Die Drachen in WoW

Kommentare
1
Hallo Leute,

ich hätte mal ein Paar Fragen zu den verschiedenen Drachen in WoW.

Es gibt ja praktisch 3 grosse Arten von Drachen: Die Netherdrachen, die verschiedenen Drachenschwärme und die Protodrachen.
1. Die Netherdrachen und die Drachen der Drachenschwärme können ja reden, die Protodrachen nicht. Warum?? (vllt. weil sie eine primitivere Rasse sind??)
2. Die Drachen der Drachenschwärme haben menschliche Gestalten, warum die Netherdrachen und die Protodrachen nicht??
3. Z.B. im Ödland oder in der Brennenden Steppe gibt es ja auch verschiedene Drachenarten, zu welchem Schwarm gehören die?? Zum Schwarzen?? Oder zu gar keinem???

Ich würde mich über Antworten freuen,
mfg Animalsoul

Drachenschwärme zu denen ich was weiß sind erst mal:
http://wow.ingame.de...hp?newsid=73245

http://forscherliga....om/wiki/Drachen ist auch sehr gut!

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Protodrachen

Protodrachen sind brutale Kreaturen und haben wenig mit ihren bekannteren Geschwistern von den fünf Drachenschwärmen gemein. Sie gelten als die Ahnen aller anderen Drachenschwärme. Dennoch haben die Vrykul die furchterregenden Protodrachen zu Reittieren gezähmt. Unter dem Kommando von Ingvar dem Brandschatzer genießen es die Drachenreiter, ihre Feinde ohne Vorwarnung aus den Lüften abzuschlachten. Man findet Protodrachen in Nordend, vor allem in der Glutstätte im heulenden Fjord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. soweit ich weiß sind die Protodrachen die Ursprungsform der anderen Drachen und haben keine Sprache,Magie oder ähnliches entwickelt,sprich sie sind normale Tiere
2.Die Drachen der Drachenschwärme besitzen alle eine starke Magie,bei den Netherdrachen wird diese genau wie bei den Protodrachen nicht so weit ausgereift sein um sich in eine Humanoide Form zu verwandeln
3.Diese Drachen gehören dem schwarzen Drachenschwarm bzw. der Chromatischen Rasse an und sind hauptsächlich Untergebene von Nefarian der seinen Sitz an der Spitze des Blackrocks hat

verbessert mich wenn ich mich irre

Netherdrachen ...."Nach Ende des Krieges öffnete Ner'zhul unbesonnen eine Reihe neuer Portale nach Draenor und die magischen Kräfte rissen den Planeten auseinander. Die Energien, die in der Katastrophe freigesetzt wurden, haben Todesschwinges Eier verändert und so die Netherdrachen geschaffen"
Protodrachen ...."gelten als die Ahnen aller anderen Drachenschwärme"

1. Vielleicht wollen sie nit Reden, oder sie hatten kein Kontakt mit den anderen Lebewesen von Azeroth und können deswegen ihre sprache nicht.
2. Die Netherdrachen können auch Menschliche gestalt annehmen, *spoil* Netherschwinge is ein goblin der ein Netherdrache sit. *spoil* Das ist eine besondere fähigkeiten der Drachen, vielleicht haben die Protodrachen diese nicht weil sie keine "Segnugn" durch die Titanen haben =S
3. Welche Farbe der Drache hat, so gehört er auch diesem Schwarm an. Es gibt keinen schwarzen Drachen der sich selber wirklich Roter nennt. Ob sie sich verlieben KA. dazu ist noch zu sagen, das es mehr als nur die 5 Farben gibt, nämlich Zwielicht, etc. sind auch eine eigene "drachenart" (die meisten sind experimente des Schwarzen Drachenschwarms)

Zu den Netherdrachen...
Is nicht der Typ, dessen Name mir grad entfallen ist, der die Netherdrachenquestreihe startet im Schattenmondtal, ein Netherdrache? Im Questtext wird das glaub ich mal erwähnt, dass er der Sohn von dem großen is, Neltharaku, der über ihm rumschwirrt und die Q-Reihe fortsetzt.
Ergo -> menschliche Form.
Aber ich glaub die Netherdrachen habens einfach nich nötig, sich in menschliche Formen zu pressen^^ Wozu auch? Sind ja auch feindlich gesonnen (bevor man die Reihe startet). Die akzeptieren einen ja erst, wenn man sich das erarbeitet. Im Gegensatz zu den Drachenschwärmen haben die ja nix mit Menschen undso am Hut (außer als Nachspeise)-

wenn jucken schon drachen in wow ich zähm mir grad einen im garten
er ist süß....wenn er schläft

haha bestes
danke für die antworten

Hab ich so von WoW-Wiki der Forscherliga kopiert.....ich dachte mir, dass euch das so wie ich es aus dem Zusammenhang gerissen zitiert habe, gefällt xD

sag ma was für drachen sind eig die frostbrutbezwinger wen sie ganz sind ? also nich nur aus knochen

sag ma was für drachen sind eig die frostbrutbezwinger wen sie ganz sind ? also nich nur aus knochen

Frostwyrm..ebenso aus dem forscherligawiki

Seit ewigen Zeiten fliegen die Drachen von Azeroth nach Nordend, um dort zu sterben. Bis auf den heutigen Tag existieren ganze Drachenfriedhöfe mit riesigen versteinerten Knochen und Schädeln. Als Ner'zhul die Macht in Nordend an sich riss, nutzte er seine mächtige Magie, um die uralten Drachenskelette in einem Knochenhof wiederzubeleben. Nun fliegen diese Frostwyrms im Namen des Lichkönigs über die Schlachtfelder Azeroths und speien ihren tödlichen Eisatem, welcher Feinde zu Boden wirft und schädigt, gegen die Lebenden. Außerdem sind sie ganz verrückt danach, ihre unglückseligen Feinde in einem Stück zu verschlingen. Um weitere Wyrms zu rufen, wurden Knochen in mächtigen Becken gesammelt und mit in den Süden genommen. Die mächtigstebn Frostwyrms werden auch als Frostbrut bezeichnet.

und mit Querverweis auf Frostbrut

Die mächtigsten Frostwyrms werden auch als Frostbrut bezeichnet. Sie haben viel von ihrer alten Intelligenz bewahrt und sind noch mächtiger als ihre Artverwandten. Sie können sich noch oft an große Teile aus ihrem Leben als Drachen erinnern, auch wenn oft Hass und Neid auf das Leben sie beherrscht. Auch können sie sich durch besondere Schwächungen des Lichkönigs von ihrem Herren lossagen. Sindragosa, welche Arthas persöhnlich wiederbelebte, war die erste der Frostbrut und ist die Königin der gesamten Frostwyrms der Geißel.

und die aller aller mächtigsten sind dann wohl Frostbrutbezwinger

Zu den Netherdrachen: Meines Wissens können die reden, denn wenn man die in schattrat anspricht sagen die so was ähnliches wie "Hallo Reisender."

zu 1.) Die Protodrachen sind quasi die Urdrachen, ziehmlich primitive Wesen. Die anderen sind die Drachenschwärme der Aspekte, also der von den Titanen eingesetzten Wächter Azeroths. Die Netherdrachen gehören da mehr oder weniger auch dazu, es sich die Nachkommen Todesschwinges, deren Eier dieser nach Draenor brachte, wo sie dann von der netherenergie, die seit der Zerstörung Draenors frei rumfließt, kontaminiert wurden.
zu 2.) Zum einen: Nicht alle Drachen können (meines Wissens nach) menschliche Gestalt annehmen. Nur die mächtigeren unter ihnen. Die Protodrachen sind dazu allesamt schlicht und ergreifend zu primitiv und die meisten Netherdrachen nicht mächtig genug. Wenn mich nicht alles täuscht, ist aber dieser eine Blutelf im Schattenmondtal, bei dem die Netherdrachen-Quests beginnen, ein Netherdrache in menschlicher Gestalt.
3.) Die gehören zum schwarzen Drachenschwarm. Die halten sich da auf, weil Nefarian der herr des Schwarzfels' ist.

Zu den Netherdrachen: Es sind ja alles Deathwings Eier.
Nun redet aber der eine Drache, wenn man die Quests anfängt von seiner Frau, die ja dann seine Schwester sein müsste. Inzest? oô

Zu den Netherdrachen: Es sind ja alles Deathwings Eier.
Nun redet aber der eine Drache, wenn man die Quests anfängt von seiner Frau, die ja dann seine Schwester sein müsste. Inzest? oô

Ist bei Drachen üblich...alle roten Drachen sind Alexstraszas Kinder...trotzdem sind alle ihre Geliebten rote Drachen

Hallo Leute,

ich hätte mal ein Paar Fragen zu den verschiedenen Drachen in WoW.

Es gibt ja praktisch 3 grosse Arten von Drachen: Die Netherdrachen, die verschiedenen Drachenschwärme und die Protodrachen.
1. Die Netherdrachen und die Drachen der Drachenschwärme können ja reden, die Protodrachen nicht. Warum?? (vllt. weil sie eine primitivere Rasse sind??)
2. Die Drachen der Drachenschwärme haben menschliche Gestalten, warum die Netherdrachen und die Protodrachen nicht??
3. Z.B. im Ödland oder in der Brennenden Steppe gibt es ja auch verschiedene Drachenarten, zu welchem Schwarm gehören die?? Zum Schwarzen?? Oder zu gar keinem???

Ich würde mich über Antworten freuen,
mfg Animalsoul

1. Weil sie eine primitivere Rasse sind.
2. Netherdrachen können ihre Gestalt verändern, weil sie veränderte Schwarzdrachen sind. Es gibt eine Questreihe im Nethersturm und eine im Schattenmondtal, in der das zu sehen ist. Protodrachen sind keine intelligenten Wesen, auf einem Niveau mit Tieren und beherrschen keine Magie - und damit auch kein Polymorph.
3. Zum Schwarzen.

die Titanen haben die Drachen einst beauftragt über Azeroth zu wachen und halt über die verschiedenen Aspekte ... das aber ne andere Geschichte, die Titanen und die alten Götter gehören zu sammen ...

die Drachen an sich sind halt magische Wesen, das spielt zu grossen Teilen mit dem Brunnen der Ewigkeit zusammen, der wiederrum ist der Grund warum die Titanen die Drachen zu den Wächtern gemacht haben ...

nunja dann gibt es den Handlungstrang, der jetzt mit dem Addon wieder aufgegriffen wird, Deathwing war der stärkste und edelste Drache und quasi sowas wie der Anführer aller Drachen, der ist aber durch ? Nerzuhl ? korumpiert worden und durch die schiere Macht , die vom Brunnen ausging ... irgend sowas in der Art ... dann kam halt die bekannte Geschichte mit der Dämonenseele, die Todesschwinge hat basteln lassen ... das glaub dann der Krieg gegen die erste Invasion der Brennenden Legion wo das ganze entstanden ist (Nerzuhl ist ja auch so eine übermächtige Macht) .. naja irgendwie wurde Deathwing dann halt auch besiegt und verschwand von der Oberfläche ...

dann hatte er sein erstes Comeback, er beauftragte Guldan ??? den Ork-Hexer ihm eine neue Drachen-Armee zu züchten, die hatten ja irgendwie Alextraso in Grim Batol gefangen gehalten, welche sie auch nur mit Hilfe der Dämonenseele oder zumindest einem Fragment davon gefangen nehmen konnten ...

da gibt es halt so die Geschichte zum Tag des Drachen, die passt ganz gut zum neuen Addon, da wird Deathwing am Ende abermals besiegt und verschwindet unter der Erde (Cata lässt grüssen) ... da spielt zum Beispiel seine menschliche Gestalt ne Rolle ... Lord Prestor ...

Drachen sind prinzipiell magische Wesen und viel können ihre Gestalt verwandeln ... Krasus ist z.B. ein Geliebter von Alextraza ... Krasus Landeplatz in Dalaran ist so ne Anspielung, der lebte nämlich unter den Magiern in Dalaran ...

Die Eier im Schwarzfels sind natürlich auch nicht von Todesschwinge, sondern von Alextrasza und Nefarian ist ja der Sohn von Todesschwinge und hat den Auftrag da die neuen Drachen draus zu züchten, Drachkin sind ja auch Drachen aber halt keine reinen Geschöpfe mehr, Chromagus ist auch eine ganz krasse Mischung aus Kernhund und Drache ...

Malygos, und das ist was mich wundert ist eigentlich auch ein Drachenführer, der ist aber verrückt geworden und in Northend untergetaucht und wir können den jede Woche killen ...

Netherdrachen sind auch so mutierte Drachen, die sind durch den Nether entstanden und gelangten auf die Scherbe als die Orks aus Azeroth flüchteten und Deathwing nach derBefreiung von Alextraza zum 2ten Mal *besiegt* wurde

war Aegwyn auch ein Drache ? oder nur ein Wächter

Zurück