Die Entwicklung von WoW

Richblue

NPC
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo Leute ,
ich wollte euch mal Fragen ob es euch genauso geht wie mir und ihr euch Riesig auf dieses Addon freut?!? Ich hoffe das alte Spielgefühl wird wieder aufblühen. Ich spiele wow nun seit Classiczeiten und ich finde es war die Spannendenste Zeit in WoW , alles war neu und keiner konnte ahnen welche Ausmaßen dieses Spiel auf uns Zocker nehmen wird. Keiner wusste genau was er zu tun hat und jeder hat jedem geholfen usw, der Spielspass war enorm da es keinnen L2P, Newbie, Gearscore, Recount usw gab..... man freute sich einfach Online zu kommen und die Welt mit seinen Freunden zu entdecken ich denke ihr wisst was ich meine [sup][/sup]. Doch WoW entwickelte sich weiter BC war ein erfolgreiches Addon das für jede Fraktion eine neue Klasse brachte und den Beruf Juwelenschleifen. Doch BC glänzte auch mit super Questreihen und meiner Ansicht nach sehr guten Instanzen und Schlachtzügen , der Schwierigkeitsgrad war angemessen und man musste nicht mehr 7/24 am Tag online sein um an °°EPICS°° zu kommen, es kam vieles neues vor allem das FLIEGEN ,Arena , Erfolgssystem, Embleme usw. wurden eingeführt. Es wurde so ziemlich jedem Spieler einen Anreiz zum Spielen gegeben.

Dann erschien WOTLK und der DK der angebliche IMBA Heldenklasse ROXXOR Char. Da jeder DK mit LvL 55 startete gab es eine Riesen Schwemme von dieser Heldenklasse die sich zwar wirklich wie von allein auf LvL 80 spielte doch von vielen wieder als Twink abgesellt wurde, da einfach die bindung fehlte man hatte einfach das Gefühl man bekommt diesen 80er geschenkt... Man hätte den DK auch bei LvL 1 starten lassen müssen ist die Meinung vieler Spieler... WOTLK ist meiner Meinung nach das umstrittenste Addon. Vor allem was den Spielspass angeht, weil es zu sehr Casualfreundlich wurde( ich bin selbst Casual Spieler Zocke "nurnoch" ca. 15 Stunden die Woche) man brauchte nicht mehr 8Stunden am Tag zu Spielen um bei den andern Zockern mithalten zu können und um das Endgame zu sehen... Doch verlor das Spiel doch viel an seinem Wert ohne großen Aufwand hatte man super Rüstung und Massig Gold , einfach jeder frischer 80 Char war innerhalb von 1 Woche ICC 25 fähig, dank den gefühlten "hundert" verschienenen Emblemen die man sozusagen geschenkt bekam. Man bekam einfach alles irgendwie geschenkt ... Doch über diese Ansicht streiten sich die Gemüter war am Anfang von WOLTK der schwierigkeitsgrad in den Heros und Raidinstanzennoch sehr Happig so wurde er im laufe der Zeit einfach lächerlich sehr lächerlich sogar . Sodass sogar die Casual Spieler keinen Reiz mehr sahen, man hatte an 5 Stunden seine ID´s fertig und begann das Twinken das dank den Erbstücken sehr vereinfacht wurde... In allem ist WOTLK ein mäßiges Addon gewesen wo von Blizzseite vielzuviel Probiert/Vereinfacht wurde.


Am 7.12 ist es nun soweit Cata erscheint, die alte Welt wird überschwemmt und Zerstört ,eine neue Ära beginnt , und der alte Spielspass wird hoffenltich wieder aufblühen man wird sicherlich mit einem weinemdem Auge die Alte Welt vermissen doch überwiegend über das neue Staunen. Ich lese bewusst kaum News über Cata, sodass ich mich über alles neue auf der Welt freuen kann. Ich bin gespannt was dieses Addon für Überraschungen mit sich bringen wird ich denke euch geht es auch so.....
Cata wird hoffenltich einen Angemessenen Schwierigkeitsgrad haben wo man gefordert aber nicht überfordert wird . Doch was das neue Addon wirklich mit sich bringt werden wir ja sehen, ich freu mich riesig drauf und denke ihr könnt es auch kaum erwarten endlich LvL 85 zu werden. Mich würde mal interresieren was ihr so über die Entwicklung von WOW denkt...

Rechtschreibfehler sind gewollt, Flames werden eh kommen doch ich hab euch Lieb ;P MFG Rich
 
Solange Du nicht dein Gedächtnis löschst wird es nicht so sein wie bei Wow Release
Klar, es wird neues geben. Und davon hat man 90% schon auf den bekannten Wow-Seiten x-fach vorgekauft bekommen.

Es ist, ok. Es wird Zeit für was neues und ich freue mich durchaus drauf.
Ob das neue Klassen/Dungeon Konzept Spaß machen wird muss sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Tikume hat recht.
Mir wurde der Spaß an WOTLK durch die Betaberichte/Videos sehr genommen. Da man aus Fehlern lernt werde ich mir nie wieder Betaspoiler ansehen.
So wie zu Release wird sicher nicht mehr.
Als ich angefangen hab WoW zu spielen war so gut wie jeden Tag in Stranglethorn und im Brachlandchat die Hölle los und alle paar Minuten hat jemand nach ner Quest gefragt. Hat man heutzutage so gut wie nicht mehr.
 
Zurück