorfdepp gegeben ("der fährt uns im notfall, de rist so blöd") oookk - also gut. im endeffekt hat der uns dann doch nicht gefahren und wir sind los richtung capi und sie hat sich in einen verguckt und sich mit ihm ewig rumgebissen und geleckt -.-" jaja, frauen ! ^^ na die trennung um 4 uhr war hart, ABER gibt ja sms und so gab sie ihm ihre nummer, und er schrieb und schrieb, und sie wurden etwas schweinisch und sie schrieben weiter und und und. erst am kommenden tag abends, nach vielen kustvollen sms kam heraus, dass der dorfdepp der schreiber war - das merkte sie, als ihr knutsch-freund ihr nämlich (abends) die erste "warm-halte" sms geschrieben hatte. die ärmste ^^ sie ist im boden versunken. soviel von mir zu diesem thema am rande.
 
*breitgrins* Sio- deine Freundin tut mir ein kleines bisschen leid, aber die Schadenfreude überwiegt. ;-)

Also ich bevorzuge immer die direkte Ansage, so wie Tante Soul geschrieben hat- mein Gott, ist doch nichts dabei, wenn du mal ne Telenummer nicht kennst, du kennst ja sicherlich mehr als zwei Menschen, oder? ;-) Und wenn sie schon schreibt, dass du sie evtl vergessen haben könntest- sag ihr halt einfach- das weiss ich erst, wenn du mir verrätst, wer du bist, denn deine Nummer ist mir gerade nicht geläufig. Oder so in der Art.

*wink*
Claudi
 
Ah ja, da gibts auch ne Story zu, die sich letzte Woche zugetragen hat.^^ Habe ne neue Handynummer seit kurzem und nen Bekannten angesimst, dass das nu meine neue Nummer sei usw und wie es ihm gehe- und dann halt "LG Claudia" am Ende. Und prompt kam zurück: Äh ist ja cool, aber ich kenne mehrere Claudias^^. Also hab ich fix aufgeklärt, welche ich bin und gut war.^^ Und ich lebe noch. xD
 
Muhaha, Souli ^^ Bei BHs stellt sich mir die Frage gar nicht ob erst den einen oder anderen Haken, da ich sie meist mit einer Hand öffne und gleich beide aufgehen :P Aber über freuen oder nicht-freuen lass ich mich hier icht aus.

Dass die Simse nicht von Sio ist hab ich mir gedacht und deswegen geflucht ^^

Und de Claudi hat ja wirklich eine Möglichkeit rausgefunden, die ich noch gar nicht bedacht hab... Wow ^^
 
Juhu, eeeendlich wieder "Möp" ^^
 
Was für ne Ausrede ^^
 
Ach du meine Nase, jetzt hab ich bei dem ganzen rumgecommente doch echt das Antworten vergessen >.<

To be continued ^^ Nu erstmal Mathe
 
*grins* Viel Spass beim Lernen- und halt uns mal auf dem Laufenden, was die SMS-Geschichte betrifft. ;-)
 
ich rate mal, du hast bestimmt so ne strange nummer ^^ mit 016 oder 015 am anfang, stimmts ? ^^
 
Ja, mach ich ^^

Und neee, so ne Nummer kommt mir nicht ins Haus ^^ Oldschool-Zocker, oldschool-Vorwahl :P
 
Es gibt (leider) noch etwas sehr unangehmes zu diesem Thema.
Hab selbst mal so nen 08/15 SMS bekommen, ohne Namen, und ähnlichem "Has mich nicht vergessen" getexte. Nun Schreib ich normal gar keine SMS, und bekomme auch eher selten eine. Also, erst mal die Nummer gegoogelt und bingo: War ne Abzocke Nummer, so >10 € / SMS - also, bei aller Euforie (schreibt man das so?) evtl. wenigstens die Vorwahl checken.
Ansonsten würde ich auch versuchen, meine "Vergesslichkeit" höflich zuzugeben.
 
Euphorie, sieht besser aus
 
/signed @zarkon , stimmt von so ner nummer hat ich mal nen anruf. einmal geklingewlt, dann aufgelegt, damit man zurückruft.....
0179 ? ist das oldschool..... ? wobei 0175 klingt besser....^^ older ;)
 
ich meine noch ein wenig älter... so 0171-mäßig alt ^^
 
hach, da kommt Nostalgie Feeling auf 0171, 0172 hihi, wobei ich hatte mal ne C-Netz Nummer als Dienstnummer, da war das Tragbare Telefon noch als Waffe brauchbar, so schwer war das.
 
dann bin ich ja echt von ner andren generation mit meiner 0179er nummer :D mein erstes handy war das TRÃœM bzw Trium ... http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Trium+Astral-2296.jpg
sehr geil. mit antenne :D
 
Also, eines muss man Soin ja lassen:
Sie hat eine unverschämt freundliche, ja geradezu rücksichtsvolle Art "Alter Sack" zu sagen.
Naja, Vorlagen müssen ja auch verwandelt werden-
 
Zurück