Luzîfer323
Rare-Mob
- Kommentare
- 341
Kapitel 3
Eine neue Hoffnung
Eine neue Hoffnung
Nachdem Hezzfer dem König die Neuigkeiten überbrachte sagte der König:
«Ok, das wir es hier mit der Armee des Bösem zu tun haben ist nun klar, Hezzfer ich habe eine Aufgabe für dich aber lasst uns das Morgen besprechen.»
«Ja Mylord.»
Am nächsten Tag dann erhielt Hezzfer seine Anweisungen:
«Also ich möchte das du dich zum Stützpunkt Dragenos begibst dort Trainiert Maik unserer bester Drachenreiter die Neulinge ich möchte wissen wie es um sie steht, ach ja und wenn du schon einmal dort bist frage doch auch einmal bei Birg nach wie es um unsere DrachenJäger steht, eine Truppe aus unseren besten Männern wird dir natürlich auch bereitgestellt.»
«Wird schon erledigt Mylord.»
Hezzfer begab sich auf den Weg als er in einem Wald an einer Lichtung vorbei kam sah er eine kleine Gruppe Kapuzenmänner die irgendwelche Rituale vorbereiteten als sie ihn sahen und er sie wusste er erst wie ernst die Situation war denn es waren Magier der dunklen Magie. Es kam zum erbitterten Kampf und mit Hilfe seines "Heiligen Stahls" und seinem "Granit des Lichtes" wie er seine selbstgeschmiedeten Hammer nannte konnte er sie zumindest für den Moment außer Gefecht setzten, und entkam.
Er kam aber nicht weit ohne wieder auf Ärger zu stoßen denn am Ende des Waldes stieß er auf eine Gruppe Jäger die Grade von Untoten überfallen worden, er musste eingreifen. Als sie besiegt waren bedankten sich die Jäger und schließen sich Hezzfer´s kleiner Truppe an.
Am Stützpunkt angekommen fand er niemanden aber als er suchte fand in einer Ecke versteckt einen Zettel:
Wenn jemand diesen Zettel finden sollte wir sind geflohen eine Armee Untoter und Dunkler Magier griff uns an, wir konnten fliehen doch wir glauben nicht das der Stützpunkt noch sicher ist wir haben den Stützpunkt in den Berg Dragnal verlegt den Eingang werdet ihr nur dort finden wo die Berge sich in Zwei teilen und die Quelle alles Lebens entspringt von dort aus geht nach Norden dann werdet ihr uns finden.
Gez. Drachenteitermeister Maik Labenhag
Hezzfer wusste zwar wo der Berg lag und was mit den stellen gemeint seinen könnte aber nicht wo er diese finden sollte, doch seinen neuen Begleiter die Jäger meinten sie wüssten wo das sein könnte. Sie gingen weiter und kamen an einen kleinem Spalt in der Bergwand vorbei 2 Schritte davor entfernt war ein kleiner Eingang und sie waren in einer Art Tal mitten im Berg der dort in zwei Hälften brach, nach einer weile kamen mehrere Abzweigungen sie folgten den Jägern bis sie an eine kleine Quelle kamen wo das Wasser des Flusses entsprang sie folgten dem Quellen Verlauf ein Stück bis wieder ein Weg zu sehen war, von dort aus war schon ein großes Loch in der Bergwand zu sehen und schließlich auch Wachen, sie waren angekommen.
Hezzfer ging sofort zu Maik und der freute sich mal wieder einen Paladin zu sehen.
«Hey Paladin was führt euch zu mir?»
«Ich habe einen Auftrag vom König ich soll mich nach dem Stand der Neulinge erkundigen.»
« Oh ja sie waren in Topform bis dieses Pack auftauchte und unseren Stützpunkt überfiel, doch ich glaube die brauchen nur mal eine Mütze Schlaf dann geht es denen sicherlich wieder besser.»
«Gut, denn das ganze Königreich hat inzwischen Probleme mit Untoten und so was deswegen brauchen wir dringend gute Männer.»
«Hm...gut das heißt sicher nichts gutes, aber um gute Männer macht euch bei uns keine sorgen Paladin wir sind jederzeit Kampfbereit.»
«Gut denn das solltet ihr auch.»
«Sagt mal Maik habt ihr so eine Art Transportdrachen?»
«Ja wieso?»
«Ich würde gern hierbleiben und das Drachenreiten lernen, doch der König braucht einen Bericht.»
« Oh kein Problem das wird sofort erledigt, aber Paladin warum wollt ihr das Drachenreiten erlernen ?»
« Hm es wäre sicher ein vorteil für mich als Paladin auch einen Drachen reiten zu können außerdem ist es ein viel schnelleres Fortbewegungsmittel, und auch ein sicheres da ich in letzter Zeit auf Reisen immer öfter in Kämpfe gerate, aber wenn ihr es mir nicht beibringen könnt oder wollt kann ich es verstehen es muss auch nicht sein nur ich würde es gerne lernen.»
« Nein das ist kein Problem ist zwar ungewöhnlich es einem Paladin bei zu bringen aber auch eine große Ehre.»
« Ok dann legen wir Morgen los, ach ja und hier die Nachricht für den König ich hole mir erstmal etwas Schlaf.»