Die Datei "WoW.exe" wurde nicht gefunden.

Seb'

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Tag zusammen.

Habe gerade versucht, meinen WoW-Clienten auf 3.0.8 zu patchen.
Die Patchdateien habe ich 1x von wowsource und 1x per Blizzarddownloader geladen.

Leider kommt nach jedem Starten des Spieles die Fehlermeldung:

Die Datei "WoW.exe" wurde nicht gefunden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst.

Repair.exe hat nichts gebracht, habt ihr vielleicht noch ein paar nützliche Tipps?

Basti

Mach das was da steht: "Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden."

Klar. Lösch WoW, kündige deinen Account. Ist zumindest ein guter Anfang.

Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden.

Du hast es doch selber geschrieben-> Neuinstallieren oder von nem Freund rüberkopieren dann haste das ganze Patchen nicht

öhm, wer gibt diese fehlermeldung?

der loader oder windows?

wie startest du wow?

hast du selber mal geguckt wo die wow exe is? is sie da? auch da wo sie hingehört?

jo da hilft von meiner seits nur ne neuonstalation des spiels. ansonsten kannste höchstens ma gucken ob sich zufällig die wow.exe irgendwo hin verschoben hat, was ich mal stark bezweifle. Ansonsten: viel spass beim instalieren

Bereits rüberkopiert, auch auf anderen PC's im Haus läufts nicht.

WoW.exe ist einmal im WoW-Ordner und 1x auf dem Desktop. Beide starten und geben nach dem Patchdownload diese Fehlermeldung. Wenn ich den Launcher benutze, ebenfalls.

Die Fehlermeldung wird vom Loader gestartet.

Bereits rüberkopiert, auch auf anderen PC's im Haus läufts nicht.

WoW.exe ist einmal im WoW-Ordner und 1x auf dem Desktop. Beide starten und geben nach dem Patchdownload diese Fehlermeldung. Wenn ich den Launcher benutze, ebenfalls.

Die Fehlermeldung wird vom Loader gestartet.

Im zweifelsfall beim Kundensupport melden.

Das würde mich schon stutzig machen ^^
Auf dem Desktop sollte keine exe liegen sondern eine Verknüpfung...
Kopier Dir die WoW.exe von nem Kumpel oder installier halt mal WoW neu.
Wenn Du schon glaubst, dass auf dem Desktop die Verknüfung eine ausführbare Datei sei, macht es sicher keinen Sinn Dich darauf hinzuweisen, dass Du die WoW.exe auch auf der Installations-CD / -DVD findest
smile.gif

Ja, die Verknüpfung, meine ich ja
wink.gif

Aber gibt Entwarnung. Habe einfach mal die Patchdatei gestartet, daraufhin wurde nocheinmal kurz der Patch durchgespielt und jetzt läuft es auch
smile.gif

Danke für alle sinnvollen Antworten!

hab das selbe problem bei mir findet er aber die WoWError.exe nicht bzw er kann sie nicht öffnen
Repair.exe gibt ein runtime error

Das Problem, dass die WoW.exe nicht gefunden wurde hatte ich auch, den Launcher mit Adminrechten zu starten hat die Sache dann behoben.

hab auch ein problem damit:

Die Datei "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\Wow.exe" konnte nicht in "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\Wow.exe.Trash" umbenannt werden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (ConflictManager::ResolveConflicts/3)

mom lauft das repair tool, und downloaded schon ne ganze weile...bisher 68mb.

Das Problem, dass die WoW.exe nicht gefunden wurde hatte ich auch, den Launcher mit Adminrechten zu starten hat die Sache dann behoben.

Bitte genau so und nicht anders!

Das "Problem" ist eigentlich keins und liegt daran, dass du Windows Vista benutzt und (wahrscheinlich) die Installation nicht unter diesem System vorgenommen hast, sondern deinen WoW-Ordner nur rüberkopiert hast.
Somit hat Vista keine Informationen über den Besitzer der Datei wow.exe und wird es dem Launcher (der mit deinen Benutzerrechten startet) nicht erlauben die Datei zu löschen, bzw. zu überschreiben. Einzig der Administrator deines Systems darf das.

Also musst du den Laucher EINMALIG mit Admin-Rechten starten und den Update-Prozess durchführen.
Anschließend empfielt es sich zu deiner Sicherheit den Laucher zu beenden und anschließen normal zu starten, damit er keine Admin-Rechte mehr hat, die er mglw. auf den Spiele-Client bzw. irgendwelche AddOns übertragen könnte,

Das mit den Adminrechten kann ich bestätigen, gleiches Problem mit Win7 gehabt als ich WoW starten wollte. Damit hab ich es dann gelöst. Seltsamerweise tritt der Fehler aber nur auf wenn man über den Launcher startet, nicht wenn man die WoW.exe direkt startet.

Auf dem Desktop sollte keine exe liegen sondern eine Verknüpfung...

Eine Verknüpfung ist auch eine executeable ...
rolleyes.gif

Aber gibt Entwarnung. Habe einfach mal die Patchdatei gestartet, daraufhin wurde nocheinmal kurz der Patch durchgespielt und jetzt läuft es auch
smile.gif

Danke für alle sinnvollen Antworten!

Ja hat bei mir nun so auch geklappt, super =)

___

Und an diese ganzen Leuten mit ihren behinderten Formatierungs- und Neuinstallationshinweisen, haltet doch einfach mal eure Klappe, wenn ihr keine Ahnung habt! Wie ihr alle Foren mit diesem scheiß zu spammt. Wenn euer Auto nicht mehr fährt, wird auch gleich ein neues gekauft oder? MEIN GOTT REGT IHR AUF!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Verknüpfung ist auch eine executeable ...
rolleyes.gif

ähm, seit wann das?? Eine Verknüpfung ist nur ein Zeiger auf die entsprechende Datei. Auf einer Hompage sieht man ja auch nur die Verknüpfung und nicht die ganze Seite.

so long

Zurück