Die glühende Rüstung

G. Vader

Quest-Mob
Kommentare
129
Buffs erhalten
181
Hallo Leutz, bin jetzt lv 62 und kann somit die glühende Rüstung lernen, welche die Chance auf kritische Treffer um 3% erhöht und man 5% weniger kritische Treffer erleidet und außerdem Angreifern 75 Schaden zufügt

Finde sie ist deutlich besser als Eisrüstung
clap.gif

Was meint ihr dazu?

Naja, jede Rüstung erfüllt ihren Zweck.
smile.gif

Die Eisrüstung mache ich eigentlich nur selten an - beim Bomben zum Beispiel.
Im Solospiel nutzte ich früher die magische Rüstung (Arkan/Eis-Skillung) und nun die glühende Rüstung.
In Instanzen kommt es dann ganz auf die Gruppe an. Je nachdem wie der Manahaushalt der anderen aussieht nutze ich entweder die magische (seltener) oder die glühende (öfter) Rüstung.
smile.gif

Also ich spiele eigentlcih immer mit Frostrüstung im PvE und in Instanzen mach ich glühende Rüstung an. Gerade in Insatnzen bekommt man sowieso selten dmg ab und von daher kann man da auf Rüssi oder Ressi meistens verzichten (außer halt in speziellen Situationen). Im PvE deshalb Eisrüstung weil ich nen sehr offensiven Spielstil habe und mich deshalb darüber freue, dass das festfrieren subjektiv sehr oft proggt.

Also ich spiele eigentlcih immer mit Frostrüstung im PvE und in Instanzen mach ich glühende Rüstung an.

mache ich auch so. ich finde die eisrüssi einfach praktische zum lvln, da die mobsda verlangsamt werden und die attspeed reduziert wird. auf die 75 feuer demg kann man auch ... denn ich habe es nicht so gerne, wenn mich die mobs hauen und es ist einfach nicht genug, dass es sich lohnen würde

Ich denke, auch wenns sich kurious anhört, für feuer mages ist frost rüstung sogar nch besser. Weil ich als eismage hab die mobs sowieso immer verlangsammt, für mich ist nur die zusätzliche chance auf festfriren wichtig. Für nen feuer mage der mit seinem Hauptangriffszauber ja keine Verlangsammungs effekt hat ist das schon nicht schlecht wenn er den über diesen umweg bekommt.

fürs questen hab ich frost Rüstung wegen festfrieren
fürs farmen hab ich glühende Rüstung wegen zusätzlichem schaden
fürs instanzen hab ich magische Rüstung oder frost Rüstung aber auf keinen Fall glühende Rüstung weil wenn du angeriffen wirst ziehst du noch mehr aggro

das ist meine meinung
wink.gif

Warum machst du bei mquesten und farmen unterschiedliche rüstungen? ich könnte mir vorstellen das du meinst wenn man das bei gegener machen würde die weit unter einem sind, aber die farm ich meistens nicht ich farm eher welche dei auf oder max kanpp unter meinem lvl sind. Geben mehr gold/bessere items etc. udn wenn ich die zum questen umhauen kan nwarum dann nicht auch zu farmen.
Aber wenn ich in instanzen bin, hab ich selten aggro probleme. wen man sich einiger maßen darauf dmg auf das target des tanks oder mit allen dmg dealern auf ein target nuked bekommt man doch selten aggro oder der mob stirbt bevor er bei den dds ankommt. wenn man dann noch nen pala mit sdr hat ist alles geritzt
tongue.gif

DIe glühende Rüstung ist einfach top! Wenn man 10 Punkte in den Feuerbaum steckt (Stun/Entzünden) verbessert sie sich sogar noch erheblich: Crittet mit ca 110 und stunt relativ oft
wink.gif
)

ich finde die gl+uhende rüstung total Sch****

wenn man dem gegner 5%crit gewährt ist man slebst schuld^^ ich würde die allerhöchstenz als arkan/fire mage benutzen um meinen gegner im pvp (am besten natürlich wenn er im sheep is hrhr) mit einer höheren wahrscheinlichkeit zu critten.

Grundsätzlich benutze ich immer die magische rüstung, ausser im pvp, da benutz ich imemr die eisrüstung (zum bomben logischerweise auch)

/mause

Grundsätzlich benutze ich immer die magische rüstung

/sign

Also Eisrüstung fällt weg... -Kommt eh selten ein mob an mich ran
wink.gif

Und die glühende Rüstung, naja ka das bissl crit mehr, da hab ich lieber mehr mana und kann länger, ist so ähnlich wie die sache mit der skillung..
Feuer -> glühende (hoher dmg, viel mana verbrauch)
Frost -> magische (nicht den crit bonus, mehr mana reg,von hause aus hohe crit chance)

mfg

Hm, also 3% crit mehr ohne einen Talentpunkt investieren zu müssen find ich gar nciht mal so wenig.
Und beim questen, wo man eh regpausen einlegen kann, wie man lustig ist, bringt mir das irgendwie mehr als die magische Rüstung.
Den Satz "wenn man dem gegner 5%crit gewährt ist man slebst schuld^^" hab ich aber auch noch nicht so ganz verstanden.
dunno.gif

Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum es (außerhalb des PvPs) eine tragende Rolle spielen sollte, ob man Feuer oder Eis-geskillt ist.
dunno.gif

Hm, also 3% crit mehr ohne einen Talentpunkt investieren zu müssen find ich gar nciht mal so wenig.
Und beim questen, wo man eh regpausen einlegen kann, wie man lustig ist, bringt mir das irgendwie mehr als die magische Rüstung.
Den Satz "wenn man dem gegner 5%crit gewährt ist man slebst schuld^^" hab ich aber auch noch nicht so ganz verstanden.
dunno.gif

Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum es (außerhalb des PvPs) eine tragende Rolle spielen sollte, ob man Feuer oder Eis-geskillt ist.
dunno.gif

zB gibt es nette schurken beim questen die einen gern ma im PVE von hinten eins reinlatzen wollen, zudem bringt mir der manareg von der magischen rüstug wesentlich mehr als 3%crit.

/mause

zB gibt es nette schurken beim questen die einen gern ma im PVE von hinten eins reinlatzen wollen, zudem bringt mir der manareg von der magischen rüstug wesentlich mehr als 3%crit.

/mause
Nunja, genau diese netten Schurken hatte ich eben auch im Hinterkopf und wenn die von hinten angestealthed kommen, dann haun die mir auch eine rein. In dem Fall wäre ich ja eher "selbst Schuld" wenn ich ihnen die 5% crit mehr gewähre, indem ich eine andere Rüssi anhab als die glühende.
smile.gif

Und ebenfalls in einem solchen Fall bringt mir die glühende Rüssi mit 3% crit mehr als der manareg der magischen Rüssi. Denn was nutzt es mir beim sterben noch halbvolles Mana zu haben?
Da hab ich doch lieber eine 3% erhöhte Critchance, um den Schurken zu brezeln.
wink.gif

dunno.gif

dunno.gif

hmm... *durch den kopf gehen lassen*... LoL

Also von 100 cast machst du dann 3 crits mehr als ohne die rüstung... Super^^
Ich sitze nicht gerne, 30% mehr manareg, 30% länger action = weniger sitzen...

Wobei die Frostskillung seit der Eislanze eh viel manasparender geworden ist, klar macht das ein unterschied im Pve...

Also ich für meinen Teil sitze nicht nach jedem 3-4mob, klar brauch ich paar sekunden länger, aber so 10-15 mobs ohne trinken und ohne AoE ist standart und das soll kein Vorteil sein?^^

Von Inzen/Raids brauchen wir wohl garnicht erst anfangen, hab noch nie einen Feuermage vor einem Frostmage in der DMG-Liste gesehn, denke das ist indiskutabel.

mfg

PS
Nunja, genau diese netten Schurken hatte ich eben auch im Hinterkopf und wenn die von hinten angestealthed kommen, dann haun die mir auch eine rein. In dem Fall wäre ich ja eher "selbst Schuld" wenn ich ihnen die 5% crit mehr gewähre, indem ich eine andere Rüssi anhab als die glühende. smile.gif
Und ebenfalls in einem solchen Fall bringt mir die glühende Rüssi mit 3% crit mehr als der manareg der magischen Rüssi. Denn was nutzt es mir beim sterben noch halbvolles Mana zu haben?
Da hab ich doch lieber eine 3% erhöhte Critchance, um den Schurken zu brezeln. wink.gif
Tja, so ist es nun mal bei Feuerspecc
wink.gif

Eisbarriere eh immer an, wenn der ankommt Frostnova, 3-4 Eislanzen (ca 5k dmg bei ca 500mana) den rest machen die instands^^ IMBA!
(Völlig wurst welches schild aktiv ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von 100 cast machst du dann 3 crits mehr als ohne die rüstung... Super^^
Fein, daß Du die Prozentrechnung verstanden hast.
smile.gif

Wobei die Frostskillung seit der Eislanze eh viel manasparender geworden ist, klar macht das ein unterschied im Pve...
Hm, Eis ist noch manasparender geworden und deswegen ist die magische Rüssi im PvE für Eismages sinnvoll und für Feuermages die glühende zu bevorzugen, weil die ja eh mehr Mana verbrauchen?
Laß mich darüber nochmal bei einer Zigarette und einem Kaffe nachdenken.
smile.gif

Also ich für meinen Teil sitze nicht nach jedem 3-4mob, klar brauch ich paar sekunden länger, aber so 10-15 mobs ohne trinken und ohne AoE ist standart und das soll kein Vorteil sein?^^
Also ich will nicht kleinkariert sein, aber Du schaffst 10-15 Mobs im Nethersturm ohne Mana zu reggen? Und vor allem ohne AoE? Also auch ohne Frostnova? Kältekegel, etc?
Kompliment, das schaff ich bei weitem nicht. Muß ich wohl was falsch machen.
dunno.gif

Von Inzen/Raids brauchen wir wohl garnicht erst anfangen, hab noch nie einen Feuermage vor einem Frostmage in der DMG-Liste gesehn, denke das ist indiskutabel.
Da ist die magische Rüssi imho auch eher zu bevorzugen. Es sei denn man muß eh regpausen einlegen, weil andere Mana reggen müssen. Dann macht es kaum Sinn mit der magischen Rüssi rumzulaufen und in den Regpausen 20 sekunden zu reggen und 10 Sekunden dumm rumzusitzen.

Und Du hast noch nie einen Feuermage im Damagemeter vor einem Eismage gesehen in Instanzen?
Na, dann hast Du aber was verpaßt.
biggrin.gif

PS

Tja, so ist es nun mal bei Feuerspecc
wink.gif

Eisbarriere eh immer an, wenn der ankommt Frostnova, 3-4 Eislanzen (ca 5k dmg bei ca 500mana) den rest machen die instands^^ IMBA!
(Völlig wurst welches schild aktiv ist)
War nen Tippfehler, oder?
Feuermages mit Standardtaktik Frostnova + Eislanze?

OMG
du hast ne ahnung^^

Hab nicht gesagt glühende ist Feuermages zu empfehlen, habs nur mit der skillung verglichen.

Ohne AoE, Frostnova ausgeschlossen
wink.gif

Natürlich schaff ich 10-15 mobs sogar noch mehr mit (2) Elementar (en)^^
Und natürlich auch in Nethersturm...

Und Du hast noch nie einen Feuermage im Damagemeter vor einem Eismage gesehen in Instanzen?
Na, dann hast Du aber was verpaßt

LoL (kann es sein, dass du nur noob frost-mages kennst?)

War nen Tippfehler, oder?
Feuermages mit Standardtaktik Frostnova + Eislanze?

Ne kein Tippfehler, der erste Teil bezog sich auf das vorhergeschriebene und der letztere Teil auf die spielweise eines Frost-Mages...

Aber hat keinen Sinn zu diskutieren, man merkt dass du keinen Peil hast
smile.gif

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f...

So /flame on

OMG
du hast ne ahnung^^

Hm, soll das ein Argument sein?
Irgendwie kommt mir das grad wie das Foren-Pendant zum allbekannten Talk-Show-Argument "Watt? Wer bist Du den? Guck Dich doch mal an." vor.

Hab nicht gesagt glühende ist Feuermages zu empfehlen, habs nur mit der skillung verglichen.

Verzeih mir, ich muß unglaublich dumm sein, aber ich verstehe den Satz nicht. Kann den wer für mich übersetzen?
Hab ich in meinem vorherigen Post völlig mißinterpretiert, was Du uns mit ...

Feuer -> glühende (hoher dmg, viel mana verbrauch)
Frost -> magische (nicht den crit bonus, mehr mana reg,von hause aus hohe crit chance)

.. mitteilen wolltest?
dunno.gif

LoL (kann es sein, dass du nur noob frost-mages kennst?)

Joaaaa, alles kackboons. 11elf
Gegenfrage: Hast Du schonmal einen guten Feuermage in Aktion gesehen?
Oder laß es mich so formulieren, daß Du es auch verstehst: kann es sein, dass du nur noob fire-mages kennst?

Dir ist schon klar, daß Eis eher der Überlebensbaum und Feuer eher der Damagebaum ist?

Ne kein Tippfehler, der erste Teil bezog sich auf das vorhergeschriebene und der letztere Teil auf die spielweise eines Frost-Mages...

Hm, es gab im Grunde 2 Alternativen.
a) Tippfehler
b) extrem unglückliche Formulierung.
Ich frage jetzt lieber nicht, warum Du mir unbedingt widersprechen mußtest. Muß wohl aus Prinzip gewesen sein.
wink.gif

Aber hat keinen Sinn zu diskutieren, man merkt dass du keinen Peil hast
smile.gif

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f...

So /flame on

Komisch, daß ich sowas immer dann lese, wenn demjenigen die Argumente ausgehen.
biggrin.gif

Argumente kann man auch kaum einbringen, da das meiste auf Erfahrungen basiert, in deinem Post findet man genau... ähm... *such*... 0 Argumente.

Hauptsache versuchen andere in den Dreck zu ziehen (Typisch Allianz - vorurteil, ja ist aber meistens so.).

Ich gebe zu, teilweise habe ich schlecht Formuliert, aber so Begriffsstutzig wie du kann kein zweiter sein.

Ich weiss... meine Ausdrucksweise
wink.gif

Aber wenn man nur seine Erfahrungen berichtet und dann so angemacht wird, Post auseinander genommen wird, z.b.

"Fein, daß Du die Prozentrechnung verstanden hast. "
und aus jedem satz versucht nen witz zu machen,
dann ist bei mir auch so langsam das mass an verständnis voll.

habe ich da irgendwa sgelesen dass firemages in instanzen mehr dmg machen als frost?

moment ich muss ma eben afk und mich 3minuten aufm boden wälzen.

Ich weiss ja nich was die eismages machen mit denen du dein dmg misst, aber ein firemage macht nur noncrit mehr dmg, ich habe btw erst mit 70 wieder auf eis geskillt. mit fire 1.5k noncrit mit eis 1.2
Crit mit eis 2.4 mit fire 2k(ab und zu mehr aber ehr nicht)

In einer instanz froste ich die mobs so oft wie möglich ein was dann +50%crit sind = 70%crit also crittet fast alles, 7 von 10 eislanzen critten, also zsätliche 2kdmg wo erin firemage 1.1k crit macht (und er nur seine 15%crit ca hat)

würd gern ma sehen wie du das ausgleichen willst, ma abgesehen davon dass du also fire eh 50ma mehr vereckst.

gogo flame "eisblockangsthase!!"

dann flame ich aber zurück mit keine ahnung min jung =)

/mause

und wenn du jetzt kommst "ich hab 33pkt in arkan" dann hol ich dir nen schraubenzieher-.-

Zurück