Die Frage nach dem Woher?

Baldan

NPC
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
seit einiger Zeit nutze ich die Blasc-Datenbank um alles mögliche in der Welt von WoW zu finden und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir von Anfang an eine Sache aufgefallen die mir zu denken gibt.
Bei fast jedem Item stellt irgendein Poster die Frage nach dem "Woher"? Bin ich denn der einzige der das Fenster "erbeutet von" angezeigt bekommt oder bin ich nur einer der wenigen die sich die Mühe machen die ganze Seite zu lesen?

leicht verwirrt
Baldan
 
Die Kommentare sind wahrscheinlich älter und da stand noch nicht woher die sind, sondern nur das sie existieren.
 
Genau so isses. Gegenstände können wir nämlich schon erfassen, wenn irgendein BLASC-Nutzer das Item mal angeschaut hat. Dazu reicht schon, wenn er einen Item-Link anklickt. Für Drop-Infos hingegen ist es notwendig, dass der Spieler, das Loot-Fenster auf hat. Also insbesondere bei den Spitzen-Items, die nur im Raid droppen ist es notwendig, dass ein Plündermeister, der BLASC benutzt das Item einmal gelootet hat, bevor es bei uns auftaucht.

In der Regel ist es also so, dass ein neuer Gegenstand erstmal ohne weitere Infos bei uns auftaucht und erst später, wenn er tatsächlich von einen BLASC-Nutzer gelootet wurde, werden dann auch die Drop-Infos hinzugefügt.
 
Also ladet euch alle den BLASC-Clienten runter.
clap.gif
w00t.gif
 
Zurück