Die GC - Games Convension 2008 in Leipzig! Ich war dabei! Der erste Tag...

philipp14494

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
215
Buffs erhalten
282
Eindrücke und Erlebnisse vom 1. Tag der GC - Games Convension 2008 (21.08.2008)

Alles begann an einem friedlichen Mittwoch Abend, als ich im Kino zum Film "Die Mumie III." saß. Ich wartete gespannt auf den Beginn des Films, als ich einen Beitrag zur Games Convension in einem völlig unbekannten Kinomagazin laß. Da der Film durch die extrem lange Kinowerbung die keinen Interessiert, sowieso noch einige Zeit dauern sollte, laß ich ihn mir durch...

...ich hatte nun vor zur GC hinzufahren, um jeden Preis. Nach dem Film fuhren wir nach Hause und ich verständigte sofort meinen Cousin...der Film war übrigens sehr spannend, actiongeladen und lustig, es lohnt sich ihn zu gucken wenn man die Mumie I. und II. gesehen hat, es gab zwar keine mega berühmten Darsteller wie Will Smith und keine Fastfood-Restaurants...aber gut, wo war ich stehen geblieben...achja...ich ging also ins Teamspeak zu meinem Cousin und erzählte ihm von meinem Plan, er war sofort überzeugt und der Weg war gegeben für fast einen ganzen Tag auf der GC 2008.

Am Donnerstag Früh packte ich alles notwenige ein....einen Fotoapparat, Proviant, Geld, eine Umhängetasche um den ganzen kostenlosen Kram der einem da vor die Füße oder in die Menschenmassen geworfen wird einzupacken und alles was man sonst noch so braucht. Dann ging es los zur GC-Games Convension 2008 in Leipzig, wir mussten von Nürnberg nach Leipzig fahren das waren knapp 2 1/2 Stunden und unterwegs nahmen wir noch meinen Cousin Paul (Buffed-User Paul555) mit.
Wir hatten viel vor...W.A.R.hammer Online austesten (einer der wichtigsten Punkte), beim Buffedstand vorbeischaun, Mittagessen, mit etwas Glück Wrath of the Lich King austesten, überall mal vorbei zu gucken, der Codemastersstand (mit der Hoffnung etwas von HdRO, die Minen von Moria zu sehen) und beim Shakes & Fidget-Stand (Buffed-Stand) vorbei zu schauen. Es ist viel Programm für gerade einmal 4 1/2 Stunden!

Zu allererst aßen wir ein Stück Pizza zu Mittag, danach ging es gestärkt zur W.A.R.hammer Online Bühne, wo leider noch nicht viel los war, danach zum Buffed-Stand und zu Blizzard. Bei Blizzard war die Hölle los...es war unvorstellbar das wir WotLK austesten können, obwohl wir öfters vorbei schauten doch es war nicht möglich. Es war eine schier endlose Schlange von WotLK-Fans die sich beim Blizzardstand aufgereiht hatten, also fiel das schonmal weg.
Wir wanderten immer von Stand zu Stand und fanden meistenst interessante Dinge.
Irgendwann kamen wir wieder zum W.A.R.stand, dort hatten sich inzwischen Massen von War-Fans versammelt (inklusive Regnor und Crowley)...Nein nicht wegen des Sommerschlussverkaufes von H&M und nein auch nicht weil es bei einer amerikanischen Fastfoodkette alles zum halben Preis gab sondern weil Jeff Hickman und Paul Barnett einen Vortrag hielten.

Wir stellten uns dazu und beide von uns wussten das es hier nicht nur einen coolen Vortrag gab sondern auch jede Menge Fanartikel. Zum Beispiel T-Shirts...Paul Barnett warf einige von ihnen mit Jeff in die Massen...wir mussten schnell sein und wir durften keine Rücksicht auf andere nehmen denn jeder wollte ein W.A.R. T-Shirt haben. Wir sprangen nach oben, nach links und rechts. Zuerst erfolglos doch zum Schluss hatte ich durch Glück ein Shirt gefangen! Mein Cousin hatte zwar kein T-Shirt gefangen aber er freute sich das wenigstenst einer ein T-Shirt hatte =) .

Nachdem der Vortrag zu Ende W.A.R. gingen wir weiter.

Um halb 6 eine halbe Stunde vor Schluss der GC fiel uns ein das wir doch noch W.A.R. austesten wollten. Wir gingen schnell zu W.A.R. und mussten zum Glück fast garnicht W.A.R.ten. Sofort legten wir los, ich nahm einen Chaos-Auserwählten und es ging los! Wir fingen mit Level 31 an und waren in einem Menschendorf...dann kam eine Mitarbeiterin und sagte mir das ich in ein Szenario gehen sollte, dort wartete dann eine schöne PvP-Schlacht auf mich...ein schönes Gemätzel in dem das Chaos leider zahlenmäßig etwas unterlegen W.A.R aber es machte sehr viel Spaß. Im Vorraus hatten wir garnicht viel Zeit zu überlegen was wir nehmen und was wir tun, wir machten einfach was wir wollten, wir hatten ca. 10 Minuten und wurden zum Schluss sogar mit einigen Sachen fürs spielen belohnt...am Ende wusste ich endgültig das W.A.R.hammer einfach der Knaller ist und das wohl beste PvP Spiel allerzeiten! Dann war nicht mehr viel Zeit, wir gingen noch eine letzte Runde durch die Messe und es war um 6!
Damit endete ein schöner Tag auf der GC - Games Convension 2008, mit viel Spaß, Spannung und Action...

Einige Sachen von der GC werde ich auf jedenfall behalten. z. B.: Das Warhammer Online T-Shirt und das Autogramm von Oskar Pannier und Marvin Clifford (Shakes & Fidget, was ich als Blogbild genommen habe
biggrin.png
)

biggrin.png
clap.gif
top.gif
clap.gif
biggrin.png


Ich hoffe alle anderen Messebesucher hatten genausoviel Spaß wie ich!
Ich hoffe das die GC - Games Convension 2009 wieder in Leipzig stattfinden wird =) !

Ihr könnt mir in die Kommentare gerne eure Eindrücke und Meinungen schreiben
wink.png


Zitat dieses Tages:
"Wir haben nur noch eine halbe Stunde Zeit für W.A.R., ich hoffe wir müssen nicht solange anstehen..."
 
warn echt geiler tach....*hust*coke zero ist dreck*hust*
 
Jo das war echt geil und die Neuigkeit des Tages: Die GC - Games Convension 2009 ist auch in Leipzig =) ! *hust*das stimmt*hust*
 
Zurück