Die dritte Dimension ist zum Greifen nah! - Und doch funktioniert sie nicht ... Hilfe!

M

Magogan

Guest
Hi,

ich habe einen BenQ W700 Beamer. Jedes Mal, wenn ich eine Bluray dort abspielen will, wird die Auflösung in 1080p geändert, wodurch ich zwar weiterhin Bild habe, aber keine 3D-Bluray gucken kann, weil der Beamer nur bei 720p die 120 Hz für 3D unterstützt. Ich nutze nVidia 3D Vision und einen 3D-fähigen PC (WoW und das nVidia-3D-Testbild laufen bei mir in 3D). Zum Abspielen der Bluray nutze ich das Totalmedia Theatre 5.

Was kann ich machen, damit ich 3D-Blurays in 3D gucken kann? Ich bin echt ratlos, bitte helft mir ...

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Du solltest Dir mal Beschreibungen zu dem Beamer anschauen!
Dann würdest Du merken, daß ...

Der Beamer bietet eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Das entspricht „HD ready",
reicht also für die meisten in HD ausgestrahlten TV-Sendungen – aber nicht für Full HD von Blu-ray-Discs.

Evtl. kannst Du ja die Abspiel-Auflösung bei Deinem Theatre ändern.
Ansonsten musst Du nen kompatiblen Beamer anschaffen (heißt: mit entsprechender Auflösung).

ps. Irgendwie klingt Dein Topictitel schon etwas seltsam.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal in der Technik-Ecke versuchen...

Ich, und sicher noch der ein oder andere, verstehe nur Bahnhof. WoW in 3D...
 
schließe mich Grushaks Meinung an - der Beamer hat 720p - HD wird dargestellt, doch bei 3D muß die volle Auflösung passen.
 
Sry, aber die Aussage, dass ich für (3D-)Blurays einen Full-HD-Beamer brauche, ist Unsinn. Woher ich das weiß? Naja, ich kann die Blurays mit der kostenlosen 30-Tage-Testversion von PowerDVD 11 gucken - also in 3D! Aber ich möchte mir jetzt das Programm nicht kaufen, weil mein jetziges ja auch 3D unterstützt, nur anscheinend ein Softwarefehler vorliegt =(

Für 3D-Blurays braucht man lediglich einen 3D-fähigen Beamer, Fernseher oder Monitor.

Da hilft bei mir jetzt wohl nur das altbewährte Probieren™.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für 'ne Grafikkarte?

/Edit : Okay - oben das "3D-fähigen-PC" überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVidia Geforce 560 Ti, wie gesagt, 3D-fähig

Aber es liegt wohl wirklich am Programm, schade, für 120 Euro sollte man eigentlich mehr erwarten können =(
 
Hast Du die Auflösung der Grafikkarte auf die Auflösung des Beamers limitiert?
 
Könnte auch einfach daran liegen, dass dein Beamer nicht unterstützt wird und für die BD3D-Wiedergabe eine Auflösung "Mindestens 1680 x 1080" vorhanden sein muss bei deiner verwendeten Software.
 
Hast du dein beamer an einem Blu-Ray player angeschlossen oder am PC? Falls du ein Blu-Ray player verwendest, kann es natürlich sein das nicht genügend Rechenleistung vorhanden ist, um von 1080 auf 720 umzurechnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne mich leider mit dem Treiber für die nVidia nicht aus. Bei den ATI-Modellen kann ich einstellen, daß ein bestimmter Modus bei Vollbild-Video erzwungen wird (1280×720 wäre das bei 720p).
Es wäre eventuell hilfreicher, so eine Frage in einem reinen Heimkinoforum zu stellen, wo wesentlich mehr Leute herumlaufen, die sich mit so etwas auskennen.
 
Hast du dein beamer an einem Blu-Ray player angeschlossen oder am PC? Falls du ein Blu-Ray player verwendest, kann es natürlich sein das nicht genügend Rechenleistung vorhanden ist, um von 1080 auf 720 umzurechnen

Warum antwortest du, ohne meinen Beitrag (also den Eröffnungsbeitrag) komplett zu lesen?
 
Zurück