Die deutsche AoC-Version

  • Ersteller Ersteller Belias
  • Erstellt am Erstellt am
B

Belias

Guest
Hallo Community

Da ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele, mir Aoc zuzulegen, ist mir aber dabei eine Frage aufgekommen.
Deutschland ist ja bekannt für seine starken (in meinen Augen unnötigen) Zensuren was Gewalt angeht.
Im Internet habe ich Sachen gefunden wie, das die deutsche Version nur auf deutschen Servern spielbar seinen wird und sämtliches Blut und andere Effekte raus geschnitten wurden(Frechheit! Hat schon nen FSK18 und wird dennoch zensiert), aber die EU(UK)-Version auch auf deutschen Servern uncut auf Deutsch spielbar seinen soll.
Ich wollte einfach mal fragen, ob da was Wahres dran ist und welche Möglichkeiten es geben wird eine Uncut Version zu bekommen(vermutlich Import aus England), da ich wie die meisten anderen wohl auch, die Barbaren-Action in den vollen blutigen Zügen genießen will.

MfG Belias
 
also, mit der deutschen Version ist das spielen auf allen europäischen Servern möglich.

In der dt. Version ist sämtliche Gewalt, wie Blut, enthalten mit Ausnahme 5 von 50 sogenannter "Fatality Moves" bei denen Köpfe fliegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der dt. Version ist sämtliche Gewalt, wie Blut, enthalten mit Ausnahme 5 von 50 sogenannter "Fatality Moves" bei denen Köpfe fliegen würden.
Darf ich dem entnehmen, dass die dt-Version der UK-Version in soweit gleich ist, dass es nur keine Enthauptungen und diese 5 Fatality Moves geben wird? D.h. das andere Gliedmaßen oder Innereien "fliegen" werden mit außnahem des Kopfes?
Wie sieht es dann aus, wenn ein Spieler mit einer UK-Version an eine Spieler mit einer dt-Version einen von diesen 5 Fatality Moves zündet? Werden sie generell nicht verfügbar seien, oder sehen die mit der dt-Version diese Moves einfach nicht?
Hat es irgendwelche spielerischen Nachteile diese Moves nicht einsetzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mit der deutschen Version ist das spielen auf allen europäischen Servern möglich.

In der dt. Version ist sämtliche Gewalt, wie Blut, enthalten mit Ausnahme 5 von 50 sogenannter "Fatality Moves" bei denen Köpfe fliegen würden.

Das stimmt zwar.
Ist aber nur die halbe Wahrheit...

In Wirklichkeit ist es so das wenn man infight einen Treffer landet kein Blut fliesst.
Plus hat man bei den Fatality Moves keine Blutanimation.

Ich persönlich empfehle JEDEM die UK Version.
Da das Spiel ja Multilanguage.
Das heisst, man kann egal welche Version auf alle Server in AoC zugreifen und man kann das Spiel auch Deutsch spielen wenn man die UK Version hat. ( Also auch die Sprachausgabe )

Bei der Zensur werden die Fatality Moves soweit nach vorne gehollt das man solche kleine Sachen übersieht.
Ich habe es nur gemerkt weil ich einen Key von Eidios bekommen habe und gleichzeitig die Closedbeta gespielt habe...

Also ich würde dir wenn das wirklich in betracht kommt das du AoC spielen willst die UK Version hollen.
Du hast keine Nachteile da ja so oder so alles auf Deutsch ist...

Greez
 
Mich stört es absolut nicht,wenn kein Blut in Strömen fließt und Gleidmaßen zerfetzt werden. Sowas fand ich mit 12 Jahren nicht cool und heute mit fast 25 ebenso wenig. Ich finde es allerdings amüsant,dass sich die Deutschen über ein paar fehlende Fatalities beschweren,während die Amis über zu wenig Freizügigkeit meckern. Solche Sachen zählen bei mir nicht gerade zu den wichtigsten in einem MMOG.
wink.gif
 
Mich stört es auch nicht, ich brauche kein Massaker am Bildschirm um Spaß zu haben.
 
Mich stört es absolut nicht,wenn kein Blut in Strömen fließt und Gleidmaßen zerfetzt werden. Sowas fand ich mit 12 Jahren nicht cool und heute mit fast 25 ebenso wenig. Ich finde es allerdings amüsant,dass sich die Deutschen über ein paar fehlende Fatalities beschweren,während die Amis über zu wenig Freizügigkeit meckern. Solche Sachen zählen bei mir nicht gerade zu den wichtigsten in einem MMOG.
wink.gif

Mich stört es in dem Sinne auch nicht.
Mir gehts sowiso um das MMO im Spiel.
Ich wollte das nur gesagt haben bevor jemad rumheult und sich beschwert xD

Ich werde mir zwar die UK Version hollen...aber auch weil ich allgemein die UK Version kaufe ...
 
Ich werde mir zwar die UK Version hollen...aber auch weil ich allgemein die UK Version kaufe ...


würde mir ebenfalls sehr gerne die uk version kaufen, kannst du mir sagen wo ich die CE da bestellen kann??
wäre echt super,
grüße joe
 
Das stimmt zwar.
Ist aber nur die halbe Wahrheit...

In Wirklichkeit ist es so das wenn man infight einen Treffer landet kein Blut fliesst.
Plus hat man bei den Fatality Moves keine Blutanimation.
Das ist nicht richtig.

Es fehlen nur 5 Fatalities. Wenn kein Blut fließt, dann sind deine Partikeleffekte falsch konfiguriert.

Gruß
Waldgeist
 
Kann man denn mit der UK-Version auf einem Deutschen Server spielen?
 
Kann man denn mit der UK-Version auf einem Deutschen Server spielen?
Ja kann man, du wirst lediglich nicht mit einer US-Version auf einem europäischen Server zocken können (und umgekehrt). Ansonsten hast du innerhalb Europas die freie Serverwahl.
 
Mich stört es auch nicht, ich brauche kein Massaker am Bildschirm um Spaß zu haben.


dann schau dir erstmal Cannibal Holocaust an, dann vergeht dir der spass
wink.gif


also ich fand den film schon ziemlich brutal und abschreckend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man dadurch, dass 5 Fatalities fehlen auch spielerisch Nachteile oder werden die nur anders dargestellt/zensiert?
 
Nein du hast natürlichen keinen spielerischen nachteil, die chance auf einen Fatality ändert sich nich, du kannst nur lediglich 5 moves weniger ganz einfach.

Also nochmal zum mitschreiben:

Chance auf Fatality= Bei beiden Versionen gleich
Animation beim Fatality=Beim 46igsten Fatality fängts von forne an und nicht beim 51igsten mal einfach gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die letzten Tage sowohl die Open, als auch die Closed Beta spielen können und muss sagen, dass es hier schon einen Unterschied bzgl. der dargestellten Brutalität gibt. Die Closed Beta ist deutlich blutiger als die Fileplanet Version. Es gibt Blutspritzer auf dem kompletten Bildschirm bei Fatality-Moves und bei den "normalen" Treffern fließt deutlich mehr Blut als in der Open-Beta-Version.

Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied in etwa dem gleichkommt, wie sich die deutsche Version z.B. von der UK-Variante unterscheiden wird. Allerdings möchte ich auch hier unterstreichen, dass die deutsche Variante ebenfalls nix .. aber auch gar nix .. für Kinder ist
wink.gif
Meiner Anischt nach ist ein 18er-Aufkleber auf AoC mehr als Pflicht .. ganz egal ob DE oder UK. Und das hat nix mit "Ich will keine Kiddies in AoC" zu tun.
 
Ich hab vorgestern erst ne UK uncut pre order bei gamestop in Lübeck gekauft und da lagen noch einige mehr im Schrank
wink.gif
 
Ich hab die letzten Tage sowohl die Open, als auch die Closed Beta spielen können und muss sagen, dass es hier schon einen Unterschied bzgl. der dargestellten Brutalität gibt. Die Closed Beta ist deutlich blutiger als die Fileplanet Version. Es gibt Blutspritzer auf dem kompletten Bildschirm bei Fatality-Moves und bei den "normalen" Treffern fließt deutlich mehr Blut als in der Open-Beta-Version.

Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied in etwa dem gleichkommt, wie sich die deutsche Version z.B. von der UK-Variante unterscheiden wird. Allerdings möchte ich auch hier unterstreichen, dass die deutsche Variante ebenfalls nix .. aber auch gar nix .. für Kinder ist
wink.gif
Meiner Anischt nach ist ein 18er-Aufkleber auf AoC mehr als Pflicht .. ganz egal ob DE oder UK. Und das hat nix mit "Ich will keine Kiddies in AoC" zu tun.

Wie Waldgeist oben schon geschrieben hat: Die deutsche Version unterscheidet sich vom Blutfluss etc in KEINSTER Weise von der englischen Version....das in der Open-Beta weniger Blut geflossen ist lag eher daran dass man dort nicht kontrollieren konnte dass keine unter-18-jährigen an Keys kamen....dass kann man zwar auch in der Vollversion nicht wirklich, aber Funcom muss sich da rechtlich absichern, dass sie keine übermässigen Gewaltdarstellungen minderjährigen zugänglich machen.

Kurz und knapp: NUR die 5 Fatalities bei denen Gliedmassen abgetrennt werden fehlen der deutschen Version.....sonst nix....absolut nix....das ist von Funcom so bestätigt und wer was anderes behauptet verbreitet nur unwahre Gerüchte. Blutspritzer auf dem Bildschirm bei Fatalities, sowie massenhaft Blut bei Treffern (im übertrieben dargestellten, ins komische gehenden 300 Stil) wirds auch in der deutschen Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf die 5 moves kann ich zur not noch verzichten - aber auf die "blutspritzer"
auf dem monitor auch gg wenn mir als meuchler das blut immer ins gesicht
spritzen würde, könnte ich meinen job nicht richtig fg
 
Zurück