Die Früher war alles besser MMO Lüge ... und REKORDE REKORDE REKORDE :)

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moinsen an die Diablo 3 und SWTOR Wartenden
smile.png


Ihr seht, mich gibt es noch. Und wo gibt es mich virtuell? Nein, nicht in RIFT, nicht in AION, nicht in AOC, nicht in ... ... , aber immer noch in WOW.

Früher war MMO-Mässig alles Besser ... NÖ war es nicht!!
Mir geht DIESES "Gelaber" - Sorry ist für mich einfach so - in den diversen Foren, Blogs, etc. auf den diversen MMO Seiten derzeit wieder zunehmend auf den Zeiger.

Es kann meiner Ansicht nach nie wieder das Gefühl zurück kommen, welches man selbst mit seinem ersten MMO Erlebnis verbindet. Da war alles neu, erfrischend, anders ... . Aber sind wir doch mal ehrlich: Will ich die Unzulänglichkeiten in den unzähligen Spielmechaniken wieder zurück haben?!?

Stundenlang "Random" nach einer guten Gruppe suchen bzw. stundenlang mit schlechten Gruppen in Instanzen (Blackrock) sinnlos wipen, da man keine Lust hat, wieder stundenlang nach einer Gruppe zu suchen.

3x auf ein Kraut-, Erzvorkommen Klicken zu müssen bzw. zu erleben wie ein Ninja einem 2 Versuche weglootet. Vom Millimetergenauem Absuchen der Landschaft mal ganz abgesehen, da dort nichts Blinkt.

Mit 40 Leuten MC zu gehen, wovon 15 durchgezogen werden.

Mit dem Xten Twink alles von vorne Ablatschen zu müssen, da Reiten immer noch verdammt teuer und Fliegen nicht möglich ist - und Ja ich hatte auch schon zu Vanilla Zeiten 10 Chars (alle Klassen) auf 60.

Einen NoHeal- und NoDD-Pala mit nur EINER Skillung auf 60 zu bringen, da Dualskillung nicht möglich war. Was für eine Qual, wenn man vorher einen reinen DDler nach oben gebracht hatte.

Tagelang Dauer PVP spielen zu müssen, da ansonsten der Titel wieder flöten geht.

etc. etc. etc.

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Ich für meinen Teil brauche das alles nicht mehr. OK der Dungeonfinder zB. hat Vieles anonymer gemacht, aber ich habe auch heute einfach nicht mehr die Zeit und die Lust dazu, stundenlang auf vernünftige Gruppen zu warten bzw. darauf zu hoffen, dass die passenden Leute aus der Gilde oder der Friendslist mal ON kommen.

Und zum Thema SKILL ... der war zum Start von WoW genau so viel bzw. wenig vorhanden wie aktuell. Heute ist nur alles schneller geworden, die erfahrenen Spieler zu satt, so dass die Toleranzschwelle bei Fehlern gen NULL tendiert, daher der immer wiederkehrende und allseits "beliebte" FLAME ON.

Zudem liegt es an jedem Spieler selbst, ob er sich mit seiner Klasse auseinandersetzen will, um das maximale Herauszuholen, oder ob er einfach nur vor sich hin zocken möchte und ihm Hunterpets auf Aggro egal sind
smile.png


Ich für meinen Teil habe bei jeder Klasse stundenlang irgendwelche Guides studiert, mir Sockelungen und Verzauberungen anderer Spieler angeschaut, an Makros herumgetüftelt und meine Mods angepasst, das hat sich bis dato auch nicht geändert.

Es liegt also an mir, wie ich mit den Gegebenheiten in meinem gezocktem MMO klar komme. Wenn die aktuelle Troll Random nicht funktioniert, dann bin ich weg. Denn mit dem dafür erforderlich Gear darf ich auch ein Mindestmaß an Klassenverständnis voraussetzen. Wenn im Thron der Gezeiten Hero, trotz Hinweis meinerseits auf CC oder Fokus auf die Heiler, "stundelang" erfolglos auf die Nagagruppen eingedroschen wird, nö ... lasst mal, ohne mich.

Das Spiel hat sich verändert und die Spieler auch. Die Entwickler sind zum Erfolg ihres Produktes verdonnert, also machen sie es für die Masse einfacher, da mehr Gewinn. Es wird niemand gezwungen, ein MMO zu zocken. Ich mache es auf jeden Fall freiwillig. Klar rege ich mich natürlich über mangelnden Skill auf , aber ziehe dann auch meine Konsequenzen.

REKORDE, REKORDE, REKORDE ...
Ääääm .... nun .... Ääääähm ... ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber es sind nun FÜNFZEHN 85er mit Gearlevel 350+. *Duck*

Ich kann aber gar nichts dafür
wink.png


Ich brauchte halt noch eine Beruf bei der Horde - Tränke und Metastein-Rohlinge sind ja sooooo teuer. Mittlerweile konnte ich die Startgebiete auf Hordenseite jedoch auch nicht mehr sehen, also habe ich eine Blutelfin als DK am 25.08. angefangen und nun ist sie mit Gearlevel 358 fast fertig. Fun pur!!! Ich habe selten soviel Spaß an einem DDler gehabt, ich hoffe sie nerfen den FrostDK nicht schon wieder. Die dicken Zahlen machen momentan nämlich extremst Laune.

Was bleibt nun noch ausser warten auf Diablo3 und SWTOR?
Für mich ... nicht viel!! Meine vorübergehende PS3 Leidenschaft ist extremst abgeflaut. Ich habe zB. vor einer Woche meinen Jahresurlaub beendet und habe die PS3 im Urlaub, trotz bescheidenem Wetter, nicht einmal gestartet. MassEffect2 ist ein cooles Game aber so nach 5 bzw. 6 Befreiten flaute bei mir die Lust ab.

Doch liegt es womöglich generell bei mir an einer Überdrüssigkeit, welches Games im allgemeinen betrifft. Crysis 2 nach ca 5 Stunden, keine Lust mehr, Starcraft 2 dito, Dragon Age 2 ebenfalls ... es packt mich nicht mehr so wie früher, alles mehr vom Gleichem.

Nun denn, Diablo 3 sieht in den Livestreams aktuell echt Nice aus, hätte schon extremst Lust auf Zauberin, Dämonenjäger und Hexendoktor. Könnte wieder den Flow bei mir erzeugen wie schon in Diablo 2, ich hoffe es jedenfalls.


In diesem Sinne

43596_1210051303.jpg
 
Gerade auf WoW bezogen fällt mir noch eine Sache auf, die ich gar nicht mehr vermisse: PREQUESTS! Wie oft ich alleine wegen Molten Core in BRD war mag ich schon gar nicht mehr aufzählen... -.-
 
@Lars: Das würde aber die "früher war alles besser, oder auch nicht"-Diskussion wieder entfachen *g*
 
ZAM auf meinem Profil ... ich bin schockiert ;) Anbei eine Frage an unsere Star Wars Nerds - bin auch einer - ... Eine Szene aus "Das Imperium schlägt zurück" auf dem Eisplaneten Hoth hat mich immer geärgert, da falsch synchronisiert ... WELCHE?! Es handelt sich um die Urfassung - noch auf Beta Video Rekorder geschaut - soll heißen, kann nicht sagen, ob diese heute "gefixed" ist.
 
Diablo 3 ist echt super, habe Betazugang und schon gezockt. Hexendoktor rockt echt :)
 
Guter Blog.. früher war garnix besser.. ich würde heute Wahnsinnig werden wenn all die Features fehlen würden die einem heute das Leben leichter machen in WoW.

Ich denke viele wollen mit ihren "Classic war viel besser.." einfach damit angeben wie >erfahren< sie doch sind..
 
Zurück